Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sagte ich ja, wenn deine Zeit absolut nichts wert ist hast du natürlich auch keine Opportunitätskosten dafür für einen normalen Wocheneinkauf den ganzen Tag zu brauchen.
Ökonomisch "wert". Bei dem sozialen "Wert" kann der Tante Emma Laden dann eben durchaus punkten. Der Plausch mit dem Besitzer, das Treffen mit Bekannten usw. - das kann dir deine Zeit durchaus wert sein. Wenn du sie für sowas opfern "kannst". Wenn natürlich heute beide Elternteile (so es überhaupt zwei sind) Vollzeit arbeiten und froh über jede gewonnene Minute sind, dann verliert das sehr schnell seinen Reiz.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:23
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Bier hat man früher in Krügen aus der Gaststätte geholt, die industrielle Abfüllung von Flaschen ist auch eine eher moderne Erfindung
Die Abfüllung in Flaschen hat sich genau in dem Moment durchgesetzt wo man es hinbekommen hat steril genug abzufüllen um damit eine einigermaßen rationale Lebensdauer der Produkte zu gewährleisten. Das Bier hat man ja vorher nicht in der Gaststätte geholt weil das so gut war, sondern weil Bier unter den damaligen Herstellungsbedingungen nur ein paar Tage gehalten hat bevor es ''umgekippt'' ist, so dass praktisch nur der Nahversorger als Quelle übrigblieb.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:26
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Spritvetbrauch = 0
Wenn du da einen echten Bedarf siehst, warum machst du es nicht zu deinem ganz persönlichen Erfolgsmodell und beweist wie richtig du doch lagst?
Manchmal muss man eine Gelegenheit einfach mal beim Schopf ergreifen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Manchmal muss man eine Gelegenheit einfach mal beim Schopf ergreifen.
Ich warte immer noch auf "gehaltvolle" Beiträge von dir.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:31
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ganz einfach!
1. Selbstständigkeit bis ins hohe Alter
2. Keine Bittsteller für die Familie, die am anderen Arsch der Welt wohnt oder Essen auf Rädern

Spritvetbrauch = 0
Kurze Wege !
Um jetzt wenigstens beim Thema Umwelt- Klimaschutz zu bleiben.

Spritverbrauch ist dann Null.

