Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 10:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich sehe keinen Bezug zwischen Höckers Spruch und PC.
Ja, da hast du Recht, so richtig passt das nicht hierher.
Im AfD Thread wäre das besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 15:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du bläst das zu einem Elefanten auf. :D
Der Höcke geht mir dezent am Arsch vorbei.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kannte den Spruch bis jetzt nicht, aber mal sehen bis man gar nichts mehr sagen (das ist anscheinend der Wunsch) weil irgendein Nazi dies und das mal gesagt hat.
Es gibt einschlägigen Kram, bei dem ich auch nachvollziehen kann, das da genauer hingeschaut (oder gehört) wird. USA ist eher so die Kategorie, die sich 16-jährige Glatzen an einem Saufabend ausgedacht haben können.

Wenn man bedenkt wo alles USA drauf steht, endet das vermutlich im Verfolgungswahn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, da hast du Recht, so richtig passt das nicht hierher.
Im AfD Thread wäre das besser aufgehoben.
Ich bin mir nicht mal sicher ob die USA-Story hier reinpasst. Wäre vermutlich unter Verschwörungstheorien besser aufgehoben.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 15:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin mir nicht mal sicher ob die USA-Story hier reinpasst. Wäre vermutlich unter Verschwörungstheorien besser aufgehoben.
Klar, Nike sind die nächsten: NazisImKellerErwachet!

Oh Mann, das kannst dir net ausdenken!!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 15:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin mir nicht mal sicher ob die USA-Story hier reinpasst. Wäre vermutlich unter Verschwörungstheorien besser aufgehoben.
Ich bin mir auch nicht sicher, wo die am besten rein passt, aber ich sehe nicht, wo da die Verschwörungstheorie sein soll.
Dass Nazis gern Abkürzungen benutzten, die harmlos klingen ist ja bekannt.
oder gern bestimmte Marken tragen, wie bspw Londsdale, weil ein Teil des Wortes unter einer offenen Jacke beinahe wie ein bestimmtes Parteikürzel aussieht.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Klar, Nike sind die nächsten: NazisImKellerErwachet!

Oh Mann, das kannst dir net ausdenken!!
Hast du doch gerade...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin mir auch nicht sicher, wo die am besten rein passt, aber ich sehe nicht, wo da die Verschwörungstheorie sein soll.
Dass Nazis gern Abkürzungen benutzten, die harmlos klingen ist ja bekannt.
oder gern bestimmte Marken tragen, wie bspw Londsdale, weil ein Teil des Wortes unter einer offenen Jacke beinahe wie ein bestimmtes Parteikürzel aussieht.
Da gehe ich mit. Wenn es aber Mode wird, das man versteckte Messages hinter solchen eher harmlosen Schriftzügen vermutet, wird das auch mal fix eine VT.

Am Ende ist das auch nur ein Katz und Maus Spiel, das es so gar nicht braucht. Der Rechtsextremismus gibt genug Angriffsfläche zum bekämpfen.

Und sind wir mal ganz ehrlich, bricht die eine Begrifflichkeit weg, tut sich eine Andere auf.

Am Ende wird das dann doch mal zur Realität
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Nike sind die nächsten: NazisImKellerErwachet!
Damit gäbe man Neonazis die Macht einen Konzern ins wanken zu bringen. Das kann ja nicht das Ziel sein.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 19:00
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Damit gäbe man Neonazis die Macht einen Konzern ins wanken zu bringen. Das kann ja nicht das Ziel sein.
Das war nicht wirklich ernst gemeint….

ARAL= ArierRauchenAlleLight

Ich wollt damit sagen dass das USA Ding kompletter Schwachsinn ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 19:03
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:USA – für wohl die allermeisten Deutschen steht diese Abkürzung für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Für mich nicht. Spoiler(Land der Unsicherheit für mich persönlich)

Allerdings wäre mir nie eingefallen die Bezeichnung USA mit Hitler in Verbindung zu bringen.

Man kann es wirklich übertreiben - ja.

Zumal USA auch eine gebräuchliche Länder-Bezeichnung für die Vereinigten Staaten von Amerika sind.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

13.04.2024 um 19:27
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da gehe ich mit. Wenn es aber Mode wird, das man versteckte Messages hinter solchen eher harmlosen Schriftzügen vermutet, wird das auch mal fix eine VT.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das keine Vermutung.
Allerdings finde ich das in dem Fall dennoch völlig verfehlt, da USA so ziemlich bei allen die Assoziation Vereinigte Staaten weckt und nicht den Nazi Scheiß


melden

Neuen Beitrag verfassen
Da wir durch die neue Funktion bei Twitter nicht mehr die Echtheit der verifizierten Accounts mit dem blauen Haken garantieren können - sind bis auf weiteres Verlinkungen und Zitate von Twitter-Accounts untersagt!

https://help.twitter.com/de/using-twitter/twitter-blue

Desweiteren wird daraufhin gewiesen, dass Verlinkungen aus fremdsprachigen Quellen, so auch Zitate (außer Englisch) ab sofort in deutscher Übersetzung anzubieten sind!
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
Politik, 4.990 Beiträge, am 26.02.2020 von blueavian
CarlosP am 23.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 249 250 251 252
4.990
am 26.02.2020 »
Politik: Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?
Politik, 517 Beiträge, am 24.08.2013 von Renox
soulhunter am 04.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
517
am 24.08.2013 »
von Renox