Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 10:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich tut sie das. Das kann man ihr noch nicht mal wirklich zum Vorwurf machen, das zieht sich quer durch alle Parteien.
Das finde ich nicht. Politiker, die ich glaubwürdig finde, lassen sich Zeit, reagieren nicht reflexhaft.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ihr kreide ich aber an, dass sie sich zwar links präsentiert, aber bei einigen Positionen rechts steht. Das wäre auch in Ordnung, wenn sie es nicht abstreiten würde.
Ich glaube, der Vorwurf, dass sie "aussen rot" und "innen braun" ist, rutscht an ihr ab, wie auf Teflon.
Ich glaube, dass sie das abstreiten muss, damit ihre potenziellen Wähler nicht abgeschreckt werden.
Fast niemand will rechts sein, man wählt, "was das Beste" ist, "für mich und für mein Land".

@Photographer73
Für mich ist das eher nicht eine Frage von Parteien, sondern:

Gestehe ich Frauen zu, so aufzutreten, wie man es von geschäftstüchtigen Männern gewohnt ist?
Und damit sage ich nicht, dass alle Männer "über Leichen gehen". Ich meine ausdrücklich die Gruppe,
der geschäftlich erfolgreichen Männer, die zielführend handeln, nur ihre Karriere im Blick haben und
erfolgreich sind. Diese Gruppe ist ja gesellschaftlich anerkannt, besitzt Statussymbole usw.

Und jetzt sitzt da eine Frau, die ihre Partei zerlegt hat (diesbezüglich emotionslos erscheint), sie strebt eine eigene Partei an, hat einen Masterplan, ist erfolgreich im Spendensammeln, ist eine hervorragende Netzwerkerin, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Wenn ich sage, ich vermisse bei ihr die inhaltliche Glaubwürdigkeit in Wirklichkeit der Vorwurf "Du benimmst dich nicht weiblich?"

Beispiel:
Bei Politikern geht mir irre auf den Zeiger, wenn sie einander nicht zuhören, wenn aus Prinzip jeder Recht haben will und wenn die sich die Worte im Munde herumdrehen.
Ist es nun so, dass mir das bei SW noch ein Stückchen mehr auf die Nerven geht?
Selbstkritisch muss ich sagen: Das könnte sein.

Auf jeden Fall nehme ich ihr nicht ab, wenn sie von den Bürgern spricht, die "im Regen stehen", die die Kosten nicht mehr stemmen können. Das klingt für mich total aufgesetzt.
Und wenn jemand sagt: Die anderen Parteien sind auch nicht anders, dann wäre meine Antwort:
Warum dann noch so eine Partei?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 11:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Politiker, die ich glaubwürdig finde, lassen sich Zeit, reagieren nicht reflexhaft.
Vll nicht reflexartig. Der typische Beißreflex ist bei dem einen mehr ausgeprägt, beim anderen weniger. Aber auf bestimmte Situationen wird reagiert, von allen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gestehe ich Frauen zu, so aufzutreten, wie man es von geschäftstüchtigen Männern gewohnt ist?
Warum nicht? Ich kann nur für mich sprechen, mir persönlich ist es völlig egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ich sage, ich vermisse bei ihr die inhaltliche Glaubwürdigkeit in Wirklichkeit der Vorwurf "Du benimmst dich nicht weiblich?"
Auch hier, s.o. Da wären wir dann im Bereich der Vorurteile, Rollenklischees, Stereotype. Auch ein Herr Wagenknecht wäre mir nicht sympathischer, nicht glaubwürdiger für mich, nicht wählbar.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 11:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, der Vorwurf, dass sie "aussen rot" und "innen braun" ist, rutscht an ihr ab, wie auf Teflon.
Das unterschreibe ich sofort - beide Positionen. Es ist erschreckend, das man sowas eigentlich nationalsozialistisch nennen muss. Das Sie mit Nazis nichts gemein hat ist mir klar, aber daran sieht man auch die perfide Position von damals.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass sie das abstreiten muss, damit ihre potenziellen Wähler nicht abgeschreckt werden.
Wie beim Angeln: Du kannst nicht nur einfach ein Haken ins Wasser lassen, da muss schon noch Köder dran sein. Genau deswegen vertritt sie populistische Stammtischparolen. Erst mal an die Futtertöpfe und dann ist der Rest egal.

Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, wer sie bei der Linkspartei ausgebootet hat, dass Sie auf so einen Feldzug zur eigenen Partei gekommen ist. Es bleibt festzuhalten, dass Frau Wagenknecht der weibliche Trump Deutschlands ist - narzisstisch und egozentrisch.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 12:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, wer sie bei der Linkspartei ausgebootet hat, dass Sie auf so einen Feldzug zur eigenen Partei gekommen ist
Vielleicht ihr Alter? Wäre nicht verwunderlich, wenn der dann auch bald wieder auftaucht, in der BSW.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 12:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum nicht? Ich kann nur für mich sprechen, mir persönlich ist es völlig egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Als misogyner, alter, heterosexueller, privilegierter, weißer, CIS-Mann kannst Du das gar nicht wissen! :D

Spaß beiseite, der Vorwurf das Frauen benachteiligt werden und man sie ja nur, halt weil sie Frauen sind, nicht unterstützt kommt wirklich sehr oft aus genau dieser Ecke. Wobei Ich persönlich das für "Kampfbegriffe" halte um von den eigentlichen Themen abzulenken, Nebelgranaten wenn man so will.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 12:27
Hallo @Groucho , hallo @frauZimt , hallo @alle !
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Unangemessen oft" kann das Thema gar nicht angesprochen werden mMn.
Und wo ist es denn generell unangemessen?
Zuviel Weihrauch verrust die Heiligen oder auch "weniger ist mehr".

Solange man in den Medien von "grünen" Wasserstoff berichtet, mit dem man irgendwann "klimaneutralen" Stahl für eine "nachhaltige" Gesellschaft herstellen will, fragt keiner nach dem Verfahren, mit dem das gehen soll, oder den Kosten.

Ein Schelm, wer das für Absicht hält.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde schon bemerkenswert, dass nun auch SW auf dieser Welle unterwegs ist.
Und dass sie keine Scheu hat, inhaltlich in AFD-Nähe zu kommen.
Es gibt eine ganze Reihe von Themen, die irgendwie zeitlos und geradezu Unisex und parteiübergreifend sind.
Die Renten waren schon immer zu niedrig, missliebige Ausländer konnte man noch nie schnell genug los werden und und und.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wie beim Angeln: Du kannst nicht nur einfach ein Haken ins Wasser lassen, da muss schon noch Köder dran sein. Genau deswegen vertritt sie populistische Stammtischparolen. Erst mal an die Futtertöpfe und dann ist der Rest egal.
Oder so, das trifft es auf den Punkt.