Allerdings dürfte der Effekt einen Laden zu betreiben, in dem dann 5 Menschen am Tag einkaufen, den nicht verbrauchten Sprit ad absurdum führen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eine Dame, hätte sich vermutlich nicht noch nach vorne gedrängt, wenn sie zurückgehen soll
Die masse geht doch zurück...... Logischerweise nicht schnell genug, logischerweise drängen von hinten menschen nach. Noch vor dem "schieben" ist aber eine bewegung nach hinten zu erkennen, nicht nach vorne. Geschoben haben die anderen polizisten und das erfolgreich, der nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Boxen sehe ich da echt nicht. Er schiebt sie zurück und das macht man so, wenn Leute die Sprache nicht verstehen wollen.
Jap er schiebt sie zurück... das macht er mit soviel wucht, dass die dame ins wanken kommt und zudem schmerzreaktionen zeigt. So schieb ich auch immer zurück. Ich habe boxen aber nicht umsonst in "" geschrieben. Das, was er macht, ist einfach unnötig gewesen in der situation.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jop. Astas sind ja allgemeinhin nicht aktivistisch. LOL! Schon mal eine Uni von innen gesehen?
Jap. Und aktuell kann ich sogar rüberwinken. Asta ist nicht end fossil.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die arme, friedliche Extremistin wollte doch nur ein Gebäude stürmen.
Wollte sie das? Steht ihr das auf die stirn geschrieben? Warum haben sie das nicht schon in den ersten sekunden des videos, als sie ruhig vor den sperrangelweit geöffnetetn türen stehen, wenn DAS ihr anliegen war?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Siehe oben. Die Extremisten wollen, mit Gewalt, ein Gebäude stürmen.
Siehe oben :troll:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hör einfach auf zu heulen.
Ok :)
Zitat von emanonemanon schrieb:vermummte Person
An der uni hier herrscht maskenpflicht aufgrund des infektionsschutzes.
Zitat von emanonemanon schrieb:die nach dem ersten Stupser wieder aktiv nach vorne ging?
Eher passiv nach vorne ging. Gedrängel, geschubse. Sie ist eher stehen geblieben und hat sich an dem herren neben ihr vorbeigedrückt, während hinter ihr einer langlatschte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wäre dein Mittel der Wahl gewesen?
Schieben... ohne ausholen... das eigene körpergewicht einsetzen und.... schieben. Haben einige andere polizisten hinbekommen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sinnvoll gewesen wäre, kann ich dir schon mal mit auf den Weg geben.
Den Anweisungen der Bevollmächtigten nachzukommen und den zweckentfremdeten Hörsaal zu räumen.
Auf die Idee bist du wahrscheinlich noch gar nicht gekommen.
Auf die idee muss ich nicht kommen, da ich nicht im hörsaal anwesend war. Der großteil ist den anweisungen btw gefolgt und hat den hörsaal verlassen. Das waren diejenigen, die draussen standen.... Diejenigen, die die hilferufe von drinnen hörten. Diejenigen, die dabei waren und nicht nur einen videoschnipsel sehen konnten. Warum sich das ganze so aufschaukelte, wäre interessant.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Jap. Und aktuell kann ich sogar rüberwinken.
Klasse. Dann geh mal rein.
Zitat von gastricgastric schrieb:An der uni hier herrscht maskenpflicht aufgrund des infektionsschutzes.
Aha. Das solltest du der Goethe Universität dringend mitteilen. Die verbreiten auf ihrer Website nämlich Falschinformationen.
Die Maskenpflicht in den Universitätsgebäuden und bei Lehrveranstaltungen ist für Studierende und Externe aufgehoben.
https://www.uni-frankfurt.de/86555546/Corona#:~:text=Die%20Maskenpflicht%20in%20den%20Universit%C3%A4tsgeb%C3%A4uden,f%C3%BCr%20Studierende%20und%20Externe%20aufgehoben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wollte sie das? Steht ihr das auf die stirn geschrieben?
Da Video lässt diese Vermutung aufkommen. Ja.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ok :)
Stark. Fang am besten direkt mit an.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Jap er schiebt sie zurück... das macht er mit soviel wucht, dass die dame ins wanken kommt und zudem schmerzreaktionen zeigt. So schieb ich auch immer zurück. Ich habe boxen aber nicht umsonst in "" geschrieben. Das, was er macht, ist einfach unnötig gewesen in der situation.
Gut, dass du weißt was nötig ist ,, so von der Couch aus :) Von Boxen zu schreiben, wenn man weiß, dass das nicht stattgefunden hat ist billigster Populismus.

So, die Aktionen heute waren wohl nicht so der Bringer, bei dem hohen Einsatz den die LG da in den Topf geworfen hat.
An den Flughäfen München und Berlin-Brandenburg haben Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" am Donnerstagvormittag Rollbahnen blockiert. In München habe die Polizei die Aktion auf der Nordbahn nach rund einer Stunde beendet, erklärte ein Flughafen-Sprecher. Der Flugverkehr habe auf die Südbahn umgeleitet werden können, sodass es nicht zu Ausfällen und Verspätungen gekommen sei.

Die Polizei Oberbayern teilte über Twitter mit, die Versammlung am Flughafen München sei aufgelöst, die Aktivisten in Gewahrsam genommen worden. Keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb hatte nach Auskunft des Flughafens Berlin-Brandenburg auch die Blockade dort. An beiden Airports überwanden die Aktivisten Zäune, um auf das Gelände vorzudringen. Einige klebten sich auf dem Boden fest.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/international/6225137/Klimaprotest_Muenchner-Flughafen_Landebahn-wegen-Klimaprotest


