Original anzeigen (1,2 MB)Hallo,
wir waren gestern auf der Lutterburg, ohne das wir großes Vorwissen über die Gebäude hatten. Wir haben uns hier heute angemeldet um euch kurz unsere Erfahrung zu berichten. Wir waren zu dritt dort, 2 Erwachsene 1 Kind. Dank des Riesenhinweisplakates am Tor kann man das ja auch gut finden :o) . Wir haben weder Hundegebell noch Kinder gehört, und die Geräusche die man wahrgenommen hat, kamen definitiv von der Weser, allerdings ist es dort oben schon sehr mystisch, selbst am Tage.
Die Kapelle haben wir leider nicht gefunden, da mein Mann zu faul war, vorher den ganzen Thread zu lesen. Obwohl wir jetzt festgestellt haben, das wir wohl kurz davor waren. Wenn man von den Stallungen in Richtung Büttner Haus geht, befindet sich rechts der alte Garten, man übersieht ihn schnell, ist eigentlich nur daran zu erkennen, das man noch die Torpfosten sieht. Dort drin ist es wirklich sehr eigenartig. Die Vegetation ist anders. Und irgendwie bekommt man dort ein komisches Gefühl. Wir zumindest. Man kann noch gut die Kantensteine einiger Beete erkennen, und einen alten Brunnen, das Gartenhaus ist aber inzwischen komplett zerfallen. Sich dort länger aufhalten, wollte ich mich zumindest nicht.
Wir haben dann den Weg vom Büttner Haus rechts hoch zum Harms Haus genommen. Den Weg kann man noch gut erkennen. Hinter dem Haus führt eine Treppe nach oben in den Wald hinein. Wir sind dort ein Stück hoch, sind dann aber wieder zurück. Weiss jemand wo es dort hingeht?
Wir werden dort nochmal hingehen um die Kapelle zu suchen, tagsüber, in der Nacht würde mich dort niemand hinbekommen.
Ich hänge mal ein Bild vom Garten an.