JestersTear
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Cold Case UK: Mord an Alan Leppard & Verlobter Brenda 9 Monate danach
19.06.2022 um 23:31raptor83 schrieb:neverever schrieb:Hat zufällig jemand im "Alistair Wilson" - Thread mitgelesen? Ähnliche Situation, da hat zunächst die Dame des Hauses die Tür geöffnet. Der Killer hat eiskalt gefragt, ob sie mal ihren Mann holen könnte . Die beiden Typen hier hatten ja auch keine Skrupel, sich zu zeigen. Wäre vielleicht ähnlich gelaufen?
Was ich mich auch frage ist, was hätten die Täter wohl gemacht, wenn Brenda die Tür geöffnet hätte?
Das habe ich mich auch gefragt.
Nuxe schrieb:Vielleicht hatte Branda auch etwas mit jemanden, der ihr übel genommen hat, dass sie sich dann für Alan interessiert hat. Verschmähte Liebe ist das einzige Motiv, was mir annähernd “logisch” vorkommt.Wenn ich das richtig verstanden habe, war Leppards Vorgänger auch sein Nachfolger. Die Rolle des ominösen Mr. Hibbert, der am Boxing Day "bei Brenda auf der Couch" übernachtet haben will und am 28.12. "mit einem Einstieg durch´s Fenster" ihre Leiche gefunden hat, finde ich eh ziemlich dubios. Merkwürdig, daß dieser Mann nicht öfters erwähnt wird.
Dass die Polizei diesen “Liebhaber” nicht gekannt hat, kann ich mir gut vorstellen, zur damaligen Zeit wurde ja kein handy ausgewertet.
neverever schrieb:Noch ein Gedanke: Die Weihnachtskarte, die sie dem toten AL schrieb, ist ja quasi eine Liebeserklärung gewesen post mortem, sie vermisste ihn immer noch.... Sollte das Tatmotiv Eifersucht gewesen sein, dann hat der Täter diese Karte ja gesehen, wenn sie bei der Leiche lagHier ist wiederum von einer "suicide note" und nicht von der Weihnachtskarte die Rede. Existierte möglicherweise beides?