Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:22
@EinElch

Ach, daher weht der Wind! :D

Anzeige
melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:23
Zitat von itfcitfc schrieb:ob ich den Sieger auswürfeln kann.
Wenn es dir so schwer fällt, warum nicht
Zitat von itfcitfc schrieb:DU lässt dich von nem Typen reiten
:'D


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:23
@Blues666
Das is alles von langer Hand geplant :D
Inklusive Pandemie


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:25
@EinElch

Mr. Trump? Is it you? :troll:


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:29
@Blues666

Trump ist nichts gegen einen ehrgeizigen Vertreter der edelsten aller Paarhuferrassen, der sich in den Kopf setzt, etwas zu gewinnen.

Es war leicht die Fledermaus unter die Nudeln des ahnungslosen Chinesen zu mischen


2x zitiertmelden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:29
Zitat von EinElchEinElch schrieb:der sich in den Kopf setzt,
Is ja auch ein mächtiger Kürbis, so ein Elch-Schädel... :Y:


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es war leicht die Fledermaus unter die Nudeln des ahnungslosen Chinesen zu mischen
Zumal er das ja auch bestellt hat. :D


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 19:33
Okay, Leute, bin dahin. Um 20 Uhr geht auf Twitch wieder mal das "Ferngespräch" los. Keine Ahnung, welches Thema, aber interessant wie unterhaltsam wirds auf alle Fälle...

Und vorher wird noch gemampft... :)

Bis dann! :merle:


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

15.12.2020 um 20:39
Vote4Elch - kommt aus dem Norden, macht Nachtschichten, nennt sich Elch. Außerdem fand ich ihn einfach überzeugender.


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 00:16
@Carietta

Nun gut, nur für dich - kein stolzer, nordischer Vertreter eines zu groß geratenen Hirschwesens sollte auf das Mitleid von irgendwem angewiesen sein - Polarnacht und Schneestürme, was kümmert es die stolze Eiche, wenn das Borstenvieh sich an ihr schuppt?
Und wenn ich hier schon einen Fan habe, dann kann man ja auch mal einen etwas humorigen Rant über die zurückliegenden Ereignisse schreiben.

Es ziemt sich nicht, für einen Geweihten meines Formats, sich in Animositäten zu verlieren, angesichts des Verrennens eines Gegenübers, wie ein panisches Kaninchen in einem fremden Bau.

Und so hört denn die Weisheit des einen Elches, der es verstand die Sprache und Gebräuche derer zu lernen, die sich "Mensch" schimpfen und doch Tier sind und seinem Zusammentreffen mit einem besonders neunmalklugen, gerissenen Vertreters dieser Spezies auf dem Rücken von Mutter Gaia.

Schon seit Alters her ist der Elch bekannt als das Tier der Vorbereitung und des gewappnet seins. Das zeigt sich klar in seiner Physiognomie: liegt der Schnee hoch, so hat er hohe Beine, um ihn zu überwinden, liegt er noch höher, so hat er ein Geweih, um ihn zu schaufeln, und wenn er noch höher liegt, verfügt er über einen großen Kopf, um Probleme zu lösen.

Und im Zuge dieses evolutionären Treibens hat der kluge Elch sich kluge Gedanken gemacht. Denn der kluge Elch, er fragt nicht "Wieso bin ich für einen Lockdown" und schreibt das auf, denn er weiß wofür er ist und warum. Der kluge Elch, er schreibt sich auf, warum er gegen einen Lockdown wäre, wenn er es wäre.
Das herauszufinden ist leicht: Elche glauben an die Viele-Welten-Theorie. Und so musste ich nur an den Nordpol reisen (eine Fernreise, ganz nebenbei) um dort durch das Loch in die Hohlerde der Scheibenwelt zu springen und im Leyliniensystem der Altvorderen eine Realität zu finden, die meiner exakt gleicht, ich lediglich eine andere Einstellung zum Lockdown hätte.

Nachdem ich die Parallelwelten mit mir als Staatsoberhaupt, König einer faschistoiden Monarchie militanter Elche, als Besitzer einer Zeppelinfabrik und ein besonderes verstörendendes, in dem mein Geweih die Hände von "The Rock" Johnson waren, landete ich im richtigen.
Ich erklärte mir flugs, welche Gründe dagegen sprachen und wies mich darauf hin, mir das aufzuschreiben. Nachdem ich es aufschrieb, wies ich mich auf Fehler hin und fand dann entsprechende Gegenargumente. Durch das Leyliniensystem kam ich zurück in unsere Realität, direkt durch Helen Hunts Arsch.

Mein Gegner konnte kommen.

Mein Gegner, ein sogenannter Blues666, dessen Nickname leider deutlich zu wenig Möglichkeiten der Verballhornung anbot, hingegen unterminierte meine Erwartungen - tatsächlich war meine ganze Quantenphysikalische Gradwanderung völlig für die Katz.
Und wenn man das außer Acht lässt, was der Elch schon deutlich genug gemacht hat, war der irre Fiedler der bisher härteste Gegner für den erfolgverwöhnten Tundrenexplorateur.

Und so sitz ich hier nun zwischen Heidekraut und Birkenrinde und rolle die Kugel des maßvollen Abwägens zwischen meinen Ohren herum wie eine Waschmaschine eine Bowlingkugel im Schleudergang: kurz, heftig und die Struktur beeinträchtigend.

Denn letztlich kann es nur eine richtige Antwort geben - Recht, Recht hatte der Elch. Er hat schon Recht, wenn er sagt, dass der Lockdown die einzige Möglichkeit ist, die Pandemie zu bremsen. Er hatte so umfassend und vollständig Recht damit, dass seine Wahrheit bis in die letzten Winkel der mit entarteter Musik beschallten Hallen der Hölle vordrang und seinen Kontrahenten erfasste, ihn in Gänze umhüllte und ihn vom köstlichen Nektar paarhuf'scher Klugheit reichlich einflößte.

Anders ist es nicht zu erklären, dass des Elchens Gegner von vorneherein von seiner Gloria geblendet, gar nicht erst versuchte einen Gegenpol zu finden. Vielleicht war es auch die Kunde geschlagener Feinde, die sich den Leuchtfeuern von Gondor, pandemieartig sich verbreitete und ihn zu diesem Schildbürgerstreich verführte.

Denn es ist natürlich offenkundig: der streitig gemachte Boden auf eigenem Terrain schüttete so viel Schnee über den kampfbereiten Schneepflüger, dass dessen riesenhafter Schädel tatsächlich seinen evolutionären Zweck erfüllte.

Natürlich hätte der Elch es sich einfach machen können und auf stringenten Südkurs zu grünen Auen wandern und sich am Fehltritt seines Feindes zu laben, wie sich Maden laben an verrottenten Fleisches des oben besungenen Kaninchens.
Stattdessen hielt er sich nicht damit auf und nahm den Themenwechsel an - langer oder kurzer Lockdown, welcher bringt uns der Lösung de Problems näher?

Eine gute Frage. Und auch hier zeigt sich die lupenreine, diamantharte Wahrheit des nordischen Feld- und Wiesenschreiters: Na klar ist ein harter, langer Lockdown besser als ein kurzer. Und natürlich ist er besser geeignet, Infektionszahlen und -geschehen maßgeblich positiv zu beeinflussen. Denn auch wenn der teuflisch Blaue uns es so weiß machen wollte, unterschieden sich unsere Konzepte nicht so wesentlich - im Gegensatz zum Gegenüber sind Elche aber Freunde der Ganzen Sachen, und nicht bloß derer Hälften.

Denn klar müssen alle getestet werden. Klar müssen Arbeitserlaubnisse an diese Testergebnisse gekoppelt werden. Doch zu glauben, es sei mit einigen Wochen erledigt, angesichts der jetzt schon dramatischen Situation in deutschen Krankenhäusern, den Falsch Posi-wie negativen Tests, dem gewaltigen Personalnotstand in Gesundheitsämtern - da will der Blaue Elefant im Raum uns einen Bären aufbinden, nicht mehr.

Mein Vorschlag unterschied sich von dem des Gegners nur darin, dass ich die Bevölkerung nicht für dumm verkaufen wollte. Ich die Bevölkerung nicht mit Zeitrahmen, die ich dann - und sei es nur vielleicht - nicht halten kann, hinters Licht führe.
Er unterschied sich darin, dass ich Materie für ersetzbar hielt und wertvoller gegenüber unser aller Leben - und ich meine damit unsere alten Leben.

Ich denke, es ist offensichtlich, welcher Elch hier den Sieg auf seinem Rücken durch den Schnee trägt. Es ist dieser hier.

SpoilerFanservice done


1x zitiertmelden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 00:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ist dieser hier.
Spoiler

Grüße vonner Nachtschicht!
20201216 003912Original anzeigen (0,4 MB)



melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 01:16
@EinElch

SpoilerEy, Alter, der Clash ist vorbei! :D

Aber danke für die Blumen! :lv:


SpoilerNice beard :Y:

Spoiler:troll:


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 01:32
@Blues666

Was soll ich sagen, da kickt mein Autismus halt :D

SpoilerDanke, wird seit einer Dekade kultiviert

SpoilerHaha, reingeguckt


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 10:50
Ein schwieriger aber durchaus sehr guter Clash in der Bewertung. An sich fand ich @Blues666 argumentativ zwar überzeugender, auf der anderen Seite wich er mir aber auch von seinem eigentlichen im zugewiesenen Standpunkt zu sehr ab. Letztlich wurde nur über das wie eines Lockdowns diskutiert. Die Angst hatte ich bei meinem Clash damals auch gegen @EinElch, da ich auch für EU-Reisen votiert habe, obwohl das Thema Deutschlandreisen für mich war. Daher hier wirklich schwierig.

Vom Stil her hat Elch mit seinen Bildchen auch wieder für Amüsement gesorgt. Nicht zu vergessen SlavMystery :D
Aber auch Blues war hier nicht weit.


Ich kann mich gerade noch nicht entscheiden.


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 10:59
@BrOoS

Danke schön! :)

Lass Dir Zeit!

Und halt mir nen Platz frei! :D


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 13:54
@EinElch Ich bin begeistert! Aber ob ich trotzdem für dich stimme, wer weiß? :D


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 13:58
@Carietta

Soll das Schicksal entscheiden! In irgendeinem Paralleluniversum stimmst du für mich :D


1x zitiertmelden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 14:07
Zitat von EinElchEinElch schrieb:In irgendeinem Paralleluniversum stimmst du für mich :D
Aha. :note: Wenn ich in mich gehe, befinde ich mich bei Allmy, ein Paralleluniversum. Hast mich erwischt. :)


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 17:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Veranstaltungen hab ich halt auch viel gemacht - Konzerte und Poetry Slams, Vereinsgedöns und Feierwehr.
Das ist alles weg, und was über blieb, machen die Festangestellten. Shit happens.
Die wollen halt auch nicht in Kurzarbeit
Die Zeitung ist definitiv dünner. Ganz viel Kulturelles findet nicht mehr statt !


melden

EinElch vs. BLUES666: Wen wählt Ihr?

16.12.2020 um 18:09
Hmm... das ist doch mal ein besonderer Clash.

Man könnte sich über die ellenlange Tangente über die Frage wundern ob es nun angemessen ist Menschen nach wirtschaftlichen Standpunkten zu bewerten, ein Thema bei dem sich die Kontrahenten einig sind, außer wenn sie es nicht sind.

Dann könnte man sich über @EinElch wundern, der für einen Lock-Down argumentieren soll aber "Anti-Lockdown" Argumente bringt, sobald sein Kontrahent absurderweise einen Lock-Down vorschlägt.

Letztlich am meisten wundere ich mich aber über @Blues666 der das Lock-Down Thema gewählt hat wohlwissend, dass er die (zugegebenermaßen haarige) Position gegen Lock-Downs nicht vertreten will.

Sein Plan der berechtigterweise davon ausgeht, dass man nach einem konsequent umgesetzten Lock-Down (der das Problem löst) keinen Lockdown mehr brauchen würde, ist eine Argumentation FÜR den Lock-Down als Maßnahme und daher keine Erfüllung seiner Aufgabe.

Daher sehe ich nicht wie man @Blues666 hier als Sieger sehen könnte.

Meine Stimme geht an @EinElch.


Anzeige

melden