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:43
Zitat von gastricgastric schrieb:An der uni hier herrscht maskenpflicht aufgrund des infektionsschutzes.
Lebst du nicht in Meck-Pomm?
Es schienen mir, ich habs mir nicht noch mal angesehen, durchaus auch Menschen ohne Masken vertreten zu sein. Waren die Vermummten nicht sogar in der Minderheit?
Zitat von gastricgastric schrieb:Schieben... ohne ausholen... das eigene körpergewicht einsetzen und.... schieben. Haben einige andere polizisten hinbekommen.
Sollte von Fall zu Fall beurteilt werden. Ein "andere machen es doch auch ..." würdest du im umgekehrten Fall wohl kaum akzeptieren.
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum sich das ganze so aufschaukelte, wäre interessant.
Das wird die Nachbereitung hoffentlich zeigen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:54
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Klasse. Dann geh mal rein.
Ich kam da gerade erst raus Oo
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aha. Das solltest du den Goethe Universität dringend mitteilen. Die verbreiten auf ihrer Website nämlich Falschinformationen.
Ich schrieb doch an der uni HIER. Ich bin nicht in frankfurt.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da Video lässt diese Vermutung aufkommen. Ja.
Finde ich nicht.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Stark. Fang am besten direkt mit an.
Ich sagte bereits Ok.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von Boxen zu schreiben, wenn man weiß, dass das nicht stattgefunden hat ist billigster Populismus.
Ne du das ist die suche nach worten. Es ist kein richtiges boxen, aber auch kein richtiges schubsen und schon gar kein schieben. Daher "boxen".
Zitat von emanonemanon schrieb:Lebst du nicht in Meck-Pomm?
Kann man so sagen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es schienen mir, ich habs mir nicht noch mal angesehen, durchaus auch Menschen ohne Masken vertreten zu sein. Waren die Vermummten nicht sogar in der Minderheit?
Ich habe ja nun gelernt, dass dort keine maskenpflicht herrscht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte von Fall zu Fall beurteilt werden. Ein "andere machen es doch auch ..." würdest du im umgekehrten Fall wohl kaum akzeptieren.
Wenn das von fall zu fall beurteilt werden sollte, dann sollten wir das auch hier tun und nicht die aussage der "übermäßigen polizeigewalt" ins lächerliche ziehen und sich händereibend auf videos freuen, bei denen zu sehen ist, welch schliiiiiiiimme gewalt den aaaarmen friedlichen aktivisten angetan wurde. Und ja ich weiß, das warst nicht du :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wird die Nachbereitung hoffentlich zeigen.
Hoffen wir, dass da überhaupt noch was kommt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 13:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich schrieb doch an der uni HIER. Ich bin nicht in frankfurt.
Und was hat die Maskenpflicht bei DIR mit dem Video (Vermummung) aus FRANKFURT zu tun? Ich sags dir, NICHTS!
Zitat von gastricgastric schrieb:Finde ich nicht.
Schön für dich. Keks?!
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sagte bereits Ok.
Heulst aber immer noch wegen angeblich überzogener Gewalt der Cops und nimmst Störer in Schutz. ACAB wa?!
Zitat von gastricgastric schrieb:Hoffen wir, dass da überhaupt noch was kommt.
Klar kommt was. Ein paar nette Anzeigen gegen diese Wannabe-Revoluzzer, die bei der kleinsten Gegenwehr zu Mutti rennen :D


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 14:05
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Allerdings dürfte der Effekt einen Laden zu betreiben, in dem dann 5 Menschen am Tag einkaufen, den nicht verbrauchten Sprit ad absurdum führen.
Warum so klein denken? Man weiß doch überhaupt nicht, ob sich das doch rentieren würde, z. B. auch für Familien mit Kindern. Was früher gut war, kann sich heute genauso bewähren, viele Menschen meiden sogar Menschenmassen und wollen in kleinen Läden einkaufen. Große Wege meiden, schnell wieder zu Hause sein. Diese Herumgefahre macht doch echt gar keinen Spaß. Und mir kann auch keiner erzählen, dass dadurch Zeit gespart wird, so ein Quatsch!

Natürlich würde mal das Klima etwas entlasten, wenn man nicht für allen Blödsinn das Auto benutzen würde, es ist halt diese Bequemlichkeit.

Wir/Ihr werde(t)n alle mal alt und dann können wir darüber ja noch einmal sprechen. Kurze Wege, kurze Wege ... Das ist top!

