Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 08:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So braucht man auch nicht zu kommen wenn jemand mal Fakten feststellt.
Genau so komme ich aber, denn genau das ist es, was @Star-Ocean hier und in den anderen Threads vermittelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 09:05
@Photographer73

Ich schreibe gerne vertrete einfach meine Meinung. Wir können über Inhalte diskutieren, manchmal habe ich gute Argumente, manchmal nicht, so wie jeder andere auch. Wir sind alle keine Experten und wir erleben die Welt jeweils in einem unterschiedlichen Kontext.
Man kann Alternativen aufzeigen oder Dinge aus der eigenen Perspektive darlegen um andere zu überzeugen.

Aber warum ist es nötig dass du deine persönlichen Wertungen über mich mit in die Argumentation einfließen lässt um diese mit allen Lesern zu teilen. Das empfinde ich als herablassend und für mich ist das keine Diskussionskultur.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aus dieser Richtung weht also der Wind, das erklärt dann so einiges.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Genau so komme ich aber, denn genau das ist es, was @Star-Ocean hier und in den anderen Threads vermittelt.



1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 09:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber warum ist es nötig dass du deine persönlichen Wertungen über mich mit in die Argumentation einfließen lässt um diese mit allen Lesern zu teilen. Das empfinde ich als herablassend und für mich ist das keine Diskussionskultur.
interessant, machst Du das doch genau so. Also am besten back to topic ;)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 09:31
@Tussinelda

Ich stelle fest, du bist nach 1 wöchiger Abwesenheit im Thread genau jetzt hier her gekommen um genau in diesem Moment mal so und das obwohl du in dieser Recht persönlichen Auseindersetzung zwischen zwei anderen Personen gar nicht erwähnt wurdest.

Jap, back to topic


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 09:56
Denjenigen, die hier von möglichen Verhandlungen sprechen und über deren offenen und möglicherweise akzeptablen Ausgang nachdenken und das ganze Angriffskriegsgeschehen mit einem Anteil der russischen Bevölkerung relativieren wollen...

...sei gesagt, dass es NIE um ein russisches Großmütterchen in der Ostukraine ging.

Habt ihr vergessen was in den ersten drei Tagen des Angriffs geschah und was das EINDEUTIG erkennbare Ziel dieser Invasion war?

Damals griffen russische Fallschirmjäger Kievs Flughafen und ein hundert Kilometer langer Bandwurm von Armee-Lastern und gepanzerten Fahrzeugen rollte auf die Hauptstadt der Ukraine zu und in Kiev gibt es keine russische Mehrheit in der Bevölkerung.

Es ging damals und es geht heute nur um den Erhalt und die Ausweitung der Macht des Kremls und das Ziel war es, die Ukraine als unabhängiges Land von der Landkarte zu entfernen.

Worüber soll man also verhandeln mit jemandem der dich vernichten will?

So viel auch zu Wagenknechts Position dazu!


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 10:20
.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich stelle fest, du bist nach 1 wöchiger Abwesenheit im Thread genau jetzt hier her gekommen um genau in diesem Moment mal so und das obwohl du in dieser Recht persönlichen Auseindersetzung zwischen zwei anderen Personen gar nicht erwähnt wurdest.
Es gibt hier keine zeitliche Limits oder Termine die man einhalten muss um posts zu versenden. Desweiteren ist es ein öffentliches forum und persönliche Auseinandersetzungen sind privat zu führen .

Wo kommen wir hin , können ja nicht so tun als ob wir mit allem nix zutun haben .


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 10:20
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Im Prinzip müssten wir uns gar nicht in diesen Krieg einmischen, die Ukraine ist weder NATO-Land noch haben wir Verträge die Ukraine vor Russland zu schützen.
und jetzt denk diesen Gedanken mal zu Ende.

was wäre gewesen, hätten die USA und die EU von Anfang an nach diesem Prinzip gehandelt?

wo stände dann jetzt das russische Militär? (und komm jetzt nicht wieder mit Ausflüchten "das kann keiner wissen")

wäre diese andere Frontlinie nachdem man nach diesem Prinzip handelt in deinem Interesse?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 13:08
@Star-Ocean

Beantworte doch einfach meine Frage, dann können wir die Meta-Ebene gerne verlassen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was würde es denn bedeuten, wenn die Ukraine keine Waffen mehr bekäme? Sie müssten kapitulieren und Russland hätte diesen Angriffskrieg gewonnen. Das nennt du verhandeln?



