Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.01.2023 um 23:30
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:evtl an ein Auto zu erinnern bzw. es könnte in einem Video zu finden sein
Genau solche zufällige Beobachtungen/Videos wären äußerst hilfreich. Kann auch sein, dass es sie tatsächlich gibt, nur meistens hören diese Leute dann gar nichts von dem Fall A.R.. Ihre brillanten Hinweise, die sie geben könnten, kommen gar nicht auf den Tisch der Polizei, leider.

Ich interessiere mich eigentlich gar nicht für Autos. Nur wenn ich selbst ein Auto kaufen möchte, beschäftige ich mich mit Automarken und sehe plötzlich das auserwählte Lieblingsauto überall auftauchen. Vorher wäre es mir nie ins Auge gestochen.
Hätte ich nun den Range Rover gesehen hätte ich wahrscheinlich nur gedacht "was für eine Protzkarre" und hätte dem gar keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Selbst wenn A.R. sich in diesem Auto befunden hätte, glaube ich nicht, dass sie schön erkennbar auf dem Beifahrersitz gesessen hätte. Bei verdunkelten Scheiben hätte man doch gar nicht wahrnehmen können, ob die Person im hinteren Bereich lebendig oder tot wäre. Vielleicht saß sie nicht einmal, sondern lag dort drin, Decke drüber, nichts zu sehen.
Aufmerksamkeit erregt doch so ein Auto nur, wenn man es irgendwo stehen sieht, eine Person dabei steht, verhält sich komisch, evtl. Kofferraum offen usw.. Dann springt einem das ins Auge, man schaut vielleicht und denkt, was macht der da? Solche Situationen hatte ich schon und manchmal versuche ich mir das Kennzeichen zu merken und schreibe das zuhause in meinen Kalender.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 10:26
Danke an die Ortskundigen für Eure Ausführungen.

Es taucht immer woeder ein Parkplatz in den Posts auf. Wurde denn gefragt ob der Range Rover dort stand? Ich erinnere mich an die Frage nach dem Zeitfenster und ob man das Auto fahrend oder parkend gesehen hat.

Ich muss gestehen, ich hatte die ganze Zeit gar nicht an einen Parkplatz gedacht. Sondern eher an einen Weg, am Ufer oder ähnliches. Deshalb würde mich jetzt mal interessieren, ob man denn mit dem Auto direkt ans Ufer fahren kann.
Irgendwie hatte ich diesen Gedanken wohl auch, weil ich denke, dass so ein Auto mehr auffallen würde, wenn es irgendwo unzulässig stehen würde. Irgendwo parkend, wo sonst normal keiner hält.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Menschen dann eher an eine Wildparkerei erinnern, als an ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug, - so nach dem Motto "unglaublich, wie kann man denn so parken "


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 10:31
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wurde denn gefragt ob der Range Rover dort stand?
Es wurde gefragt
Wer hat den schwarzen Range Rover am 09.12.2022 (Freitag) im Zeitraum zwischen 05:00 Uhr und 18:00 Uhr fahrend oder parkend im Bereich um den Europakai gesehen?
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/042451/index.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 10:52
@Starlightdust
Zu deiner Frage der Parkmöglichkeit am Ufer: ja, da sind Schotterwege, die führen am ganzen Kanal entlang. Ein Stück vor dem Kaiparkplatz kann man diesen Weg zb über den Seitenstreifen der Autobahn erreichen, das ist ein beliebter Blitzerhotspot, da steht dann auch immer der dazugehörige Caddy.
Diese ganze Gegend ist von vielen Brücken und Wegen umsäumt.
Siehe auch Google earth, da kannst du dir das genauer ansehen


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 11:46
@Maneki_Neko

Du hast den naheliegenden Streckenverlauf von Katzwang zum Europakai und das Areal um die Personenschifffahrt wirklich exakt beschrieben.
Es ist lagetechnisch damit meiner Meinung nach alles gesagt.

Das Einzige, was mir noch einfiele, wären die Schleusenbereiche sowohl nördlich als auch südlich gelegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 12:52
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Du hast den naheliegenden Streckenverlauf von Katzwang zum Europakai und das Areal um die Personenschifffahrt wirklich exakt beschrieben.
Es ist lagetechnisch damit meiner Meinung nach alles gesagt.

Das Einzige, was mir noch einfiele, wären die Schleusenbereiche sowohl nördlich als auch südlich gelegen.
Ich ertappe mich selbst immer dabei, dass ich zu "ortsbezogen" denke. Was ich damit meine ist:

Person x ist verschwunden. ( z.B. Drage, Todtmoos, Unterhaching und jetzt Nürnberg )

Ich gebe zu, meist kommt mir als erstes in den Sinn, die Gesuchten liegen entweder vergraben oder in Gewässer versenkt irgendwo in der näheren Umgebung. Eigentlich ist das nicht unbedingt logisch. Warum sollte ein Täter sein Opfer direkt vor der Haustüre "entsorgen"?

Vielleicht ist Alexandra ja auch viel weiter weg gebracht worden? Dass man sie im Kanal oder der Schleuse findet, glaub ich irgendwie nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:07
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Nürnberg )

Ich gebe zu, meist kommt mir als erstes in den Sinn, die Gesuchten liegen entweder vergraben oder in Gewässer versenkt irgendwo in der näheren Umgebung. Eigentlich ist das nicht unbedingt logisch. Warum sollte ein Täter sein Opfer direkt vor der Haustüre "entsorgen"?
Es gibt durchaus Täter, die ihre einst geliebten und nun getöteten Angehörigen hinter dem eigenen Weinregal oder einem Garagenanbau einmauern oder wie im Fall Baumer in unmittelbarer Umgebung des eigenen Elternhauses (des Täters) in einer Grube im Wald verschwinden ließen.

