Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:48
@Escanor4133
In wiefern ist diese Fragestellung relevant? Bzw. was ist eigentlich die Fragestellung? Und woraus geht hervor, dass man alle Nasca-Linien aus der Vogelperspektive gesehen haben hätte müssen?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 15:48
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:So demzufolge weisst du auch anhand der Strassen und Pfade, dass es doch eigentlich ein riesiger kilometerlanger komplexer Kolibri, Wal, Mensch oder Affe ist?
Was ich weiss ist doch irrelevant. Relevant ist dass von den umgebenden Hügeln und Bergen wohl auch ein Blick auf das Hochplateau möglich ist.
Ich habe es dir doch sauber zitiert. Das ist schon mal mehr als das was du beigetragen hast. Zudem scheint dein "Teletubby" noch nicht einmal flach in die Hochebene sondern in einen Bergabhang gescharrt worden zu sein. Der war dann wohl von der Ebene aus während seiner gesamten Entstehungszeit zu beobachten.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Dann kannst du mir ja belegen, dass alle Nazca-Linien von Hügeln aus zu sehen sind
Das ist Bällebadniveau.

Wenn man andere Quellen heranzieht findet man eine weitere Möglichkeit.
Gemeinsam mit Markus Reindel vom Deutschen Archäologischen Institut (DAI) rief Isla deshalb ein interdisziplinäres Team von Fachleuten zusammen. Die neuen Spürhunde kamen aus der Geographie, der Geophysik, der Anthropologie, aber auch aus so exotisch klingenden Zweigen wie der Geomatik, Geomorphologie, Archäochronometrie, Paläogenetik, Isotopie, Paläobotanik, Archäometallurgie und Montanarchäologie. Zehn Jahre eifriges Bodenschnüffeln wurden jetzt von Erfolg gekrönt. Bei ihren Untersuchungen entdeckten die Wissenschaftler bislang verborgene Altäre und Opfergaben an den Eckpunkten der Bodenzeichnungen. Opfergaben für den von Tonscherben bekannten fliegenden Katzengott, der alles von oben beobachten würde.

Außerirdische Beobachter brauchte es also keine. Aber benötigten die Peruaner nicht zumindest überirdische Hilfe für das Ziehen der Linien? Offenbar nicht, denn die Archäologen haben zehn Meter lange Pfähle gefunden, von denen aus die Baumeister die Zeichnungen ins Geröll dirigieren konnten. Diese mit Wimpeln geschmückten Masten sind schon auf alten Keramiken dargestellt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/peru-das-geheimnis-von-nazca-ist-gelueftet-1463350.html


