AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

422 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.02.2024 um 15:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werd vor allem schauen, dass alles Größere, das ich nicht so schnell brauche, heute um 13 Uhr umzugsbereit sein wird, z. B. alle Plastikbecken, drei kleinere blaue und zwei große graue, rund und eckig, sowie alle verzichtbaren klappbaren Plastikkörbe, dann auch die kleinen Abfallkörbe aus Plastik. Weiter Reserve-Toilettenpapier, Hygiene-Artikel, Decken.
So habe ich es im großen Ganzen gemacht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Am liebsten wäre mir, wenn wir unterwegs noch Reserve-Wasserflaschen usw. holen könnten, da ich in nächster Zeit keine Hauslieferungen machen kann.
Wir haben nun tatsächlich 5 Pack Flaschen unterwegs gekauft. Auch sonst lief es so wie geplant, nur dass ich die Säcke der frisch gewaschenen Decken nicht öffnete. Meine Schwester wird das heute noch nachholen, damit nichts schimmelt. Sie wird eine der Decken auf dem Stuhl ausbreiten. Das muss noch besser austrocknen.

Jetzt gehe ich erstmal eine Runde schlafen. Ich gurgelte noch meinen Rachen, denn der Kumpel meines Bruders hustete verdächtig. Danach hatte ich ein Kratzen im Hals. Mein Bruder war wieder mal sehr grobschlächtig und übergriffig. Ich wünschte, ich hätte seine Hilfe nicht gebraucht. Ich bin froh, dass niemand sonst aus der Familie dabei war, die mich lieben, die hätten sich sonst total aufgeregt. So aber kann ich das Ganze einfach abhaken. Dieser Tag ist geschafft.

e45749fb-198d-4e35-9f6b-2c474b8577f4Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.02.2024 um 16:31
Mein Ziel ist es nun auf morgen, eine wichtige schriftliche Sache zu erledigen und möglichst viel wegzuwerfen in den Müll, den der örtliche Werkhof-Dienst dann am 29. Februar um 13 Uhr holen wird. Im Moment stehen draußen an der Hauswand drei 60-Liter-Kehrichtsäcke bereit für den örtlichen Werkdienst. Das soll mehr werden. Am Ende will ich nur das einlagern, was wirklich bleiben soll. Es soll nicht so sein, dass ich danach wieder großartig in der Lagerbox entsorgen muss, denn das gestaltet sich dann schwieriger. Jeder Quadratmeter kostet Geld.

feedb694-a9da-4141-bace-be9564b1bd57Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.02.2024 um 17:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch sonst lief es so wie geplant, nur dass ich die Säcke der frisch gewaschenen Decken nicht öffnete. Meine Schwester wird das heute noch nachholen, damit nichts schimmelt. Sie wird eine der Decken auf dem Stuhl ausbreiten. Das muss noch besser austrocknen.
Meine Schwester war jetzt gerade dort und hat die zwei Decken über die beiden Stühle ausgebreitet.

b6481ccc-a40e-46f1-96e1-f51838f29729Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.02.2024 um 08:50
Als ich nachts kurz wach war, wurde ich bald wieder müde und schlief bis jetzt durch, nachdem ich ja die Nacht davor durchmachte wegen den Umzugsvorbereitungen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich gurgelte noch meinen Rachen, denn der Kumpel meines Bruders hustete verdächtig. Danach hatte ich ein Kratzen im Hals. Mein Bruder war wieder mal sehr grobschlächtig und übergriffig. Ich wünschte, ich hätte seine Hilfe nicht gebraucht. Ich bin froh, dass niemand sonst aus der Familie dabei war, die mich lieben, die hätten sich sonst total aufgeregt. So aber kann ich das Ganze einfach abhaken. Dieser Tag ist geschafft.
Ich fühle mich gerade etwas "lost", weil ich mich zusätzlich krank fühle, kann kaum atmen. Dann wieder die verquarkten Predigten meines Bruders, der meine Krankheit als Strafe Gottes sieht und mich zu einem in seinem Sinne richtigeren Verhalten erziehen will. Ich erzählte meiner Schwester nur am Rande, wie er sich gestern verhielt, keine Details, damit sie sich nicht nervt, denn sie regt sich immer noch darüber auf, was er alles gegenüber ihrem im Dezember verstorbenen Mann rausließ. Im Sinne von: "Stirb doch endlich!" Zu mir gestern auch: "Wäre es nicht besser, wenn Du sterben würdest?" Und jetzt soll ich irgendwelche extremistischen Predigten in meiner Reha hören, weil so jemand Krankes wie ich ein schwerer Sünder sein müsse. Ich bete, dass Gott ihn aus dieser Gehirnwäsche rausholt.

