Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in ein früheres Leben

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früher, Rückführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in ein früheres Leben

03.12.2012 um 14:46
Ich habe vor Jahren eine Regression gemacht. Dabei habe ich mich nicht selber gesehen, habe aber meine Umgebung genau beobachten und beschreiben können. Ich konnte mich erst sehen, als der Therapeut mich aufforderte, vor eine Glasscheibe zu treten. Da konnte ich mein Spiegelbild sehen und beschreiben. Ich bin später in den Ort gefahren und hab das heutige Aussehen mit den Protokollen meiner Sitzung verglichen.
An einer Stelle war ich mir sicher, dass dort ein Brunnen mit einer Pumpe stehen müsste. Heute ist keiner da, aber wir haben im Stadtarchiv nachgefragt, und die Archivarin bestätigte uns, dass eine solche Pumpe bis in die 70er Jahre tatsächlich dort stand, dann aber abgebaut und in ein Freilichtmuseum gebracht wurde.
Es kann natürlich sein, dass ich irgendwann einmal alte Bilder des Ortes, Wissembourg im Elsass gesehen habe. Ich kann mich aber nicht bewusst daran erinnern.
Ich kann mich an die Einzelheiten, die ich gesehen habe nicht erinnern, weiß es nur, weil meine Aussagen unter Hypnose auf Tonband aufgenommen wurden, und ich das später abgehört habe.
War schon sehr spannend, obwohl mein voriges Leben am Anfang des 20. Jahrhunderts nicht sonderlich spektakulär war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 19:55
Hallo zusammen.

Ich hätte mal gern eure Meinung zu diesem Thema.

Meine Schwiegermutter hat sich eine Rückführungs CD gekauft und dieses auch schon 2 x gemacht.
Sie ist glaube ich total scharf drauf, dass ich das auch mache, weil sie so gespannt ist wer ich mal war, da ich eine hochsensible Wahrnehmung hab und manche Dinge einfach irgendwie anders sind als bei normalen Leuten. Sie findet das sehr interessant und sagt ich hab eine Gabe und ich soll daran arbeiten und herausfinden wer ich war.

Mir machen die Sachen allerdings Angst und ich kann nicht wirklich damit umgehen. Rückführung finde ich zwar interessant aber ich weiss nicht ob ich es machen soll. Zumal es auch nr eine CD ist. Habt ihr schmal sowas gemacht? Wie waren eure Erfahrungen?

Danke für eure berichte!
Hallo zusammen,

Hab zwar alles gelesen, aber mein Baby hält mich grad vom umfangreichen Antworten ab :-D
Wenn sie gleich schläft, komme ich nochmal zu Wort. Das nur, damit ihr nicht denkt, ich wäre schon wieder weg :-)
@Kamika-ze

Hier kannst du weiterschreiben, am besten die Leute per @ Befehl mitangeben, bei Antworten zu deinem geschlossenen Thread.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 20:13
Zitat von MazorcaMazorca schrieb am 03.12.2012:An einer Stelle war ich mir sicher, dass dort ein Brunnen mit einer Pumpe stehen müsste. Heute ist keiner da, aber wir haben im Stadtarchiv nachgefragt, und die Archivarin bestätigte uns, dass eine solche Pumpe bis in die 70er Jahre tatsächlich dort stand, dann aber abgebaut und in ein Freilichtmuseum gebracht wurde.
Klingt sehr interessant. Hat dir diese Rückführung für dein späteres Leben noch etwas gebracht bzw. für was interessierst du dich da jetzt?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 20:23
Aah ok :-)


@onuba
Ich bin jetzt 22 und meine Schwimu ist ... *grübel* Oo Nagel mich nicht fest. 42-44
Was meine Wahrnehmung angeht, ist sehr schwer zu beschreiben. Normalerweise werde ich deswegen immer für bescheuert abgestempelt oder als Wichtigtuer, was ich aber keineswegs bin. Manche sagen ich hab zu viel Phantasie und meine Mutt meint, ich hätte einen Knacks erlitten, als mein Vater gestorben ist, als ich erst 3 war. Ich denke dieses Erlebnis hat mich zudem gemacht, was bzw. wie ich jetzt bin. Deswegen ist es mir unangenehm geworden, das zu beschreiben :-(

@Bruce89
Ich weiß nicht was da drauf ist genau. Sie hat nur gesagt, da spricht einer, der einen erst in einen Alpha-Zustand(?) bringt.

