Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.06.2013 um 17:40
@Lilly1636

Muss doch aber rauszukriegen sein, welcher Tierarzt das gemacht hat und
über den kann man denjenigen ermitteln, der die Katze dort operieren ließ.

Übigens las ich heute mal wieder in dem hier wöchtentlich erscheinenden Provinzblättchen,
dass da einer seine SEIT JAHREN vermisste langhaarige, braun-schwarze Katze mit
blauen Augen sucht. Eine Belohnung hat er auch ausgesetzt. Das ist Hartnäckigkeit
und Treue und Liebe zum eigenen Tier.

Anzeige
melden

Katzen

20.06.2013 um 19:25
@häresie__
@pumpkin
@ramisha

Ja die hatte damals schon nen Verdacht! Aber was jetzt genaues rausgekommen ist, kann ich euch leider nicht sagen! Aber sowas ist doch Sachbeschädigung... mindestens! Eigentlich ja schwere Körperverletzung...


melden

Katzen

21.06.2013 um 06:32
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meine Katze hat gerade ganz schön struppiges Fell und liegt meist nur draußen irgendwo rum, kommt kurz rein um Tach zu sagen, riecht am Futter dass ich ihr hinstelle und geht wieder. :(
@häresie__
Struppiges Fell und Appetitlosigkeit, können Anzeichen einer Krankheit sein. Muss zwar nicht sein aber ich würde auf Nummer sicher gehen und sie mal vom Tierarzt durch checken lassen.
Ist sie sonst fit? Spielt sie, schmust sie oder zieht sie sich nur zurück?


melden

Katzen

24.06.2013 um 13:02
@Jaffa
Nein, sie zieht sich gar nicht zurück,abends und nachts liegt sie mir nur auf der Pelle. :)
Ich glaub sie kriegt nur Sommerfell oder so, es liegen jedenfalls überall diese Büschel rum aus diesem wolligen Unterfell.
Jetzt frisst sie auch wieder normal.


melden

Katzen

24.06.2013 um 17:03
@häresie__

Abends und nachts nur? Mein kleiner Katzenjunge geht mir den ganzen Tag nicht von
der Pelle. Er ist überall da, wo ich bin, guckt sogar ins Klo, was ich da Großartiges
gemacht habe. Wenn ich was esse, will er auch, guckt mir so lange auf den Mund,
bis ich ihn probieren lasse und dann entscheidet er, ob es ihm schmeckt. Auf die
Art und Weise hat er schon Gulasch, Gemüse, Obst, Kuchen und Schlagsahne kennengelernt,
natürlich nur in Kleinstmengen und es bekam ihm immer ausgezeichnet neben seinem Gourmet, das er zu seinen Lieblingsdöschen erklärt hat.

Ich muss mir Zeit nehmen, um mit ihm zu spielen und da sind dann die Hände seine
Feinde und das wird dann doch manchmal recht ruppig, während er sonst alle anderen
unbedeckten Körperteile sanft und ohne Krallchen behandelt. Kriege da sogar so kleine
"Liebesbisse", ganz sanft und zärtlich. Und auch, dass unter Hosenbeinen noch ein
schmerzempfindliches Frauchen steckt, hat er inzwischen gelernt und umarmt jetzt
mehr, als dass er hochklettern will. Hab ihm auch oft und laut genug zu verstehen
gegeben, dass das "Aua" tut! :-)

Ich habe ihn ja erst ein paar Wochen - meinen Hauskater - und ich wusste vorher schon,
was auf mich zukommt, denn er hat keinen Spielgefährten, sondern nur mich und ich
muss ihm alles sein, derzeit noch Mama, Kumpel, Lehrer und Dosenöffner.
Und er scheint sehr zufrieden und ich bin glücklich, ausgerechnet ihn zu haben.
Einen kleinen Kater so ganz anders als den, den ich eigentlich haben wollte.


melden

Katzen

24.06.2013 um 17:21
Wenn ich schrieb: Er geht mir den ganzen Tag nicht von der Pelle!,
dann ist das so natürlich auch nicht richtig. Natürlich spielt er auf dem
Balkon auch allein, liegt im Sessel, geht auf sein Klo und zwischendurch
trinken und Fresschen machen (ich kann bei der süßen kleinen Schnauze einfach
nicht von "saufen" und "fressen" sprechen!), aber nachdem er gerade auf meiner
Schulter saß, liegt er jetzt neben mir. Fragt mich nicht, in welcher Haltung.

