Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UK, Ufo Akten, Di55 Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

23.03.2009 um 11:51
Update:

Britisches Verteidigungsministerium gibt weitere UFO-Akten frei!


London/ England - Zum dritten Mal seit Mai 2008 hat das britische Verteidigungsministerium (MoD) weitere, einst geheime UFO-Akten veröffentlicht. Die nun freigegebenen Dokumente betreffen Meldungen und Ereignisse aus den Jahren 1987 bis 1993.

Unter den Akten finden sich unter anderem Berichte über die Sichtung eines schwarzen Boomerang-förmigen UFOs durch Radarkontrolleure des Londoner Flughafens Heathrow im Dezember 1992. Die Beobachtung eines dreieckigen und beleuchteten Flugkörpers über Louth in der Grafschaft Lincolnshire in gleichen Monat, sowie zahlreiche Pilotensichtungen, wie etwa der Bericht von sechs Tornado-Piloten, die 1991 von einem gigantischen UFO überholt worden sein wollen.


Zu den exotischsten Meldungen zählt hingegen der offizielle UFO-Experte der Royal Air Force (RAF) Dr . David Clarke eine Meldung, die im November 1989 von der RAF-Basis Wattisham in Norfolk entgegengenommen wurde: Eine Frau erklärte demnach damals am Telefon, dass sie beim Ausführen ihres Hundes von einem Mann angesprochen worden sei, der ihr erklärt habe, er komme von einem anderen, erdähnlichen Planeten. Während des zehnminütigen Gesprächs habe dieser ihr erklärt, dass seine Rasse für das Herstellen von Kornkreisen verantwortlich und der Kontakt zu ihr sehr wichtig sei. Auf dem Heimweg habe sie hinter sich stets ein lautes Summen gehört. Als sie sich umgedreht habe, habe sie ein leuchtendes schwebendes Objekt langsam emporsteigen und verschwinden gesehen.

Laut der offiziellen Sprachregelung des MoD finden sich auch für die Mehrheit der nun freigegebenen Meldungen rationale Erklärungen wie "vermeintliche US-amerikanische Spionageflugzeuge oder verglühenden russischen Raketen". Die Unterlagen, so Clarke, sollen allen Interessierten dabei behilflich sein, sich ein eigenes Bild vom UFO-Mysterium zu machen.

Die neu freigegebenen UFO-Akten können hier als PDF Datei herunter geladen werden: http://ufos.nationalarchives.gov.uk/ (Archiv-Version vom 22.03.2009)


MFG


xpq101

:>

Anzeige
melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

25.03.2009 um 20:21
Britische UFO-Akten: Ist das schon alles?
Wie dies die heraldtribune sieht, kann man hier nachlesen ...

Siehe Link ...

http://exonews.blogspot.com/2009/03/britische-ufo-akten-ist-das-schon-alles.html

Gruß
:)
cohiba


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

25.03.2009 um 20:31
Ja da läuft vieles verkehrt die kennen genauso wie anderen regierungen nichts von Informationsfreiheit.
Dokumente die den spempel streng vertraulich tragen wirst du praktisch nie in irgendwelchen akten finden,weil es um akten geht die die öffentlichkeit gefährden könnten.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

25.03.2009 um 20:36
Ja, oder die Akten mit dem Stempel "streng vertraulich" sind komplett geschwärzt
und somit besonders äussagekräftig. :(
Tja so ist das halt wie wir beschissen werden.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

26.03.2009 um 11:37
Update:

Britische Akten belegen UFO-Phänomen

London/ England - Wie schon seine Vorgänger, so hat auch das am vergangenen Wochenende freigegebene dritte Packet mit einst geheimen UFO-Akten des britischen Verteidigungsministeriums (MoD) schon kurz nach seiner Veröffentlichung am vrgangene Wochenende (...wir berichteten) nicht nur für ein internationales Medieninteresse, sondern auch für kontroverse Diskussionen über deren Inhalt und Aussagen geführt. Während UFO-Skeptiker in den Unterlagen erneut einen Beweis für die Nichtigkeit des UFO-Phänomens zu erkennen glauben, belegt eine Bewertung einiger Fälle indes das genaue Gegenteil.

etc ...

Ganz zu lesen unter:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/britische-akten-belegen-ufo-phanomen.html

Quellen: / mod.gov / nationalarchives.gov.uk / drdavidclarke.blogspot.com / grenzwissenschaft-aktuell.de

Sehr interessant!!!


