Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 18:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So denn niemand als Täter benannt wird ging das ja auch schon vorher.
Schon klar. Aber jetzt ist es sozusagen „ganz „offiziell“. Damit kannst Du fast jede Veranstaltung diskreditieren und den Veranstalter in seinem Ruf schädigen. Ganz offiziell und von der Meinungsfreiheit gedeckt - richterlich bestätigt.

Klar, die meisten Ramstein-Fans tangiert das wahrscheinlich nicht, aber wenn sich bei kleineren Veranstaltungen in Zukunft ein paar Teilnehmer bei den Medien melden und behaupten ihnen seien k.o.-Tropfen verabreicht worden, dann war es das für den Veranstalter.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 18:39
Zitat von schnüffelnaseschnüffelnase schrieb:Schon klar. Aber jetzt ist es sozusagen „ganz „offiziell“. Damit kannst Du fast jede Veranstaltung diskreditieren und den Veranstalter in seinem Ruf schädigen. Ganz offiziell und von der Meinungsfreiheit gedeckt - richterlich bestätigt.

Klar, die meisten Ramstein-Fans tangiert das wahrscheinlich nicht, aber wenn sich bei kleineren Veranstaltungen in Zukunft ein paar Teilnehmer bei den Medien melden und behaupten ihnen seien k.o.-Tropfen verabreicht worden, dann war es das für den Veranstalter.
wie kommst Du darauf? ich finde das total abwegig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 18:49
Zitat von schnüffelnaseschnüffelnase schrieb:Schon klar. Aber jetzt ist es sozusagen „ganz „offiziell“. Damit kannst Du fast jede Veranstaltung diskreditieren und den Veranstalter in seinem Ruf schädigen. Ganz offiziell und von der Meinungsfreiheit gedeckt - richterlich bestätigt
Die Meinungsäußerung gab es doch vorher auch schon.
Leute haben behauptet vom Staat durch die Impfung versklavt zu werden. Der freien. Meinungsäußerung sind fast keine Grenzen gesetzt und ich wüsste jetzt nicht das dadurch tatsächlich mal eine VA zugrunde ging.

Meistens leiden VAs doch an berechtigten Kritiken.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 19:57
Kennt die Polizei auch. Wenn der Autofahrer, nachdem er Schlangenlinien gefahren ist, von der Polizei angehalten und auf Alkoholgetestet wird und sich dann 1,8 Promille ergeben, wird gerne beteuert, nur 1 Bier getrunken zu haben. Manchmal wird auch vertreten, nichts Alhoholisches getrunken zu haben, da müsse jemand was ins Glas getan haben. Bei so was ist die Polizei meist nicht sonderlich beeindruckt, weil der Alkoholtest mit diesem Promillegehalt nun mal Fakt ist.

Und so ist es bei Shelby Lynn auch, nur quasi umgekehrt. Das LG hat ihr wie schon gesagt nicht voraussetzungslos erlaubt, einfach weiter zu behaupten, irgendwas ins Glas bekommen zu haben. Es hat ihr das erlaubt, weil sie behauptet hat, an dem Abend ungewöhnliche körperliche Ausfallerscheinungen gehabt zu haben, die sie sonst bei sich nicht kannte. Lindemann hat diese Ausfallerscheinungen offenbar nicht bestritten, damit waren sie unstreitig, Lynn musste sie nicht weiter beweisen, und das LG musste sie prozessual als wahr unterstellen. Aufgrund dieser unstrittigen Ausfallerscheinungen, so das LG weiter, durfte Lynn nun schlussfolgern und diese Schlussfolgerung dann auch verbreiten, das Erscheinungen von irgendwas kommen, was ihr ins Glas getan worden war.
Ganz ohne Faktengrundlage kommt man halt bei manchen Meinungsäußerungen nicht aus, schon gar nicht bei Meinungsäußerungen, die negativ für andere sein können.
Zitat von schnüffelnaseschnüffelnase schrieb:aber wenn sich bei kleineren Veranstaltungen in Zukunft ein paar Teilnehmer bei den Medien melden und behaupten ihnen seien k.o.-Tropfen verabreicht worden, dann war es das für den Veranstalter.
Zumindest ist das keine gute Presse für die Veranstalter bzw. die Künstler und kann sich geschäftsschädigend auswirken.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Meinungsäußerung gab es doch vorher auch schon.
Leute haben behauptet vom Staat durch die Impfung versklavt zu werden.
Das ist was anderes. „Dem Staat“ darf man alles mögliche unterstellen, das ist von der Meinungsäußerungsfreiheit gedeckt. Man darf ja auch sagen, dass Soldaten Mörder sind, wie vor zig Jahren mal gerichtlich festgestellt wurde. Aber sobald es nicht um große anonyme Personengruppen geht, sondern um einzelne Personen bzw. einen konkreten Geschäftsbetrieb, der von bestimmten Personen unterhalten wird (so eine Band ist ja nichts anderes eine Art Gewerbebetrieb), sollte man sich vorher schon überlegen, ob man öffentlich kundtut, dass Band bzw. Bandmitglieder dieses oder jenes gemacht haben, obwohl man hierfür keine Tatsachengrundlage hat, aus der man das schlussfolgern durfte.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 20:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber sobald es nicht um große anonyme Personengruppen geht, sondern um einzelne Personen bzw. einen konkreten Geschäftsbetrieb, der von bestimmten Personen unterhalten wird (so eine Band ist ja nichts anderes eine Art Gewerbebetrieb), sollte man sich vorher schon überlegen, ob man öffentlich kundtut, dass Band bzw. Bandmitglieder dieses oder jenes gemacht haben, obwohl man hierfür keine Tatsachengrundlage hat, aus der man das schlussfolgern durfte.
aber natürlich kann man und konnte man auch vorher sagen, dass man auf einem Konzert der Band soundso offenbar K.O. Tropfen ins Glas bekam. Das richtet sich ja an niemand Bestimmtes und so war es ja auch bei Shelby Lynn.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 20:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist was anderes. „Dem Staat“ darf man alles mögliche unterstellen, das ist von der Meinungsäußerungsfreiheit gedeckt
Ja, und einem Konzert auch, deswegen fragte ich ja was das für Konsequenzen hat, wurde aber gelöscht wg. gelöschtem Zitat.
Die Trennung geht ganz klar dort los wo man explizit Personen bezichtigt. Das ist aber bei Shelby nicht passiert.
Spiked on a Rammstein Concert.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 20:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:. Aber sobald es nicht um große anonyme Personengruppen geht, sondern um einzelne Personen bzw. einen konkreten Geschäftsbetrieb, der von bestimmten Personen unterhalten wird (so eine Band ist ja nichts anderes eine Art Gewerbebetrieb), sollte man sich vorher schon überlegen, ob man öffentlich kundtut, dass Band bzw. Bandmitglieder dieses oder jenes gemacht haben, obwohl man hierfür keine Tatsachengrundlage hat, aus der man das schlussfolgern durfte.
Es ist nur die Meinung des Hamburger Gerichts, dass es für diese Behauptung keine Tatsachengrundlage gibt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja nicht so, dass die Frauen nur Gedächtnislücken hatten.
Der Ablauf war wie folgt:
Die Frauen hatten Kontakt mit Lindemann; Lindemann fragte sehr direkt nach Sex; die Frauen verneinten diesen Wunsch, Lindemann akzeptierte das, so erweckte er zumindest diesen Anschein; dann hatten die Frauen Gedächtnislücken und sie haben seltsame Spuren an sich bemerkt, daraus schlussfolgerten die Frauen, dass irgendetwas faul an der Sache war


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 20:55
Zitat von parabolparabol schrieb:dann hatten die Frauen Gedächtnislücken und sie haben seltsame Spuren an sich bemerkt, daraus schlussfolgerten die Frauen, dass irgendetwas faul an der Sache war
Ja, und genau auf dieser Tatsachengrundlage (Gedächtnislücken, seltsame Spuren an sich) durften die Frauen ja auch schlussfolgern, dass da Drogen oder K.O.-Tropfen im Spiel waren, und das darf Lynn laut Hamburger LG dann als Meinungsäußerung auch so sagen. Es spielt dabei keine Rolle, ob wirklich solche Substanzen verabreicht wurden. Selbst wenn es nicht so gewesen wäre, darf sie ihre Schlussfolgerungen/ihre Meinung mitteilen, wenn es so gewesen ist, natürlich erst recht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber natürlich kann man und konnte man auch vorher sagen, dass man auf einem Konzert der Band soundso offenbar K.O. Tropfen ins Glas bekam. Das richtet sich ja an niemand Bestimmtes und so war es ja auch bei Shelby Lynn.
In den Zusammenhängen, wo das gesagt wurde, ist aber schon klar, auf wen das gemünzt war. Gewiss nicht auf andere Konzertbesucher oder auf das Toilettenpersonal.

Ich will hier weder Lindemann verteidigen noch die Hamburger Entscheidung in Sachen Lynn, die ich gar nicht im Wortlaut kenne, nur durch die Besprechung bei der LTO. Mir geht es nur darum, die Bedeutung der Hamburger Entscheidungen, die ohnehin nur vorläufig sind, richtig einzuordnen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 20:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Frauen hatten Kontakt mit Lindemann; Lindemann fragte sehr direkt nach Sex; die Frauen verneinten diesen Wunsch, Lindemann akzeptierte das, so erweckte er zumindest diesen Anschein; dann hatten die Frauen Gedächtnislücken und sie haben seltsame Spuren an sich bemerkt, daraus schlussfolgerten die Frauen, dass irgendetwas faul an der Sache war
Also für diese Beschreibung / diesen behaupteten Ablauf hätte ich dann doch gerne mal einen Beleg / Quelle oder was auch immer. Danke!


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Frauen hatten Kontakt mit Lindemann
Wo und Warum ?
Zitat von parabolparabol schrieb:Lindemann fragte sehr direkt nach Sex
Wo ist das Problem ?
Zitat von parabolparabol schrieb:die Frauen verneinten diesen Wunsch
Also alles gut !
Zitat von parabolparabol schrieb:Lindemann akzeptierte das, so erweckte er zumindest diesen Anschein
Auch alles gut, auch wenn er dabei wütend im Dreieck dopste. Wo ist das Problem ?
Das erweckte nicht nur den Anschein, das war dann so.
Zitat von parabolparabol schrieb:dann hatten die Frauen Gedächtnislücken und sie haben seltsame Spuren an sich bemerkt, daraus schlussfolgerten die Frauen
Von all welchen 'Frauen' sprichst Du da ?
Zitat von parabolparabol schrieb:daraus schlussfolgerten die Frauen, dass irgendetwas faul an der Sache war
Auch hier. Welche 'Frauen' ? Gibt es da gar tausende mit Gedächtnislücken von denen man nichts weiß ?
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Frauen hatten Kontakt mit Lindemann; Lindemann fragte sehr direkt nach Sex; die Frauen verneinten diesen Wunsch, Lindemann akzeptierte das, so erweckte er zumindest diesen Anschein; dann hatten die Frauen Gedächtnislücken und sie haben seltsame Spuren an sich bemerkt, daraus schlussfolgerten die Frauen, dass irgendetwas faul an der Sache war
Zitat von schnüffelnaseschnüffelnase schrieb:Also für diese Beschreibung / diesen behaupteten Ablauf hätte ich dann doch gerne mal einen Beleg / Quelle oder was auch immer. Danke!
Ja, da hätte ich auch gern mal einen Beleg.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:17
Zitat von schnüffelnaseschnüffelnase schrieb:Also für diese Beschreibung / diesen behaupteten Ablauf hätte ich dann doch gerne mal einen Beleg
Wenn du hier schreibst, dann müsstest du dich doch informiert haben..

Meinst du, die Frauen waren auf einem Rammsteinkonzert, hatten dann Gedächtnislücken und stellten alleine deshalb eine Zusammenhang mit Lindemann her, obwohl auf dem Konzert noch 50000 andere Leute da waren?
Jede einzelne Begegnung mit Lindemann hatte natürlich ihre Nuancen.
So wird das mit Lynn auf Tagessschau.de geschildert, aus der Beschreibung wird übrigens nicht ersichtlich, dass Lindemann das Nein von Lynn jemals akzeptiert hätte:
Während einer Konzertpause sei sie dann unter die Bühne geführt worden. Als sie den winzigen komplett schwarzen Raum betreten habe, sei ihr klar gewesen: "Oh nein, das ist falsch. Das ist schlecht. Das ist auf jeden Fall eine Sex-Sache!"
Till (Band-Frontmann Till Lindemann) kommt rein. Und ich sage sofort zu ihm: 'Till, wenn du wegen Sex hier bist, dann ist das deine Sache. Ich will das nicht machen. Sex ist für mich etwas ganz Besonderes.' Und er wird sehr wütend und er schreit mich an und stürmt durch den Vorhang, um zu gehen. Ich habe eine Minute gewartet, damit er weggeht, den Vorhang geöffnet und er ist immer noch da. Und schreit mich an: 'Nein, du wartest! Du wartest da drin!
Lynn selbst berichtet, die Begegnung sei eine der wenigen Szenen, an die sie sich noch klar erinnern könne. Denn alles nach der Pre-Party sei "wie vernebelt". Sie könne sich an das meiste nur bruchstückhaft erinnern. Abends in ihrem Hotel habe sie dann große blaue Flecke an ihrem Körper entdeckt."Ich bin zu fast 100 Prozent sicher, dass ich unter Drogen gestanden habe. Denn so habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt. Es war ein Gefühl wie nichts anderes jemals!"
https://www.tagesschau.de/investigativ/lynn-rammstein-100.html


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:19
@schnüffelnase
Ja die Belege hätte ich auch gerne mal. Welche Frauen ? Die anonymen mit den Decknamen und den EV‘s? Oder die Damen die sich vertraulich an Shelby oder wahlweise Kayla gewandt haben? Vor allem der bedeutungsschwangere Plural. Wenn ja, wie viele ?
@Andante
Du erklärst diese ZPO Sachen inzwischen wirklich sehr nachvollziehbar. Aber ich befürchte, dass trotzdem manch einer die Entscheidungen oder ggf. Abweisungen des LG Hamburg trotzdem feiert oder beweint, als ob es hier um strafrechtliche Bewertungen ginge.
Der eigentliche Schauplatz, wo sich zeigen wird, ob dieser ganze Skandal nun nur ein Soufflé ist oder das dicke Ding, der ist derzeit bei der Berliner Staatsanwaltschaft. Da wird die Musik spielen oder eben nicht.
Du schreibst sehr richtig, auch wenn es nun eindeutig klar sein sollte, dass Shelby L nur so allgemein spekuliert hat, was da mit ihr passiert sein könnte, es wird für immer verbunden sein mit Rammstein. Entweder heißt es: auf dem Konzert von Rammstein oder nach dem Konzert von Rammstein oder im Zusammenhang mit usw usw. Und ich finde schon ( so viel Meinung muss erlaubt sein) das ist durchaus zum Nachteil von TL und Rammstein. Wäre Shelby L auf einem Konzert einer no Name Dorf combo gewesen, hätte sie uG mit solchen Vermutungen und Darstellungen keine Einladung in den deutschen Bundestag bekommen. Der Name ( und zwar der Prominente Teil der Story) ermöglicht hier Reichweite und führt sogar zu Hausbesuch von RTL und anderen TV Sendern. Und über allem schwebt das Label Lindemann oder Rammstein. Ohne den Namen wird’s nicht mehr gehen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:25
Zitat von parabolparabol schrieb:So wird das mit Lynn auf Tagessschau.de geschildert, aus der Beschreibung wird übrigens nicht ersichtlich, dass Lindemann das Nein von Lynn jemals akzeptiert hätte:
Und das sagt Lynn selber:
Shelby Lynn
@Shelbys69666
I’d like to clarify again. Till did NOT touch me. He accepted I did not want to have sex with him. I never claimed he raped me. Please read the entire Twitter thread for full context before making reports.
Quelle: https://twitter.com/Shelbys69666/status/1663327298987106307?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1663327298987106307%7Ctwgr%5Ef56546065e08fe3d81849997133daeda422f5eaf%7Ctwcon%5Es1_c10


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Shelby L nur so allgemein spekuliert hat, was da mit ihr passiert sein könnte
Lynn hat genau geschildert was da passiert ist, natürlich nur soweit sie sich an die Ereignisse erinnern konnte
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wäre Shelby L auf einem Konzert einer no Name Dorf combo gewesen, hätte sie uG mit solchen Vermutungen und Darstellungen keine Einladung in den deutschen Bundestag bekommen. Der Name ( und zwar der Prominente Teil der Story) ermöglicht hier Reichweite und führt sogar zu Hausbesuch von RTL und anderen TV Sendern.
Was willst überhaupt suggerieren - der Bundestag hat Fr. Lynn eingeladen, weil er so scharf auf B-Promis wie Fr. Lynn ist?
:D


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du schreibst sehr richtig, auch wenn es nun eindeutig klar sein sollte, dass Shelby L nur so allgemein spekuliert hat, was da mit ihr passiert sein könnte, es wird für immer verbunden sein mit Rammstein. Entweder heißt es: auf dem Konzert von Rammstein oder nach dem Konzert von Rammstein oder im Zusammenhang mit usw usw. Und ich finde schon ( so viel Meinung muss erlaubt sein) das ist durchaus zum Nachteil von TL und Rammstein.
Ich finde auch, dass man die Sache auch mal unter dem Aspekt Geschäftliches sehen muss. Natürlich kann es Rammstein/Lindemann da von Nachteil sein, wenn es dauernd schlechte Presse gibt. Lindemann führt die ganzen Rechtsstreitigkeiten sicher nicht, weil er plötzlich als der große Frauenversteher dastehen will. Nein, da geht es um beinharte Kohle.

Merkwürdigerweise scheinen die Vorgänge Rammstein momentan aber noch nicht zu schaden. Ob sich Ganze im Gegenteil als Reklame entpuppt? Die Leute, auch Frauen, gehen ja trotzdem weiter in die Konzerte und kaufen die Alben. Von größeren Boykotten ist offenbar noch wenig zu spüren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:52
@Andante
Das hat sich alles schon als Promo erwiesen. Nie waren sie begehrter als jetzt. Das Netz ist voll von Menschen, die erst durch diesen Skandal ( oder wie bitte darf man das nennen? Die Schlagzeile? Die Kampagnen?) zu Fans geworden sind. Also was die Altersvorsorge der Truppe betrifft, ich glaube da muss man sich nicht sorgen. Aber der andere Aspekt ist eben der, wer bitte möchte nach 30 Jahren im Business, also auf den letzten Metern, mit so was in Erinnerung bleiben? Und man stelle sich vor, die Ermittlungen werden eingestellt? Was dann? Nicht mal, wenn sie vollständig entlastet werden, werden sie diese Bilder und Schlagzeilen jemals vollständig los.
Rammstein bzw Lindemann haben ja direkt noch Glück ( oder was auch immer) dass sie top Act international sind. Im Ausland warten keine Demonstranten auf sie, überall nur ausverkaufte Stadien und Arenen. Niemand zerpflückt ihre Texte oder debattiert über lyrisches ich. Aber hier? Die Presse kann ja gar nicht mehr ohne „ unser täglich Rammstein gib uns heute“
Und das einzig seltsame daran, anstatt die Band damit von der Bühne zu fegen, hat man ihnen im Gegenteil noch mal so richtig Push ab gegeben
Wenn das nicht tragisch komisch ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 21:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn das nicht tragisch komisch ist.
Tja, und es wirft auch ein merkwürdiges Bild auf die Gesellschaft. Da können Frauen hingehen und erzählen, was bei Rammstein erlebt haben, und was passiert? Geschäftlich läuft es bestens für Rammstein. Da bleibt für Frauennetzwerke und dergleichen wohl noch viel zu tun, auch und gerade bei den Frauen, die weiter in Rammstein-Konzerte gehen….


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 22:11
@Andante
Ja nun allerdings ist dieser Fall hier auch Unikat. Andere soggn Personen des öffentlichen Interesses, haben solche Hurrikans nicht so überstanden, obwohl sie vollständig entlastet wurden. Es macht schon einen Unterschied ob man sozusagen nur regional im deutschsprachigen Raum irgendwie erfolgreich ist. Oder eben wie Rammstein auch international top ist.
Beispiele dafür gibts ja nun einige hierzulande, wie schnell es gehen kann und man ist ratz fatz nur noch eine Randfigur. So einen medialen Aufschrei der Empörung überleben die wenigsten, ohne Federn zu lassen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 22:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Tja, und es wirft auch ein merkwürdiges Bild auf die Gesellschaft. Da können Frauen hingehen und erzählen, was bei Rammstein erlebt haben, und was passiert? Geschäftlich läuft es bestens für Rammstein. Da bleibt für Frauennetzwerke und dergleichen wohl noch viel zu tun, auch und gerade bei den Frauen, die weiter in Rammstein-Konzerte gehen….
Das könnte daran liegen, daß die schweigende Mehrheit über einen gesunden Menschenvestand verfügt und die Dinge richtig einzuordnen weiss... Jedenfalls bis juristisch belegt ist, was hier im Raum steht und behauptet wird. Bis dahin ist das alles nichts anderes als eine Hexenjagd. Unerträglich und inakzeptabel für einen sogenannten Rechtsstaat. Das ist jedenfalls meine Meinung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.08.2023 um 22:38
Ich erinnere nochmal an den Warnbeitrag.

Beitrag von Teegarden (Seite 52)
Dass er für Vergleiche mit dem Till-Lindemann-Skandal herhalten soll, in deren Zuge dem Rammstein-Sänger von etlichen Frauen missbräuchliches Verhalten vorgeworfen wird, geht dem Wettermann „so sehr auf den Sack“.
https://www.rollingstone.de/rammstein-kachelmann-erzuernt-ueber-till-lindemann-vergleich-2596969/

Lasst also bitte in Zukunft Herrn Kachelmann aus der ganzen Sache raus. Herr Kachelmann hat deutlich und mehrfach dazu Stellung bezogen und möchte nicht mit der Causa Lindemann verglichen werden oder in Verbindung gebracht werden.


melden