Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

14.11.2020 um 08:45
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Irgendwie schon seltsam, du reitest gebetsmühlenartig darauf rum daß andere irgendwas tun sollen, aber selber ist es dir nicht das hinfahren wert...
Das stimmt.
Statt hunderte KM zu fahren, warte ich immer noch auf Kornkreise in meiner Region/Waterkant.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.11.2020 um 11:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Statt hunderte KM zu fahren, warte ich immer noch auf Kornkreise in meiner Region/Waterkant.
Da wird von Wattkreisen berichtet.
Nur gelang es bisher nie, sie nachzuweisen. Weiß jetzt auch nicht mehr, warum... ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.11.2020 um 12:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Da wird von Wattkreisen berichtet.
Nur gelang es bisher nie, sie nachzuweisen. Weiß jetzt auch nicht mehr, warum... ;)
Weil die Flut kam!

Wer sich ernsthaft an Kornkreisen ergötzt und diese sogar noch zu Kunstwerken von kreativen Menschen hochstilisiert hat für mich einen starken Sprung in der Schüssel. Es handelt sich bei dieser "Kunst" um Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Nichts weiter! Fragt mal die betroffenen Bauern, ob die das so lustig finden, dass irgendwelche Spinner, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, so einen hirnlosen Schwachsinn fabrizieren.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.11.2020 um 16:10
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Weil die Flut kam!
Hm. Bin mir nicht ganz sicher. Könnte sogar sein.🤓
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:irgendwelche Spinner, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, so einen hirnlosen Schwachsinn fabrizieren.
Ich bin kein Anwalt dieser Szene. Aber deine Einschätzung liegt ein gutes Stück neben der Wahrheit, glaube ich.


melden

"Kornkreise"

16.12.2020 um 17:42
!!!! Breaking News !!!!

Heise bringt eine neue Fachzeitschrift heraus:

Die Fake
Wäre doch dem Zeitgeist angepasst und hätte aus dem Stand heraus viele Abonennten. :)


melden

"Kornkreise"

19.02.2021 um 10:04
Mexico hatte sehr viele Kornkreise zu vermerken.. Dtld. blos ca. 40. Dies hier ist Hämoglobin..:

HmoglobinOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.02.2021 um 10:19
@Gscheiterhaufn
Hämoglobin?
Warum?
Hat keine grosse Ähnlichkeit mit der Strukturformel von Hämoglobin.
Könnte man dann auch Fisch mit Fahrrad nennen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.02.2021 um 13:25
Zitat von GscheiterhaufnGscheiterhaufn schrieb:Dies hier ist Hämoglobin
??? Wie kommt man denn da drauf?
Zitat von emanonemanon schrieb:Könnte man dann auch Fisch mit Fahrrad nennen



melden

"Kornkreise"

11.03.2021 um 17:18
Ich habe mal gelesen, daß man von manchen Kornkreisen noch nach der Ernte bzw. im Folgejahr Spuren seiner Existenz sehen konnte. Was ist darüber bekannt? Wie oft kommt so etwas vor? Ist das ein Hinweis darauf, daß der Kornkreis auf chemischem Wege, zum Beispiel durch Düngung, angelegt wurde?


melden

"Kornkreise"

11.03.2021 um 17:26
@Marfrank
Blätter mal ein paar Seiten zurück. Wir hatten das oder eine ähnliche Beobachtung besprochen. Es setzt ein verzögertes Wachstum ein, wo die Halme geknickt waren. Oder so was in der Art.


melden

"Kornkreise"

02.08.2021 um 22:50
in Gauting bei München gibts seit heute Nacht wieder nen neuen Kornkreis


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.08.2021 um 22:58
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:in Gauting bei München gibts seit heute Nacht wieder nen neuen Kornkreis
Wie sich die Zeitungsberichte gleichen.
Ich hätte schwören können, das hier schon mehr als einmal gelesen zu haben. Ich glaube, wir haben es auch schon im Thread, nur schon etwas älter :D
In einem Weizenfeld bei Buchendorf tummeln sich Esoteriker. Der Bauer hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet - und sammelt Spenden.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gauting-buchendorf-kornkreis-1.5370240

Edit: Die Link-Übersicht des Threads lohnt sich diesbezüglich:
Ein kunstvolles Konstrukt in einem Weizenfeld zwischen Dießen und Fischen zieht Esoteriker und Schaulustige an. Für den Bauern aber geht der Schaden in die Tausende.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/paehl-kornkreis-esoterik-1.4982154

Der Kornkreis-Redakteur bei der SZ heißt Michael Berzl. Irgendwie spult der immer dasselbe Programm ab. Was man aber verstehen kann, nicht? :note:


melden

"Kornkreise"

02.08.2021 um 23:09
der letztes Jahr war aber viel aufwendiger

der diesmal ist ja lausig, nur 3 Kreise ohne viel Muster, die Burschen werden auch immer fauler


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

02.08.2021 um 23:18
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:die Burschen werden auch immer fauler
Für die Esoteriker scheint's allemal zu reichen. Sind sehr dankbar.


melden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 03:25
Der hier wurde ja schon weiter oben gepostet, aber hier noch eine andere Ansicht:
gkgkjgOriginal anzeigen (1,8 MB)
Sieht ein bisschen aus wie ein Komplex, welches man noch nicht entdeckt hat.


