Was ist mit Eleonore Schneeweiß aus Tamm geschehen? (1984)
17.04.2023 um 12:12TatzFatal schrieb:Das ist äußerst unprofessionell und hätte vor einem Arbeitsgericht negativ auf den Marktleiter zurückfallen können. Das ist sogar wahrscheinlich. Betriebsinterna gehören nicht auf die Straße, der Betrugsvorwurf nicht in dieser Art dem Mitarbeiter zu unterstellen und schon gar nicht eine Drohsituation herstellen mit den Worten, dass man für sorgt das sie entlassen wird.Hervorhebung von mir.
Du nimmst es quasi als gegeben, dass Frau Schneeweiß Mitarbeiterin des Marktes war? Aus welchem Grund?
Weil:
TatzFatal schrieb:Ja die Formulierung war diesbezüglich nicht aufschlussreich.Dann hast du meinen Post anscheinend falsch verstanden.
Ich finde, die Formulierung war sehr wohl aufschlussreich.
Shiloh schrieb:Es gibt aber für uns keinen Hinweis, dass der Supermarkt auf irgendeine Art entweder ihr Arbeitgeber im Sinne von "Frau Schneeweiß war dort angestellt" oder aber ihr direkter Auftraggeber im Sinne von "Frau Schneeweiß war dort freiberuflich tätig" war.Weil:
Shiloh schrieb:Sonst wäre die Formulierung im xy-Beitrag sicherlich anders ausgefallen. Soviel Detail muß sein.