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 16:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ich weiss ist doch irrelevant. Relevant ist dass von den umgebenden Hügeln und Bergen wohl auch ein Blick auf das Hochplateau möglich ist.
Ich habe es dir doch sauber zitiert. Das ist schon mal mehr als das was du beigetragen hast. Zudem scheint dein "Teletubby" noch nicht einmal flach in die Hochebene sondern in einen Bergabhang gescharrt worden zu sein. Der war dann wohl von der Ebene aus während seiner gesamten Entstehungszeit zu beobachten.
Das ist ja deine schöne Annahme, die man genauso gut in den Müll werfen kann, wenn es nicht so ist. Du nimmst ja selber an, dass mein Teletubby an einem Berghang ist und demzufolge es jeder Mensch sieht. Ich habe hierbei ein Bild von Dutzenden genommen. Wenn die alle von irgendeinem Hügel oder Plateau zu sehen gewesen wären, dann hätte man sie viel früher entdeckt. Es ist wird ausdrücklich erwähnt, dass viele davon von der Luft aus zu sehen sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Außerirdische Beobachter brauchte es also keine. Aber benötigten die Peruaner nicht zumindest überirdische Hilfe für das Ziehen der Linien? Offenbar nicht, denn die Archäologen haben zehn Meter lange Pfähle gefunden, von denen aus die Baumeister die Zeichnungen ins Geröll dirigieren konnten. Diese mit Wimpeln geschmückten Masten sind schon auf alten Keramiken dargestellt.
Das ist eine Hypothese und kein eindeutiger Beweis. Ich bin offen für jede Art von Erklärung, aber nur weil man heutzutage einen Link schicken kann und sagen kann "Das stimmt, weil es so im Internet in ein paar Sätzen von XY steht" muss es lange nicht wahr sein (Und ein Beweis ist es wie gesagt nicht). Aber wie gesagt, es ist eine "Möglichkeit" und wir sind hier in einem Forum um zu diskutieren.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 16:21
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Das ist ja deine schöne Annahme, die man genauso gut in den Müll werfen kann, wenn es nicht so ist.
Du meinst "wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"?
Genauso inhaltsleer ist dein Satz zuvor. Bringt doch niemand weiter.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ich habe hierbei ein Bild von Dutzenden genommen.
Ja, das was du am interessantesten fandest.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Die Zeichnung die ich wohl am interessantesten finde, ist der Mann (?) mit dem grossen Kopf und den grossen Augen.
Ich habe ja auch nur dazu bemerkt dass gerade dieses Scharrbild auch von der Hochebene aus sichtbar ist.
Was ist daran falsch?
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Es ist wird ausdrücklich erwähnt, dass viele davon von der Luft aus zu sehen sind.
Wenn da nicht eines unter einem Baldachin oder einem riesigen Felsvorsprung versteckt ist wird man vielleicht sogar alle aus der Luft sehen können.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Das ist eine Hypothese und kein eindeutiger Beweis.
Das ist richtig. Die Pfähle sind aber eine Möglichkeit für die Ausführenden die Sache im Auge zu behalten die ganz ohne Aliens, Flugzeuge, Hubschrauber o. Ä. auskommt. Noch Ockhams Rasiermesser wäre sie also vorzuziehen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Pfähle sind aber eine Möglichkeit für die Ausführenden die Sache im Auge zu behalten die ganz ohne Aliens, Flugzeuge, Hubschrauber o. Ä. auskommt.
Na ja, so super-präzise und verblüffend naturalistisch sind die Darstellungen ja nicht. Wenn ein Supervisor eine Skizze mit Gitternetz zur Skalierung in der Hand hat, kann er in etwa abgleichen und die Richtung vorgeben. Ich weiß immer noch nicht, wofür das nun von Bedeutung ist.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 16:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Na ja, so super-präzise und verblüffend naturalistisch sind die Darstellungen ja nicht. Wenn ein Supervisor eine Skizze mit Gitternetz zur Skalierung in der Hand hat, kann er in etwa abgleichen und die Richtung vorgeben. Ich weiß immer noch nicht, wofür das nun von Bedeutung ist.
Es wird ja manchmal davon ausgegangen die Erschaffung der Geoglyphen wäre nur mittels Beobachtung und/oder Supervision von "oben" möglich gewesen.
Hat nicht EvD dazu auch mal etwas Ähnliches geschrieben ?


melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 16:41
Ich verstehe nicht ganz, wieso du das ganze für so lächerlich haltest. In einem Mystery-Forum darf ich wohl auf wohlwollende Leute treffen und über gewisse Dinge diskutieren, die nicht auf dem normalen Weg plausibel erklärt werden können. Ich behaupte nie, dass das was ich sage wahr ist, aber dieses ständige "Aliens sind Schwachsinn"-Aussagen zu hören, zeugt davon, dass man hier wohl nicht normal seine Meinung kundgeben kann.

Auch wenn, es wirklich mit dem Pfählen so gewesen sein sollte, sind die Nazca-Linien dennoch mysteriös. Genauso wie viele andere Bauwerke oder Hinterlassenschaften. Ich bin nicht der Typ Mensch der sich zufriedengibt mit trockenen "wissenschaftlichen" Erklärungen, dass dies und jenes nichts mysteriöses an sich hat und nur ein Bild ist. Die Denkweise dieser Menschen und die Hinterlassenschaften waren weit mehr als das. Ich respektiere und schätze wissenschaftliches Arbeiten, aber mich interessiert trotzdem das Unbekannte, spekulieren, deuten und philosophieren.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 16:50
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:In einem Mystery-Forum darf ich wohl auf wohlwollende Leute treffen und über gewisse Dinge diskutieren, die nicht auf dem normalen Weg plausibel erklärt werden können.
Klar. Aber