Ich habe mal versucht auf Youtube Videos dazu zu finden, wie jemand einen Kornkreis "nachbastelt" aber leider finde ich da nur Schrott. Klar ist es für die Bauern schlecht, aber ich frage mich trotzdem wie es möglich ist so geometrische Formen zu machen und damit meine ich nicht nur kreisrunde Ringe...die könnte ich mir ja noch so erklären, dass man irgendwo einen Pflock in den Boden haut mit Seil dran und dann im Kreis läuft mit irgendeiner Gerätschaft, mal grob erklärt...wie auch immer....

aber wie wird das so geometrisch, wie das Obige? Es ist ja auch riesig, wenn man die Menschen mittendrin betrachtet.
Dass sowas mal eben in einer Nacht entsteht, kann ich mir auch schwer vorstellen. Der Weizen sieht richtig plattgedrückt aus, weshalb es meiner Meinung nach natürlich schon was schweres gewesen sein muss, aber wie bedient man solche Gerätschaft, ohne Krach zu erzeugen, wenn sowas Nachts passiert?

Es würde mich nicht großartig wundern, wenn sich herausstellt dass es Menschen waren, aber wiederum kann ich mir das nicht so recht vorstellen, weil diese enorme Größe das schwierig macht und es gab ja schon vor Jahrzehnten Kornkreise, wo es noch nicht mal viele Hilfsmittel wie vielleicht Drohnen gab.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 08:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber wie wird das so geometrisch, wie das Obige? Es ist ja auch riesig, wenn man die Menschen mittendrin betrachtet.
Genau so, wie du es beschreibst. Du rammst einen Pflock in den Boden, spannst ein Seil mit entsprechender Länge je nach gewünschtem Radius und "zeichnest" dann die Formen nach, indem das Getreide an den entaprechenden Stellen mit z.B. einem Brett plattgedrückt wird. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Grundform ja fast immer ein Kreis, der dann in verschiedenen Variationen (Halb-, Viertelkreis, Sichel, etc. in den Boden gezeichnet wird.
Wenn man das entsprechend vorher plant, ist das nicht so kompliziert, wie man meint. Mit einer Drohne, um das Ganze von oben zu sehen, wird es wahrscheinlich noch einfacher.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 09:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe mal versucht auf Youtube Videos dazu zu finden, wie jemand einen Kornkreis "nachbastelt" aber leider finde ich da nur Schrott.
Das kann ich mir kaum erklären. Allein hier in der Video-Sammlung des Threads sind mehrere Dokus mit Anleitung, Interviews mit den Künstlern und Kameras, die während der Arbeit dabei sind.

https://www.allmystery.de/videos/uf5772

In einem, das ich mal gepostet habe, und das jetzt ganz oben in der Liste steht, nervt der Sponsor mit seinen Computer-Chips, daher direkt zu einem anderen. Man muss nicht mal Französisch verstehen, um dem folgen zu können:

Ab 21:30
Youtube: 🪐La Vérité sur les Crop Circles 1/3 : les Preuves
🪐La Vérité sur les Crop Circles 1/3 : les Preuves
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 10:17
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn man das entsprechend vorher plant, ist das nicht so kompliziert, wie man meint
Kannst ja mal versuchen ähnliches im Sand zu machen. Nen großen runden Kreis in der Mitte und dann vier kleine Halbkreise die am großen Kreis enden und das noch symetrisch. Wirst Dich wundern wie kompliziert das ist. Es schreibt sich so schön leicht, ist aber wirklich ne Kunst das so hin zu bekommen wie bei dem Beispiel. Ich würd da elendig versagen. Einen Kreis, vielleicht aber viele Kreise und Halbkreise die dann auch noch ein Komplexes symetrisches Bild abgeben, für mich nicht machbar aber ich kann auch keine Sandburgen bauen und andere bauen perfekte Skulpturen in den Sand.


melden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 10:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wie man auf dem Bild sieht, ist die Grundform ja fast immer ein Kreis,
deswegen "Kornkreise"!

:D

habe schon befürchtet, dass die künstler keine lust mehr haben.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:die Burschen werden auch immer fauler
vieleicht isses der "Nachwuchs" - also die lehrlinge. und die können noch nicht so
perfekt sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2021 um 20:22
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:habe schon befürchtet, dass die künstler keine lust mehr haben.
Vermute, das hat auch was mit Corona zu tun?
Nächtliche Ausgangssperren, Kontrollen usw.
Wäre möglich, das momentan Kornkreise formatieren zu wollen, schwieriger als zu normalen Zeiten sein könnte?


Anzeige

melden