MFG


xpq101

:>


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

26.03.2009 um 17:59
@cohiba
Ja geschwärzte dokumente hab ich auch schon viele gesehen,die dokumente müssen noch nicht mal den stempel streng vertraulich tragen.Kann man ja ganz einfach schwärzen,voll das armutszeugniss was die bringen. :|


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

17.08.2009 um 14:00
hab heute einen intresanten Artikel dazu gefunden ...

http://www.westfaelische-nachrichten.de/home/homepage_thema_5/1107434_UFOs_und_Aliens_im_Koenigreich_Britisches_Verteidigungsministerium_oeffnet_Akten.html


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 20:20
Natürlich sind diese in der letzten Zeit von vielen verschiedenen Ländern freigegeben UFO - Akten sehr erfreulich, aber mehr noch als diese Akten, würde mich der Grund für diese nun so zahlreichen Veröffentlichungen interessieren, mit "wir wollen nur mal unsere verstaubten Kellerlagerschränke ausmissten, ist das wohl nicht mehr zu begründen. Kann mir einer sagen was er will, ich denke da steckt ein Plan dahinter!
Welcher, den gilt es heraus zu finden! Was bewegt diese Länder dazu?
Und wann wird uns unser liebes Deutscheland mit so einer Veröffentlichung überraschen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es so eine Veröffentlichungswelle schon mal in der Vergangenheit gab, klar die eine oder andere schon,
aber ist es nicht auffällig, dass dies nun so viele Länder in so kurzen Zeitabständen tun?
Welches Ziel verfolgt man damit, etwa durch die Veröffentlichungen es so darstellen zu lassen alla "ist doch alles nicht so wild" oder eher wie "seht her da gibt es doch was"?


2x zitiertmelden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 20:57
Zitat von cohibacohiba schrieb:ich denke da steckt ein Plan dahinter!
Denke ich auch. Vielleicht werden wir "langsam" darauf vorbereitet.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:02
Ach. Die Akten werden nur freigegeben, um sie in den Medien wieder in der Luft zu zerreiße, damit noch mehr Skeptiker ihre Bestätigung bekommen und noch mehr auf die andere Seite wechseln. Mehr auch nicht. Als wenn die Öffentlichkeit "so weit" wäre und sich dieses Thema annehmen würde. Wäre schön... aber... never... meine Meinung.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:02
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Natürlich sind diese in der letzten Zeit von vielen verschiedenen Ländern freigegeben
welche länder meinst du denn?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:03
Mir sind jetzt Mexico, Frankreich und GB bekannt. @der_wicht


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:04
@Ibis

das sind ja jetzt nicht so viele.
wobei die wirklich interessanten sachen eh nicht dabei sind, sofern es die gibt


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:09
Es gibt auch Länder die es glecih bekannt geben. Und Länder die es kaum geheimhalten könnten. Und die Aufnahmen, Bilder etc. die noch aus älterer Zeit stammen, wie zB die aus den USA und Kanada.

Dann sind es doch einige Länder.

China, Japan und Indien sind da auch ziehmlich offen dafür.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:13
@Ibis

unbestritten. aber warum auf etwas vorbereiten, was der großteil der menschen schon glaubt?

ich kann mich erinnern, dass diese vorbereitungssache schon mal in den medien besprochen worden ist, als diese ganzen sci-fi filme, wie independence day, ins kino kamen und naja, noch immer weiß keiner mehr.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:17
Keine Ahnung, weil die Menschen nur dran glauben es aber nicht 100%ig wissen.
ICh denke, dass da schon ein großer unterschied ist.
Solche Filme wie I-Day, etc, auch ein Teil der Vorbereitung sein kann.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:19
@Ibis

na dann sollen die mal gas geben. bevor ich alt bin und sterbe, möcht ich schon wissen, was dran ist :)

mal ernsthaft, warum sollte man uns darauf vorbereiten?


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:21
Einige Religionen und Staaten sind halt, nach Ihrer Ausrichtung, nciht daruf vorbereitet bzw ausgerichtet.


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:27
also ich bezweifel, dass dadurch das christentum untergehen würde. ganz im gegenteil, meine vermutung ist eher, dass das die menschen aus angst wieder in die kirche treiben würde.

wenn die uns vorbereiten wollen würden, würde doch viel öfter und viel mehr davon kommen


melden

Britische Regierung öffnet Ufo-Archive

18.08.2009 um 21:43
Naja, die die an der Macht sitzen schon.


Anzeige

melden