Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:00
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Von den Medien redet niemand, aber vom Lebensgefährten. Ist das nicht Verleumdung? Noch hat die Polizei den Tatverdacht weder bestätigen noch entkräften können. Es könnte aber zu letzterem kommen.
Was hat er denn gesagt, der Lebensgefährte? Hat er irgendwo ein Interview gegeben, in einem Video was gesagt?
Ich kenne nur Artikel, wo er zitiert wird. Damit ist aber nicht er zu belangen, denn dafür ist der Herausgeber verantwortlich.
Verleumdung wäre, er würde etwas behaupten, von dem er weiß, dass es nicht stimmt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hat er keine Angst vor Rache?
Wenn der Ex als Verdächtiger gilt, dann spricht es für dafür, das der Ex kriminell und gewalttätig ist und davor fürchten sich andere eigentlich.
Ich hätte da auch keine Angst vor dem Typen. Der ist eh schon tatverdächtig, da wird er sich noch auffälliger verhalten und noch mehr verdächtig machen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:10
Zitat von emzemz schrieb:Der ist eh schon tatverdächtig, da wird er sich noch auffälliger verhalten und noch mehr verdächtig machen?
Das stimmt, aber dennoch sollte man die Gefahr nicht unterschätzen, wenn man ihn öffentlich provoziert.
Täter sind skrupellos und manchmal gut organisiert, um es wie ein Unfall aussehen zu lassen oder sonst was.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:15
Vielleicht soll mit diesem Artikel jemand gelockt werden. Könnte mir schon vorstellen, dass so eine Aussage eine Provokation sein kann und man (Ermittler) wartet nun auf eine Reaktion/ eien Fehler.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:17
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das stimmt, aber dennoch sollte man die Gefahr nicht unterschätzen, wenn man ihn öffentlich provoziert.
Täter sind skrupellos und manchmal gut organisiert, um es wie ein Unfall aussehen zu lassen oder sonst was.
Da müsste jemand wie Michael Konrad nur noch in Panik durch die Gegend laufen. :D


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:20
Zitat von xKrabbexxKrabbex schrieb:Vielleicht soll mit diesem Artikel jemand gelockt werden. Könnte mir schon vorstellen, dass so eine Aussage eine Provokation sein kann und man (Ermittler) wartet nun auf eine Reaktion/ eien Fehler.
Ja, das ist ein sehr interessanter Gedanke..
Der LP begibt sich absichtlich in Gefahr, damit AR und ihr Baby gerettet werden können.
Aber die Ermittler dürfen unschuldige nicht einer Gefahr aussetzen.
Es sind deshalb immer verdeckte Ermittler bei solchen Einsätzen, aber keine normalos eigentlich ..


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Der LP begibt sich absichtlich in Gefahr, damit AR und ihr Baby gerettet werden können.
Hört sich sehr nach US Thriller an...


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:35
Ich glaube nicht, dass Kalkül hinter diesen Aussagen steht. Ich glaube, dass der Lebensgefährte vollkommen neben sich steht, was man ja auch verstehen kann. Seit über zwei Monaten keine Nachricht, kein Hinweis, einfach nichts.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:40
Verstehe ich noch nicht. Der Kindesvater ist der neue oder der ehemalige Lebensgefährte?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:41
@Wüstensonne
Der Kindsvater ist der neue, von dem sie sehr schnell schwanger wurde.
Der Ex ist der Verdächtiger und hatte eine lange Beziehung mit AR


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:@Wüstensonne
Der Kindsvater ist der neue, von dem sie sehr schnell schwanger wurde.
Der Ex ist der Verdächtiger und hatte eine lange Beziehung mit AR
Danke!

