@martenot So lange du nicht den täglichen Schlaf vergisst, ist doch alles gut. Dein Körper würde dir aber auch das irgendwann signalisieren. Leb dein Leben so, wie du es möchtest. Mir wären mittlerweile zu viele Unternehmungen viel zu stressig.
Und mit den Jahren konnte ich auch meinen Vater immer besser verstehen, warum er es früher nach Feierabend nur auf das Sofa abgesehen hatte. War halt von der Arbeit total erledigt immer. War Maler und Lackierer. Dadurch kann man das natürlich besser nachvollziehen.
Dürfte für viele Handwerker gelten oder überhaupt Menschen, die sich allein nur durch die Arbeit schon genug körperlich betätigen müssen. Die sehnen sich nach Feierabend natürlich eher nach Ruhe und Gemütlichkeit als welche, die nicht so verausgabt worden sind.
Mr.Dextar schrieb:Das Leben ist viel zu kurz als dass es langweilig sein könnte.
Ich finde, das Leben bietet einfach zu viele Möglichkeiten, um Langeweile aufkommen zu lassen. Für jeden dürfte etwas dabei sein.
Wirklich problematisch sehe ich es nur bei den Menschen, die sich wirklich für absolut gar nichts interessieren und nicht mal daheim wüssten, was sie mit sich anfangen sollen. Glaube solche Menschen, wenn es sie denn überhaupt gibt, können nur in Pflichten, wenn sie denn welche haben, ihrer Langenweile etwas entkommen.
@nairobi Regelmäßige Sparziergänge durch den Wald gibt es bei mir schon als Ausgleich. Also 24 Stunden oder anders Non Stop nur Filme und Serien gucken oder Musik hören tue ich nicht mal in meiner freien Zeit.