Gewässer gibt es um Katzwang herum zahlreiche; sowohl fliesende als auch stehende und es kann dauern, bis eine Leiche dann auftaucht, vor allem wenn Tötung und Verbringung der Leiche im Winter passiert.

Bis dahin kann ein Täter weiter entscheiden oder Land gewinnen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:11
@Bundesferkel

Die Beispiele mit dem Weinregal und der Garage stimmen natürlich. Das gab es leider auch. Du hast vollkommen recht.

Ich meinte das mit dem "weiter weg" im Falle der AR auch nur, weil so zügig bereits in der näheren Umgebung und im Kanal gesucht und nichts gefunden wurde. Leider hat der Täter immer Vorsprung.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:12
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Warum sollte ein Täter sein Opfer direkt vor der Haustüre "entsorgen"?
Kurzer Anfahrtsweg, damit kurze Abwesenheit und als Hauptgrund, in der Nähe des Wohnortes kennt er die in Frage kommenden Örtlichkeiten, muss also nicht lange suchen.

Mir fällen dazu geich mal diese Fälle ein: Monika Weimar, Maria Baumer, Frauke Liebs, Peggy Knobloch, die Liste ließe sich bestimmt weiter fortsetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:17
Zitat von emzemz schrieb:Peggy Knobloch
lag sogar in einem anderen Bundesland und wurde jahrelang gesucht


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:20
Ich erinnere an die Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten).
Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig.
Wenn ihr euch unsicher seid, fragt bei der Verwaltung nach.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:33
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Peggy Knobloch

lag sogar in einem anderen Bundesland und wurde jahrelang gesucht
Nach ihr jahrelang gesucht eher nicht, man suchte nach ihrem Mörder.
Und auch wenn es ein anderes Bundesland war, sie wurde in einer Entfernung von 10 km zufällig gefunden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:37
Flyer soll Rätsel um vermisste Schwangere (39) lösen
Quelle: https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/strassennamen-autos-flyer-soll-raetsel-um-vermisste-schwangere-loesen-82698610.bild.html

Die Bild-Zeitung hat einen neuen Artikel mit einem weiteren Gesuch nach zwei weiteren Fahrzeugen veröffentlicht.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:41
@Fränkin
Danke fürs heraussuchen des Links. Es steht also nichts von dem Parkplatz dabei. Also kann mit "parkend" auch ein Weg am Wasser gemeint sein.

@Schateffi
Ja, am Besten ich bemühe mal Google Earth, ansonsten kann ich mir schlecht ein Bild davon machen. Das Areal ist wohl doch grösser als , von mir angenommen


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:48
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Also kann mit "parkend" auch ein Weg am Wasser gemeint sein.
Eigentlich nicht.
Auf der Karte, die die Polizei veröffentlicht hat, ist ein bestimmtes Areal gestrichelt eingegrenzt.
Das umfasst aber meiner Meinung nach keine Wege am Wasser.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:52
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Die Bild-Zeitung hat einen neuen Artikel mit einem weiteren Gesuch nach zwei weiteren Fahrzeugen veröffentlicht.
Langsam wird die Geschichte sehr verwirrend. Erstaunlich, dass nun explizit nach zwei weiteren Fahrzeugen mit Komplettansage Nummernschild gefahndet wird. Scheint wohl immer konkretere Formen anzunehmen. Nun kann man wohl nicht mehr damit rechnen, dass sie noch am Leben ist, wie traurig.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:53
Zitat von emzemz schrieb:Auf der Karte, die die Polizei veröffentlicht hat, ist ein bestimmtes Areal gestrichelt eingegrenzt.
Das umfasst aber meiner Meinung nach keine Wege am Wasser.
Europakai
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/042451/index.html
So wie die Polizei es schwarz eingekringelt hat, ist der Weg am Wasser dabei.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:54
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Die Bild-Zeitung hat einen neuen Artikel mit einem weiteren Gesuch nach zwei weiteren Fahrzeugen veröffentlicht.
Es wird explizit nach Zeugen gesucht, die die beiden Wagen in der Flurstraße, Herderstraße und Penzendorfer Straße in Schwabach gesehen haben.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 13:59
Zitat von FränkinFränkin schrieb:So wie die Polizei es schwarz eingekringelt hat, ist der Weg am Wasser dabei.
Bei Wegen habe ich jetzt weniger an Straßen gedacht. Kleines Missverständnis ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 14:00
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Die Bild-Zeitung hat einen neuen Artikel mit einem weiteren Gesuch nach zwei weiteren Fahrzeugen veröffentlicht.
Dann ist dieser Flyer tatsächlich kein Fake. Er geisterte ja schon den ganzen Morgen durchs Netz, aber ich war ehrlich irritiert, dass die vollen Kennzeichen sichtbar sind. Das ist eher selten der Fall, oder?

Ungewöhnlich, dass hier so viele Autos, wie auch immer geartet, involviert sind. Zumindest finde ich das ungewöhnlich. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich dieser traurige Fall bald aufklärt.


Anzeige

melden