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 16:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn eine Verhandlung ganz ausbleibt prognostiziere ich, dass die Ukraine nicht nur den Donbass verlieren wird, sondern die gesamte Regierung in Kiew gleich gleich noch mit dazu, spätestens wenn die EU und USA die Waffenlieferungen ganz einstellen. Dann wird es erst richtig unapettitlich mit eine pro russischen Regierung in Kiew.
@Star-Ocean

Du sitzt einem Missverständnis auf.
Verhandlungen stünde doch jetzt schon nichts im Wege, wenn beide Seiten verhandeln wollen.
Es kann parallel zu den Kriegshandlungen verhandelt werden.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.01.2024 um 19:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Eheleute Lotte Salingré und Thomas Stanger aus Westmecklenburg haben nach eigenen Angaben eine Million Euro an das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) gespendet.
Das BSW hat bisher etwa 2 Millionen an Spenden eingenommen, davon 1 Million von diesem Unternehmerehepaar. Damit stammt die Hälfte der Spenden an den BSW von einem einzigen Spender, was sehr ungewöhnlich und dubios ist. Wenn die Hälfte der Spenden an die Grünen z.B. von einem veganen Verein stammen würde, würden die Leute sagen, die Grünen sind abhängig von diesem Verein.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

01.02.2024 um 06:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn die Hälfte der Spenden an die Grünen z.B. von einem veganen Verein stammen würde, würden die Leute sagen, die Grünen sind abhängig von diesem Verein.
Oha, dann wären sie Grünen von mehreren "Vereinen" abhängig. Komisch, das hat dich bisher nicht beunruhigt?
Die höchsten Einzelspenden an die Grünen im Jahr 2021:

Steven Schuurman: 1.250.000 Euro (IT- und Medien-Unternehmer)
Moritz Schmidt: 1.000.300 Euro (selbständiger Softwareentwickler)
Antonis Schwarz: 510.600 Euro (Firmen-Erbe)
Sebastian Schels: 250.000 Euro (Immobilienunternehmer)
Frank Hansen: 121.200 Euro (Firmen-Erbe)
Quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/parteispenden/listen-veroeffentlicht-diese-konzerne-fuellten-die-wahlkampf-kassen-der-parteien

Worin läge denn die besondere Gefahr bei diesem Ehepaar, welches der BSW gespendet hat?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

01.02.2024 um 17:02
Ich finde SW maximal unsympathisch und halte sie für einen wirklich dummen Menschen.

Ob nun Bernd Höcke oder SW, was das Geistige angeht, der gleiche Sumpf. Was hat SW aus ihrem Buch vorgelesen, die Panzer die man der Ukraine gibt, wären ja nicht CO2 neutral, warum die Grünen sich darüber dann nicht aufregen oder so einen Mist?

Wie kann man nur so dämlich sein und sich dabei noch witzig und intellektuell finden?

Und sie ist auch nur darauf aus sich selber zu inszenieren, meint mit einfachen Lösungen auf komplexe Probleme Menschen einfangen zu können.

Ich kann die Frau einfach auch nicht mehr hören und ertragen, wenn die wo im TV zu sehen ist, wird mir regelrecht wo übel. So was von verlogen und dreist.

Sie soll sich doch mal mit ihren "Vorstellungen" für den Frieden in der Ukraine in selbige begeben und dort dann mit Ukrainern vor Ort darüber debattieren. Vermutlich würde sie aber ganz schnell aus dem Land gejagt, da wird wohl keiner jubeln.

Wie kann man nur so dämlich und naiv sein?

Widerwärtig, ich hoffe sie geht so richtig unter mit ihrer "Partei" ...


