Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 11:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fachkräfte im billiglohnsektor.kriegsflüchtlinge kann ich da verwenden, is richtig.
Na ja, innerhalb 8 Jahren hätten sich doch schon viele qualifizieren können, das scheint ja auch nicht zu klappen. Am Anfag steht ja bei jedem " Billiglohnsektor" wenn er in Ausbildung ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 11:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:innerhalb 8 Jahren hätten sich doch schon viele Qualifizieren können
Ich such jetzt nicht für dich die zahlen und daten raus .
Ich persönlich hab schon 2 Syrer ausgebildet beruflich und beim Einbürgerungstest begleitet. Also die Fälle gibt es .aber wiegesagt , ich will mich nicht auf dumpfen trashtalk einlassen der mit seichten ausländerbashing daherkommt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Anfag steht ja bei jedem " Billiglohnsektor" wenn er in Ausbildung ist.
Als Putzfachkraft läufst du nicht binnen 8 Jahren mit goldkette rum.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 11:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ch such jetzt nicht für dich die zahlen und daten raus .
Erschrecken dich selber, hm?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Als Putzfachkraft läufst du nicht binnen 8 Jahren mit goldkette rum.
Na wenn das dein Ansatz ist, dass jeder mit einer Goldkette rumläuft, verstehe ich dich so langsam.

Man muss nicht 8 Jahre Putzkraft bleiben und wenn es persönlich nicht zu mehr reicht, dann ist das eben so.

Ich hab auch nicht besritten, dass es Einzelfälle geben mag. Ich kenne keinen einzigen, das bedeutet aber genauso wenig wie der Umstand , dass du angibst 2 zu kennen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 12:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erschrecken dich selber, hm?
Verlink Sie doch mal bitte
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn das dein Ansatz ist, dass jeder mit einer Goldkette rumläuft, verstehe ich dich so langsam.
Es ist deine denke . Am Anfang steht der billiglohn...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jahren hätten sich doch schon viele qualifizieren können, das scheint ja auch nicht zu klappen
... und du denkst er müsse sich ja nur Qualifizieren um mehr zu verdienen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man muss nicht 8 Jahre Putzkraft bleiben und wenn es persönlich nicht zu mehr reicht, dann ist das eben so.
Da ist man am springenden Punkt. wenn es persönlich reicht brauch ich ja wieder Ersatz für xy.
Mit deutschen wird man die Stelle nicht besetzen, lieber Bürgergeld statt billiglohn


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 12:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist deine denke . Am Anfang steht der billiglohn...
Es ist die Realität. Kennst du einen Auszubildenden Oder Studierende, die sich das von ihrem Geld leisten können? Jeder zahlt erstmal drauf, wenn man es negativ sehen will. Ich würde sagen man investiert in seine Zukunft.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:.. und du denkst er müsse sich ja nur Qualifizieren um mehr zu verdienen.
Was denn sonst? Werden Fachkräfte nicht händeringend gesucht?

Also, ich mache bei Billiglohn und Bürgergeld keine Unterschiede zwischen Deutsch oder von Sonst woher.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 12:15
@Frau.N.Zimmer
Da du auf Zahlen offenbar kein bock hast hab ich sie mal rausgesucht
Etwa 55 Prozent der Geflüchteten, die 2015 nach Deutschland kamen, sind hier heute erwerbstätig.Ihre Integration in den deutschen Arbeitsmarkt verläuft damit laut Experten schneller und erfolgreicher als bei Geflüchteten in den 1990er Jahren.
Da wird auch mit paar Mythen aufgeräumt
Z.b.
Ein User schreibt etwa auf Twitter: “der anhaltende Fachkräftemangel trotz Flüchtlingszustrom seit 2015, wobei ein Großteil der Flüchtl immer noch nicht arbeitet, sondern Sozialsys. belastet, zeigt dass wir nur qual. arbeitsflüchtl. benötigen, der Vorschlag von den grünen/spd verfehlt dieses ziel #staatsbürgerschaft”
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-gut-die-haelfte-der-gefluechteten-von-2015-arbeitet,TVqMU1G
Quelle:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kennst du einen Auszubildenden Oder Studierende, die sich das von ihrem Geld leisten können
Die Leute die hier ankommen sind nicht alle im Kindesalter und haben nicht nur in lehmhütten gewohnt . In der Regel findet Da eine Anpassung der Lehrzeit statt bzw auch aufs Einkommen. Man muss nicht bei 0 anfangen auf Deutsch gesagt. Da ist man von vornherein im billiglohnsektor und der Arbeitgeber wird schauen das das so bleibt.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 13:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da ist man von vornherein im billiglohnsektor und der Arbeitgeber wird schauen das das so bleibt.
Bullshit. Was hat ein Arbeitgeber davon wenn 10 Leute das Büro putzen aber er hat keine Facharbeiter? Wenn sie schon so viel mitbringen ist es doch umso leichter sich zu qualifizieren. 8 Jahre sind ne lange Zeit.

Das alles hat SW aber sicher nicht zu verantworten. Wir sind schon arg ins OT abgeschweift.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 16:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was hat ein Arbeitgeber davon wenn 10 Leute das Büro putzen aber er hat keine Facharbeiter?
Öhm , ein Arbeitgeber wird es im Moment schwer haben überhaupt eine putzkraft zu finden ( die was taugt ) , da müssen wir über 10 stk nicht quatschen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das alles hat SW aber sicher nicht zu verantworten.
Wieso , es ging ja um wagenknechts Vorschlag wie man das Problem der "ungeregelten" Migration Herr wird . Quasi das cherrypicking. Leute für blackrock , Apple & Microsoft vielleicht


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 18:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich weiss nicht was dir suggeriert wird , ich betrachte das etwas nüchterner
Fahr mal nach Berlin und gucke was die neuen "Fachkräfte" tun. Nämlich hinten aufm Mülllaster stehen und alle 5 Meter die Tonnen entleeren.

