Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 01:23
@Malinka
Danke nochmal fürs annehmen in die Gruppe!

Irgendwie drehe ich mich immer wieder im Kreis mit meinen Überlegungen... Seid März 2014 bin ich nun bei allmystery. Habe mich durch alle Seiten gekämpft und finde es toll, was Du @Malinka so alles auf die Beine gestellt hast um wirklich alle Fakten, Ortsbegebenheiten, etc. weiter an die Leute hier zu geben, die nicht aus der Gegend komnen oder wie ich auch, von weiter her..

Selbst bin ich Geocacher- und habe mir die Gegend mit Koordinaten auch einmal auf Geocaching angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das es rund um die Gegend Herbramer Wald viele Kreuze gibt oder auch andere Denkwürdige Orte. Nur subjektiv kam mir in den Sinn, das der Täter evtl. auch Geocaching-Kenntnisse hat. Vielleicht ist es auch nur ein Gefühl..

Weiß jemand, ob Frauke Geocacherin war?

Sehr toll finde ich, das es den Thread schon soviele Jahre gibt! Sehr schade, das der Ursprungsthread so kaputt ging, durch seltsame Beiträge derzeit auch wieder geschlossen.

Sehr hoffe ich, das es irgendwann Antworten auf soviele Fragen gibt- vor allem für Fraukes Familie!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 01:26
@Bocat2014
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb: Weiß jemand, ob Frauke Geocacherin war?
So weit ich das weiß, hatte Frauke ein Motorrad und ich denke wenn du ein Motorrad hast
wirst du dich ab und an ( vor allem aber 2006 ) mit Koordinaten befassen müssen.
Aber ein Geocacherin denke ich war sie nicht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 01:33
Blue Jasmin@
Blondi23
Blue_Jasmine schrieb:
Es wäre also ohne Weiteres möglich, dass Frauke mit dem Täter SMS-Kontakt und dieser es verschleiert haben könnte.

Anscheinend. Aber ich bin da auch nicht so informiert. Ich weiß auch nur, was Malinka dazu geschrieben hat. Vielleicht kann sie es ja nochmal erklären?
Doch doch, ich habe mich selbst danach wiederlegt in einem Beitrag, nach nochmaligen Anrufen bei der Telekom hatte ich dann jemanden dran der mir bestätigte, dass die Provider ( auch die Telekom ) die Inhalte
speichern würden.
Wie lange hing damals vom Provider selbst ab.
Von mehreren Tagen bis zu mehreren Wochen war alles drin.

Ich habe inzwischen auch mit einem Telekommunikationstechniker gesprochen und
dieser bestätigte mir die Aussage von der Telekom über das Speichern der SMS Inhalte.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 07:28
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:Dabei ist mir aufgefallen, das es rund um die Gegend Herbramer Wald viele Kreuze gibt
Meinst du so Wegkreuze?

Falls ja, das ist in einer katholisch geprägten Gegend nichts Besonderes. In meiner Gegend gibt es teilweise alle paar hundert Meter eines (und das soll keine rhetorische Übertreibung sein.)

In Gebieten, die traditionell evangelisch geprägt sind, gibt es keine. Wenn man aus so einem Gebiet kommt, fällt es einem vlt. besonders auf, wenn alle paar Meter ein Kreuz steht. Wenn man es hingegen gewohnt ist, nimmt man sie nicht so wahr.
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:oder auch andere Denkwürdige Orte.
Ein Wegkreuz ist ein denkwürdiger Ort? Kannst du erklären, wie du denkwürdiger Ort definierst?
Meinst du denkwürdig im Sinne von "das ist ein Orientierungspunkt"?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 09:55
@Malinka

Ok, danke.
Nochmal für Dumme: Jede SMS, die versendet wird, wird eine bestimmte Zeit gespeichert und kann von den Beamten in begründeten Fällen eingesehen werden, oder?
Dann wissen die ja, wer der Adressat der SMS gewesen ist, die Frauke im Pub verschickte. Stimmt, die sagen ja auch: war ein Bekannter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 10:00
@Bocat2014

So ein Wegkreuz kann auch ein denkwürdiger Ort sein. Denkwürdig deshalb, weil die manchmal auch aufgestellt werden, weil dort jemand erschienen ist.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 10:16
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es in Vermisstenfällen für die Polizei keine Fristen gibt.
Vermisstenfälle und wie die Polizei tätig wird
Nettetal. Grefrath (chh) Bei Vermisstensachen kennt die Polizei keine Fristen, nach denen sie erst tätig werden darf. Darauf weist die Sprecherin der Kreispolizeibehörde Viersen, Antje Heymanns, hin. In Internetforen melden sich Stimmen zu Wort, die davon sprechen, dass die Polizei erst 24 Stunden nach dem Verschwinden einer Person tätig werden dürfe. Eins solche Frist gebe es nicht, stellt Heymanns klar.

Kinder und Jugendliche, so die Polizei weiter, gelten dann als vermisst, wenn sie ihren üblichen Lebensmittelpunkt verlassen hätten und sich so dem Einfluss der Erziehungsberechtigten entzögen. Wenn der Polizei ein noch nicht 18-Jähriger als vermisst gemeldet werde, dessen Aufenthaltsort nicht bekannt sei, müsse die Polizei tätig werden und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Dabei müsse die Polizei Erkenntnisse sammeln, ob die gesuchte Person als Streuner bekannt sei. In einem Vermisstenfall, der aufgrund der Begleitumstände, des Alters der vermissten Person – etwa ein Kind – oder anderer verdächtiger Gesamtumstände Schlimmeres vermuten lasse, müsse die Polizei die Suchmaßnahmen intensivieren.

Erwachsene Menschen gelten nach Angaben der Polizei nur dann als vermisst, wenn nach Prüfung des Sachverhalts eine konkrete Gefahr im Raum steht. Die Polizei prüft, ob der Vermisste Opfer einer Straftat geworden sein könnte, ob die Gefahr eines Selbstmordversuchs besteht, ob die verschwundene Person wegen ihres Alters oder einer Krankheit hilf- oder orientierungslos ist oder der Vermisste eine Gefahr für sich oder andere darstellt.

Die Kreispolizeibehörde Viersen muss im Schnitt pro Jahr 800 Vermisstenfälle bearbeiten.
Quelle: RP
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/nettetal/vermisstenfaelle-und-wie-die-polizei-taetig-wird-aid-1.718676

Ich glaube, Krankheit und Orientierungslosigkeit können wir in diesem Fall ausschließen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 19:43
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich glaube, Krankheit und Orientierungslosigkeit können wir in diesem Fall ausschließen.
was hat das jetzt mit dem fall zu tun ? (krankheit,orientierungslosigkeit)


@Bocat2014
von geocaching kann der täter ahnung gehabt haben .oder auch nicht
könnte das ein grund sein um nach nieheim zu fahren ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 19:49
@zweiter

In Nieheim scheint Geocaching zumindest auch beliebt zu sein.

http://www.natur-ferienpark.de/2009/08/09/geocaching/ (Archiv-Version vom 05.02.2012)

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=35595709-cece-4018-af16-7eec00b07d8f

In Herbram-Wald auch.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 19:53
@Blondi23
nicht nur dort


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 19:54
@zweiter

Schon klar. ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 19:55
@Blondi23
zb hier juni 2006 paderborn
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=104480&print=y&log=A


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 19:57
@zweiter

Ja, schon entdeckt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 19:57
@Blondi23
schon vor jahren entdeckt ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 20:01
@zweiter

Cool =)
Ich gerade eben. ;)
Aber ich interessiere mich auch nicht fürs Geocaching bzw. lebe auch nicht in Paderborn.^^


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 20:38
@Blondi23
@zweiter

Ich wüsste nicht aus welchen Gründen Frauke
bei solchen Dingen mit agiert haben sollte.
Also speziell Geocaching?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 20:39
@Malinka

Ich bin jetzt auch nicht direkt davon ausgegangen, dass sie sich daran beteiligt hat. Aber vll der Täter, weshalb er die Gegend gut kannte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 20:55
@Malinka
ich sehe eigentlich keine sinnvolle erklärung, warum sie an dem abend noch nach nieheim fahren sollte.


3x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 21:05
@zweiter
es gilt fuer jeden ort in der welt ausser Borchenstrasse 56


5x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.07.2014 um 21:25
@Malinka
vielleicht sollte man mal auf das spiel zurück kommen.
ich meine nicht das am abend, sondern das davor.

wer sich für fußball etwas interessierte müßte doch das deutschlandspiel gesehen haben.
wie war das bei frauke und chris ?wo waren sie ?
wie war das im pub ?
schauten fraukes freunde auch das spiel im pub ?
würde der täter das erste spiel schauen und später auch das nächste,war er den ganzen tag im pub ?
wann trafen sich die freunde im pub und wo waren sie zum deutschland spiel ?
vielleicht kann man den tagesablauf nochmal genauer erforschen ?


Anzeige

melden