Meine Schwester traf vor kurzem eine ältere Frau aus der dogmatischen christlichen Gemeinde, dessen Pfarrer das alles verbockt hat, nicht nur bei meinem Bruder, sondern bei vielen jungen Menschen, die er auf diese Weise indoktrinierte.Von meiner damals 15- jährigen Schwester behauptete er, sie habe sich für den Teufel entschieden. Aus diesem Grund verließen wir diese Gemeinde, die anfangs so nett erschien. An Weihnachten hatte ich kurzen Kontakt mit seinem Sohn, der dort komplett ausstieg. Die ältere Frau, mit der meine Schwester darüber sprach, bestätigte das alles. Es erging ihr ähnlich wie uns. Offenbar verließen sehr viele liberale Christen diese allzu dogmatische Gemeinde, während der Pfarrer mit stolzgeschwellter Brust seiner missionarischen Berufung nachging und weitere Gemeinden gründete. Sein eigener jüngster Sohn spricht sehr verbittert über seinen ehrgeizigen Vater.

1d77b225-ae1b-4180-9866-693416456707Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.02.2024 um 09:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fühle mich gerade etwas "lost", weil ich mich zusätzlich krank fühle, kann kaum atmen. Dann wieder die verquarkten Predigten meines Bruders, der meine Krankheit als Strafe Gottes sieht und mich zu einem in seinem Sinne richtigeren Verhalten erziehen will.
Damit mein Bruder aufhört, mich mit seinen Predigten zuzutexten, schrieb ich ihm, er solle lieber auf sich schauen, was schon mal funktionierte, hoffentlich diesmal auch wieder. Diesmal gebe ich ihm ein Beispiel und habe ihm Folgendes geantwortet:

Gott hat mir früher eine Lektion erteilt, die ich nie vergessen habe: Ich fuhr mit unserer Schwester in die Ferien und war sehr darum besorgt, dass sie ihr Gepäck nicht im Zug liegen lässt. Ich war so sehr damit beschäftigt, dass ich mein eigenes Gepäck im Zug liegen ließ. Schau, dass Dir nicht dasselbe im Geistigen geschieht. Keine Sorge, ich schau schon zu meinem geistigen Gepäck, das mir Gott gegeben hat. Schau Du lieber auf Dein eigenes geistiges Gepäck von Gott. Aus lauter Sorge um mich vergisst Du Deine eigene geistige Heilung. Das möchte ich nicht. Du weißt nicht, wie lange Du noch Zeit hast, Bruder!

IMG 2647Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.02.2024 um 19:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Ziel ist es nun auf morgen, eine wichtige schriftliche Sache zu erledigen und möglichst viel wegzuwerfen in den Müll, den der örtliche Werkhof-Dienst dann am 29. Februar um 13 Uhr holen wird. Im Moment stehen draußen an der Hauswand drei 60-Liter-Kehrichtsäcke bereit für den örtlichen Werkdienst. Das soll mehr werden. Am Ende will ich nur das einlagern, was wirklich bleiben soll. Es soll nicht so sein, dass ich danach wieder großartig in der Lagerbox entsorgen muss, denn das gestaltet sich dann schwieriger. Jeder Quadratmeter kostet Geld.
Ich werde auf morgen gerade nur das Must-Have erledigen, denn ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen und mein Rachen tut auch weh. Hoffentlich geht's mir bald besser. Zum Glück kann meine Schwester meine Lage ausreichend nachempfinden, denn sie spürt, wie erschöpft ich bin. So gut kennt sie mich, um dann einzulenken, wenn ich nur noch auf Zahnstochern gehe. Sogar der Weg zur Toilette ist im Moment eine Tortur.