Es tut einem leid sowas. Der Staat soll endlich aufhören solchen Mist zu erzählen!


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 18:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Quasi das cherrypicking. Leute für blackrock , Apple & Microsoft vielleicht
Was ist mit Handwerk, vom Schuhmacher bis zum Dachdecker? Dort mangelt es gewaltig.

Woran es nicht mangelt sind Döner- und asiatische Imbissbuden. Gegessen wird immer

Mittlerweile reiht sich eine von denen an die andere.

Wenn das der Fachkräftemangelausgleich sein soll - Dann Gute Nacht.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 18:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du kannst mir nicht erzählen, dass in den Schlauchbooten im Mittelmeer Leute sitzen, die ausgebildete Mechatroniker, Chemiker, Physiker oder Wissenschaftler sind.
Lies meinen Post bitte noch mal - komplett und nicht selektiv. Ich sprach von Arbeitskräften in allen Bereichen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist schon so richtig verrückt, dass sie für so einen Schwachsinn relativ viel Zuspruch bekommt.
Daran sieht man die Dummheit der deutschen Bevölkerung. Die Frage ist: Warum ist das so, das Rattenfänger wieder so einen Zulauf bekommen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:.
Ich persönlich hab schon 2 Syrer ausgebildet beruflich und beim Einbürgerungstest begleitet.
Ich nehme an, du warst flexibel auch in der Sprache. Ein Teil unserer Probleme liegen einfach an schlechter Sprachbildung. In anderen Ländern ist es üblich, das man sich dann in Englisch unterhält.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nämlich hinten aufm Mülllaster stehen und alle 5 Meter die Tonnen entleeren.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein Deutscher noch diesen Job macht? An so einen Scheiss glauben wirklich nur die ganz rechten Matschbirnen - inklusive der Tatsache, das Sie(!) den Job auf gar keinen Fall machen werden.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 18:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein Deutscher noch diesen Job macht?
Hier bei uns sind es vorwiegend Deutsche, die auf den Müllwagen stehen. Und ich gehe von aus, die lachen gehaltstechnisch andere aus, die den ganzen Tag mit Anzug im warmen Büro sitzen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 18:50
@SomertonMan
Klar werden die gut bezahlt, aber das ist ja nicht wie in Italien die Mafia, welche die Jobs verteilt.

Bitte bedenke, das in der Provinz in Sachsen da logischerweise noch kein Ausländer sich hat blicken lassen. Was soll der auch am Arsch der Welt?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

22.11.2023 um 18:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bitte bedenke, das in der Provinz in Sachsen da logischerweise noch kein Ausländer sich hat blicken lassen. Was soll der auch am Arsch der Welt?
du scheinst in den letzten Jahren nicht durch Sachsen gekommen zu sein.
Glaubst du ernsthaft, bei der Verteilung von Flüchtlingen hatten die Behörden Sachsen ausgenommen?

SW war seit 2015 übrigens auch mal zusammen mit der Zimmermann von den Linken in Sachsen auf offenen Bühnen und sprach auch dort u.a. über die Migrationspolitik.
Die könnte es sicher bestätigen, dass auch in Sachsen viele Flüchtlinge aufgenommen worden waren.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.11.2023 um 08:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich nehme an, du warst flexibel auch in der Sprache.
Nöja . Sie können evtl besser Deutsch nach 3 Jahren als jeder rapper in den deutschen Charts.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fahr mal nach Berlin und gucke was die neuen "Fachkräfte" tun. Nämlich hinten aufm Mülllaster stehen und alle 5 Meter die Tonnen entleeren.
Das war soweit meine Rede. Fachkräftemangel im billiglohnsektor


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.11.2023 um 14:24
Was zumindest interessant werden könnte wäre das Thema SW und Verfassungsschutz:

Falls es da jemals eine Partei geben sollte und die Bestand hätte, wird die dann als gesichert linksextremistisch und gleichzeitig als Verdachtsfall rechtsextremistisch geführt?

Je nachdem, wer sich da so sammelt, können dann Linksextreme den 'Kampf gegen rechts' führen und zwar in ihrer eigenen Partei.

Als Zukunftskonzept - sagen wir mal - eher schwierig.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.11.2023 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Falls es da jemals eine Partei geben sollte und die Bestand hätte, wird die dann als gesichert linksextremistisch und gleichzeitig als Verdachtsfall rechtsextremistisch geführt?
So leicht ist das auch nicht zu unterscheiden, die Ideologien beider Extreme unterscheiden sich in einigen Punkten deutlich und dafür in anderen Punkten so gut wie gar nicht. Auch die AFD hat Ansichten, die ich eher Parteien am linken Rand zuordnen würde.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.11.2023 um 17:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Je nachdem, wer sich da so sammelt, können dann Linksextreme den 'Kampf gegen rechts' führen und zwar in ihrer eigen
Wo ist SW denn linksextrem? Verstehe ich jetzt nicht. Und wo beginnt "extrem"? Ist extrem schon gleich nach Grün und Rot? Wer entscheidet das überhaupt? Fragen über Fragen...


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

23.11.2023 um 21:31
@Frau.N.Zimmer

Wer in einer Gruppe namens 'kommunistische Plattform' innerhalb der Partei Die Linke führend tätig war, liefert schon Anhaltspunkte für Linksextremismus.

Und wie schon oft historisch stattgefunden erfordert Kommunismus Zustimmung der ganzen Untertanen.

Was deshalb unweigerlich mit den weniger Begeisterten geschieht, verträgt sich nicht mit der FDGO.


Anzeige

1x zitiertmelden