Ich muss mir die Möglichkeit schaffen, um Bilder hier einzustellen und brauche
dazu noch eine kompetente Anleitung, aber die habe ich innerhalb der Familie.


melden

Katzen

24.06.2013 um 21:57
Hier mal ein paar Fotos von meiner kleinen Kitty die seit Anfang Juni bei mir wohnt sie war erst 6 Wochen alt ich sie bekam....die Mutter wurde überfahren....eine kleine Waise also:

Kitty im Müllsack :D

l8iko
Kitty aufm Balkon
2zqdll3
Kitty in meiner Tasche vom Bademantel :D
2irss47
Hier wartet sie auf einen Anruf :D
2ajbyd
Hier hilft sie mir beim Kippen stopfen
5ov7zk
hier mit Shiva aufm Balkon
1ny6if
und so liegt sie am liebsten
rk6d4z
So das wars erstmal von der kleinen süßen Kitty Cat....


melden

Katzen

24.06.2013 um 22:11
@ramisha
@titus1960
Ich empfehle euch diesen Thread http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/73610-begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.html mal den EP (Eröffnungspost) zu lesen.


melden

Katzen

24.06.2013 um 22:34
@Jaffa
Ja ja.....schön und gut, aber was willste machen wenn die Katzenmama überfahren wurde und nicht mehr wieder kommt?


melden

Katzen

25.06.2013 um 06:56
@titus1960
Das was du gemacht hast, das kleine Kätzchen bei sich zu Hause aufnehmen, war ganz richtig. Hast du noch andere Katzen bei dir?


1x zitiertmelden

Katzen

25.06.2013 um 09:53
@titus1960
t1f0725 5ov7zk

Ihr Blick auf dem Bild, den find ich genial! :D
Warscheinlich wegen dem Blitzlicht, aber trotzdem. ^^


1x zitiertmelden

Katzen

25.06.2013 um 10:09
@titus1960

Deine Katze ist ja super süß, der gehts richtig gut bei dir :)

Die Mülltüte...könnte von mir sein.... Milch von Netto + ne leere Hackfleisch Packung mit zwei Tüten Knorr Fix :D Was gabs Leckeres? :vv:

Der Blick beim Kippen stopfen....sagt wohl so viel wie "Hör auf zu rauchen, das ist nicht gut für dich" :D


1x zitiertmelden

Katzen

25.06.2013 um 11:28
@ramisha
Das Spielen mit der Katze übernehmen bei mir hauptsächlich die Kinder, die Katze führt das Leben einer Diva-sie muß keinen Schritt mehr laufen, wird nur noch getragen. :D
@titus1960
Das hast du gut gemacht, die Katze ist sehr niedlich. :)

Ich weiß, wie schwierig das sein kann, so jung eine Katze aufzunehmen, meine ist aus einem wilden Wurf und hat die erste Zeit nur geweint, niemanden an sich herangelassen und war sehr scheu und wild, wir konnten sie auch 2 Monate überhaupt nicht anfassen.
17f4f1 Martha 025Original anzeigen (4,2 MB)
Das war dann auch schwierig mit der Toilettenerziehung, sie hat echt alles eingeweiht, obwohl ich 4 Katzenklos vorsorglich aufgestellt hatte (alte Fotoschalen), aber da man sie nicht anfassen konnte, ließ sie sich ja auch nicht reinsetzen-es war echt anstrengend.
Der Grund für ihre Angst war wohl auch, dass derjenige, der den Wurf in freier Natur eingesammelt hat, sehr grob und nicht zimperlich vorgegangen ist; als ich das Kätzchen bei ihm abgeholt habe, trat er erst einmal gegen den Käfig, damit die Katze mal einen Laut von sich gibt. :{

Jetzt ist aber alles gut, sie ist jetzt bei uns angekommen.
49cc7d Martha 028Original anzeigen (3,3 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