3dcec71d-bc42-44e0-bfb1-d090cad5e274Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.02.2024 um 13:39
Der örtliche Werkhof-Dienst war nun da und nahm drei volle 60-Liter-Säcke, Elektrisches und die schlechtere der zwei Matratzen mit. Für die Matratze verlangten sie keine Gebührenmarken. Das konnte ich nun sparen. Alles, was jetzt neu anfallen wird, kann ich in die reguläre Kehrichtabfuhr geben, auch die übrig gebliebene Matratze, aber dann mit Gebührenmarken versehen. Und wenn der örtliche Werkhofdienst nochmal kommen soll, könnte ich auch alles draußen an die Hauswand stellen zur späteren Abholung, auch wenn ich nicht mehr da wäre. Nur die Matratze müsste ich gut verpacken, damit sie sich nicht mit Regenwasser vollsaugt.

05692157-2241-4c49-8d72-55aa41e0db2bOriginal anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.02.2024 um 13:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur die Matratze müsste ich gut verpacken, damit sie sich nicht mit Regenwasser vollsaugt.
Am besten bastle ich da ein paar Griffe dran und eine Schnur, damit ich die Matratze gut über den Gartenzaun hievend an die Straße stellen kann und dabei mit einer Schnur am Gartenzaun fixiere, damit sie nicht umfällt.

380dab31-3c15-4bb3-a53f-2c347d172d4eOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.02.2024 um 16:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Ziel ist es nun auf morgen, eine wichtige schriftliche Sache zu erledigen
Das muss ich heute noch machen (ein schriftliches Einschreiben) und auf morgen etwas Behördliches per Mail und Tel, beides für meine Schwester.

b84de4ea-7603-43cd-9033-4bcfadd0c87cOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.03.2024 um 07:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der örtliche Werkhof-Dienst war nun da und nahm drei volle 60-Liter-Säcke, Elektrisches und die schlechtere der zwei Matratzen mit.
Seit ich die schlechtere der zwei Matratzen nicht mehr als Unterlage unter der besseren Matratze habe, ist es deutlich unbequemer geworden. Die verbliebene zerrissene Decke wärmt auch weniger. Es geht alles gerade noch, könnte aber jetzt als spartanisch bezeichnet werden. Ich muss schmerzbedingt auch anders liegen und auf andere Weise aufstehen, weil nun das Bett so hart und niedrig geworden ist.

3be901ac-20e1-48f3-be8e-39182df49b81Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.03.2024 um 12:11
Die Schlafqualität hat auch gelitten, denn ich schlief im Stuhl (mit Decke, da ich trotz Heizung fror) gleich wieder ein bis Mittag. Jetzt muss ich einiges Dringende nachholen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das muss ich heute noch machen (ein schriftliches Einschreiben) und etwas Behördliches per Mail und Tel, beides für meine Schwester.
66fab007-e6ed-45fa-923d-4826a1602022Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.03.2024 um 17:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das muss ich heute noch machen (ein schriftliches Einschreiben)
Gerade holte meine Schwester den Einschreibe-Brief für die Post. Später bringt sie mir den Einschreibe-Beleg und wird auf dem Heimweg noch einen zweiten amtlichen Brief beim entsprechenden amtlichen Gebäude einwerfen. Es geht ihr zwar nicht gut, aber die Laufwege für ihre behördlichen Angelegenheiten muss sie schon selbst übernehmen.

