Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.09.2012 um 11:26
Ich vermute die Staupe. Da sie geimpft ist, kann man nicht feststellen, ob die Antikörper von einer akuten Infektion stammen. In der Nachbarschaft ist ein Hund aus Tunesien an Staupe eingegangen. Dieser Hund litt auch an Krämpfen.

Meine große Hündin zeigt keine Symptome, die ist aber kräftig und erst neun Jahre alt. Der Rüde wiederum bekam drei stark juckende Ekzeme, die mittlerweile abgeheilt sind.

Schwer zu sagen, ob sie Schmerzen hat. Zu Hause schläft sie ruhig und entspannt. Allerdings fällt ihr das Aufstehen schwer. Sie kippt dann immer erst zur Seite. Eine Zeitlang rieb sie ihr Köpfchen oft an der Couch. Da hatte sie bestimmt Schmerzen. Auch der Altersstar hat sich in letzter Zeit deutlich verschlimmert.

Sch... - ich bin ein Feigling! Sie ist ein Dackel-Pekinesen-Mix und hat den langen Dackelrücken. Kot absetzen fällt ihr sehr schwer und sie braucht eine Ewigkeit dazu. Es ist das kleine Hündchen von meinem Profil. Das Röntgenbild zeigt zwar dem Alter entsprechende Veränderungen der Wirbelsäule, aber diese sind wohl nicht die Ursache der Lähmung.

Anzeige
melden

Hunde

04.09.2012 um 11:53
@akbas

Unser Spitzmischling Mohrchen hatte mit 8 Jahren die Staupe - bei ihm ist sie damals auf die Ohren gegangen, und er mußte mehrmals am Tag Tropfen in beide Ohren bekommen. Vielleicht ist es bei ihr auch sowas - Mohrchen hat sich auch immer den Kopf irgendwo gejuckt - laß doch mal die Ohrchen nachgucken!
Aber er war erst später, mit 14 Jahren gelähmt


melden

Hunde

04.09.2012 um 15:02
@akbas
was hat denn der Tierarzt - außer einschläfern - diagnostiziert?
Es würde mir schon zu denken geben, wenn der Tierarzt das empfiehlt, denn man könnte ja eigentlich mit einem todkranken Hund trotzdem noch Geld machen. Wenn sie leidet und keinerlei Lebensqualität mehr hat, dann musst Du Dich Deiner Verantwortung stellen......da geht kein Weg dran vorbei......so leid es mir tut, es ist aber so........sei froh, dass man zumindest seine Haustiere "erlösen" darf.......


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:02
@Tussinelda
@Thalassa
@empty77
@Jinana
@Haret


Ist das normal?
Unsere Große wirkt traurig.Sie liegt viel herum und hat nicht viel Lust auf Spaziergänge.
Kann es sein das sie unsere kleine Hundeoma vermisst??


1x zitiertmelden

Hunde

04.09.2012 um 16:05
@akbas
Genau die gleichen Auffälligkeiten hatte meine Hundeoma auch... :(
Ich musste sie vor 9 Tagen einschläfern lassen.
Auch wenn es extremst schwer ist,kneif die Arschbacken zusammen und helf deinem Hund.
Auch wenn die Einschläferung die Lösung ist.
Ich hab es auch Tage vor mir hergeschoben,aber irgendwann ist der Punkt gekommen.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir die nötige Kraft!


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:10
@Amsivarier
Klar vermisst sie sie. :)
Hunde können sehr aneinander hängen und auch wenn nicht, es fehlt ja plötzlich ein Rudelmitglied.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.09.2012 um 16:12
@Amsivarier
ich denke, ja kann gut sein, dass sie die kleine vermisst!
dass sie gefuehle haben, wissen wir ja schon ;-) mein erster eigener hund war immer todtraurig, wenn meine tochter mal ne nacht bei freunden oder oma war!
sobald man ihn dann auf meine tochter ansprach,ihren namen sagte, fing er zu heulen und jammern an!


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kann es sein das sie unsere kleine Hundeoma vermisst??
Ntürlich vermißt sie die kleine Oma ... schließlich ist ein Rudelmitglied weg, das ihr sehr nahe stand. Sie weiß ja auch nicht, wo "ihre Omafreundin" jetzt ist, die Kleine ist ja nicht zuhause eingeschlafen - dann wäre es etwas anderes ...


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:15
@Jinana
@Haret
@Thalassa

Am Sonntag nach dem einschläfern hat sie definitiv unsere Trauer gespürt und lag den ganzen Tag bei mir.
Dann ging es ein paar Tage lang.
Letzten Sonntag im Moor war sie gut zufrieden.
Aber seit Montag wirkt sie unglücklich.

So als wenn sie sagen wollte:"Ok Leute,die Oma war lang genug weg,holt sie wieder ab!!"


1x zitiertmelden

Hunde

04.09.2012 um 16:17
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber seit Montag wirkt sie unglücklich.
Vielleicht dachte sie ja auch, die Kleine kommt wieder, wie nach dem Klinikaufenthalt - Hunde sind ja nicht doof, die machen sich auch so ihre Gedanken, jede Wette!


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:18
@Thalassa
Genau so sehe ich das auch.
Naja,vielleicht überzeuge ich meine Göttergattin doch noch,und wir holen einen Junghund aus dem TH.


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:19
@Amsivarier

Wie alt ist die Große jetzt?


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:22
@Thalassa
Die Große wurde im März 3 Jahre.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.09.2012 um 16:23
@Amsivarier
oha... is ja selbst noch ein jungspund:-)
ein zweiter hund waere natuerlich eine neue aufgabe; fuer euch und eure huendin ;-)


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:24
@Amsivarier

Na, dann natürlich, dann ist sie abgelenkt und kann den kleinen Quirl erziehen ... dann hat sie was zu tun :D
Euch wird es auch gut tun - Kira war/ist auch gut für uns, obwohl ich ja auch ein schlechtes Gewissen hatte, dem Kleinen gegenüber ;) .


melden

Hunde

04.09.2012 um 16:56
@Amsivarier
Ich weiss nicht, ob es Trauer ist, aber sie spürt definitiv, dass alles anders ist.....ihr seid anders, ihre "Routine" ist anders, weil die Oma weg ist etc. Das Rudel muss sich neu formieren oder bzw. vielleicht hatte sie eine Stellung, der Omi und euch gegenüber, die es jetzt nicht mehr gibt.......jeder Verlust in einem Rudel bedeutet sich neu zu strukturieren, als Rudel.......


melden

Hunde

04.09.2012 um 20:34
@Amsivarier kann ich mir gut vorstellen, ich glaub schon der ander hund trauert


melden

Hunde

04.09.2012 um 20:35
@Tussinelda @Thalassa flipp der frisst kein trocken futter, und nassfutter auch nicht, ich muss immer hänchenschenkel kochen und im ds fleisch mit reinmixen, macht das krank hänchenfleisch? und is es schlimm wenn ich es sehr oft gebe??


1x zitiertmelden

Hunde

04.09.2012 um 20:35
BiBTZ2eITsOa


melden

Hunde

04.09.2012 um 20:41
@empty77
Geflügel ist völlig in Ordnung, solange du keine Knochen gibst.


Anzeige

melden