@.lucy.
Meine Schwiemu hat sich wohl zwei mal gesehen. Einmal hieß sie Anna und das war irgendwasnn 1800 und einmal hieß sie Emsa und es war irgendwann 853. Sie hat mir von ihren Familien erzählt und dass einer ihrer jetzigen Söhne und ihr Mann auch irgendwie damals dabei waren in einer anderen Verbindung.
Ich war bei den Rückführungen nicht dabei. Sie hat aber ein paar Details erzählt, z. B. die Währung waren irgendwelche unregelmäßig geschliffenen Münzen, mit einer Frau mit lockigen Haaren drauf. Sie hat aber im Internet wohl dazu nix gefunden.
Was die CD gekostet hat, weiß ich nicht.

@Spirit2015
xP Witzig :-D

Und wie war deine Rückführung?


@Agnodike
MIR ist ja klar wer ich jetzt bin :-) Und wer ich war interessiert mich eigentlich auch nicht soooo viel, obwohl es schon interessant wäre es zu wissen.


@emanon
Sie ist zwar Tagesmutter und kann mit Kindern spielen, aber was das angeht, hat sie nur mich. Weil wir uns generell öfter über solche Themen wie Leben nach dem Tod, Körperlose Welt etc, etc. unterhalten.

@Samona
Also "Synästhesist" hab ich bisher noch nicht gehört, und das was ich im Internet gelesen habe, trifft vlt. mäßig auf mich zu. Lies hierzu das, was ich onuba geschrieben habe.


3x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 20:24
@Kamika-ze

Sehr faszinierend. Ich hab zwar nix gesehen was ich nicht schon wusste aber es war wahnsinnig faszinierend wie detailiert alles war.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 20:27
@Kamika-ze
Damit ist die Frage aber noch nicht beantwortet. Wie sieht denn Deine sensible Wahrnehmung aus, was unterscheidet Dich da von Anderen? Versuch es bitte mal zu umschreiben.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 20:39
@Samona
Naja ich kann es ja mal versuchen. Ich schreib einfach mal ein paar Sachen auf. Liest sich zwar dann so aufgelistet, aber egal.

Es fing schon sehr früh an, dass ich manchmal denke, es wäre noch jemand im Raum. Manchmal macht es mir Angst, manchmal fühle ich mich wohl (ich denke dann es ist mein Vater)

Ich habe manchmal so, so eine Art Tagtraum(?) Das sind Bilder, die sich vor meinem inneren Auge abspielen. Das ganze dauert immer nur so paar Sekunden. Und diese Träume handeln z. B. von Autounfällen, in die ich verwickelt bin. Es ist so real, ich sehe wie ich nach vorn fliege, ich spüre die Spannung vom Gurt, ich höre das Glas zerspringen und sehe die Scherben fliegen. Ich rieche den Dampf vom Motor, das Zerknirschen des Blechs. Öfters kommen diese Bilder, wenn wir uns irgenwie verspäten und dann denke ich mir, vlt. wäre dieser Unfall passiert, wären wir 10 Minuten früher an dieser Stelle? Und so halt in mehreren verschiedenen Lebenssituationen. Dauert immer nur wirklich ein paar Sekunden, aber in den Sekunden bin ich völlig weggetreten und höre auch nicht, wenn man mit mir spricht.

Dejavues habe ich oft und intensiv, aber die hat ja jeder.

Ich glaube ich hatte mal ein Erlebnis des Seelenwanderns (nennt man das so?) Aber jetzt nichts großartiges.

Oft kippen Dinge, die wochenlang irgendwo stehen einfach um. Klar kann auch Zufall sein.

Es ist alles sehr schwer zu beschreiben, ich kann mich generell schlecht beschreiben. Und wie gesagt, ich hab halt Angst wieder verschrien zu werden. Das war jetzt einfach mal so das, was ich am besten beschreiben kann.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 20:51
@Kamika-ze
Damit kann man doch was anfangen, ich nicht, aber vielleicht die Anderen. Deswegen hab ich gefragt. Es gibt ja viele Bewußtseinsebenen, in denen man so hin- und herschlittern kann, Träume, Tagträume, usw. Leider hab ich da auch nicht viel Ahnung davon. Probiere es doch einfach mal aus mit der Rückführung, was soll schon passieren, entweder es funktioniert oder eben nicht, ...

Versuch macht kluch oder so ... Viel Glück dabei


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 21:25
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:MIR ist ja klar wer ich jetzt bin :-) Und wer ich war interessiert mich eigentlich auch nicht soooo viel, obwohl es schon interessant wäre es zu wissen.
Ich kann es schon verstehen das eine Rückführung dich neugierig macht. :)
Hat deine Schwiegermutter dir von ihren Erlebnissen (Rückführung) erzählt?
Hör mal in dich rein, bist du für so einen Schritt bereit?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.08.2013 um 21:34
@Kamika-ze
Oh, hab's gelesen, tschuldigung, :) sie hat dir davon erzählt. Hat sie dir auch erzählt wie viele Emotionen bei ihr in diesen Augenblicken hochkamen? Nicht Jeder steckt das einfach mal so weg, man sollte für eine Rückführung stabil und bereit sein.
Ich bin mir etwas unsicher ob ich dir zustimmen sollte, weil ich nicht daran glaube das Rückführungen mit CD funktionieren und was so ein alleiniger Gang anrichten kann. Ich rate ab, nur mein Gefühl und meine Meinung. ;)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 00:16
Irgendwie finde ich das interessant und würde es auch mal ausprobieren. Andererseits bin ich skeptisch bei Dingen wie Hypnose etc.

Es gab mal so eine TV-Sendung, die allerdings gefaked war.

Eigentlich bin ich Realist, aber die Vorstellung schon einmal gelebt zu haben / mehrere Leben zu haben, hat nicht nur was Faszinierendes sondern ist durchaus denkbar. :-)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 07:26
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Sie hat aber ein paar Details erzählt, z. B. die Währung waren irgendwelche unregelmäßig geschliffenen Münzen, mit einer Frau mit lockigen Haaren drauf.
Zu welcher Zeit soll es diese Muenzen gegeben haben? 1800 oder 853?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 09:35
@Kamika-ze
@Alarmi

Falls sich das mit den Münzen auf 1800 bezog, könnte es der Maria-Theresien-Taler gewesen sein. Im 9. Jahrhundert haben kaum Leute Münzen zu Gesicht bekommen.

Ich persönlich glaube, dass bei so Rückführungen unbewusste Erinnerungen aus dem jetzigen Leben auf eine andere Zeit transferriert werden. Man muss bedenken, dass wir in einem Medienzeitalter leben, wo wir täglich mit Informationen und Bildern überflutet werden.

Z.B., sollte es sich um oben genannte Münze handeln, hat die Schwiegermutter vlt. mal vor 20 Jahren etwas über diese Münze gehört oder gelesen und diese vergessene Erinnerung in die Rückführung eingebaut, weil das Unterbewusstsein der Meinung war, dass die Münze in dieses "Setting" gut reinpasst.

Anbei eine Reportage zur Rückführung:
Youtube: Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation  (German only)
Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation (German only)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
; Teil I. Teil II kann man selbst anklicken.

Ich finde die Reportage sehr unkritisch. Die Frau meint, früher Elisabeth von Thüringen gewesen zu sein. Diese Person ist nun kein No-Name, sondern über sie ist einiges bekannt. So hat diese Frau im Laufe ihres Lebens sicher (unbewusst) die eine oder andere Info über Elisabeth aufgeschnappt. Dann macht sie oft Angaben, die relativ ungenau sind, in der Reportage aber als Volltreffer gewertet werden. Mich überzeugt dieses Bsp jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:32
Ja ich denke auch, dass das mit der CD nicht das wirklich wahre (sofern es überhaupt wahres gibt) ist. Denn du liegst da zu Hause auf deinem Bett / Sofa und dann tratscht vlt. grad der Hund vorbei oder es klingelt. Du bekommst ja sozusagen auch gar nicht die richtige Ruhe, auch wenn dich dieser Mensch in einen Alpha Zustand bringt.

Was die Taler angeht, die Maria-Theresien Taler sehen ja schon interessant aus. Ich muss sie mal fragen. Habe aber grade selbst auch mal gegoogelt und die Währung aus Österreich von 1800 hat auch eine Frau mit lockigen Haaren. Ich muss mal mit meiner Schwimu sprechen.