Evtl. geht es um verletztes Ehrgefühl und/oder um gemeinsame Geschäftsverbindungen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 18:45
Der Lebensgefährte wird einfach seine Meinung gesagt haben was er über den Exmann denkt. Das sollte mit Sicherheit keine Provokation sein, und der Ex wird sich auch nicht provozieren lassen. Denn der wird ihn vielleicht garnicht interessieren. Es ging nur um Alexandra.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 19:17
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der Partner hätte auch besser im Konjunktiv gesprochen. Der von ihm gewählte Indikativ könnte unangenehme Konsequenzen haben.
Hat er vielleicht.
Wir kennen das Original Script nicht.
Möglicherweise wurden auch manipulative Fragetechniken angewandt.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das ist alles wirklich ungewöhnlich schnell.
Sowas passiert häufig, ungewöhlich schnell ist das keineswegs.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wo und wann wurde es denn gekauft
Das weiss doch hier niemand und geht die Öffentlichkeit eigentlich auch nichts an.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:warum wohnten beide bisher nicht da?
Dafür kann es viele Gründe geben.
Vielleicht muss das Haus noch renoviert werden, oder es müssen kleine Umbauten vorgenommen werden. Es kann auch in den persönlichen Bereichen der beiden Beteiligten begründet sein.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum zieht man eigentlich nicht mit seiner schwangeren Freundin zusammen?
Wieso wartet man damit so lange?
Die werden sicher ihre Gründe dafür gehabt haben.
Jedes Paar hat eben seine ganz eigenen Vorstellungen und Pläne. Das was die einen gut finden, muss den anderen noch lange nicht gefallen.
Vielleicht gab es für die beiden keinen Zeitdruck.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Wie ist denn diese Aussage zu verstehen? Man entführt doch keine schwangere Frau um einem Lehrer "einen reinzudrücken"...
Naja, ich glaube es gibt durchaus Männer, bei denen es eine Rolle spielen könnte, den Konkurrenten möglichst hart zu treffen. Ob es sich nun bei dem Ex um einen solchen handelt weiß natürlich niemand.
Unvorstellbar finde ich generell nicht, das ist so eine Überlegung gegeben haben könnte.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Dann war das der Wunsch der Frau
Das weiß doch niemand.
Es ist auch möglich, dass das Jugendamt dort ein Wörtchen mitzureden hatte, da es ja auch um die Zukunft des Pflegekindes ging. Behörden arbeiten bekanntermaßen recht langsam. Vielleicht musste man da noch auf Genehmigung warten.
Oder es gab eben andere Gründe, hatte ich oben ja auch schon geschrieben.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:aber trotzdem sofort einen neuen Partner gefunden hat und auch direkt schwanger wurde. Mhhh
Was was möchtest Du denn damit andeuten? Ist das eine moralische Bewertung?
Warum betonst du das mehrfach, dass sie schnell einen neuen Partner gefunden hat und auch relativ schnell schwanger geworden ist?
Zitat von emzemz schrieb:Der ist eh schon tatverdächtig, da wird er sich noch auffälliger verhalten und noch mehr verdächtig machen?
Er selbst wird da bestimmt nichts tun, solange er im Fokus der Polizei ist.

Aber ob man sich deshalb sicher fühlt?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 19:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was was möchtest Du denn damit andeuten? Ist das eine moralische Bewertung
Es ging sich um die davorgehende Behauptungen, dass man nicht zusammen ziehen wollte, weil sie ja gerade erst einer schwierigen Beziehung entkommen war, woraufhin ich geantwortet hatte, dass es in dem Zusammenhang aber komisch ist, dass zusammenziehen nicht geht, aber sofort eine neue Beziehung samt Schwangerschaft schon. Also bitte nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Pflegekindes
Dessen Verbleib auch keinen mehr zu interessieren scheint. Den Lebensgefährten jedenfalls nicht.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:er Lebensgefährte wird einfach seine Meinung gesagt haben was er über den Exmann denkt. Das sollte mit Sicherheit keine Provokation sein, und der Ex wird sich auch nicht provozieren lassen. Denn der wird ihn vielleicht garnicht interessieren. Es ging nur um Alexandra.
Laut Aussage des Lebensgefährten ging es eben nicht um A sondern darum, dass er denkt man wolle im einen reiwürgen zu seinem Geburtstag und auch alles andere war keine Meinung sondern knallharte Anschuldigungen.
R.s Freund glaubt, dass der Tag des Verschwindens der Bankenchefin bewusst gewählt sein könnte. Am Abend zuvor habe er mit R. noch über seinen Geburtstag gesprochen. „Ich glaube, dass das kein Zufall war - der Tag war womöglich symbolisch, die wollten mir eins reindrücken.“

Wer „die“ sind, weiß auch der Freund der Verschwundenen nicht. Er hat aber einen Verdacht - Alexandra R.s Ex-Freund. „Ich habe erfahren, dass er immer wieder Geld von ihr abgegriffen hat, es gibt nach meinem Wissen eine offene Forderung von einer halben Million Euro gegen ihn. Er ist clever und allen immer zehn Schritte voraus“, sagte der Freund gegenüber den „Nürnberger Nachrichten.“

Das mögliche Motiv? „Das ist natürlich Spekulation, aber: Rache. Sie hat es gewagt, ihn zu verlassen. Jetzt will er Macht demonstrieren. Sie hat ein Kind von einem anderen, ist das erste Mal richtig glücklich - das kann er ihr nicht gönnen.“
Quelle: Focus wie bereits verlinkt

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/bankchefin-seit-6-wochen-gesucht-zwei-tatverdaechtige-im-fall-alexandra-r-geburtstermin-verstrichen_id_183575685.html


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 19:56
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Dessen Verbleib auch keinen mehr zu interessieren scheint. Den Lebensgefährten jedenfalls nicht.
Woher weisst du das denn?
Niemand weiss doch, von wem das Kind aktuell betreut wird.
Und niemand darf daüber Auskunft geben, zum Schutz des ninderjährigen Kindes.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:dass es in dem Zusammenhang aber komisch ist, dass zusammenziehen nicht geht, aber sofort eine neue Beziehung samt Schwangerschaft schon.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Lebensentwürfe sind nun mal unterschiedlich.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 20:07
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:weil sie ja gerade erst einer schwierigen Beziehung entkommen war, woraufhin ich geantwortet hatte, dass es in dem Zusammenhang aber komisch ist, dass zusammenziehen nicht geht, aber sofort eine neue Beziehung samt Schwangerschaft schon.
Vielleicht gerade weil sie gerade erst aus einer schwierigen Beziehung kam.

