Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

28.01.2024 um 21:39
@klompje1
Ja ok. Das Verhalten von Tauben richtet sich halt unterschiedlich in verschiedenen Situationen und Regionen und ist im Einzelfall schwer zu beurteilen. Ob es sich in deinem Fall um einen Greifvogel gehandelt hat kann man deshalb nicht wissen, aber ausschließen auch nicht.

Anzeige
melden

Vögel

29.01.2024 um 14:08
Vielleicht auch meine neue Katze, der medere Katzen nach sich zieht.
Ärgerlich.


melden

Vögel

30.01.2024 um 10:05
Tja das ist das problem, die Katzen. Die habe ich vorher immer weggescheut wegen die Vogel.
Bis ein Kätzchen anfing Vogelfutter zu fressen weil es hunger hatte.

Dann habe ich ihm was nach draußen gestellt.
Das problem er verlässt den Garten kaum noch. Und die Vögel kommen nicht mehr.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Die Vögel sind mir auch ans Herz gewachsen.

Habe gestern noch über 100 Euro Vogelfutter geholt.

Seit diese Katze mehr oder weniger bei uns in den Garten eingezogen ist, kommen auch mehr Katzen.
Ein phänomen was ich kannte von früher wo ich mich um verwilderte katzen gesorgt habe.

Alsob es sich rum spricht. Und ich will nicht alle futtern, sie sehen gesund aus, und können auch andere Menschen gehören.

Was tun.


1x zitiertmelden

Vögel

30.01.2024 um 12:14
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was tun.
Kannst du vielleicht das Futter für die Katzen weiter weg stellen, oder mit Sichtschutz?


melden

Vögel

30.01.2024 um 17:46
ja @NONsmoker, dann muss ich den tisch verstellen, darunter steht das futter damit es trocken bleibt.

Ja ein dilemma. Schreibt man das so?

Kätzchen wird ein bisschen zutraulicher.


melden

Vögel

04.02.2024 um 15:56
 KK 5986Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

06.02.2024 um 10:33
Heute morgen war das Kätzchen nicht da, und siehe da, alle Vögel kamen. Habe auch extra mehr gestreut.
Ich habe mich gewundert warum die Vögel so ängstig waren und nicht mehr kamen.

Kätzchen war doch gar nicht da. Dann stellte ich fest, es liegt unter Gräser, sehr gut versteckt, am Futterplatz vor den Vögel.

Erst dachte ich an was böses, es liegt auf der lauer um Vögel zu fangen.
Dann merkte ich, es lag da am meisten trocken.

Habe ein ein Fenster in die Scheune aufgemacht damit es da rein kann, und ein Bettchen aufgebaut. Aber anscheinend hat er es noch nicht entdeckt.

Ja mir fehlen die Vögel, sie waren immer da, und war sehr schön das spektakel zu beobachten.


1x zitiertmelden

Vögel

07.02.2024 um 01:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe mich gewundert warum die Vögel so ängstig waren und nicht mehr kamen.
Ja leider: Katzen und Vögel, das passt nicht so richtig zusammen.


melden

Vögel

07.02.2024 um 10:40
Ja Kater lag unter dem Gebüsch. Da ist es regengeschützt.
Mitterweile zieht mein Garten auch andere Vögel an wie Spechte. Wunderbar an Farben.


melden

Vögel

07.02.2024 um 16:03
Frau Taube frisst mich arm

Taube


melden

Vögel

07.02.2024 um 16:55
Tja, was soll man sagen, Katzen- und Vogelfutter sind oft das teuerste beim Einkauf. EGAL!!!!


melden

Vögel

13.02.2024 um 21:01
IMG 4623Original anzeigen (1,3 MB)
Chillen oder Futter suchen?

IMG 4624Original anzeigen (1,9 MB)
Futter gefunden 🙂


melden

Vögel

14.02.2024 um 20:15
Noch schell vom Tellerchen Futter klauen... bevor abgeräumt wird 😱

Es gab 🍕-Rand 😔


IMG 4648Original anzeigen (1,4 MB)

Hier fressen die Vögel alles was sie finden, auch Pommes 😥


melden

Vögel

17.02.2024 um 20:27
Die spatzen haben geschmack knospen ;-)

Habe auch reichlich hier.

Es zwitschert wieder mehr morgens, und sie fressen weniger.
Frühling liegt in der luft.

Ich hoffe es wird nicht nochmal kalt.


melden

Vögel

18.02.2024 um 00:53
IMG 0647 RabenkrheOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

18.02.2024 um 11:35
Davon habe ich bestimmt 30 im Garten @NONsmoker

Kommen immer die erdnüsse holen.


melden

Vögel

19.02.2024 um 10:39
Noch nie vorher gesehen, aber scheint eine Nebelkrähe zu sein
Wikipedia: Nebelkrähe

Ein wunderschönes Tier :lv:

IMG 4635Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 4634Original anzeigen (1,1 MB)

IMG 4632Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

19.02.2024 um 11:36
Ich sah eine Reportage bei Arte.
Die Haben gewisse Vögel eingefangen, und beobachtet und kontroliert.

Es ging darum wie sehr sie sich die Umwelt anpassen können.

Der schnabel ändert sich, vor unser Auge nicht auffällig, aber sie haben sich geändert, wie die klauen sich ändern.

Bin weniger am futtern. Weiß gar nicht was ich so auslöse mit jeden tag Futter geben.


melden

Vögel

19.02.2024 um 16:12
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ein wunderschönes Tier :lv:
- und schöne Fotos!

Bei mir fressen die Amseln die Äpfel schneller als die Eichhörnchen.
Na, ich gönn´s ihnen.
Schön zuzuschauen, wie sie da picken.


1x zitiertmelden

Vögel

20.02.2024 um 20:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:und schöne Fotos!
Dankeschön 😊

Hier gibt es so viele tolle Pics und Infos 👍😀

Ganz besonders mag ich auch Deine Geschichten übers Hörnchen :lv:


Anzeige

melden