@GalleyBeggar Du bringst ein Beispiel für einen "echten" Zufall bzw. was wir Menschen darunter verstehen, denn vermutlich sind die Würfel präpariert und es gibt Gesetze hinter den uns bekannten Naturgesetzen, was dann wiederum bedeuten würde, dass es kein Zufall i.w.S. wäre, dass auf dem Labortisch gerade 23 Flaschen standen und das Armband 23 Perlen hatte. Es sei denn, es hat Dich jemand einer Prüfung unterzogen, weil er wußte, Du beschäftigst Dich mit der 23 und hat die Sachen dort plaziert ;-) bzw. Du warst es sogar selber und weißt nichts mehr davon, weil Du 23 Flaschen Bier gesoffen hast, weil Deine Freundin abgehauen ist und Du immer daran denken musst, weil sie ihr Armband auf dem Tisch hat liegen lassen (ich nehme jetzt mal an, Du bist ein Junge).
Man kann über solch eher harmlosen Situation natürlich jede Menge Witze machen und dadurch eine tiefergehende Analyse weit von sich schieben, da man ja mit dem Humor eine gewisse Distanz bewahren kann und sich somit vor allzu brutalen Realitäten schützen oder seine Hilflosigkeit überspielen kann. Oder Du wolltest tatsächlich nur darauf hinweisen, das diese Welt nur so von Zufällen (bzw. was wir Menschen darunter verstehen, das sage ich immer dazu) wimmelt und bist an einer ernsthaften Diskussion interessiert, wie man herausfinden kann, ob gewisse Ereignisse bewußt von irgendwelchen Irren oder religiös Verblendeten herbeigeführt wurden oder nicht.
Und da kam mir eben in den Sinn, das Ganze mal systematisch durch ein mathematisches Institut klären zu lassen, ob sich bei manchen "Großereignisse" auch "Häufigkeiten von anderen Zahlen in Kombination mit Buchstaben finden lassen.
Wenn dies NICHT der Fall wäre, wäre das allerdings auch noch kein BEWEIS für eine BEWUßTE Herbeiführung von Ereignissen per Zahlenspielchen sondern allenfalls ein Hinweis darauf, dass die Zahlen 11 oder 23 deswegen kaballistische Zahlen sind, weil irgendwann einmal festgestellt wurde, dass diese Zahlen immer wieder auftreten, wenn die Natur EXTREME erkennen läßt wie z.B. Krieg, Tod, Erdbeben, Liebe usw. wobei die dahinter stehenden Gesetze noch nicht bekannt sind.
Da Du sogar einen "Labortisch" hast, darf ich mal fragen wo?