Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 11:15
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Wenn es ein Anhalterverbrechen war, muss sie ja irgendwie überwältigt worden sein. Wie soll das geschehen am hellichten Tag in einem Auto?

Funktioniert ja nur wenn es zwei Täter wären und einer sie festhält und einschüchtert, während der andere davonfährt. Ansonsten hätte sie ja über ihr Handy den Notruf wählen können oder ihren Alarm betätigen können.
Es gibt mehr als genug bekannte Fälle, in denen ein einzelner Täter zum Überwältigen eines Opfers in einem Auto reichte.

Gerade, wenn er beispielsweise bewaffnet war.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 11:35
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Und beim Camino waren es 800 km in 6 Wochen.
Bei den 450 HM des Schluchtensteig pro Tag hat sie nicht einmal geschwitzt, etwas überspitzt ausgedrückt.
Bist du den Schluchtensteig selbst gewandert? Bist du den Camino frances selbst gegangen? Vermutlich nicht. Sonst würdest du keine so unqualifizierten, unklugen Beurteilungen abgeben.

Der Camino frances ist vor allem eine mentale Angelegenheit - wegen der Länge. Auch Menschen ohne Orientierungssinn kommen ins Ziel, weil man sich mit den unzähligen Pfeilen am Weg kaum verlaufen kann. Auch führt er - mit ganz wenigen Ausnahmen - über breite Wege und Sträßchen. Das Höhenprofil kann man als sehr moderat bezeichnen, nur bei wenigen Etappen sind nennenswerte Höhenunterschiede zu verzeichnen. Dieser Weg ist auch von Ungeübten zu bewerkstelligen, wenn sie den Willen haben. Also Wandererfahrung kann man sich da eher wenig holen. Außerdem kann man fast in jedem Dorf übernachten. Viele Leute geben vor, dass sie den Camino mit seinen 800 km gelaufen sind. Aber in Wirklichkeit sind sie weit weniger gelaufen, da sehr viele Leute z.B. die ätzenden Kilometer durch die Industriegebiete der großen Städte mit dem Bus fahren. Ich habe das selbst beobachtet.

Der Schluchtensteig dagegen ist schon anspruchsvoller und hat einen viel höheren Anteil an Pfaden, die körperliche Herausforderung ist größer. Wenn du meinst, dass Sc auf diesem Weg "nicht einmal geschwitzt" hat, dann liegst du völlig daneben und hast keine Ahnung vom Wandern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 11:43
@IlluminatiNWO
Ein schwer bewaffneter Täter fährt also tagsüber durch die Gegend, in der er wohnt auf der Suche nach einem Zufallsopfer. Dabei sucht er sich dann ausgerechnet S aus, die noch einen riesigen Rucksack dabeihat. Kurz nachdem sie in sein Auto stieg überwältigt er sie, schafft es mit vorgehaltener Waffe das Auto zu fahren und das Handy auszuschalten und mit ihr wegzufahren.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 12:49
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ein schwer bewaffneter Täter
Ein Messer reicht schon.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Dabei sucht er sich dann ausgerechnet S aus,
Wieso ausgerechnet? Es hätte auch Lea, Sabina, Nele, Tamara oder Susanna sein können.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:die noch einen riesigen Rucksack dabeihat.
Lieber ein Opfer mit einem riesigen Rucksack als gar kein Opfer.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Kurz nachdem sie in sein Auto stieg überwältigt er sie, schafft es mit vorgehaltener Waffe das Auto zu fahren und das Handy auszuschalten und mit ihr wegzufahren.
Nein, nicht während der Fahrt. Ein Täter biegt eher in einen Waldweg ein - mit geschlossenen Türen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 13:19
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ein schwer bewaffneter Täter fährt also tagsüber durch die Gegend, in der er wohnt auf der Suche nach einem Zufallsopfer. Dabei sucht er sich dann ausgerechnet S aus, die noch einen riesigen Rucksack dabeihat. Kurz nachdem sie in sein Auto stieg überwältigt er sie, schafft es mit vorgehaltener Waffe das Auto zu fahren und das Handy auszuschalten und mit ihr wegzufahren.
Das habe ich doch überhaupt nicht so geschrieben. Nur, dass es keine zwei Täter benötigt um eine Person in einem Auto zu überwältigen.

Bitte leg mir keine Worte in den Text, die ich nie geschrieben habe.

Ich habe mich ausschließlich zum Thema mehrere Täter geäußert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 13:54
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Wenn es ein Anhalterverbrechen war, muss sie ja irgendwie überwältigt worden sein. Wie soll das geschehen am hellichten Tag in einem Auto?

