Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.01.2024 um 18:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie spart sich nämlich mit diesem - jetzt ja schon sehr bekannten Namen "BSW" - einen Haufen Werbung.
@Optimist
Vor allem spart sie sich eine politische Festlegung
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sie einen völlig unbekannten Namen gewählt hätte, hätte sie einen Haufen Zeit und Geld investieren müssen, um diesen publik zu machen bzw. den Leuten zu verklickern, dass SIE dahinter steckt.
Was heisst unbekannter Name?
Der Name einer Partei zeigt an, wohin die Reise gehen soll.
Aber nach "Aufstehen" hatte sie wohl dazu auch keine Lust mehr.
Daraus hat die "Mainstreampresse" ja gleich "liegen bleiben" gemacht. :)

Ich hätte ihr ja eine Farbe vorgeschlagen.
Nach dem die Farben grün, gelb, rot und blau schon von anderen Parteien belegt sind-
rot sogar 2x und auch schwarz und braun nicht gehen,
hätte ich ihr rosa empfohlen.

Die Rosa Partei - da denkt man dann auch gleich an Rosa Luxemburg :)

Oder die Quergestreiften. Als Verweis auf Querdenker

Du siehst, da wäre allerhand möglich gewesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.01.2024 um 19:56
Hallo @frauZimt , hallo @alle !
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder die Quergestreiften. Als Verweis auf Querdenker
Also, bei dem Namen würde ich eher an "Knackis" denken. :troll: :troll: :troll:

Aus Sicht des Parteimarketing ist die Benennung nach Frau Wagenknecht schon in Ordnung. Es werden immer häufiger "Köpfe" gewählt und immer weniger die Programme der Partei, das ist jedenfalls mein Eindruck.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.01.2024 um 20:06
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Aus Sicht des Parteimarketing ist die Benennung nach Frau Wagenknecht schon in Ordnung. Es werden immer häufiger "Köpfe" gewählt und immer weniger die Programme der Partei, das ist jedenfalls mein Eindruck.
@Gildonus
Und genau dieses Argument passt eben nicht auf eine Partei, die ja nun ALLES besser machen will,
als die etablierten Parteien.
Ich denke, es geht SW doch gerade um die Inhalte. So sagt sie jedenfalls.
Aber Fehlanzeige. Ihre Partei ist dem Namen nach eine Wundertüte


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.01.2024 um 20:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ihre Partei ist dem Namen nach eine Wundertüte
naja, ist ja dann auch gar nicht mal so verkehrt oder eigentlich clever. Denn Viele können vielleicht in den heutigen Zeiten (diese vielfältigen Probleme....) nur noch auf ein Wunder hoffen ;)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 09:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Rosa Partei - da denkt man dann auch gleich an Rosa Luxemburg :)
Das würde ich verwirrend finden. In München gibt es seit langem die Rosa Liste, das ist eine städtische politische Gruppierung, die die Interessen der LGBT-Menschen vertritt. Aber Frau Wagenknecht scheint vergleichsweise wenig für diese Themen übrig zu haben.

Aber stimmt schon, inzwischen ist das ganze Farbenspektrum an politische Parteien und Strömungen verteilt worden. Vielleicht wäre Mauve eine passende Farbe (Farbe der Wilden Malve)? Oder Ocker? Oder Purpur (liegt ja zwischen Rot und Blau).


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 12:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder Purpur (liegt ja zwischen Rot und Blau).
das wäre dann ja violett?
"Die Violetten" fänd ich sehr gut und passend ;) - ein bissel von den Roten übernommen und ein Teil auch von den Blauen - eine gute Mischung :D


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 12:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Die Violetten" fänd ich sehr gut und passend ;)
Genau, ich finde auch, dass Purpur bzw. Violett ganz gut zu der thematischen Mischung passen würde.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 17:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Die Violetten" fänd ich sehr gut und passend
echt? Na dann kannste ja die Violetten wählen.....

https://die-violetten.de/


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 18:00
@Tussinelda
na sowas - und ich dachte schon, martenot und ich hatten der SW (falls sie hier mitliest) einen ultimativen guten und alternativen Vorschlag gemacht :D

Ist diese Farbe nun auch schon vergeben - schade :D

Also die Violetten sind ja eine ganz schöne Schwurbelpartei.
Das ist ja interessant (Unterstreichung durch mich):
Zurzeit beobachten wir mit großer Besorgnis, wie mit Hilfe der Mainstream-Medien Ängste geschürt, die Menschen in verschiedene Lager gespalten und voneinander isoliert werden. Die Wächter in den Höhlenmenschen werden aktiviert, sie fordern offensiv zum Denunzieren auf. Über technische Möglichkeiten steuern wir auf die Totalüberwachung nach chinesischem Vorbild zu. ...
Die BSW könnte vielleicht auch irgendwann eine Totalüberwachung zum Ziel haben.
Wir werden sehen :)
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wie wäre es mit einer Zweifarbenlösung. Man könnte ein blau - rotes Karomuster nehmen. Da sieht man das die neue Partei "das Beste" aus beiden "extrmistischen Lagern" verwurstet hat.
sehr gut, hoffentlich liest SW hier mit und greift das auf :)


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 18:02
Hallo @alle !


