Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann sterben eben die Innenstädte aus. Geschäfte schließen. Aber Hauptsache weg mit den Autos...
So was kann nur von Stadtmenschen kommen. Ich hab zur nächsten größeren Stadt 35km. 3 Busse am Tag. Keine Chance da was mit Bus oder Bahn zu machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:22
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:So was kann nur von Stadtmenschen kommen. Ich hab zur nächsten größeren Stadt 35km. 3 Busse am Tag. Keine Chance da was mit Bus oder Bahn zu machen.
Nö.
Ich hab ein Auto, meine ganz Fam und mein Umfeld.
Und genauso 35km ungefähr bis zu dem was man als Stadt bezeichnen kann.
Ist definitiv auch ein Grund den man so raushört.
Die wollen ihre Stadt Autofrei haben...ok....aber dann halt ohne uns.
Jeff B. freut es.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:27
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:So was kann nur von Stadtmenschen kommen. Ich hab zur nächsten größeren Stadt 35km. 3 Busse am Tag. Keine Chance da was mit Bus oder Bahn zu machen.
Vielleicht hätte ich noch irgendwie klarer machen sollen, dass es sich bei meiner Aussage um Sarkasmus handelt. Ich will auf keinen Fall, dass Autos aus Innenstädten verbannt werden. Die Folgen sind deutlich, wenn die Autofahrer, und damit auch ein Großteil der Kaufkraft fernbleiben.
Ich sehe es jedes Mal, wenn ich durch "meine" Stadt laufe, wie viele Geschäfte dicht machen mussten. Wie unattraktiv viele Städte werden. Du kannst kaum noch parken. Und wenn, dann zahlst du eine stolze Summe. Also sorry, falls mein Beitrag falsch rüber kam. Er war sarkastisch/ironisch gemeint. :)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die wollen ihre Stadt Autofrei haben...ok....aber dann halt ohne uns.
Yes!
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielleicht hätte ich noch irgendwie klarer machen sollen, dass es sich bei meiner Aussage um Sarkasmus handelt.
Nein nein, ich hab dich schon verstanden. Meine Antwort war eher an Leute gerichtet, die eben keine Autos in der Stadt wollen, bzw keine Ahnung haben wie es ist auf eins angewiesen zu sein.
Sorry wenn’s undeutlich war


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:34
@Dawn1983
Ok, dann ist ja alles gut. Dann sind wir ja alle einer Meinung. :)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann sterben eben die Innenstädte aus. Geschäfte schließen. Aber Hauptsache weg mit den Autos...
Die Sterben so oder so immer mehr aus. Gründe tun hier nicht zur Sache.

Früher als auch heute war es eh schon immer besser zumindest direkt in die Innenstädte nicht mit dem eigenen PKW zu fahren.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ok, dann ist ja alles gut. Dann sind wir ja alle einer Meinung.
Zumindest die Realisten auf jeden Fall! 😃


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Früher als auch heute war es eh schon immer besser zumindest direkt in die Innenstädte nicht mit dem eigenen PKW zu fahren.
Ja, ich erinnere mich noch an früher, wie meine Eltern immer mit der ganzen Familie auf Fahrrädern in die Stadt gefahren ist. Da war dann auch noch easy Platz für die ganzen Shopping-Tüten. Locker 5 Tüten passten auf ein einziges Fahrrad...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gründe tun hier nicht zur Sache.
Wie das ganze Thema, hier geht es ja schließlich um den Anzeigenhauptmeister Niclas M.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, ich erinnere mich noch an früher, wie meine Eltern immer mit der ganzen Familie auf Fahrrädern in die Stadt gefahren ist.
Ja und nen Sessel auf dem packträger hat man auch öfter gesehen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 20:50
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:aber so auf die Autofahrer einzutreten, weil Weißbrot ist doch idiotisch. Ich frage mich manchmal echt was das soll.
Und ich frage mich, was du meinst.
Wer tritt "so" auf die Autofahrer ein und was willst du damit ("so") sagen?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann sterben eben die Innenstädte aus.
Wie eine Studie gezeigt hat, ist das Gegenteil der Fall.
Wenn Parkplätze verschwinden sollen, fürchten oft Händler um ihre Kundschaft. Zu Unrecht, sagt eine Studie aus Aachen.
Quelle: https://www.spiegel.de/auto/einzelhandel-parkplaetze-vor-der-ladentuer-sind-schlecht-fuers-geschaeft-studie-aus-aachen-a-c94e491e-1acc-40d7-84fe-b3e7ef6f75f0

Dazu habe ich schon bessere Artikel gelesen, hatte aber gerade keine Lust länger danach zu suchen


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

02.04.2024 um 21:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dazu habe ich schon bessere Artikel gelesen, hatte aber gerade keine Lust länger danach zu suchen
Hättest du mal besser länger gesucht. Der Artikel bzw. diese Studie bezieht sich auf "Straßenparkplätze" direkt vor der Tür.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer tritt "so" auf die Autofahrer ein und was willst du damit ("so") sagen?
Immer der der fragt...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie das ganze Thema, hier geht es ja schließlich um den Anzeigenhauptmeister Niclas M.



melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 12:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie eine Studie gezeigt hat, ist das Gegenteil der Fall.
Stimmt doch gar nicht. Sag einen doch schon der gesunde Menschen verstand.

Außerdem bezieht sich dein Artikel auf Straßenparkplätze direkt vor der Lokalität :D


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 12:11
Mir stellt sich die Frage warum sich die Leute nach wie vor für ihn interessieren.
Nach ein paar Artikeln ist das Thema einfach langweilig mMn. Was beschäftigt die Leute denn daran?
Ich hab schon wesentlich wildere Spinnereien gesehen als diese.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 12:26
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Was beschäftigt die Leute denn daran?
Angst davor selbst einmal vom Hauptmeister erwischt werden zu können, lach?

Vor allem möchte N ja auch wie ich ihn verstanden habe mindestens einmal jede Stadt und Gemeinde aufgesucht haben.

Ps.

Sollte es mal der Zufall so wollen, würde ich ihn glatt auf einen Kaffee einladen wollen, um dann näher mit ihm ins Gespräch über unsere ganzen Raser zu kommen.

Und auch wie er zu einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen steht - Hauptsächlich der Sicherheit, der Entspanntheit des Fahrens und des flüssigeren Verkehrs wegen aufgrund weniger Spurwechsel - und auch wie er es findet, dass wir Hauptsächlich wegen Parteien wie der FDP auch weiterhin das einzige Land in Europa sein werden, wo es noch kein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen gibt.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 12:51
Zitat von locutuslocutus schrieb:Stimmt doch gar nicht. Sag einen doch schon der gesunde Menschen verstand.
Genau, was sind schon Belege gegen eine gefestigte Meinung. :D

Sterben Oslo, Barcelona oder Madrid auch schon aus? Dort sind die Innenstädte entweder komplett oder zumindest teilweise autofrei. Offenbar sehr erfolgreich.

Man muss sich endlich mal davon lösen, dass die Fahrt mit dem Auto in die Stadt zum Einkaufen das einzig Wahre wäre.


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:FDP auch weiterhin das einzige Land in Europa sein werden, wo es noch kein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen gibt.
Das soll auch so bleiben bitte!

Wir sind ein absolutes autoliebhaber land +grosser leidenschaftlicher tuningszene und ps starken autos,vernünftiger fahrschulausbildung,sicheren Fahrzeugen und autobahnen.

Viel schärfere strafen für Echte raser in innenstädten,ortschaften,schulen,baustellen etc bin ich d'accord aber lasst uns wenigstens unsere Freiheit und Verantwortung auf den autobahnen..


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 13:12
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Genau, was sind schon Belege gegen eine gefestigte Meinung. :D
Das ist nicht nur meine persönliche Meinung! In übrigen bin ich kein Autofahrer ( fahre nur mit dem Rad ).
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Man muss sich endlich mal davon lösen, dass die Fahrt mit dem Auto in die Stadt zum Einkaufen das einzig Wahre wäre.
Sag das mal einen Senior, der nicht mehr gut zu Fuß ist, aber dringend auf seine Einkäufe angewiesen ist.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Sterben Oslo, Barcelona oder Madrid auch schon aus?
Genau! Andere Länder, mit Deutschland vergleichen sehr gut :)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 14:14
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Man muss sich endlich mal davon lösen, dass die Fahrt mit dem Auto in die Stadt zum Einkaufen das einzig Wahre wäre.
Galt schon früher als unattraktiv die Anreise mit dem Auto: Nervige Parkplatzsuche, Parkgebühren und je nach Uhrzeit auch noch Staus bei An- oder Abreise.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das soll auch so bleiben bitte!
Ja ja, da sind einige hier wie die Amis mit ihrer Schusswaffe.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wir sind ein absolutes autoliebhaber land +grosser leidenschaftlicher tuningszene und ps starken autos,vernünftiger fahrschulausbildung,sicheren Fahrzeugen und autobahnen.
Und Selbstüberschätzung gibt es dennoch oftmals genug.

Die Mehrheit ist übrigens mittlerweile für ein Tempolimit.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Viel schärfere strafen für Echte raser in innenstädten,ortschaften,schulen,baustellen
Das auf jeden Fall.

Vor allem mehr Kontrollen erst mal.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:ber lasst uns wenigstens unsere Freiheit und Verantwortung auf den autobahnen..
Tolle Freiheit zu Rasen. Da lobe ich mir lieber die entspannte Freiheit durch Tempolimit wie in Dänemark bspw.

Alle fahren da so entspannt auf den Autobahnen und der Verkehr läuft flüssig.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 15:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tolle Freiheit zu Rasen
Lass diese billige polemik.
Ich habe eindeutig geschrieben wo es grenzen gibt und wo es mal nicht welche geben sollte.

Deutschland ist Autoland punkt aus.
Es gibt genug wo ihr eure verbots und pseudo sicherheits fantasien ausleben könnt..

Ja manchmal ist die mehrheit halt auch nicht das maß aller dinge..

Ich hoffe das sich die Minderheit die leidenschaft für autos und technik haben die aktuelle Regelung(so selbst die ja eingeschränkt ist durch baustellen etc) alles dafür tun das das tempolimit NICHT kommt..
Ich möchte nicht mit 120 tuckeln wenn ich freie fahrt habe.
Das kannst du ganz recht gerne weiterhin tun


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

04.04.2024 um 15:46
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Deutschland ist Autoland punkt aus.
Muss es aber nicht bleiben.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ja manchmal ist die mehrheit halt auch nicht das maß aller dinge..
In einer Demokratie sollte "die Mehrheit" aber schon eine Rolle spielen.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:das das tempolimit NICHT kommt
Verfolgt der Anzeigenhauptmeister jetzt auch Tempo-Sünder, oder warum muss das jetzt besprochen werden?


Anzeige

melden