Es entsteht aber bei mir der Eindruck das sie gezielt bei der AFD "abkupfert" um das AFD Wählerpotential abzuschöpfen.
Ein weiterer Eindruck meinerseits ist das die Medien, insbesondere die "Öffendlich - Rechtlichen", Frau Wagenknecht hofieren, weil man es nicht verknusen kann, das Proteswähler nach "rechts" gehen. Protest gegen das Establishment hat gefälligst von Links zu kommen.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 12:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht ihr Alter? Wäre nicht verwunderlich, wenn der dann auch bald wieder auftaucht, in der BSW.
Da könnte etwas dran sein. Also nach dem Motto: Wenn ich nicht Parteichef bin und sage wo es langgeht, mache ich meine eigene Partei auf. Die Linke ist ja quasi als Abspaltung aus der SPD entstanden.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Es entsteht aber bei mir der Eindruck das sie gezielt bei der AFD "abkupfert" um das AFD Wählerpotential abzuschöpfen.
Protestwähler sind am einfachsten für sich zu gewinnen. Die haben ja keine Überzeugungen oder würden sich für tiefgreifende politische Themen interessieren. Da geht es einfach um Parolen, welche sich verfangen sollen. Die sind zwar schnell weg, wenn das nicht umsetzt, aber man sitzt erst einmal für 4 Jahre am Futtertrog (5 in den Ländern).
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ein weiterer Eindruck meinerseits ist das die Medien, insbesondere die "Öffendlich - Rechtlichen", Frau Wagenknecht hofieren, weil man es nicht verknusen kann, das Proteswähler nach "rechts" gehen.
Sex sells - simple at is.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 12:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es bleibt festzuhalten, dass Frau Wagenknecht der weibliche Trump Deutschlands ist - narzisstisch und egozentrisch.
sie hat aber schon noch einige Qualitäten mehr als Trump ;) :
- sieht besser aus (aber das nur nebenbei)
- rhetorisch geschickter
- nicht so tramplig wie Trump
- nur ganz selten (oder gar nicht?) cholerisch und auftrumpfend...
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ein weiterer Eindruck meinerseits ist das die Medien, insbesondere die "Öffendlich - Rechtlichen", Frau Wagenknecht hofieren, weil man es nicht verknusen kann, das Proteswähler nach "rechts" gehen. Protest gegen das Establishment hat gefälligst von Links zu kommen.
das kann ich mir auch gut vorstellen.
Man ist vermutlich froh, dass für Protestwähler eine andere Alternative aufgetaucht ist :)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, der Vorwurf, dass sie "aussen rot" und "innen braun" ist, rutscht an ihr ab, wie auf Teflon.
teflon mag zutreffen, aber innen braun, das glaube ich ganz und gar nicht.
Sie hat halt linke und rechte Ansichten. Rechte Ansichten hat in meinen Augen nicht zwangsläufig etwas mit "braun" zu tun, sondern mit konservativ.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 13:29
@Optimist
Die Frau hat noch nicht mal den Füller gezückt um ein Parteiprogramm zu signieren, sie ist noch nicht mal Parteivorsitzende ( der noch nicht existenten Partei) und trotzdem wird sie schon gelabelt, wie sonst nur die Großen. Trump? Nazi? Braun? Blau? Böse? Unemphatisch, gekünstelt… links, rechts, Putin Getreue… habe ich was vergessen? Zu alt , zu jung, zu reich, zu faul, zu schlank, zu bunt, zu Kamera affin, zu unterkühlt, zu eifrig, zu redegewandt? Um Ergänzungen wird gebeten. Und das alles, bevor diese Phantompartei auch nur zu einer Wahl angetreten ist.
Ich glaube, jeder gewöhnliche Mensch würde mit so viel Vorschuss Lorbeer oder Schmähung eher das Handtuch werfen. Warscheinlich liest sie nicht viel bei X oder in der Tagespresse. Zumindest eines aber beweist sie zumindest jetzt im Vorfeld, sie scheint gute Nerven zu haben. Ob das teflon ist? Zumindest in ihrer Situation ist so eine Eigenschaft zwingend notwendig. Man stelle sich vor, die fällt auf die hübsche Nase mit ihrem Projekt? Da ist es doch sehr gut, ein dickes Fell zu haben und kühl und sachlich zu bleiben.
Ich persönlich bin gar nicht so überzeugt, dass sie den prophezeiten Erfolg haben wird. Trotzdem meine ich, warum nicht. Lasst Taten sprechen und wenn es schiefgeht? Na dann haben alle Kritiker eben recht gehabt. Ich würde gerne dabei zuschauen, ob eine Ur Linke Lichtgestalt es schafft, die Leute an der Wahlurne vergessen zu lassen, was Kommunismus und Sozialismus Experimente bereits angerichtet haben.
Und eine look alike AFD? Braucht man das, wenn die Leute das blaue Original wählen können?
Na wenigstens kann man sagen, die Parteienlandschaft wird noch vielfältiger. Also noch mehr Auswahl auf der Menükarte. Mich persönlich überfordert der Überfluss im Angebot hin und wieder. Da beneide ich manchmal unsere Freunde in den USA . Die haben nur A oder B momentan. Und hätten sicher gerne momentan noch zwei Alternativen zu Trump und Biden. Was für ein Dilemma.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 15:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie hat halt linke und rechte Ansichten. Rechte Ansichten hat in meinen Augen nicht zwangsläufig etwas mit "braun" zu tun, sondern mit konservativ.
Ich finde, dass sich das ganz Spektrum verschoben hat.
Zuerst beklagten sich konservative Politiker und Wähler, ;Merkel
hätte die CDU nach links geschoben. Hinter ihrer Absicht setze ich mal ein
Fragezeichen. Ich denke schon, das war von ihr nicht nur Taktik, sondern Überzeugung.
Aber es war eben auch erfolgreiche Taktik. Sie ist im Wahlkampf damals auch von Alice Schwarzer
unterstützt worden.
Und nun- aufgrund vieler Krisen in der Welt, daraus resultierenden Unsicherheiten-
verschiebt sich alles nach rechts. Und zwar weiter als zuvor.