Funktioniert ja nur wenn es zwei Täter wären und einer sie festhält und einschüchtert, während der andere davonfährt. Ansonsten hätte sie ja über ihr Handy den Notruf wählen können oder ihren Alarm betätigen können.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ein schwer bewaffneter Täter fährt also tagsüber durch die Gegend, in der er wohnt auf der Suche nach einem Zufallsopfer. Dabei sucht er sich dann ausgerechnet S aus, die noch einen riesigen Rucksack dabeihat. Kurz nachdem sie in sein Auto stieg überwältigt er sie, schafft es mit vorgehaltener Waffe das Auto zu fahren und das Handy auszuschalten und mit ihr wegzufahren.
Wie das geschehen soll? Ganz einfach. Wenn S. getrampt ist, ist sie ja schon mal freiwillig ins Auto gestiegen. Rucksack im Kofferraum oder Rücksitz. Da fällt das Alarmherz schon mal weg, welches bedienungsmässig ungpraktisch am Rucksack hing, statt an der Frau.
Dann fährt man(n) in einen Waldweg oder Parkbucht, von denen es unzählige gibt und wo kein Mensch ist.
Und wieso sollte einer dazu bewaffnet sein? Ich glaube kaum, dass eine 50kg-Frau einem Mann etwas entgegen zu setzen hat, außer, sie wäre in Kampfsportarten geübt.
Und das Absetzen eines Notrufs kann man dann auch knicken. Dazu müsste man erstmal ans Handy kommen. Und wenn man dann noch in Funklochgebieten ist, wird das auch nichts mit dem Notruf. Da haben wir außer der Wehratalstrecke noch so ein Gebiet; oben im Schwarzenbächletal, die Strecke beim KraiWoogGumpen - da ist man tatsächlich netztechnisch Lost In Space.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 13:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:man kann in eine Kamera lächeln, auch wenn man sterbenskrank ist.
Und filtern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 14:37
@CorvusCorax

Selbst wenn so geschehen, dass sie am Waldweg umgebracht wird, würden die wenigsten Täter die (geschändete) Leiche dann wieder einpacken um sie unauffällig zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.12.2023 um 15:07
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Selbst wenn so geschehen, dass sie am Waldweg umgebracht wird, würden die wenigsten Täter die (geschändete) Leiche dann wieder einpacken um sie unauffällig zu entsorgen.
Ein Übergriff kann doch in einem Auto, Camper, Transporter stattgefunden haben. Da muß man nichts "einpacken", da fährt man einfach weiter und in dem Fall könnte sie überall sein. Im Fall Eva Götz ist der Täter mit EG von Freiburg aus auch 80 km durch die Schwarzwald-Pampa gefahren und hat sie dann bei Geisingen LK Tuttlingen abgelegt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 01:17
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich glaube kaum, dass eine 50kg-Frau einem Mann etwas entgegen zu setzen hat, außer, sie wäre in Kampfsportarten geüb
Ein beherzter tritt in den unterleib würde wohl reichen.

Aber das bringt niemand so einfach hin.
Die Hemmschwelle ist da sehr hoch auch in einer schwierigen Lage.
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Und so viele Höhenmeter sind auf dem Schluchtensteig auch wieder nicht.
Es ist leider nicht bekannt wo sie nach Etappe 1 übernachtet hat.
Sollte sie den regulären Weg zurückgelegt haben waren es auf den letzten 4-5 km ca 250 Höhe bergauf zu bewältigen.
Da war es recht warm für die Jahreszeit.

Mit der Berufsschule hatten wir mal eine Wanderung erst durch die angrenzende gauchach Schlucht und dann weiter bis nach Boll in der wutachschlucht.
Dies dürfte ein Teil von Etappe 2 gewesen sein.
Ich war danach total ko und habe den Ausstieg aus der Schlucht nur mit Mühe geschafft ,trotz Gewöhnung an körperliche Arbeit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 09:45
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Wenn es ein Anhalterverbrechen war, muss sie ja irgendwie überwältigt worden sein. Wie soll das geschehen am hellichten Tag in einem Auto?

Funktioniert ja nur wenn es zwei Täter wären und einer sie festhält und einschüchtert, während der andere davonfährt. Ansonsten hätte sie ja über ihr Handy den Notruf wählen können oder ihren Alarm betätigen können.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ein schwer bewaffneter Täter fährt also tagsüber durch die Gegend, in der er wohnt auf der Suche nach einem Zufallsopfer. Dabei sucht er sich dann ausgerechnet S aus, die noch einen riesigen Rucksack dabeihat. Kurz nachdem sie in sein Auto stieg überwältigt er sie, schafft es mit vorgehaltener Waffe das Auto zu fahren und das Handy auszuschalten und mit ihr wegzufahren.
Ich kann deine Argumente überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn man auf der Beifahrerseite die Kindersicherung einschaltet, kommt man schonmal nicht mehr so einfach raus aus dem Fahrzeug. Wenn der Fahrer dann noch ein Messer o.ä. zückt, ist vom Opfer wohl kein Widerstand mehr zu erwarten. Dann muss der Täter, wie CorvusCorax sagte, nur noch in eine Waldeinfahrt fahren. Er könnte sein Opfer aber auch ganz woanders hin verschleppen. Er könnte sein Opfer bspw. dazu zwingen, sich zu bücken, damit von außen niemand das Opfer sieht und dann bis in die Garage seines Einfamilienhauses fahren. In einem hohen SUV wäre das besonders einfach.
Und das ist nur eine von vielen unauffälligen Möglichkeiten wie so etwas abgelaufen sein kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 09:51
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Ich war danach total ko und habe den Ausstieg aus der Schlucht nur mit Mühe geschafft ,trotz Gewöhnung an körperliche Arbeit.
Körperliche Arbeit und Wander-Kondition sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ganz einfach: Du hattest damals keine Grundkondition oder du warst/bist nicht sportlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 11:06
@Empyria
Die meisten Anhaltetmorde sind abends passiert, weil Täter tagsüber mit viel mehr Zeugen rechnen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 11:49
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Wenn man auf der Beifahrerseite die Kindersicherung einschaltet,
Warum sollte denn eine Beifahrerseite eine Kindersicherung haben?
Ich kenne ältere Autos mit Zentralverriegelung, wo man die Beifahrerseite nicht selbst öffnen kann. Aber gerade wegen des "Einsperrens" haben die Autobauer das irgendwann geändert, heute reicht zweimal ziehen und die Tür ist offen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 12:01
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Warum sollte denn eine Beifahrerseite eine Kindersicherung haben?
@Koernchen
Aus dem gleichen Grund, warum eine hintere Tür eine Sicherung haben sollte. ZB für den fall, das man die Rückbank zur Ladefläche runterklappt und ein mitfahrendes Kind nicht hinten sitzen kann und daher auf dem Beifahrersitz platz nimmt.
Ich aktiviere die (Kinder)Sicherung an der Beifahrerseite auch, wenn ich zB mal einen Hund da im Fussraum sitzen habe. Kann ja sein, das der mit der Pfote aus versehen den Türgriff kommt. Man weiss ja nie...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 15:21
Es ist schon etwas grotesk über eine Kinder Sicherung zu diskutieren wenn es nicht mal den Hauch eines Hinweises gibt, dass sie gewaltsam entführt wurde.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 15:24
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Es ist schon etwas grotesk über eine Kinder Sicherung zu diskutieren wenn es nicht mal den Hauch eines Hinweises gibt, dass sie gewaltsam entführt wurde.
@Strongbow
Der ganze Thread ist schon recht grotesk. Ich habe fast den Eindruck, das manchen Usern ein Unfallszenario einfach nicht spektakulär genug erscheint und somit ein Verbrechen herbeigeredet wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 15:30
Nein, andersherum - Ein Unfall, dessen Opfer (mit grossem Wandergepäck und zuletzt, soweit bekannt, in einem sehr beliebten Wandergebiet unterwegs) nach mehr als drei Jahren immer noch nicht gefunden wurde, wäre mMn schon "spektakulär" genug. Denn dieses Nichtauffinden ist schon sehr ungewöhnlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 15:47
ja @lemystere aber es gibt ja genug Gegenbeispiele: Tanja Gräff beispielsweise.

Anhand der vorhandenen Fakten kann ich mich absolut unmöglich auf ein Szenario festlegen. Ja ich finde es auch sehr ungewöhnlich, dass man Scarlett noch nicht gefunden hat, wenn es einen Unfall gab. Aber der Fall mit Tanja zeigt doch deutlich, dass das durchaus möglich ist. Und das Gebiet um die FH in Trier ist ja bei weitem nicht so "wild" und "bewachsen" wie Scarletts Wanderstrecke. Es ist also definitv möglich, dass man eine verunglückte Person bisher noch nicht gefunden hat.

Bei der aktuellen Faktenlage kann ich mich unmöglich auf ein Szenario festlegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 15:53
Ihr dürft auch nicht vergessen dass im Wald Vögel, Insekten und Säugetiere leben, die den ganzen Tag auf Futtersuche sind. Da werden nicht selten ganze Gliedmaßen abgerissen und für spätere Fressmahlzeiten über den ganzen Wald verstreut. Die Leiche muss also nicht an einem Platz liegen.

Wenn dann nicht gerade Knochen oder Becken gefunden werden, denken vermutlich nur die wenigsten an einen Menschen. Im Gegensatz zu den Personen hier im Forum denken die wenigsten Bewohner des südlichen Schwarzwaldes jedes mal an Vermisste, wenn sie in den Wald fahren.


Anzeige

2x zitiertmelden