Das eine neue Partei eine eigene Farbe braucht sehe ich ein, allerdings gibt die Farbpallete nicht so viele Möglichkeiten her.

Wie wäre es mit einer Zweifarbenlösung. Man könnte ein blau - rotes Karomuster nehmen. Da sieht man das die neue Partei "das Beste" aus beiden "extrmistischen Lagern" verwurstet hat.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 18:07
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Das eine neue Partei eine eigene Farbe braucht sehe ich ein,
Wie wäre es damit? Eure Schlagzeilen des Tages? (Seite 21) (Beitrag von krungt)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 18:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wäre dann ja violett?
"Die Violetten" fänd ich sehr gut und passend ;) - ein bissel von den Roten übernommen und ein Teil auch von den Blauen - eine gute Mischung :D
@Optimist
Das ist eine gute Idee.
Darum will SW nichts mit den Grünen zu tun haben.
Mischst du grün mit rein, erhältst du braun.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 18:55
@frauZimt
Und wenn Grünzeug verwelkt, bekommt es welche Farbe?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 19:10
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Und wenn Grünzeug verwelkt, bekommt es welche Farbe?
@m.A.o
Gießen, düngen, pflegen, dann hast du lange Freude daran.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.01.2024 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie mit Hilfe der Mainstream-Medien Ängste geschürt, die Menschen in verschiedene Lager gespalten und voneinander isoliert werden. Die Wächter in den Höhlenmenschen werden aktiviert, sie fordern offensiv zum Denunzieren auf. Über technische Möglichkeiten steuern wir auf die Totalüberwachung nach chinesischem Vorbild zu. ...
Die BSW könnte vielleicht auch irgendwann eine Totalüberwachung zum Ziel haben.
Die Wächter in den höhlenmenschen Makes my day , meine Stimme ist sicher . Da die öffentlichen als steigbügelhalter für die querfront dienen ist das Argument gar nicht mal abwegig, man könnte meinen die violetten haben die meiste Angst vor wagenknecht.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.01.2024 um 11:50
Gerade aufgrund von Krankheit verursachter Langeweile durchs TV gezappt und auf Phoenix hängen geblieben.
Dort lief/läuft eine halbstündige Reportage über die Parteigründung der Wagenknecht Partei.
Für Leute die es interessiert, hier der Link, in dem sich auch das Video selbst, so wie kommende Sendetermine befinden.

https://www.phoenix.de/sendungen/ereignisse/phoenix-plus/sahra-wagenknecht--die-ne-a-4293147.html


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.01.2024 um 21:01
Völlig unkritischer Videobericht des Spiegel über den Gründungsparteitag des BSW, erinnert an die Berichterstattung der Aktuellen Kamera über einen SED Parteitag.
Dass Wagenknecht und einige führende Parteimitglieder Deutschland für einen "Vasall" der USA halten, bleibt unerwähnt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/buendnis-sahra-wagenknecht-video-vom-gruendungsparteitag-in-berlin-a-cf4d5fdd-ac6d-4810-a3fe-3b496a150788


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.01.2024 um 08:03
Absolut nichtssagende Aussagen der Interviewten dort.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.01.2024 um 09:42
In seiner Rede auf dem BSW Parteitag hat Lafontaine den großen Moralisten gespielt
Es sei für Deutschland verwerflich, "Waffen zu liefern, mit denen wieder Russen ermordet werden können", so Lafontaine.
https://www.n-tv.de/politik/Links-Rechts-Lafontaine-article24694335.html
Also wenn in der Ukraine russische Soldaten getötet werden, welche die Ukraine überfallen haben und dort Kriegsverbrechen begehen, hält Lafontaine das für Morde. Als die Sowjetunion Millionen deutscher Zivilisten im 2.Weltkrieg getötet und vertrieben hat, dann ist das für Lafontaine eine Heldentat, für die Deutschland der Sowjetunion/Russland ewig dankbar sein soll.

Für Lafontaine ist anscheinend alles was der Kreml tut heilig, und alles was den Interessen des Kreml zuwiderläuft ganz schlimm böse.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.01.2024 um 10:09
Na was diese Partei cso von sich gibt kann man genauso erwarten

Gegen die Ukraine, gegen Israel , natürlich etwas abgemildert
Wagenknecht ihre neue Partei auf das Wahljahr 2024 eingestimmt. Beim ersten Parteitag des Bündnis Sahra Wagenknecht nannte die Gründerin die Ampel erneut »die dümmste Regierung Europas« und warf ihr vor, das Land in die Krise und schlimmstenfalls in einen Krieg zu führen.
Dabei treffe gerade Deutschland eine besondere Verantwortung, sich für Frieden einzusetzen. Im Zusammenhang mit den Kriegen in der Ukraine und im Gazastreifen forderte Lafontaine einen sofortigen Waffenstillstand, ein Ende von Waffenlieferungen und diplomatische Verhandlungen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lafontaine-wirft-israel-kriegsverbrechen-im-gazastreifen-vor-19479300.html


Anzeige

1x zitiertmelden