Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:19
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:"Grenzen und Wertvorstellungen" der anderen Bandmitglieder hinausgingen und Dinge passiert seien, die-wenn auch rechtlich okay- er persönlich nicht okay fand, wohl aus der Luft gegriffen.
Letztendlich geht es darum ob Straftaten geschehen sind oder nicht.
Es mir wichtig: Gesetze haben Gesellschaften erfunden damit eben nicht aus Moral jemand verurteilt oder bestraft wird.
Nenne doch mal konkret die Straftaten, Moral kann auch schnell in üble Nachrede schwenken.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:20
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dann ist die Aussage des Schlagzeugers,
dass da Strukturen gewachsen seien, die über die "Grenzen und Wertvorstellungen" der anderen Bandmitglieder hinausgingen und Dinge passiert seien, die-wenn auch rechtlich okay- er persönlich nicht okay fand, wohl aus der Luft gegriffen.
Es handelt sich nach wie vor um Hörensagen, das kannst du nun mal nicht wegdiskutieren. Dir reicht es aus um deinen persönlichen Film zu drehen, das Rechtssystem stellt da glücklicherweise höhere Anforderungen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:22
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dann ist die Aussage des Schlagzeugers,
dass da Strukturen gewachsen seien, die über die "Grenzen und Wertvorstellungen" der anderen Bandmitglieder hinausgingen und Dinge passiert seien, die-wenn auch rechtlich okay- er persönlich nicht okay fand, wohl aus der Luft gegriffen.
Natürlich gibt es diese Aussage. Aber was sagt denn der Schlagzeuger? Der bezieht sich hier auf einen Prozess, der schon vor mehr als einem Jahrzehnt seinen Anfang nahm. In der Band RAMMSTEIN hat nicht nur der Sänger eigene Vorstellungen. Das in so einem Zusammenhang in den Vordergrund zu stellen, ist nicht zielführend. Wenn man etwas beweisen will.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Beispiele wären schön.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dir reicht es aus um deinen persönlichen Film zu drehen,
Das zum Beispiel. Um meinen persönlichen Film zu drehen.
Was soll diese Wortwahl? Schreib ich sowas über dich?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Es handelt sich nach wie vor um Hörensagen, das kannst du nun mal nicht wegdiskutieren. Dir reicht es aus um deinen persönlichen Film zu drehen, das Rechtssystem stellt da glücklicherweise höhere Anforderungen.
Das trifft zu. Es gibt 2 Konzertbesucherinnen, die ihre Erfahrungen darlegen. S. L. betont, daß sie von t. L. nicht angefasst wurde. K. S., die sofern ihre Erzählung der Wahrheit entspricht, bekam T. L. nicht mal zu Gesicht. Sie bezieht ihr "Wissen", mit dem sie ihr Video füllte, aus Berichten von Personen, die angeblich schon bei der PRE-Party anwesend waren und aus angeblichen Zuschriften, die sie erreichten. Bei der Person, die angeblich bereits auf der PRE-Party Gast war, kann man dann ja davon ausgehen, daß sie keine schlechten Erfahrungen sammelt, wenn sie dann auch noch zur AFTERSHOW-Party geht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:34
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Das trifft zu. Es gibt 2 Konzertbesucherinnen, die ihre Erfahrungen darlegen. S. L. betont, daß sie von t. L. nicht angefasst wurde. K. S., die sofern ihre Erzählung der Wahrheit entspricht, bekam T. L. nicht mal zu Gesicht. Sie bezieht ihr "Wissen", mit dem sie ihr Video füllte, aus Berichten von Personen, die angeblich schon bei der PRE-Party anwesend waren und aus angeblichen Zuschriften, die sie erreichten. Zu der Person, die angeblich bereits auf der PRE-Party Gast war, kann man dann ja davon ausgehen, daß sie keine schlechten Erfahrungen sammelt, wenn sie dann auch noch zur AFTERSHOW-Party geht.
Am Ende alles ein großer Haufen Hörensagen, wo niemand selbst was erlebt hat, aber jeder angeblich einen kennt der einen kennt dem das passiert ist. Die 'Promis' ja genaus so, 'Lady Bitch Ray' kennt 'die Szene' und macht daher ihre Verallgemeinerungen, irgendwelche Ex-Freundinnen oder Bekannte sind sich ganz sicher dass da bestimmt was dran ist, irgendein Geschäftsführer von einer Firma die mit einer Firma zusammenarbeitet die für Rammstein arbeitet 'weiß' ganz genau was die Crew angeblich zu einer Box auf der Bühne sagt...