Was Emotionen angeht, glaube ich ist sie ziemlich hart oder auch kalt. Sie hat keine Ängste vor irgendwas und wünscht sich sehnlichst mal irgendein "tolles" Erlebnis. Irgendwas unnormales, was man nicht erklären kann. Aber ihr ist sowas noch nicht passiert.

Was sie noch für Details erzählt hat war z. B. das Haus in dem sie wohl gelebt hat und dass sie 39 Jahre alt war und ihre Kleidung.

Beim zweiten mal war sie 16 und mit einem Mann mit vielen Ziegen (?) verheiratet und sie waren glaub ich eine Art Nomaden. Es war eine Zweckhochzeit.

Egal ob wahr oder nicht. Schöne Geschichten die sie später mal meiner Tochter erzählen kann, abends beim Kaminfeuer :)


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:36
@Kamika-ze
Der Maria-Theresien-Taler ist damalige österreichische Währung (Wiki: Der Taler war bis zum 31. Oktober 1858 gesetzliches Zahlungsmittel im Kaisertum Österreich)

Hast du nicht was vom elsässischem Wissembourt erwähnt? Bei welcher Rückführung war das nochmal?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:38
Oh da hab ich was mit den Talern durcheinander geschmissen :-D

Wissembourt? Sagt mir grade nichts ._.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:41
@Kamika-ze
Muss ich mit irgendeinem anderen Post verwechselt haben. Sorry.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:41
@Kamika-ze
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Meine Schwiemu hat sich wohl zwei mal gesehen. Einmal hieß sie Anna und das war irgendwasnn 1800 und einmal hieß sie Emsa und es war irgendwann 853. Sie hat mir von ihren Familien erzählt und dass einer ihrer jetzigen Söhne und ihr Mann auch irgendwie damals dabei waren in einer anderen Verbindung.
Ich war bei den Rückführungen nicht dabei. Sie hat aber ein paar Details erzählt, z. B. die Währung waren irgendwelche unregelmäßig geschliffenen Münzen, mit einer Frau mit lockigen Haaren drauf. Sie hat aber im Internet wohl dazu nix gefunden.
Was die CD gekostet hat, weiß ich nicht.
Ochmeno, Sie war wohl auch früher immer weiblich. Und ich hatte die Hoffnung das ich auch mal später eine Frau sein darf^^ Immer Mann sein ist langweilig :D


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:44
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Beim zweiten mal war sie 16 und mit einem Mann mit vielen Ziegen (?) verheiratet
Damals warens die Ziegen heute die Sportwagen. Echte Statussymbole! :D


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:44
Sie meinte, sie hätte es auch ein 3tes Mal versucht, in dem sie schon merkte sie war ein Mann, aber sie konnte nicht weitermachen weil mein Schwiepa durchs Zimmer gerannt ist. Ah und sie meinte wohl sie hat schon 40 x gelebt. Aber woher sie das weß weiß ich nicht


Oh man mit Baby uf arm lässt sich schlecht schreiben :)


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:46
@Kamika-ze
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Sie meinte, sie hätte es auch ein 3tes Mal versucht, in dem sie schon merkte sie war ein Mann
Juhuu dann besteht ja noch Hoffnung das ich auch mal eine Frau sein darf. :)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:48
@VogelJagd
Wenn du unbedingt willst, kannst du das schon im jetzigen Leben haben! :D


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 10:49
@hallo-ho
:-D nene,
brauch mein schni... noch ;)

@Kamika-ze
40 mal schon gelebt. Wie lange gibt es schon Menschen auf der Erde? Weiß das jemand?
Dann könnte man ja ausrechnen wie lange dazwischen Pause auf Erden ist :D


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.08.2013 um 11:43
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich persönlich glaube, dass bei so Rückführungen unbewusste Erinnerungen aus dem jetzigen Leben auf eine andere Zeit transferriert werden. Man muss bedenken, dass wir in einem Medienzeitalter leben, wo wir täglich mit Informationen und Bildern überflutet werden.
So sehe ich das persoenlich auch, denn bei den meisten Rueckfuehrungen koennen Dinge, die nachpruefbar waeren, nicht zurueckverfolgt werden oder stellen sich als falsch heraus.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

22.08.2013 um 00:42
wie heißt denn die CD? will ich auch haben.


Anzeige

melden