Stell dir vor, ich habe tatsächlich erst vor wenigen Wochen eine schwangere Frau kennengelernt, die mir eine ganz ähnliche Geschichte erzählt hat. Kommt gerade aus einer schwierigen Beziehung, wurde von einer neuen Bekanntschaft (unbeabsichtigt) schwanger. Geburt steht kurz bevor. Das Kind ist für sie kein Grund, mit ihm zusammenzuziehen, sie möchte erst, dass sich die Beziehung bewährt. Sie hat noch eine 9 Jährige Tochter und möchte, dass diese ausreichend Zeit hat, sich an den Mann zu gewöhnen und ihn nicht zu Hause direkt als neuen Papa vorgesetzt bekommt.

Ich fand ihre Begründung sehr vernünftig. Das erzähle ich nur, weil ich verdeutlichen will, dass die Dinge hinter den Kulissen manchmal anders aussehen, als man denkt..


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.02.2023 um 10:48
Den „Nürnberger Nachrichten“ sagt er weiter: „Ich habe erfahren, dass er immer wieder Geld von ihr abgegriffen hat, es gibt nach meinem Wissen eine offene Forderung von einer halben Million Euro gegen ihn.“
Genau das hatte ich bereits vermutet, als es um die Gerichtsverhandlung bezüglich der Zwangsvollstreckung ging. A.R. hatte demnach auch eine Forderung gegen ihren Ex-Partner. Vielleicht wurde das gegeneinander aufgewogen vor Gericht.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/schwangere-alexandra-r-39-aus-nuernberg-seit-neun-wochen-vermisst-ihr-lebensgefaehrte-verdaechtigt-alexandras-ex-5031012.html


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.02.2023 um 11:07
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Genau das hatte ich bereits vermutet, als es um die Gerichtsverhandlung bezüglich der Zwangsvollstreckung ging. A.R. hatte demnach auch eine Forderung gegen ihren Ex-Partner. Vielleicht wurde das gegeneinander aufgewogen vor Gericht.
Ich habe das auch gelesen und mich etwas gewundert. Eine halbe Million, die der Ex von ihr abgegriffen haben soll, hat man ja nicht irgendwo in der Portokasse. Das sind ja Beträge, die die wenigsten in einem normalen Angestelltenverhältnis verdienen.

Wenn er Forderungen gegen sie in Höhe von knapp 800.000 und sie gegen ihn von 500.000, dann blieben immer noch 300.000 übrig, die keiner so einfach unter den Tisch fallen lassen würde und könnte, und ein Gericht schonmal gar nicht, mal ganz abgesehen von der Frage, woher das Geld stammt.

Vielleicht sind diese Angaben auch nur Teil eines Rosenkrieges.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.02.2023 um 11:42
@xoxalb
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Genau das hatte ich bereits vermutet, als es um die Gerichtsverhandlung bezüglich der Zwangsvollstreckung ging. A.R. hatte demnach auch eine Forderung gegen ihren Ex-Partner. Vielleicht wurde das gegeneinander aufgewogen vor Gericht.
Durchaus möglich, vielleicht hat A.R. eine Widerklage gegen die Forderungen des Hr. B..... eingereicht.
Ein Vergleich ist ebenfalls möglich, unter der Voraussetzung, dass sich die Parteien einig sind.
Gewinner in diesen Fall sind die Anwälte, da der Streitwert beträchtlich ist.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.02.2023 um 11:58
Bei Gericht ging es, so wie zu lesen war, um eine Zwangsvollstreckung, die anscheinend unberechtigt war.
Ob über die Berechtigung der Forderung selbst verhandelt wurde, war den Medien nicht zu entnehmen.
Ein gegenseitiges Verrechnen der Forderungen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

20.02.2023 um 21:13
"Die Kleine stand für sie über allem, sie war wie ein eigenes Kind für Alexandra. Dass sie sie zurücklässt, das hätte sie niemals getan", sagt er. Weil zudem der Ex-Freund von R. an ihrem Wohnhaus gesichtet worden sei, passen die Puzzlestücke seiner Ansicht nach "komplett zusammen". Da zudem sein eigener Geburtstag kurz bevor gestanden war, habe man ihm symbolisch "eins reindrücken" wollen.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100131544/nuernberg-partner-von-vermisster-alexandra-r-hat-noch-hoffnung-.html
Seine Verlobte beschreibt er als "erst kühl und distanziert", Grund dafür seien die Probleme mit ihrem Ex-Freund gewesen. "Außer zu ihrem Pflegekind: sowas Warmherziges und Geduldiges habe ich noch nie gesehen", erzählt er weiter. Im Laufe der Beziehung habe sie sich dann immer weiter geöffnet.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100131544/nuernberg-partner-von-vermisster-alexandra-r-hat-noch-hoffnung-.html


Anzeige

1x zitiertmelden