aliens hu15eeca6381f621ba1a637d15f89c404

wirkt halt nicht sonderlich souverän.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:....aber dieses ständige "Aliens sind Schwachsinn"-Aussagen zu hören, zeugt davon, dass man hier wohl nicht normal seine Meinung kundgeben kann.
Niemand verbietet dir hier den Mund. Warum beschwerst du dich wenn deine Mitdiskutanten das gleiche Recht haben wollen?
Probleme mit Andersdenkenden?
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ich bin nicht der Typ Mensch der sich zufriedengibt mit trockenen "wissenschaftlichen" Erklärungen,...
Musst du ja auch nicht.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ich respektiere und schätze wissenschaftliches Arbeiten, aber mich interessiert trotzdem das Unbekannte, spekulieren, deuten und philosophieren.
Kein Problem. Aber respektiere doch bitte das Andersdenkende auch ihre Meinung kundtun dürfen.
Oder brauchst du ein Refugium der Schulterklopfer. Dafür gibt es Gruppendiskussionen mit handverlesenen XXXXXXXXX Mitgliedern.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 16:51
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:aber mich interessiert trotzdem das Unbekannte, spekulieren, deuten und philosophieren.
Ist halt freidrehendes Phantasieren ab einem gewissen Punkt.
Wie viel Entgegenkommen, Verständnis und Respekt darf man dafür denn erwarten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 17:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist halt freidrehendes Phantasieren ab einem gewissen Punkt.
Ja ab einem gewissen Punkt, der lange nicht erreicht ist. Ich habe nie behauptet, dass alle grossen Bauwerke von Aliens gemacht wurden? Ich weise lediglich hin, dass mit Pfahlbauten und Seile die Entstehung der Nazca-Linien für mich nicht plausibel sind. Wenn für dich oder XY das Kapitel der Erklärung abgeschlossen ist, dann freut es mich, aber man muss die Menschen deshalb nicht kritisieren, wenn sie einer anderen Meinung sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Problem. Aber respektiere doch bitte das Andersdenkende auch ihre Meinung kundtun dürfen.
Wie oft muss ich noch sagen, dass ich hier kein Problem vor anderen Meinung habe? Du kommst mir hier eher wie ein Kind vor, der Recht haben möchte. Hab doch gesagt, dass ich kein Problem mir deiner Pfahl-Seil Theorie habe. Ich habe keine Lust so lange sinnlos zu diskutieren, bis irgendjemand aufgibt. Meine Meinung zu den Nazca-Linien habe ich gesagt, ich muss hier nicht meine Aussage vor Leuten verteidigen, die bei einer Fragestellung bezüglich Kornkreisen etc. Quellennachweise aus dem Internet brauchen.

Weiter werde ich mich diesbezüglich nicht mehr äussern bzw. rechtfertigen müssen für meine Meinung und möge mir jeder vergeben, den ich auf irgendeiner Weise angegriffen habe.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 17:13
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Wie oft muss ich noch sagen, dass ich hier kein Problem vor anderen Meinung habe?
Eigentlich musst es gar nicht sagen, es würde reichen wenn du es zeigst.
Dein Mimimi unterstützt deine Aussage nun mal nicht.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wieso du das ganze für so lächerlich haltest. In einem Mystery-Forum darf ich wohl auf wohlwollende Leute treffen und über gewisse Dinge diskutieren, die nicht auf dem normalen Weg plausibel erklärt werden können. Ich behaupte nie, dass das was ich sage wahr ist, aber dieses ständige "Aliens sind Schwachsinn"-Aussagen zu hören, zeugt davon, dass man hier wohl nicht normal seine Meinung kundgeben kann.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Du kommst mir hier eher wie ein Kind vor, der Recht haben möchte.
Du kannst dir das so zurechtlegen wie du möchtest. Es ist jedoch weder für die Sache noch für mich von Belang.
Wenn du dich dann besser fühlst ist das für mich völlig i. O.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:...ich muss hier nicht meine Aussage vor Leuten verteidigen, die bei einer Fragestellung bezüglich Kornkreisen etc. Quellennachweise aus dem Internet brauchen.

Völlig richtig, musst du nicht. Du kannst doch einfach schweigen wenn du nicht diskutieren möchtest.
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:...möge mir jeder vergeben, den ich auf irgendeiner Weise angegriffen habe.
Alles gut.


melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 17:17
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Das wäre der hier (Kann natürlich auch einen Hohepriester oder was weiss ich jemand mit Maske darstellen, aber trotzdem muss es das nicht) :)
Also, ich muss ehrlich sagen, das sieht für mich einfach aus wie eine sehr primitive Zeichnungen eines Menschen, von Kindern oder Jugendlichen aus der damaligen Zeit. Die Kinder der heutigen Zeit malen doch auch sehr lustig anzusehende Menschen, von denen aber niemand ausgehen würde, dass es um Aliens geht. Was ist, wenn das damals auch nur Leute gemalt haben, die jung waren oder einfach nicht malen konnten und trotzdem versucht haben einen Menschen darzustellen, so simpel wie es halt möglich ist mit zwei Augen und nen runden Kopf.

