Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Diskussionswettbewerb, Boa 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 21:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und jetzt sag nochmal was gegen das S7-Limit :troll:
"Was" :troll:

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 21:44
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein, in erster Linie lag es m.E. daran, das die Themen bei weitem nicht so brawlbar waren. Und die Kontrahenten sich mit ihren jeweiligen Positionierungen zu schwer getan haben. Vorallem im Gegensatz zum letzten Mal.
Mal kurz nachgeschmissen: Wir sind uns einig, dass da noch mehr Faktoren mitwirken, als nur ein Zeit- oder Seitenlimit^^ Aber ich bin ziemlich überzeugt davon, dass ein Seitenlimit die Matches beschleunigt und zwar nicht nur negativ.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was
Pfff :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 21:47
@univerzal

Ich stimme dir ja zu, dass diese Beschleunigung stattfindet. Ein verringertes Zeitlimit tut das aber auch. Und gerade das Seitenlimit hat halt auch die beschriebenen negativen Aspekte.

Letztlich kommt es aber auf die Kontrahenten an. Die können sich in einem spannenden Brawl mit der Dauer von 4 Stunden und 5 Seiten tummeln oder über 20 Seiten einer Meinung sein.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 21:51
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ein verringertes Zeitlimit tut das aber auch.
Und eben da bin ich skeptisch, es bleibt halt kalkulierbar für den Teilnehmer.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Letztlich kommt es aber auf die Kontrahenten an
Hierzu müssen wir nicht lange streiten, wenn die Brawler nix taugen, kann man es noch so toll regeln, das wird halt dann nix :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 21:55
@univerzal

Was ich vorher schon ansprach und was mich zumindest mal für einen Brawl sehr faszinieren würde, wäre ein zufälliges Ende. Nach jeder Stunde würfelt einer. Wenn sich ein bestimmter Wert ergibt ist das Match auf der Stelle vorbei.
Die Wahrscheinlichkeit steigt dabei mit der Zeit und nach x Stunden ist es auf jeden Fall vorbei. Das würde sowohl die Unvorhersehbarkeit haben, als das es auch wie ein reguläres Zeitlimit keinen Einzeilerspam begünstigen würde.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 21:57
@interpreter
Wäre natürlich auch mal ein interessanter Ansatz, wenn es gut umgesetzt wird (nach Seite 1 ist Schluß :D ) und alle mitspielen. Vielleicht solltest du zum nächsten Brawl in die Crew aufrücken^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 22:01
@univerzal

Mal schauen. Aber wenn wir das so machen würden, wäre ich gerne bei der Gestaltung dabei :) Bei noch so einem wie diesmal würde es mich nicht so reizen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 22:02
Nix wir, aber @CurtisNewton freut sich immer auf Frischfleisch :D
Wird eh mal Zeit, dass du deine Ideen im Vorfeld und nicht erst immer im Nachgang bringst ;)


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 22:07
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber CurtisNewton freut sich immer auf Frischfleisch
Lügenpresse!

Youtube: Ruthe.de - Nachrichten - Lügenpresse
Ruthe.de - Nachrichten - Lügenpresse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 22:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wird eh mal Zeit, dass du deine Ideen im Vorfeld
......aktiv mit in die Orga bringst... ich würde es sehr begrüßen wenn Du das nächste mal mit in der Orga bist @interpreter


@interrobang ist ja auch schon dabei......


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 22:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:@interrobang ist ja auch schon dabei......
Supi :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 22:40
@interpreter

und gardner macht bestimmt auch mit.... DAS wär doch doppelt supi ;) :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

01.12.2015 um 22:40
@CurtisNewton

Oh nein... mindestens dreifach :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

02.12.2015 um 09:04
@interpreter
Vorsicht mit den Geistern die Du rufst... ;-)

Nein, mal ehrlich, wenn es sich bei mir ausgeht stelle ich mich nächstes Mal gerne in den Dienst der Sache und mach in der Orga mit. Von außen ständig meh geben ist ja auch nicht nur hilfreich.

Aber zum Thema des Zeit- oder Seitenlimits, ich fände ein Zeitlimit viel besser, ein Seitenlimit kann von den Teilnehmern einfach viel leichter als taktische Waffe eingesetzt werden, aber ohne groß für Spannung beim Leser zu sorgen. Was bringt es denn, wenn ein Teilnehmer reihenweise Einzeiler raushaut ohne Wert, nur um schnell dem Ende entgegen zu eilen???


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

02.12.2015 um 09:13
@gardner
Um das zu erleben, würde ich wieder freiwillig mitmachen, nur um den Spaß zwischen Dir und Curtis hautnah an mich heranlassen zu dürfen :D
Mei, wär des a Gaudi


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

02.12.2015 um 09:32
@der_wicht
Immer diese sensationsgeilen Zaungäste... :-D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

02.12.2015 um 09:37
@gardner
Unbedingt! :D
Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag, Frau gardnerin in der Orga :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

02.12.2015 um 09:58
Dafür würde ich mir auch Zeit aus den Rippen schneiden :popcorn:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

02.12.2015 um 10:11
@allmotlEY
@der_wicht
Spanner!!!


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

02.12.2015 um 11:39
@gardner

Ich hab dich nicht gerufen :D

@CurtisNewton

;)


Anzeige

melden