Und eine SW hat das sofort erkannt. Ich denke schon, sie hat Anlauf genommen
und ist über ihren Schatten gesprungen.

Und klar ist, dass SPD und Grüne als Parteien nicht so beweglich sein können.
Ihre Versuche sich nach rechts zu strecken werden als "Verrenkungen" wahrgenommen,
als unglaubwürdig. Als hinterherhinken.

Und das sieht man dann an den Wahlergebnissen.

Über 5% bundesweit traue ich ihr allemal zu.
Wer mit der AFD fremdelt, wird sich mit ihrer Partei anfreunden können.
Aber für gefährlich halte ich die AFD, nicht die (noch zu gründende) SW-Partei.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 17:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Über 5% bundesweit traue ich ihr allemal zu.
Wer mit der AFD fremdelt, wird sich mit ihrer Partei anfreunden können.
Da sehe ich anders. Ich glaube weder, dass sie die 5% schafft, noch dass sie von Menschen gewählt wird, die mit der AfD fremdeln, also Menschen die rechts/konservativ sind, aber nicht braun genug für die AfD. Glaube nicht, dass die BSW wählen würden. Dafür ist sie dann abseits der Asylpolitik zu links/kommunistisch.
Ich glaube, dass BSW einen ungeheuren Medienhype erlebt, der an der Wahlurne dann kolossal scheitern wird.


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 17:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, dass BSW einen ungeheuren Medienhype erlebt, der an der Wahlurne dann kolossal scheitern wird.
Meiner Meinung nach kann sie einen Erdrutschsieg einfahren, es gibt viele die bei anderen Parteien nur die Schultern zucken oder verunsichert sind. Da bietet sie eine Alternative an, allerdings dürfte der ganze Erfolg nicht ewig gehen. Ähnlich der Piratenpartei, ein schneller Aufstieg der dann aber nach kurzer Zeit wieder in den Keller geht. Allerdings sind das alles nur Spekulationen und die Zukunft wird zeigen was sie sein will, aber die Hardcore-Linken dürfte sie sicher in der Tasche haben.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 18:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da sehe ich anders. Ich glaube weder, dass sie die 5% schafft, noch dass sie von Menschen gewählt wird, die mit der AfD fremdeln, also Menschen die rechts/konservativ sind, aber nicht braun genug für die AfD. Glaube nicht, dass die BSW wählen würden. Dafür ist sie dann abseits der Asylpolitik zu links/kommunistisch.
Ich glaube, dass BSW einen ungeheuren Medienhype erlebt, der an der Wahlurne dann kolossal scheitern wird.
Sehe ich genauso.

Es gibt einen Teil in der Gesellschaft, der ist empfänglich für diese Art von "Politik".
Einfache Parolen (vermeintliche Lösungen für die eigens geschürten Ängste), Hauptsache dagegen, Faktencheck Nein Danke.

Ist Wurst, ob Links oder Rechts.
Die, die das glauben wollen, toll finden und/oder in diesem Fall auch die Dame anbeten, haben trotzdem nur eine Stimme.
Das Groh der Gesellschaft will aber nicht aus der NATO/EU austreten (wahlweise die USA rausschmeißen) oder mit Putin kuscheln.

Ich persönlich glaube nicht, dass es durch BSW jetzt auch nur einen einzigen Querdenker mehr gibt. Das wird lediglich jetzt nur anders verteilt.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 18:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da sehe ich anders. Ich glaube weder, dass sie die 5% schafft, noch dass sie von Menschen gewählt wird, die mit der AfD fremdeln, also Menschen die rechts/konservativ sind, aber nicht braun genug für die AfD. Glaube nicht, dass die BSW wählen würden. Dafür ist sie dann abseits der Asylpolitik zu links/kommunistisch.
@Groucho
Mal sehen. Ich lebe in Brandenburg. Wenn hier das Gespräch auf Politik kommt, dann ist der Krieg in der Ukraine das Reizthema. Ich glaube vor allem, weil die Leute spüren, wie teuer der kommt. Die meisten halten sich bedeckt, wahrscheinlich um nachbarschaftlichen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Zum Ärger Vieler durchmischt sich die Dorfbevölkerung langsam und Grüne (pfui Spinne..) ziehen her.
Aber ab und zu platzt einem der Kragen- oder ein Wort entfluscht.
Ich höre, dass der Krieg in der Uktraine als großer Fehler angesehen wird.
Selenskij, dieser "Schauspieler". Wenn der Westen Putin nicht provoziert hätte. Der Westen muss verhandeln... etc....
Ich kann nicht einschätzen, ob sich die AFD fest auf ihre Wähler verlassen kann- oder ob dann einige doch mal "was Neues" probieren wollen.
Wagenknecht hat immerhin "Stallgeruch" und das zieht hier auch.