Im Endeffekt ist das die Dorfklatsch-Mechanik, nur deutschlandweit und mit tausenden Beteiligten. Unterm Strich steht niemand da und sagt 'Mir persönlich sind Dinge widerfahren die illegal und gegen meinen Willen waren, ich zeige das jetzt an'. Nur 'ein Freund von einem Freund', überall. Und schäbiges/schleimiges/unangenehmes Verhalten von Lindemann, aber anscheinend auch nicht mehr. Sich wie ein Arschloch aufzuführen ist aber glücklicherweise nicht verboten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:35
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das zum Beispiel.
Das erfüllt in deinen Augen die Vorassetzungen für solch eine Aussage wie die hier (denn auf die hatte ich mich ganz konkret bezogen)
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:"Geifernder Mob", das erlebe ich eher auf der Seite derjenigen, die sich mit ihm solidarisieren, auch hier im Thread.
Meinst du wahrscheinlich ernst. :D
Eigentlich lieferst du hier lediglich ein Beispiel für deine Übergriffigkeit, denn ich solidarisiere mich nicht mit Lindemann, ich versuche lediglich dafür zu werben, mal etwas distanzierter an die Sache heranzugehen und nicht auf bloßes Hörensagen abzuheben.
Das scheint ja dann bei dir schon unter Solidarisierung und geifernder Mob zu fallen. :palm:


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 12:40
Hier wurde ein Eimer, mit der Aufschrift "ME TO" auf den Tisch gestellt, der jetzt gefüllt werden soll. Jetzt wirft jeder, der meint, er kann was beitragen, seinen Müll rein. Die spezielle Situation um RAMMSTEIN unterscheidet sich zudem vom Filmgeschäft. Bisher erhob noch niemand Vorwürfe, der sich einen Job erhoffte. Dazu kommt noch, daß die Personen, bei denen Missfallen hervorgerufen wurde, ihrer Wege gingen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 13:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sorry, ist halt so damit wirst du leben müssen
Nö. Seitenweise wird hier damit geworben, dass Mädchen und blutjunge Frauen ( also quasi alle unter 30, weil solange scheint man ja heutzutage als Mädchen oder blutjung zu gelten) zusätzlich geschützt werden sollen, notfalls auch gegen ihren Willen, weil sie ja selbst mit Mitte 20 nicht in der Lage sein sollen, Entscheidungen zu fällen oder Risiken zu erkennen und wenn sich dann Frauen über das zwangsschützen und die übergriffigkeit beschweren, hat man das als Frau hinzunehmen. Warum? Weil diese Vorschläge von Frauen kommen? Ich habe als Frau keine übergriffigkeit hinzunehmen, nicht von anderen Frauen, nicht von Männern und da ist es egal, ob es sexuell oder anders gelagert ist. Was ist denn das für eine Doppelmoral?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich will gar nichts zu dem sagen. Höchstens: Sag die Konzerte ab und lass dich verurteilen.
Unglaubliche Aussage dieser Petitionsstarterin.
Zitat von wobelwobel schrieb:Nun ist es aber so, dass davon auszugehen ist dass vor allem Frauen dazu tendieren derartige Vorwürfe direkt zu glauben
Ne, mit Sicherheit nicht. Und dass der Großteil aller Frauen bereits sexuelle Übergriffe erlebt haben soll, möchte ich gerne Mal belegt haben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 13:36
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ne, mit Sicherheit nicht. Und dass der Großteil aller Frauen bereits sexuelle Übergriffe erlebt haben soll, möchte ich gerne Mal belegt haben.
Das zu belegen dürfte ähnlich schwierig sein wie jetzt Opfer zu finden die gegen Lindemann aussagen.
Zumal wie gesagt sehr schwierig ist zu sagen wo da die Grenze gezogen wird.
Ich bin mir sehr sicher dass ausnahmslos JEDE Frau schon mal z.B. im Aufzug oder im ÖPNV gegen ihren Willen begrabscht wurde. Auch das sind sexuelle Übergriffe, aber deswegen erstattet ja so gut wie nie jemand Anzeige (schon weil schwer zu beweisen ist wer da tatsächlich begrabscht hat). Von verbalen Übergriffen mal ganz abgesehen. Und sowas wie Nachpfeifen wird ja von vielen auch schon als Übergriff gesehen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 14:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin mir sehr sicher dass ausnahmslos JEDE Frau schon mal z.B. im Aufzug oder im ÖPNV gegen ihren Willen begrabscht wurde.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin mir sehr sicher dass ausnahmslos JEDE Frau schon mal z.B. im Aufzug oder im ÖPNV gegen ihren Willen begrabscht wurde.
Nein, das kann ich nicht bestätigen, weder für mich noch für andere Frauen in meinem privaten Umfeld.
Ausnahmen natürlich inklusive, eine Abi-Freundin von mir wurde in ihrer Wohnung vergewaltigt von einem Mann, der sich an ihrer Kunst interessiert zeigte (sie ist Malerin).
Aber generalisierend kann man das so nicht sagen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 14:20
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Unglaubliche Aussage dieser Petitionsstarterin.
Aus dummen Worten werden dumme Taten:
Im Vorfeld der ausverkauften Konzerte von Rammstein in Berlin am 15., 16. und 18. Juli ist der Rammstein-Firmensitz in Berlin-Pankow beschädigt worden. Das bestätigt eine Sprecherin der Berliner Polizei gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa. Wegen des Aufbringens eines Schriftzugs sei Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt worden. Außerdem habe der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen, da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden könne.

Die Fotos zeigen eingeworfene Fensterscheiben des Hauses in Berlin, es seien drei Löcher, präzisierte die Polizei am Mittwochmorgen (28.6.2023). Die Rammstein GBr besteht nach eigenen Angaben aus den sechs Bandmitgliedern.
Quelle: https://www.dw.com/de/scheiben-des-rammstein-firmensitzes-eingeschlagen/a-66052918


66052087 906Original anzeigen (0,2 MB)
Im Internet hat sich auf "Kontrapolis", einer Webseite, die sich als "Nachrichten und Debatten-Plattform" versteht, unter Pseudonym eine "anonyme Splittergruppe" zu der Tat bekannt: "In der Nacht auf den 26. Juni haben wir den Firmensitz von Rammstein ... angegriffen. Die Frontscheiben wurden eingeschlagen und unter dem hässlichen Rammstein-Logo steht nun >>Keine Bühne für Täter<<."

Bekannt wurde das Bekennerschreiben über einen Tweet der Gruppe "North East Antifa Berlin". Der Polizeisprecher sagte: "Dem müssen wir natürlich nachgehen. Insofern hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen." Die Gruppe rief im Bekennerschreiben dazu auf, die Konzerte "kreativ zu stören, zu sabotieren und zu verhindern".
Quelle: selbe


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 14:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aus dummen Worten werden dumme Taten:
Man kann nur hoffen, dass nicht auch noch Menschen zu schaden kommen. Diesen Fanatikern ist ja alles zuzutrauen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin mir sehr sicher dass ausnahmslos JEDE Frau schon mal z.B. im Aufzug oder im ÖPNV gegen ihren Willen begrabscht wurde.
Ich kann das auch nicht bestätigen, weder von mir selbst, noch von meinem Umfeld der letzten Jahrzehnte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 14:51
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Muss echt nicht sein
Ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber wenn ich deinem Selbstbild glauben möchte - und ich möchte das -, machst du als attraktive Frau (immer noch) die Erfahrung, dass fremde Männer dich ohne deine Zustimmung anfassen.
Das finde ich schlimm.
Ich finde das schlimm, weil ich selber (und ich stufe mich als gutaussehend, anziehend ein) Männer niemals als übergriffig empfunden habe. Selbst wenn ich in einer Phase so Ende 20 attraktiv gekleidet in Klubs, Kneipen, auf musikalischen Veranstaltungen oder auch im Karneval unterwegs war, mich Männer ansprachen, ich mit dem einen oder anderen den Abend verbrachte - und ich wusste, der würde gerne bumsen, habe ich niemals erlebt, dass da einer etwas Betatschendes macht. Es mag an meiner selbstbewussten, aparten Art liegen, dass Männer mir gegenüber bislang noch nie sexuell übergriffig wurden.

Nicht JEDE Frau macht Grabsch-Erfahrungen. Nicht JEDER Mann betätigt sich als Grapscher.
Das ist eher eine Minderheit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 15:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es mag an meiner selbstbewussten, aparten Art liegen, dass Männer mir gegenüber bislang noch nie sexuell übergriffig wurden.
Und genau das kann manchmal eben das Problem werden!
Ich kann da nur aus meinem Nähkästchen plaudern.

Dass hier wieder unterschwellig Frauen, die sexuelle Übergriffe erfahren haben, als nicht selbstbewusst genug etc eingestuft werden, ist Unsinn.
Ich würde mich ebenfalls in diese Liga groß und selbstbewusst was das anbelangt einreihen und?
Es ändert nichts daran, dass da draußen eben einfach auch Arschlöcher herumrennen und nein, ich meine weiß Gott nicht alle Männer, in meinem Falle geht es um einen Mann, der gekränkt war, eben weil ich ihn nicht wollte, das konnte er nicht akzeptieren.

Das hat sein Ego nicht verkraftet und er wollte seine Macht demonstrieren, ich hatte ihn daraufhin angezeigt.
Das hat zwar kein Urteil eingefahren, aber Respekt und er hat mich dahingehend zumindest in Ruhe gelassen.

Will sagen, ein Typ, der dich "angrapscht" macht es nicht, weil du doof oder ein graues Mäuschen bist, sondern weil er selbst ein massives Persönlichkeitsproblem hat.

Das Problem liegt nicht bei dir, sondern ausschließlich bei dem Menschen, der übergriffig wird.

Ansonsten haben mich fremde Menschen nie angegrapscht, nur das Übliche wie Pfeifen, mit dem Fahrrad hinterherfahren, anquatschen etc.

Dennoch ist die Dunkelziffer was sexuelle Übergriffe anbelangt sehr hoch.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 15:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dennoch ist die Dunkelziffer was sexuelle Übergriffe anbelangt sehr hoch.
Das glaube ich leider und sofort. Es ist ja auch aufreibend und Unwägbarkeiten in sich bergend, wenn eine Frau, der gegenüber ein fremder Mann sexuell übergriff wurde, zur Polizei geht. Sie kennt weder den Namen des Kerls noch kann sie sich, da ggf. im Schock, an besondere Äußerlichkeiten erinnern, die zu einer Identifizierung beitragen könnten.

Sowas verläuft dann im Sande, genau wie Anzeigen wg. Fahrraddiebstahls gegen Unbekannt.
Es fließt in die Statistik ein. Klingt banal - doch Statistiken über strafbewehrte Taten sind durchaus relevant, wenn es u. a. um politische Agenden in der Folge (siehe AfD) geht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 15:23
Es gibt also Frauen die werden angegrabscht und welche die werden nicht angegrabscht. Ebenso gibt es Männer die ungefragt grabschen und solche, die es nicht tun.
Alles richtig.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dennoch ist die Dunkelziffer was sexuelle Übergriffe anbelangt sehr hoch.
Auch richtig.

Aber was hat das hier mit dem konkreten Fall zu tun?
Wäre da nicht ein extra Thread angebracht?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 16:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber was hat das hier mit dem konkreten Fall zu tun?
Wäre da nicht ein extra Thread angebracht?
Schon. Aber einen Umweg darf man thematisch hier ja doch mal kurz gehen, oder nicht? Denn wenn man letztlich den Bogen schlägt, ist gegen Ausflüge doch nichts einzuwenden, finde ich.

So, und um den Bogen zum Topic zu schlagen:
Die Linke und CSU wollen jetzt die Einnahmen von Rammstein-Konzerten im Olympiastadion München spenden lassen.
Auch für Frauen, die in Aufzügen begafft wurden :ask:
Die Stadt profitierte von den Events im Olympiastadion, denn ihr gehört die Betreibergesellschaft Olympiapark GmbH. Die Linken und Die Partei fordern nun in einem gemeinsamen Stadtratsantrag, die Höhe der Einnahmen zu prüfen und diese zu spenden, wie die "Abendzeitung" zuerst berichtete. Die CSU befürwortet die Forderung.
https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100198552/rammstein-konzerte-in-muenchen-csu-und-linke-wollen-die-einnahmen-spenden.html


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 16:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Linke und CSU wollen jetzt die Einnahmen von Rammstein-Konzerten im Olympiastadion München spenden lassen.
Auch für Frauen, die in Aufzügen begafft wurden :ask:
Wird echt immer doller. Grenzt ja schon an Comedy langsam


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 16:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Linke und CSU wollen jetzt die Einnahmen von Rammstein-Konzerten im Olympiastadion München spenden lassen.
Ist ja auch klar - aber gute Taktik, man will dem politisch korrektem rot grünen Rathaus in München eine reinwürgen.
Politische Meisterleistung, echt gut.


1x zitiertmelden