Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Familienmitglied, Beweispflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 21:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das man einen Hund einfach so töten darf, wenn man nicht belgen kann, was für eine Rassenzugehörigkeit dieses Tier hat, ist schon unterste Schublade. Dass da keine Tierschützer sich zu Wort melden, ist höchst seltsam..
Da stimme ich zu. Der Staat hat sich da nicht einzumischen und darf nicht die Macht haben, über das Leben der Hunde oder anderer Tiere zu entscheiden.

Anzeige
melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 21:15
@CosmicQueen
es melden sich massig Tierschutzorganisationen, das Gesetz wurde auch schon etwas entschärft, allerdings wohl eher, weil der Tourismus zurückging, denn Hundehalter meiden Dänemark.
Als gefährlich geltende Hunde (Listenhunde) die vor 2010 angeschafft wurden, fallen nicht unter das Gesetz, außer dem Tosa Inu und Pitbull, Grundbesitzer dürfen keine auf ihrem Grundstück laufenden Hunde mehr erschiessen (das war erlaubt bis 2014) und nach einem Biss hat der Hundebesitzer das Recht, den Hund von einem Hundeexperten prüfen zu lassen, der dann wohl entscheidet, ob der Hund gefährlich ist oder nicht.
Ansonsten dürfen nach 2010 angeschaffte Hunde, die in der Liste stehen, weiterhin eingeschläfert werden, das entscheidet, wie in diesem Fall, die Polizei.


2x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 21:17
@Leibhaftiger
die haben auch nicht mehr Beisskraft, als jeder andere Hund dieser Größe....diese Mythen müssen mal aus den Köpfen der Menschen....die Hunde sind genauso Hunde, wie alle anderen Hunde auch.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 21:23
@Tussinelda
Danke für die Info.. also das einfach eingeschläfert werden darf, dagegen sollte man weiter vorgehen, sowas ist in meinen Augen ein Unding.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 21:30
@CosmicQueen
ja, denn der Hund wird ja nur wegen seiner Rassezugehörigkeit (auch wenn es ein Mischling ist, muss nur ein klitzekleines Genlein falsch sein, das Aussehen verräterisch, irgendwas) eingeschläfert......allerdings gibt es wohl Statistiken, die besagten, dass obwohl es nur 2% solcher Hunde gibt, diese dann für 40% Bisse verantwortlich gewesen sein sollen (ob sie andere Hunde gebissen haben oder Menschen steht nicht dabei)


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 21:37
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Gesetz wurde auch schon etwas entschärft, allerdings wohl eher, weil der Tourismus zurückging, denn Hundehalter meiden Dänemark.
Ich habe bis 2013 in Dänemark gearbeitet. Da wurde mir immer nahegelegt, mit
meinem Hund niemals in DK Urlaub zu machen.
Was Größeres als einen Labrador habe ich dort nie gesehen.
Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn laut den Hundebesitzern ist
die Polizei da recht willkürlich.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 21:40
@psreturns
das Gesetz hat es ihnen erlaubt, es ist also keine Willkür, sondern gesetzeskonforme Ausführung des Dienstes, sozusagen, wenn auch für uns nicht nachvollziehbar


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 22:04
@Tussinelda

Na gut. Dann sagen wir mal dazu "großzügig" ausgelegt. ;)


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 22:16
Eine traurige Geschichte, es hätte da andere Möglichkeiten geben können.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

26.04.2015 um 22:49
Was interessiert mich das Hundegesetz in Dänemark...


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

27.04.2015 um 07:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, denn Hundehalter meiden Dänemark.
Welch Wunder.. Früher wollte ich gerne dort einmal mit den Hunden hin, weil alle von Dänemark so geschwärmt haben. Jetzt sind die so geschärft dort die Polizisten, selbst bei Touristen... Da würde mich niemand mehr hinbekommen mit Hund!
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was interessiert mich das Hundegesetz in Dänemark...
Wenn Du dort Urlaub machst mit Hund, sollte es Dich sehr wohl interessieren. ;)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

31.03.2016 um 09:59
Für jemanden der ganz alleine ist und nur seinen Hund hatte...eine drastische Entscheidung, aber irgendwo nachvollziehbar
Ich habe selbst einen Listenhund und wenn ich mit ihm in der Stadt unterwegs bin, dann merkt man schon wie manche Leute fasst in Panik ausbrechen möchten...


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

31.03.2016 um 11:06
Zitat von to_oldto_old schrieb am 26.04.2015: Grund seines Aussehens zu einer der verbotenen Rassen oder ist ein Mischling mit verbotenen Anteilen,
kann er den Hund ohne weitere juristische Prüfung einschläfern lassen.
das sind wirklich die Abgründe der Menschheit. Es gibt keine Hunde die von Grund auf aggressiv sind.
Das ist alles die Erziehung von unfähigen Menschen die diese vielleicht auch etwas kqmpflustigen Tiere so werden lassen.

Ich könnte bei sowas ausrasten. Die Menschheit ist der größte Scheißhaufen dieser Erde. Der größte Virus.


Anzeige

melden