Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")
06.07.2021 um 20:34Fedaykin schrieb:Aber bitte nenn mir mal eines dieser ungeklärten antiken Geschichte.Davon gibt es unzählige. Vor allem innerhalb der Himmels-Phänomenologie gibt es etliche Beispiele aus dieser Zeit.
Der griechische Philosoph Plutarch wusste bspw. in seinen Schriften von einem Ereignis zu berichten das sich 73 v.Chr. während einer Schlacht zwischen Luculus und Mithridates von Pontus in Phrygien (Anatolien) zugetragen haben soll.
Dabei beobachteten die Armeen beider Seiten vor der Schlacht wie sich ein silbriges Objekt, das die Form eines Weinkrugs (Pithos) hatte, am Himmel erschien und in einer Art Flammenball plötzlich zerplatzte und verschwand.
Auch aus Ägypten und Mesopotamien sind ähnliche Berichte bekannt.
In Japan waren die Phänomene zwischen dem 12. und 15. Jahrhundert sogar so verbreitet, dass sie direkten Einfluss auf die Belange der Menschen hatten.
Darüber hinaus kam es über die Jahrhunderte aber eben auch immer wieder zu angeblichen Nah-Begegnungen mit Wesenheiten die man dem jeweiligen Zeitgeist entsprechend als "Engel", "Zauberer", "Elfen", "Kobolde", "Dämonen" oder eben "Aliens" interpretierte.
Auf was diese Sichtungen und Begegnungen aber letztendlich alle wirklich beruhten ..können wir nicht wissen.
Eine außerirdische Erklärung, so wie sie oft diskutiert wurde, halte ich aber für zu einfach.
Das Verhalten einer uns überlegenden Entität muss dem menschlichen Beobachter auch nicht immer als unbedingt sinnvoll erscheinen. Im Gegenteil, wahrscheinlich würde uns deren Verhalten sogar eher absurd vorkommen.