25.06.2013 um 20:16
@Jaffa
Zitat von JaffaJaffa schrieb:Das was du gemacht hast, das kleine Kätzchen bei sich zu Hause aufnehmen, war ganz richtig. Hast du noch andere Katzen bei dir?
Nein leider nicht....nur noch ne "Hutze" ... :D 2rq1q2t die hier! :D

@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Die Mülltüte...könnte von mir sein.... Milch von Netto + ne leere Hackfleisch Packung mit zwei Tüten Knorr Fix :D Was gabs Leckeres? :vv:

Der Blick beim Kippen stopfen....sagt wohl so viel wie "Hör auf zu rauchen, das ist nicht gut für dich" :D
Spagetti Bolognese.... :D lecker.... ja so im nachhinein ist mir der Blick von ihr auch aufgefallen... :D ich ignorier den aber einfach.... ;)

@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das hast du gut gemacht, die Katze ist sehr niedlich.
Ja das ist sie....hab auch viel Spaß mit ihr.....die bringt mich oft zum Lachen.....als die im Müllsack war (steht aufm Balkon) hab ich die ganze Wohnung nach ihr abgesucht....ne halbe Stunde bestimmt....dann wollte ich etwas in den Sack werfen.....wer guckt mich an? dat Katzilein... :D Hahahahaha......fand ich so ulkig.....

@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Ihr Blick auf dem Bild, den find ich genial! :D
Warscheinlich wegen dem Blitzlicht, aber trotzdem. ^^
Ja die können schon gucken... :D guck mal was daneben auf der Dose steht... :D "Tot 185 Sigaretten" :D :D :D


melden

Katzen

25.06.2013 um 21:42
Wir nutzen derzeit immer nur ganz normale 25liter Beutel mit Henkel (der aktuelle wird an die Küchentür gehängt). Warum? Unsere Katzen haben (seit sie aus den Kinderschuhen raus sind) ständig den Mülleimer (eine mittelgroße Elmotonne) in der Küche umgeschmissen und alles ausgeräumt.


melden

Katzen

27.06.2013 um 14:00
Hey sagt mal, was wäre das kleinere Übel für meinen Kater:
4 Wochen ohne mich in der Wohnung zurückzubleiben.(zwar mit meinen 2 Mitbewohnern und den 2 anderen Katzen)
oder
mit mir nach Hause (Elternhaus) zu fahren (2Std noch ziemlich ruhige Zugfahrt, mit Beruhigungstabletten)
für 4 Wochen?

Ich weiß nicht was schlimmer ist, der Reisestress oder (ich weiß nicht, setzt das meinem Kater überhaupt zu?) ganze 4 Wochen ohne seine Bezugsperson?

Die Umgebung zuhause wäre für ihn nicht völlig neu.


melden

Katzen

27.06.2013 um 15:21
Katzen sind gewohnheitstiere und sehr an ihr revier gebunden. Wenn du ihn mitnimmst, dann reißt du ihn raus, mutest ihm die reise zu, steckt ihn in ein "neues" revier, um das gleiche dann in 4 wochen nochmal zu machen. Wenn er gut versorgt ist, mit mitbewohnern und katzen klar kommt, dann würde ich ihn da lassen. Ist im endeffekt weniger stress für den kleinen.


melden

Katzen

27.06.2013 um 15:52
@Jingle

In deinem Fall würd ich sagen, lass ihn in seiner gewohnten Umgebung bei deinen
2 Mitbewohnern und den 2 anderen Katzen. Du musst allerdings damit rechnen,
dass er nach 4 Wochen beleidigt ist, weil du ihn allein gelassen hast. Das gibt sich
aber.


melden

Katzen

27.06.2013 um 18:21
@ramisha
Ja das hatte ich schon mal nach nur 2 Wochen... Da hat er mich nicht einmal mehr mit dem Arsch angeguckt.. :/


melden

Katzen

27.06.2013 um 18:24
@Jingle

Das ist typisch und unterscheidet auch die Katze vom Hund, der sich immer freut,
wenn sein Herrchen oder Frauchen wieder da ist.


Anzeige

melden