Jeder noch so kleine Strohhalm, den man bringt, wird von einer sehr dürftigen, kleinen User-Gruppe hier belächelt. Was solls...
Kein Wunder, dass es die LG gibt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 14:30
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wir/Ihr werde(t)n alle mal alt und dann können wir darüber ja noch einmal sprechen. Kurze Wege, kurze Wege ... Das ist top!
dann müsste man das auch den Jobcentern sagen, wenn sie Arbeitslose sonstwohin vermitteln 😉

Ich kann ja deine und die Anliegen der LG - bis auf 100 auf Autobahn (120 würde auch reichen 😉) - sehr gut verstehen.
Aber ist nun mal so, dass ich davon überzeugt bin, dass diese fanatisch und anarchistisch wirkenden Proteste 0 bringen werden und wenn sie dadurch noch so viel Aufmerksamkeit generieren.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 14:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Geht es dir gut? Wenn irgendwer ohne besonderen Hintergrund nen Zaun (!) beschädigt willst du eine Strafe ohne Bewährung und 25k€???
Das sehe ich ganz genau so. Diese Leute machen das in vollem Besitz ihrer geistigen Kräfte, also sollte man sie auch beim Strafmaß nicht mit Watte bewerfen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, sie haben keine Sonderrechte.
Wie kommst du zu so einer Annahme?
Es gab bereits Urteile.
Du wirkst ungenügend informiert in Hinblick auf diese Frage.
Wieviele "Anschläge" wurden bisher verübt?
Wieviele Leute verurteilt?
Sorry, ich zähle nicht jeden Fall einzeln mit.
Mir kommen jedoch wie Neumeldungen solcher Vorfälle deutlich mehr vor, als die Verhaftungen, aber ich kann mich irren.

Wenn sich jemand an MEINEM Eigentum festklebt, reiße ich ihn los. Wenn das mit bloßen Händen nicht geht, benutze ich Hilfsmittel. Das tun diese Leute ja auch, denn kein Mensch ist von Natur aus klebrig. ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 14:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wieviele "Anschläge" wurden bisher verübt?
Was für Anschläge?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn sich jemand an MEINEM Eigentum festklebt, r
Gehört dir eine Straße?

Man kann ja gegen die LG sein, man muss deswegen aber nicht anfangen total alberne Dinge zu posten.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 14:51
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Des Weiteren liegt es auch an der Wirtschaft/Politik, die es uns ja ermöglicht, dass jeder, der sich seinen Wohlstand erarbeitet, ihn auch selber bestimmen kann. Das muss er dürfen!
ZB mit dem Kauf eines Autos!
Die Politik unternimmt ja auch nichts dagegen, ganz im Gegenteil, sie verdient sogar daran! Deshalb bleiben ja auch weiterhin Gebrauchtwagenkäufe (Benziner, Diesel) möglich sowie der Kauf von Batterie-betriebenen Fahrzeugen.
Was sollte sie denn unternehmen, Autos mit Benzin gibt es ja schon ewig u. kann man nicht mal so eben abschaffen.
Zum Wohle des Klimas in einer Art Diktatur leben, sich alles vorschreiben lassen oder wie zu längst vergangenen Zeiten leben, dem Wohlstand u. Errungenschaften abschwören wäre gewiss auch nicht wünschenswert, würde aber wohl prinzipiell darauf
hinauslaufen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 14:52
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Jeder noch so kleine Strohhalm, den man bringt, wird von einer sehr dürftigen, kleinen User-Gruppe hier belächelt.
Wir müssen hier nicht drüber streiten, wo die wahrhaft Bedürftigen sitzen und wie dürftig sie "argumentieren".
Apropos kleine Gruppe.
Man geht von unter 1000 Aktivisten aus. Wenn 1000 Spacken unseren Rechtsstaat erpressen können, dann ist das hier nicht mehr mein Land.


Die Spacken nötigen ihre Mitmenschen.
Was sie machen, ist in großen Teilen illegal. In manchen Fällen wäre laut Fischer durchaus von Notwehr auszugehen, wenn man einer laufenden Aktion als Genötigter ein Ende setzt. Ich werde es nicht tun, solange es vermeidbar ist.
Daher erwarte ich von der Justiz, dass sie keinen Kuschelkurs fährt, sonst kommt es über kurz oder lang zu Reaktionen genötigter Mitmenschen, die ein ungutes Ende nehmen.
Es muss den Fanatikern umgehend eine deutliche und schmerzbar fühlbare Grenze aufgezeigt werden.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 15:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Es muss den Fanatikern umgehend eine deutliche und schmerzbar fühlbare Grenze aufgezeigt werden
Damit erreicht man nichts, auch wenn du das nicht lesen willst. Das lernt man eigentlich schon als Kleinkind, das Verbote feierlich übergangen werden.