Ich bin selber - wie soll ich's ausdrücken - Gespannt passt nicht, weil ich mir Sorgen mache.
Ich hoffe, es kommt nicht so schlimm, wie ich befürchte...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, dass BSW einen ungeheuren Medienhype erlebt, der an der Wahlurne dann kolossal scheitern wird.
Das hoffe ich sehr
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ähnlich der Piratenpartei, ein schneller Aufstieg der dann aber nach kurzer Zeit wieder in den Keller geht.
@Thorsteen
Das könne ich mir vorstellen, aber sie wird nicht so dilettantische Fehler machen, wie die Piraten.
Da wird kein Koffer mit einer Leiche durch Berlin geschoben, aber dafür dann Koffer mit Geld drin
Ich denke, dass ihre Partei eisern regiert wird.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 19:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:glaube weder, dass sie die 5% schafft,
Wurde anfangs über die AfD auch prophezeit.

Ich denke eher, dass die Wahlbeteiligung weiter fällt bei dem Flickenteppich an Parteien. Manche wissen doch gar nicht mehr, wen sie wählen sollen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 19:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:bei dem Flickenteppich an Parteien. Manche wissen doch gar nicht mehr, wen sie wählen sollen.
Schau mal zu unserem Nachbarn in die Niederlande. Das ist ein Flickenteppich was da im Parlament sitzt. Ich weiß aber auch nicht ob eine Situation wie in GB oder USA wo zwei Große Parteien im Parlament sitzen (Ok in GB sitzt auch noch die ein oder andere kleinere im Unterhaus) besser oder schlechter ist.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 19:51
@Mightyspider
Ich finde das System in den USA sehr, sehr schlecht.
Zwei Blöcke stehen sich gegenüber.
Aber die USA haben eine gänzlich andere Verfassung und die Bundesstaaten sind fast
eigenständige Regierungen. Man kann die USA nicht als Vergleich heranziehen.
Völlig anderes System.

Bei mehreren Parteien kann es passieren, dass es innerhalb einer Regierungskoalition kracht,
aber es kann auch funktionieren.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 20:04
Ich warte erst einmal ab, ob das was sie sagt auch mit dem übereinstimmt was sie tun wird. Irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Ich denke mal, dass die Partei bestenfalls ein Strohfeuer werden wird, das schnell wieder abebbt.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 20:05
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Schau mal zu unserem Nachbarn in die Niederlande. Das ist ein Flickenteppich was da im Parlament sitzt.
Das sind die doch gewohnt. So, wie wir unser 5-Parteien-System gewohnt sind. Vielleicht kommen ja noch die FW dazu.

Und irgendwie wird immer unterschlagen, dass die "Sonstigen" bei fast 10 % stehen. Die kamen sonst immer nur auf keine 3 %. Das sollte man vielleicht auch mal aufdröseln.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.12.2023 um 20:20
Ich glaube noch nicht mal so richtig, dass sie eine Partei gründen wird und dann bei den angekündigten Wahlen antritt.
Auf so etwas wie Basisarbeit hat die Gräfin ja überhaupt keinen Bock und ihre aktuelle Gefolgschaft ist womöglich mit der Vorstellung mit dabei, sich politisch einbringen zu können.
Das will ich erstmal sehen, dass die dann ohne zu murren die Drecksarbeit erledigen, um somit eine von der Chefin geplante Ein-Frau-Show zu ermöglichen.
Bei ihrem letzten Projekt war es ja so, dass sie dann Burnout anmeldete und ihr Buch schrieb.
So etwas ähnliches würde ich eigentlich auch hier erwarten.


Anzeige

1x zitiertmelden