JestersTear schrieb am 21.07.2020:Übernächste Woche jährt sich der Mord zum 30. mal, ich gehe eigentlich davon aus, daß es zum Anlaß mal wieder die ein oder andere frische Zusammenfassung zu lesen gibt.
Der 30. Jahrestag des Mordes ist zwar erst in neun Tagen, allerdings gibt es Neuigkeiten: in diesem Artikel von vor zwei Tagen wird erstmals konkret ein Tatverdächtiger genannt und zwar von einer Dame, deren Funktion ich nicht ganz einordnen kann, eine Privatdetektivin? Vielleicht kann jemand helfen ?
Mrs Jarvie, a governing council member of the Association of British Investigators
private death investigator Jen Jarvie, an award-winning lecturer in policing at Sunderland College who is now a lecturer in the same subject at York St John University.
Quelle:
https://www.thenorthernecho.co.uk/news/18603116.michael-benson-murder-darlington-mum-ann-heron/ (Archiv-Version vom 26.07.2020)Der mögliche Täter, Michael Benson , soll ein geflüchteter Lebenslänglicher gewesen sein und zwei Wochen zuvor 25 km entfernt zwei andere Frauen attackiert haben.
Die Beschreibung " dunkelhaarig und sonnengebräunt" soll passen, ebenso wie ein blaues Auto.
Allerdings wird kein mögliches Motiv genannt, da weder Raub noch Sexualdelikt vorlagen.
InMemoriam schrieb am 19.07.2020:In dem Link steht auch, dass sich die Arbeitsstelle von PH „just down the road“ befand. Ich bin mir deshalb mit seinem Alibi nicht sicher, und wenn die Ermittler das damals für hieb- und stichfest gehalten hätten, dann hätte man ihn ja eigentlich gar nicht mehr verdächtigen können, oder?
Auch zum Alibi des Ehemanns Peter wird dieses mal konkret was gesagt:
Indeed, on the afternoon of the murder, Mr Heron had left the depot at 3.45pm in his white Mercedes, driven past the house to attend a meeting at Cleveland Bridge at 4pm before returning to the depot at 4.50pm.
Quelle:
https://www.thenorthernecho.co.uk/news/18603116.michael-benson-murder-darlington-mum-ann-heron/ (Archiv-Version vom 26.07.2020)In den andere Quellen wurde 17 Uhr als Tatzeit genannt.
So gesehen hätte Peter ein Alibi.
Wenn aber 17 Uhr nur genannt wurde, weil kurz nach Fünf der blaue Wagen aus der Einfahrt geschossen geschossen sein soll, würde das Alibi wieder wackeln, wenn der Mord z.B. 25 Min. später stattgefunden hätte.
Ist mit "to attend a meeting at Cleveland Bridge at 4pm before returning to the depot at 4.50pm." wohl eher gemeint, daß das Meeting um 4:50 Uhr zu Ende war und Peter zu dieser Uhrzeit zurückfuhr ,oder daß er zu diesem Zeitpunkt bereits wieder zurück am Arbeitsplatz ankam?