Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 18:02
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Das blaue kann ich nicht lesen
"Über Marisa Mell und ihre Filme"

Hat mir meine Suchmaschine zum Thema "Feuerblume" u.a. angeboten :)

----------------

du meintest wohl eher das:


super-mario-feuerblume-statue-3-head

Anzeige
2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 18:06
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Über Marisa Mell und ihre Filme
Noch nie gehört :D

Ich meinte nur die Blume nach dessen Aufnahme Super Mario Feuerkugeln oder sowas schleudern kann


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 18:08
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:du meintest wohl eher das:
Ja genau :Y:. War früher aber oben gezackt und nicht rundlich soweit ich weiß..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 18:12
Ja, jetzt hab ich sie gefunden



25207b2c19ad6001778bd9278390dc31



so, OT ende :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 19:38
Man sieht es nicht soo gut aber die Farbe geht schlecht weg an einigen Stellen natürlich der Schlitze/Falten wegen, das geht mit Feile oder nachsägen weg. An anderen wirkt es wie Schimmel ins Holz eingesogen😡
9i4ddsbpai5m IMG 20200616 160729Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 19:48
Wird der blanke Teil des Holzes auch noch verschönert oder bleibt der so?
@Findibus


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 19:54
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wird der blanke Teil des Holzes auch noch verschönert oder bleibt der so?
Was meinst du genau? Das es jetzt wieder etwas grober aussieht durch das abschleifen. War mit der Maschine, gehe da natürlich noch mit Papier drüber


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 19:56
rp

Nein,, ich mein, ob diese glatte Fläche auch noch "verkünstelt" wird - oder so bleibt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 20:10
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Nein,, ich mein, ob diese glatte Fläche auch noch "verkünstelt" wird - oder so bleibt.
:D :cry:
erinner mich bloß nicht daran. Ich weiß ja das ich schon früh einen Fehler gemacht habe, hatte aber keine Lust das zu ändern :palm: Der Bereich wird von Decke und Boden verdeckt sein genau wie bei den anderen Leiern. Also es wird nicht eben abschließen.
Zargen und Joch sind gleich dick. Das Joch hätte von Anbeginn dicker sein müssen, die Maße Zarge+ 2 Mal Decke zb. Und dann die Stärke der Decke vorne und hinten unterhalb des Hals und Schwanzansatzes wegnehmen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 20:15
dlkz34krxcco IMG 20200616 201151Original anzeigen (0,6 MB) Kopf und Schwanz werden nur maximal so dick sein wie hier das braune(Eiche).😬


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 20:21
Kann's nicht besser erklären. Stell dir ne Milchschnitte vor die an einem der kürzeren enden ein Stück nicht von den "Broten" bedeckt ist.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 20:36
Jetzt kann es mir vorstellen, danke.

Wann ist die Fertig- und Vorstellung geplant ? :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 20:51
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Jetzt kann es mir vorstellen, danke.
Bitte :)
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wann ist die Fertig- und Vorstellung geplant ? :)
Hm.. ich hab ja schonmal drangedacht den Drachen abzusägen und nachträglich dickeres Holz anzubringen.
Aber nur wenn es sehr hässlich wird.

Das werde ich morgen wohl zusammenleimen. Vllt auch die Decke draufSpoiler
cxdh7ux3elh1 IMG 20200513 110215Original anzeigen (0,4 MB)
dann geht's ans Schallloch, da hatte ich an einen Satyr gedacht der ganz am Anfang ein f Loch war^^
Eine Prognose hab ich nicht. Vllt kann ich da Morgen besser abwägen. Bin nicht Mal sicher ob ich genug Saiten und Wirbel da habe bzw. wie viele Saiten überhaupt dran kommen sollen :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 21:01
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Stell dir ne Milchschnitte vor
JETZT hab ich Hunger :(

Schon mal ans chemische bleichen gedacht - im Tauchbad?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 21:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:JETZT hab ich Hunger :(
:D ich wusste es schon beim Schreiben das da was kommt
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schon mal ans chemische bleichen gedacht - im Tauchbad?
Ne,
wie gehe ich da vor.
Hab an einer Stelle ein bisschen Terpentinersatz draufgepinselt hat nicht funktioniert


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 21:11
Zitat von FindibusFindibus schrieb:wie gehe ich da vor.
Hab an einer Stelle ein bisschen Terpentinersatz draufgepinselt hat nicht funktioniert
Naja entweder mit 33%igen Wasserstoffperoxid ( VORSICHT ÄTZEND ) und dann eintauchen oder damit einstreichen
( vorher an nem Stückchen "Abfallholz" testen - oder mit chlorhaltigen Sanitärreiniger - ebenfalls vorher testen - Schutzausrüstung tragen - am besten im Freien damit arbeiten


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 21:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Naja entweder mit 33%igen Wasserstoffperoxid ( VORSICHT ÄTZEND ) und dann eintauchen oder damit einstreichen
Wahrscheinlich löst sich damit Dein Problem in Wohlgefalllen auf und Du kannst neu anfangen :troll: ;)

@Findibus


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 21:39
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wahrscheinlich löst sich damit Dein Problem in Wohlgefalllen auf und Du kannst neu anfangen :troll: ;)
Nein


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 21:39
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Naja entweder mit 33%igen Wasserstoffperoxid ( VORSICHT ÄTZEND ) und dann eintauchen oder damit einstreichen
Wahrscheinlich löst sich damit Dein Problem in Wohlgefalllen auf und Du kannst neu anfangen :troll: ;)
😏😏 äh gibt's sowas beim Toom *hust*


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.06.2020 um 21:41
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:h gibt's sowas beim Toom *hust*
Sollte es eigentlich in der Apotheke geben.


Anzeige

1x zitiertmelden