Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Familienmitglied, Beweispflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 16:38
@Kc

Ja. Ich finde, jedes Leben ist wertvoll. Hab auch nie behauptet, sie seien moralisch überlegen. ^^

Anzeige
melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 17:02
Tja, sind 30 Flöhe wertvoller als der Hund, auf dem sie sitzen? Rein von der Anzahl her sind sie die Majorität. Und was ist mit den Bakterien auf dem Handtuch und ihrer Todesangst vor altem Janx Geist?


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 17:02
@Pearce
Wir Menschen sind aber auch nicht wirklich moralisch überlegen. Das Leben auf diesem Planeten wird wohl nie perfekt sein.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 17:51
@InsaneMajesty


Die welt wird nie perfekt sein wenn der Mensch (oft nur zum reinen vergnügen) Tierarten ausrottet und sich damit rühmt. Der Mensch denkt er stünde ganz oben in der Nahrungskette


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 17:57
@ashkaraa
Nicht nur der Mensch tötet aus Vergnügen. Es gibt eine andere Tierart die es auch macht. Du wirst es wohl nicht glauben, aber es sind Delphine. :(


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 19:28
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Nicht nur der Mensch tötet aus Vergnügen. Es gibt eine andere Tierart die es auch macht. Du wirst es wohl nicht glauben, aber es sind Delphine.
War auch erst mal verdutzt, als ich erfuhr, dass Delfine total mordlustig sind :D


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 19:57
@Intemporal
Dabei wirken sie so friedlich und freundlich. Sie sollen auch sehr intelligent sein. Mit der "Intelligenz" kommt auch der "Spaß" am morden.
Was auch interessant ist, sie können sich in Menschen verlieben. Es gibt soweit ich weiß auch Fälle in denen sich Delfine in ihren Pfleger verliebt haben und als dieser dann entlassen wurde, haben die Tiere, Selbstmord begangen.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 21:18
@InsaneMajesty
Sowas ist tragisch. Sie wirken augenscheinlich halt echt sehr friedlich und werden ja auch in bestimmten Therapien mit Menschen eingesetzt. Umso abstruser, dass sie so 'böse' sein können. ^^


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 21:35
@Intemporal
In dem Sinne steckt wohl das "Böse" in allem Leben? Alles Leben entwickelt sich früher oder später zwangsläufig in diese Richtung? Gibt es daraus kein entrinnen?


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 22:26
@InsaneMajesty
Ich bin kein Verfechter von 'gut' und 'böse', ich klassifiziere die Dinge nicht als solche. Das Schlechte ist eben genauso natürlich und ein wesentlicher Bestandteil des Lebens wie das Gute. Zwangsläufig muss sich nichts und niemand zum Bösen entwickeln, aber ja, ein Entrinnen gibt es in diesem Sinne nicht, denke ich.

Interessantes Thema, aber ich glaube, wir werden hier zunehmend OT.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

20.09.2016 um 22:30
Manchmal hilft es nicht mehr viel, die Dinge in gut und böse einzuteilen. Da geht's dann nur noch um Handlungen und Auswirkungen. Konstruktiv oder destruktiv. Gerade bei Tieren wird das deutlich. Ein Tiger kann mich aufessen, ohne böse zu sein. Nur Beifall werd' ich nicht klatschen. Aus mehrererlei Gründen.

Naja, das Kernthema war, daß Menschen wahrscheinlich nicht ohne Alternativen einen Menschen durch "Hinrichtung seines einzigen Freundes" zugrunderichten. Da ist gut und böse gar nicht so OT


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

21.09.2016 um 08:42
Nicht nur Menschen können so emotional reagieren. Wie schon oben geschrieben, hat sich schon mancher Delfine in seinen Tierpfleger verliebt. Es blieb aber nicht einseitig und in wenigen Fällen hat sich der Pfleger dann auf eine Art Liebesbeziehung mit dem Delfine eingelassen. Als dann der jeweilige Pfleger entlassen wurde, haben sich die Tiere darauf hin selber umgebracht, in dem sie immer und immer wieder gegen die Beckenwand geschwommen sind.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

21.09.2016 um 10:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Jo, natürlich genauso einfach, wie ein überfülltes Tierheim zu gehen, in ein paar traurige Hundeaugen zu
schauen und sich einfach einen mitzunehmen gel
Aus Deinen Worten schliesse ich, dass Du noch nie einen Hund hattest?


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

21.09.2016 um 10:17
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Sie wirken augenscheinlich halt echt sehr friedlich und werden ja auch in bestimmten Therapien mit Menschen eingesetzt
Grade diese Delfine rasten haeufig aus, weil diese Therapien alles andere als artgerecht fuer die armen Delfine sind!


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

21.09.2016 um 13:10
Jeder kann plemplem werden, wenn er dauerhaft falsch behandelt wird. Auch Delphine. Oder Hundebesitzer.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

21.09.2016 um 13:25
Die Beweispflicht liegt beim Hundehalter.
Es reicht sogar, wenn sie nur so aussehen.
Sollte die Polizei der Meinung sein, ein Hund gehöre auf Grund seines Aussehens zu einer der verbotenen Rassen oder ist ein Mischling mit verbotenen Anteilen,
kann er den Hund ohne weitere juristische Prüfung einschläfern lassen.
Ich habe so einen scheiß noch nicht gelesen. In der HVO stehen andere Sachen.
Bspw., dass die Hunde einem wesenstest bestehen müssen.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

21.09.2016 um 13:57
@Cherymoya
Wo, in Daenemark?


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

21.09.2016 um 14:12
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Grade diese Delfine rasten haeufig aus, weil diese Therapien alles andere als artgerecht fuer die armen Delfine sind!
Das denk ich mir, deshalb habe ich auch nie viel von solchen Therapien gehalten. Diese Tiere gehören einfach in die Freiheit.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

22.09.2016 um 19:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aus Deinen Worten schliesse ich, dass Du noch nie einen Hund hattest?
Das ist richtig.
Allerdings habe ich ein ausgeprägt gutes Verhältnis zu Hunden da mein Vater (ehemals Hundestaffelführer bei der
Kripo) während seines Berufes als auch privat sehr viel mit diesen Tieren, deren Verhaltensweisen, als auch mit
(teilweise) dubiosen Besitzern zu tun hatte.
Daher kann ich durchaus nachvollziehen wie es ist seinen "besten Freund" zu verlieren.
Sich deshalb aber umzubringen halte ich für maßlos überzogen und ich denke das ein Suizid in dem Zusammenhang
eine tiefgreifendere Ursache hat.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

23.09.2016 um 07:46
@Laucott
Natuerlich hat der Suizid eine tiefergehende Ursache als nur die Wegnahme und Toetung des Hundes! Kein psychisch gesunder Mensch bringt sich "nur" deswegen um, aber trotzdem kann man einen bestimmten Hund nicht einfach so ersetzen!


Anzeige

melden