6d6dd57c-8d19-49cd-ba7d-11b854ca6254Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.03.2024 um 01:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:und etwas Behördliches per Mail und Tel,
Das konnte ich noch nicht erledigen, die Behörden waren gestern tel. nicht erreichbar. Da aber jetzt Wochenende ist, habe ich Zeit bis Montag.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es geht ihr zwar nicht gut, aber die Laufwege für ihre behördlichen Angelegenheiten muss sie schon selbst übernehmen.
Den damit verbundenen Laufweg wird meine Schwester auch machen. Ich konnte sie davon überzeugen, da ich dies während meiner Reha auch nicht übernehmen kann. Bisher war sie dazu nicht bereit, weil sie mit ihrem pflegebedürftigen Mann überfordert war (er starb ja dann im Dezember).

ddd3a03f-4bb3-490d-988a-b7f3d749f132Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.03.2024 um 13:10
Einen Artikel zum Thema fand ich hier:

https://www.businessinsider.de/leben/bahncard100-17-jaehriger-lebt-seit-2022-in-zuegen-der-bahn/

Wie er das machen kann in dem Alter


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.03.2024 um 13:43
@WeiseFrau
Cool! Interessanter Artikel, danke!
Ja, hätte ich auch schon in meiner Jugend machen sollen. Ich hoffe, dass mich meine Reha wieder genug fit machen wird dafür.

584ff6cf-c85e-4787-ac58-6fae05dea8cdOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.03.2024 um 13:57
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Einen Artikel zum Thema fand ich hier:

https://www.businessinsider.de/leben/bahncard100-17-jaehriger-lebt-seit-2022-in-zuegen-der-bahn/

Wie er das machen kann in dem Alter
Sein Blog scheint auch vielversprechend zu sein:
https://leben-im-zug.de/ (Archiv-Version vom 03.03.2024)

9cf534aa-03b1-4414-8685-b72d966c69fbOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.03.2024 um 20:04
Meine Schwester hat nun eine schwere Ladung geholt und in meiner Selfstorage-Box eingelagert. Wieder etwas mit Gewicht weg.

Ich selbst kann mich kaum bewegen. Die Schmerzen sind derzeit sehr groß. An das unbequeme Bett habe ich mich aber gewöhnt und das Aufstehen funktioniert auch recht gut, da ich mich mit beiden Händen hochziehen kann.

6644c3b1-59b1-4df1-8b52-440ab8788507Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.03.2024 um 19:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester hat nun eine schwere Ladung geholt und in meiner Selfstorage-Box eingelagert. Wieder etwas mit Gewicht weg.
Gerade hat meine Schwester die nächste Ladung geholt, diesmal nicht schwer, aber gleich 3 Portionen, eine Box und Sackrollen im Rucksack und zwei Säcke mit Decke und Polster. Dann hat sie noch ihre eigene Tasche. Hoffentlich lässt sie unterwegs nichts liegen.

35b586c1-6256-48e4-bfbc-43a872c526e1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.03.2024 um 22:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.02.2024:Mit mittlerweile 56 Jahren habe ich so einiges Politische miterlebt. Die politische Lage erschien mir noch nie so bedrohlich wie jetzt. Ich werde mich deshalb auch diesmal online für die US-Demokraten einsetzen.
Youtube: presseclub: Duell ums Weiße Haus: Kann Biden Trump noch stoppen?
presseclub: Duell ums Weiße Haus: Kann Biden Trump noch stoppen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.03.2024 um 10:09
Meine Schmerzen sind noch immer sehr groß. Deshalb konnte ich kaum räumen. Es gab nur zwei 60-Liter-Müllsäcke, die ich mit Mühe und Not rausbrachte und über den Gartenzaun an den Straßenrand warf. Eigentlich waren die Säcke diesmal nicht schwer, aber jede Bewegung schmerzte extrem.

Ich habe meinen Termin im Spital um 1 Monat verschoben. Ich muss zuerst meinen Umzug schaffen und mein noch bestehendes Arbeitspensum erledigen, um unbesorgt die Reha antreten zu können.

Heute Morgen muss ich noch zwei behördliche Mails mit Anhang versenden.

76081bae-65eb-4683-a771-fae8fb219bb7Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden