Berufswunsch und Umsetzung
13.09.2008 um 19:09Polizistin waere ich auch gern geworden - bin aber 2 cm zu klein :( - wollte Kriminalkommisarin werden, aber es scheiterte dann leider an winzigen 2 Zentimetern!
-Die ersten 20% der zur Verfügung stehenden Plätze werden entsprechend der Abiturdurchschnittsnote ("Leistungsquote") vergeben.Soweit ich das gelesen habe, erfolgt das Auswahlverfahren doch wie oben zitiert? o.o"
-Weitere 20% der Zulassungen erfolgt nach der Zahl der Wartesemester ("Warteliste").
-Die verbleibenden 60% können die Hochschulen selbständig nach festgelegten Kriterien verteilen ("Auswahlverfahren der Hochschule" AdH).
Ilian schrieb:Das kommt nun darauf an, ob man Präsident als Amt oder als Beruf definiert. ^^ Gut, in der Politik ist das etwas anders, wobei man durchaus Politiker werden kann, was aber nicht unbedingt heißt, dass man auch Karriere macht..Seh ich auch so. Einer unserer Lehrer ist/war ein Politiker.
Meine Aussage bezog sich eher auf anerkannte Berufe, für deren Ausübung es einer Ausbildung oder eines Studiums benötigt.
Ilian schrieb:Und "Multimilliardär" ist wohl auch kein Beruf...Mist....dann fällt der wohl als evtl. weiterer Traumberuf auch weg. *g*