Ich will Straßenkehrer werden.
02.02.2015 um 23:31
was verdient man mit so etwas?
melden
03.02.2015 um 01:26
Die Arbeit macht schlechthin Spaß :)
melden
13.10.2018 um 23:28
Ja, warum nicht? Ich habe einen guten Freund, der früher als Lehrer für Schüler 13-16 Jahre gearbeitet hat; also hatte er eine mehrjährige Hochschulausbildung. Aber er hat seine Arbeit nie genossen, weil ihm diese natürliche Autorität, die man als Lehrer haben muss, fehlte. Es gab oft Chaos im Klassenzimmer, und andere Lehrer oder der Schulleiter mussten reinkommen und ihm helfen, die Klasse zu beruhigen. Er war furchtbar unglücklich.
Dann ging er zu einer Untersuchung beim Berufspsychologen der Gemeinde, der äußerte, dass er niemanden in irgendeinem Zusammenhang führen sollte, und das das beste für ihn war, alleine arbeiten zu dürfen. Er erhielt einen Kurs in Gartenarbeit, und die Gemeinde beschäftigte ihn dann auf einem Friedhof. Er wurde ein ganz anderer Mensch, als er von der Bürde gefreit war, jemand versuchen zu sein, der er nicht sein konnte. Jetzt, wo es ein paar Jahre her ist, kann er sogar über sein Versagen im Klassenzimmer scherzen. Er sagt, dass die Leute, mit denen er jetzt Schritt halten muss (d.h. die Toten), einfacher seien zu beherrschen! :D
melden