Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Ankündigungen

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:03
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dann würde der Clash auch öfter gelesen.
Das sehe ich auch so und es wäre eine gute Werbung für das Finale.

Anzeige
melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:03
Genau 👍🏼


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dann würde der Clash auch öfter gelesen.
Uns geht es ja jetzt nur um das Finale.
Wäre aber eine option für den nächsten Clash 🤔

@SophiaPetrillo
Okay


1x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wäre aber eine option für den nächsten Clash
Ist der nächste Clash schon das Halbfinale?


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:14
@SophiaPetrillo
Ich meinte mit nächstem Clash evtl 2021.
Das man die Themenwahl ändert.
Feedback Thread kommt ja noch.

Halbfinale ist nächstes We.
Uns ging es um das Finale


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:20
Wenn die Mehrheit dafür wäre, die Themen abstimmen zu lassen, könnte das schon eine Option für dieses Halbfinale oder Finale sein.

Wer weiß, was uns noch für Ideen bis 2021 kommen. :troll:


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:22
Finale wäre planbar von der Zeit.
HF zu kurzfristig


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:41
Ich mag auch die Idee mit der generellen Abstimmung am liebsten. Finds aber für‘s Finale generell eine gute Idee. Wie läuft das dann mit den Positionen, das wird trotzdem ausgewürfelt vermutlich, ne?


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 15:45
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie läuft das dann mit den Positionen, das wird trotzdem ausgewürfelt vermutlich,
Ja.
Wir würden nur das Thema vorgeben


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 16:05
Mir ist das völlig egal


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 16:15
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Alle User stimmen über das Thema ab. Das hätte dann einen noch höheren Spaßfaktor, als wenn die Orga ein Thema aussucht.
Finde ich für das Finale auch eine super Idee! :)


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 17:39
finde ich nicht gut .
diesen clash sollte man so lassen , und für die nächsten male lieber von vorne rein was ausmachen.
meine befürchtung ist , das bei zuschauerabstimmung trolle nur müll wählen.
es wäre durchaus eine möglichkeit themen abzustimmen und fest zu setzen , die teilnehmer werden dann auf die themen gelost
also z.b. in der vorrunde hat jeder runde das thema vorgegeben , die plätze nummeriert und die teilnehmer würfeln ihren platz aus

aber bei diesem clash sollte es so weiterlaufen wie bisher.
never change a winning team

es läuft doch gut


1x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 17:51
Zitat von itfcitfc schrieb:zuschauerabstimmung trolle nur müll wählen.
Du denkst, es sind Themen dabei, die "Müll" sind ? Das wurde doch im Vorfeld sorgfältig zusammen getragen?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 17:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wurde doch im Vorfeld sorgfältig zusammen getragen?
na ja , ich finde in diesem sollte es so bleiben.
die teilnehmer haben sich so eingestellt.
bei anderen versionen können die teilnehmer sich darauf einstellen oder halt nicht mitmachen.
Mir würde das thema so nicht passen. diese version wie im moment kann man noch etwas
aussuchen was einem gefällt . an einem vorgegebenen thema ohne block oder auswahl hätte ich weniger interesse als teilnehmer


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 18:26
Die Regeln sollten nicht ständig geändert werden. Man kann sich diese Dinge für das nächste Turnier überlegen, zb fände ich es ganz gut, wenn die Teilnehmer erst kurz vor ihrem Clash das Thema erfahren, so entfällt das stundenlange Recherchieren im Vorfeld und es wird wirklich der schlagfertigste User sich durchsetzen. Aber ist ja auch nur ein Vorschlag für einen zukünftigen Clash 2021, oder 2022, etc...


2x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 18:37
Zitat von gardnergardner schrieb:Teilnehmer erst kurz vor ihrem Clash das Thema erfahren,
ich find grad den dislike-Button nicht
Zitat von gardnergardner schrieb:entfällt das stundenlange Recherchieren
gerade das gehört zu einer Debatte dazu. Wenn Leute über etwas schreiben, worüber sie keine Ahnung haben ... ich glaub, das haben wir auch so auf allmy :)


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 18:40
@Bishamon
Tja, unterschiedliche Sichtweisen eben. Ich finde, das kann halt jeder. Interessanter sind die Leute, die die notwendige Allgemeinbildung und Eloquenz haben, um verhältnismäßig rasch und faktensicher zu einem Thema Stellung nehmen zu können.


3x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 18:44
Zitat von gardnergardner schrieb:Interessanter sind die Leute, die die notwendige Allgemeinbildung und Eloquenz haben, um verhältnismäßig rasch und faktensicher zu einem Thema Stellung nehmen zu können
Mag sein, aber dann hast du das Problem mit der Eintrittshürde zum Clash.

So bleibt eine gewisse Chance für alle.


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 18:46
Zitat von gardnergardner schrieb:Interessanter sind die Leute, die die notwendige Allgemeinbildung und Eloquenz haben, um verhältnismäßig rasch und faktensicher zu einem Thema Stellung nehmen zu können.
Das hört sich so an als ob man vor dem Clash die Teilnehmer nach deren Bildung und Eloquenz sortieren sollte.... Oo


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 18:48
Zitat von gardnergardner schrieb:so entfällt das stundenlange Recherchieren
Ich als Teilnehmer finde gerade das macht es aus , man findet interessante sachen und kann sich auch persönlich fortbilden .
die meisten , mich eingeschlossen , würden kaum aus lust und laune heraus einfach mal sagen , ich google mal was wo ich was lernen kann. Durch das vorbereiten findet man themen die man so sonst nicht beachtet hätte.
Allgemeinbildung alleine ist nicht alles. Auch diese kann und muß trainiert und erweitert werden


Anzeige

melden