Und ich denke auch, dass unser Staat sich deshalb (wahrscheinlich) auch noch mit krassen Strafmaßnahmen zurückhält, weil wir bei weitem "größere Probleme" zu bewältigen haben, nämlich die andauernde Hilfe für und die künftige Finanzierung des Wiederaufbaus der Ukraine, die mitten im Krieg steckt!
Wir leisten humanitäre Hilfe, nehmen Flüchtlinge auf, versorgen sie und du regst dich über ein paar klebende Menschen auf. Wir sind Ü80 Mio Menschen im Gegenzug zu vllt. 1000 Mann/Frau.

Sicher sind Strafmaßnahmen angezeigt, wenn der Luftraum oder Menschenleben VORSÄTZLICH gefährdet ist, es zu körperlichen Übergriffen kommt u.a. Das ist Fakt, keine Diskussion! Aber bleib mal auf dem Teppich!

Im Übrigen hat hier wahrscheinlich noch nie jemand etwas von Versicherungen gehört. Wozu hat man die sonst? Klar, wäre ich auch nicht begeistert, wenn mir jemand mutwillig die Luft rauslässt, aber wie oft kommt das denn überhaupt vor? In Großstädten ist das sicher etwas anders als am Stadtrand oder auf einem Dorf.

Staus, wer hat die noch nicht erlebt? Egal, ob da Menschen angeklebt sind oder nicht!


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 15:15
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und ich denke auch, dass unser Staat sich deshalb (wahrscheinlich) auch noch mit krassen Strafmaßnahmen zurückhält, weil wir bei weitem "größere Probleme" zu bewältigen haben, nämlich die andauernde Hilfe für und die künftige Finanzierung des Wiederaufbaus der Ukraine, die mitten im Krieg steckt!
Wir leisten humanitäre Hilfe, nehmen Flüchtlinge auf, versorgen sie und du regst dich über ein paar klebende Menschen auf. Wir sind Ü80 Mio Menschen im Gegenzug zu vllt. 1000 Mann/Frau.
Erzähle das doch bitte mal der LG.

Humanitäre Hilfe leisten steht erstmal im Vordergrund, weil Hilfsmaßnahmen der dortigen Bevölkerung ggü. nicht warten kann.

Auch wenn noch viel zu tun gibt, hat die LG dadurch keinen Freifahrtsschein u. relativiert den überflüssigen Unsinn auch nicht, finde ich.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.12.2022 um 15:21
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Damit erreicht man nichts, auch wenn du das nicht lesen willst.
Du darfst das gerne weiter glauben.
Natürlich geht ein echter Fanatiker mit Märtyrerkomplex auch gerne mal ins Gefängnis. Und wahrscheinlich stoppt ihn das auch nur zeitlich begrenzt, aber mit Fanatiker ist halt auch nicht gut reden. Da sollte man im Wiederholungsfall halt den Strafrahmen immer weiter noch oben hin ausschöpfen.
Wer es nicht anders versteht, den sollte man zumindest aus dem Verkehr ziehen, soweit das Recht es hergibt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und ich denke auch, dass unser Staat sich deshalb (wahrscheinlich) auch noch mit krassen Strafmaßnahmen zurückhält, weil wir bei weitem "größere Probleme" zu bewältigen haben, nämlich die andauernde Hilfe für und die künftige Finanzierung des Wiederaufbaus der Ukraine, die mitten im Krieg steckt!
Ich sehe keinen Grund Menschen, die ihre Mitmenschen nötigen, hier in Watte zu packen, nur weil Putin nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne hat und ein Land mit Krieg überzieht.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wir leisten humanitäre Hilfe, nehmen Flüchtlinge auf, versorgen sie und du regst dich über ein paar klebende Menschen auf. Wir sind Ü80 Mio Menschen im Gegenzug zu vllt. 1000 Mann/Frau.
Schau auf den Threadtitel.
Du schaffst das schon.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Staus, wer hat die noch nicht erlebt? Egal, ob da Menschen angeklebt sind oder nicht!
Hat wahrscheinlich keinen Sinn dir zu erklären, dass dein Vortrag keinerlei rechtfertigende Gründe enthält für eine willkürlich herbeigeführte Nötigung seiner Mitmenschen.
Daher ...


1x zitiertmelden