Wir haben ja nun mal keinen dreieckigen Kopf und die ganze Statur sieht halt total menschlich aus. Ich will die damalige Zivilisation auf keinen Fall beleidigen, es war bestimmt ohnehin schwierig genug in so einer Größe zu zeichnen und so, aber ich finde, man interpretiert da einfach zu viel hinein. Das ist wieder so präastronautisch irgendwie. Vielleicht war es sogar für Kinder eine Art "Spiel" solche riesigen Abbildungen zu schaffen. Die waren doch sicher weitaus robuster und dran gewöhnt mühevoller und tatkräftiger zu leben. Weißt du was ich meine? Vielleicht war solches für sie ein Ziel, was sie erreichen wollten und dafür hart gekämpft haben, einen so riesigen Menschen zu zeichnen, den vielleicht auch einfach ihre Götter vom Himmel aus sehen sollten, wie eine art Geschenk.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 17:17
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ich weise lediglich hin, dass mit Pfahlbauten und Seile die Entstehung der Nazca-Linien für mich nicht plausibel sind.
Was hast du denn den Hypothesen der wissenschaftlichen Forschung entgegenzusetzen?
Eine valide Argumentation oder eine Meinung?


melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 18:20
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Ich weise lediglich hin, dass mit Pfahlbauten und Seile die Entstehung der Nazca-Linien für mich nicht plausibel sind.
Es ist ähnlich wie mit den Kornkreisen. Die gesamten Ergebnisse sieht man doch erst aus einer gewissen Höhe.
Frage wäre, ob Kornkreis Macher oder auch die Nazca-Linien bei ihrer Arbeit schon den völligen Überblick über ihre Werke haben konnten, was ja erst durch die Vogel Perspektive in seinem Umfang gesichtet werden kann?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 18:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die gesamten Ergebnisse sieht man doch erst aus einer gewissen Höhe.
@Escanor4133
@Kephalopyr


was soll daran so eigenartig sein?

diese scharrbilder waren/ sind für die götter gedacht und sollten einem
normalsterblichen nix angehen. zumal in einer zeit, wo keiner in der lage war
diese bilder zu überfliegen oder aus sehr grosser höhe zu betrachten.

und mit "Göttern" meinten diese leute damals auch solche und keine Aliens.


ausserirdische waren noch nicht auf der erde - weiss eigentlich jeder.

(nur die kumpels vom Prä- astro- trupp nicht)
:D


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 19:34
Hier gibt's einen Nazca-Thread: Nazca-Linien
Nich einfach 'ne Diskussion kapern.


melden

"Kornkreise"

11.08.2021 um 19:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also, ich muss ehrlich sagen, das sieht für mich einfach aus wie eine sehr primitive Zeichnungen eines Menschen, von Kindern oder Jugendlichen aus der damaligen Zeit.
Ja aber denkst du, dass es den Kindern erlaubt war an einem Heiligen Ort (?) ein Bild zu malen? Ausser sie hatten ein anderes Verständnis in ihrer Gesellschaft. Aber auch wenn, ist es auch für ein Kind ein grosses Unterfangen ein so riesiges Bild zu zeichnen. Wir kennen die damalige Kultur nicht und man kann so nur schwer Vergleiche und Thesen ziehen. Leider hat man so weit ich weiss keine nennenswerten Aufzeichnungen wie bei den Azteken gefunden mit der man Rückschlüsse auf das Leben der damaligen Kultur liefern kann.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.08.2021 um 20:14
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Aber auch wenn, ist es auch für ein Kind ein grosses Unterfangen ein so riesiges Bild zu zeichnen.
Kaum möglich, denn wie sollen Kinder einen Überblick über das haben, was sie da gewerkelt haben?

Mit Kornkreisen ist das ähnlich. Menschengemacht, aber Zweifel durchaus vorhanden.
Vergleiche das mit Urvölker, die durch ihre Zeichnungen, Werke, was ausdrücken wollten, was ihnen unbekannt, aber darstellen wollten.


melden

"Kornkreise"

15.08.2021 um 16:05
@Alienp.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb am 11.08.2021:ausserirdische waren noch nicht auf der erde - weiss eigentlich jeder.

(nur die kumpels vom Prä- astro- trupp nicht)
:D
Und wie willst du das Wissen?
Du darfst nur davon ausgehen, da wir keine Beweise haben.
Aber definitiv "Wissen" anzuhängen, finde ich eigentlich schon sehr arrogant und deswegen nicht korrekt.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.08.2021 um 19:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du darfst nur davon ausgehen, da wir keine Beweise haben.
Erst mal müssen wir konstatieren, dass es nicht mal Hinweise gibt.
Beweise wären ja nur solche bezüglich einer Hypothese oder mindestens Tatsachenbehauptung. Und ich kenne keine solche, die seriös wäre.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber definitiv "Wissen" anzuhängen, finde ich eigentlich schon sehr arrogant und deswegen nicht korrekt.
Wenn das nicht korrekt ist, dann aber mitnichten, weil es arrogant wäre 🤷🏼‍♂️

Was ein Logik-Kuddelmuddel.


Anzeige

melden