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

01.02.2024 um 17:41
Ich will bloß nochmal an dieses Video erinnern

Youtube: Blamage des Jahres: Frau Wagenknecht bei Anne Will
Blamage des Jahres: Frau Wagenknecht bei Anne Will
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sowas kackdreistes, wie die da bei der Will sitzt und labert, obwohl sie NULL Ahnung hat


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

01.02.2024 um 17:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich kann die Frau einfach auch nicht mehr hören und ertragen, wenn die wo im TV zu sehen ist, wird mir regelrecht wo übel. So was von verlogen und dreist.
Ich finde Sie authentisch und rhetorisch klug. Im Prinzip führt sie Teile des Linken Parteiprogramms fort, greift aber geichzeitig Themen wie Russland, Migration, Energiepreise auf die gerade bei konservativen Wählern ebenfalls auf offene Ohren stoßen könnten.
Sie hat schon immer an vielen Poltiksendungen teilgenommen und damit Sichtbarkeit gezeigt. Man kennt Sie halt schon seit Jahren.

Könnte für die 5%-Hürde reichen, gerade den Wahlen die dieses Jahr anstehen. Wird auf jeden Fall spannend, auch noch zusammen mit Amira Mohamed Ali an der Spitze, einfach Klasse. Die Parteienlandschaft wird bunter. Ick freumir.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

01.02.2024 um 18:10
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Könnte für die 5%-Hürde reichen, gerade den Wahlen die dieses Jahr anstehen. Wird auf jeden Fall spannend, auch noch zusammen mit Amira Mohamed Ali an der Spitze, einfach Klasse
Weil sie hochgequatscht wird. Über der ihren Laden liest oder hört man mehr, als über CDU oder SPD.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.02.2024 um 09:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ob nun Bernd Höcke oder SW, was das Geistige angeht, der gleiche Sumpf.
Ich muss auch zugeben, dass ich beide Parteien irgendwie ähnlich (populistisch) einschätze. So ganz genau habe ich ehrlich gesagt auch die Unterschiede noch nicht erkannt. Was würde denn die Wagenknechtpartei definitiv anders machen als die AfD?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.02.2024 um 09:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Über der ihren Laden liest oder hört man mehr, als über CDU oder SPD.
Da kann sie doch wirklich nichts dafür, finde ich. Was gäbe es denn von den anderen Parteien zu berichten, außer Zank und Streit? Warum machen die sich nicht im positiven Sinne interessant und überlassen lieber anderen das Feld?


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.02.2024 um 10:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was gäbe es denn von den anderen Parteien zu berichten, außer Zank und Streit?
Ich finds auch viel geiler verarscht zu werden wenn die Frau mit der meisten Sendezeit was von regierungsrundfunk fabuliert..

https://www.welt.de/politik/deutschland/article186628160/Aufstehen-Bewegung-bezeichnet-ARD-und-ZDF-als-Regierungsrundfunk.html

Abteilung " ich darf nixmehr sagen " zur besten Sendezeit bei den steigbügelhaltern ard&ZDF.

Lug & trug bringt mehr Kasse wie Nachrichten im
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:positiven Sinne



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.02.2024 um 10:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was gäbe es denn von den anderen Parteien zu berichten, außer Zank und Streit?
Macht man Sonntag- oder Montagabend den Fernseher an, sieht man die Trulla in Talkshows sitzen. Die soll lieber mal mit mehr Anwesenheit im Bundestag glänzen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.02.2024 um 11:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die soll lieber mal mit mehr Anwesenheit im Bundestag glänzen.
Auch hier unterscheidet sie sich kaum von anderen Trullas und Trollos. Hatten die Linken ihr das nicht sogar untersagt?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Macht man Sonntag- oder Montagabend den Fernseher an, sieht man die Trulla in Talkshows sitzen.
wir haben diesbezüglich Lauterbach überlebt und schlimmer kann es kaum kommen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich ihre Schuld ist, wenn Leute einfach die Schnauze voll von der Ampel haben. Bei der AfD das gleiche Trauerspiel. Statt etwas dagegen zu halten, beschäftig man sich viel zu sehr damit, was die AfD so macht.


Anzeige

1x zitiertmelden