Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.07.2023 um 22:50
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:immer zusammengehören.
😊 so war es hier meistens auch...
mein Katerchen musste ich letzte Woche einschläfern lassen.....
Aber der andere scheint damit -Stand jetzt- gut klar zu kommen

Ich hab Bild zwei und drei erst für eine Katze gehalten😀

Anzeige
melden

Katzen

01.07.2023 um 22:55
@OutofOrder
Das tut mir sehr leid zu lesen, mein Beileid. 😔

Dann hoffe ich, dass sich dein Kater schnell daran gewöhnt allein zu sein. Ich hatte damals Sorge bei meinem Kater und mir im Tierheim Rat geholt aber er blieb dann sein letztes Jahr allein, mit 16 wollte ich ihm keine weitere Umstellung zumuten.

Ja, Jimmy und Chibi sehen sich auf den ersten Blick sehr ähnlich. Anfangs musste ich selbst zweimal hingucken. 🤣


1x zitiertmelden

Katzen

01.07.2023 um 23:00
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:mein Beileid. 😔
Danke...
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:keine weitere Umstellung zumuten.
Ich lass mich von meiner Tierärztin beraten,...bei meinem verstorbenen Kater wäre eine Einzelhaltung absolut nicht gegangen....dieser hier ist aber ...anders....
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:selbst zweimal hingucken.
😆 aber schön, wie die sich verstehen


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 05:49
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:beraten,...bei meinem verstorbenen Kater wäre eine Einzelhaltung absolut nicht gegangen....dieser hier ist aber ...anders....
Ob Du eventuell noch eine zweite Katze dazu holen solltest oder nicht?


melden

Katzen

02.07.2023 um 07:54
Ja, genau. Es gibt wohl Katzen mit Anti-sozialen Verhalten, er ist wohl so. Bevor er zu mir kam, saß er einige Wochen in einer Quarantänebox.....das prägt wohl auch.
Der verstorbene Kater war genau das Gegenteil. Der hat es gehasst alleine zu sein. Das wäre gar nicht gegangen.
Wir beobachten das mal weiter


2x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 07:55
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Wir beobachten das mal weiter
Eine gute Idee.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:gute Idee.
Ja, richtig merkwürdig. Ich hab/hatte schon zwanzig Jahre lang immer Katzen. Meist zwei, zwischendurch auch drei. Allen Katzen hat man eine Art Trauer angemerkt, waren kontaktfreudig, haben sich alleine nicht wohl gefühlt. Das konnte man immer am Verhalten feststellen.
Dieser ist wie immer? Es ist irritierend.


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 08:13
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Allen Katzen hat man eine Art Trauer angemerkt,
Wie hat sich die geäußert?


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 08:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:sich die geäußert?
Die haben gesucht, waren sehr anhänglich, einer hat nicht mehr gefressen, ...


melden
melden

Katzen

02.07.2023 um 11:22
IMG-20230702-WA0001Original anzeigen (0,5 MB)


Einen friedlichen Sonntag an euch und eure Fellnasen 😊


melden

Katzen

02.07.2023 um 13:23
Irgendwie findet mein Kater die kleinen neuen Garten-Skulpturenkatzen nicht so lustig. Eben hat er sie anmiaunzt, aber sie haben nicht geantwortet 😆😆😆Picsart 23-07-02 13-18-45-120Original anzeigen (2,2 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 14:39
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Es gibt wohl Katzen mit Anti-sozialen Verhalten, er ist wohl so.
Ganz selten von Natur aus. Meistens sind es eben Katzen, die vorher schon allein gehalten wurden.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Bevor er zu mir kam, saß er einige Wochen in einer Quarantänebox.....das prägt wohl auch.
Es gibt bei Tieren, zeitlich begrenzte Phasen, in denen diverse physische, psychische, neuronale/geistige Fähigkeiten am beten erlernt werden können. Verpasst man die, wird es später schwierig und in einigen Fällen sogar fast unmöglich.

Dazu gehört zB das Erlernen der Laute der Sprache. Es ist kein Fake, dass Asiaten unser "r" nur schwer erlernen können. Sprachlich betrachtet ist diese Fähigkeiten, so ab ca 14, 15 Jahren so gut wie vorbei.
Es gibt noch Chancen, es mit viel Üben nachzulernen, nur wer tut sich das noch an?

Dasselbe gilt aber auch für soziale Fähigkeiten, wie eben zB der Umgang mit Artgenossen. Dieser Zeiträume, in denen Katzen zB soziales Verhalten gegenüber andern Katzen lernen, sind sogar kürzer als beim Menschen, da sie auch wesentlich kürzer leben und daher wesentlich schneller solche Dinge lernen sollten.
Wenn sie nun exakt in solchen Phasen nicht mehr unter Katen sind, werden sie halt, leider, was Artgenossen angelangt, Grantler.

Was ja auch der Grund ist, warum hier die meisten jeden, der sich ein junges Kätzchen zulegt, raten, gleich ein zweites dazu zu nehmen.


melden

Katzen

02.07.2023 um 15:17
@OutofOrder
Mein Beileid 🤗

Mein Kater ist auch allein, seit ich seine Spielgefährtin einschläfern lassen musste. Eine Zusammenführung mit einer anderen Katze war leider nicht erfolgreich und seitdem ist er Prinz bei uns zuhause und genießt es. Ist leider sehr typ-abhängig.

@HalloweenNight @Kokolores82 @altesgemäuer @Danedream
Total süß *.*


2x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 15:32
@off-peak so ähnlich hat es die Tierärztin auch erklärt....er ist im Tierheim geboren worden und musste wegen einer Erkrankung bis zur 14 Lebenswoche allein in einer Quarantänebox verbringen...


@lapis_lazuli Danke...
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Zusammenführung mit einer anderen Katze war leider nicht erfolgreich
So in etwa schätze ich dass mittlerweile auch ein.
Ich war/bin nur recht irritiert, so ein Verhalten kannte ich von noch keiner Katze vorher. Als ob er es gar nicht bemerken würde. 🤔
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Garten-Skulpturenkatzen nicht so lustig. Eben hat er sie anmiaunzt, aber sie haben nicht geantwortet 😆😆😆
Da steht ja auch sein Ebenbild 🤣
was unhöflicherweise nicht zurück grüßt


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 18:46
IMG20230702182506Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Katzen

02.07.2023 um 19:55
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Da steht ja auch sein Ebenbild 🤣
was unhöflicherweise nicht zurück grüßt
🤣

@all
Eure Miezen sind alle so goldig, ich könnte ewig Katzen anschauen. 👀


1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2023 um 20:16
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Eure Miezen sind alle so goldig
Da kann ich zustimmen 👍🏻 ich könnt die alle klauen 😀


melden

Katzen

04.07.2023 um 13:10
Der Herr über die Fernbedienung
IMG 20230704 130728 502Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Katzen

05.07.2023 um 05:20
Ich habe mal eine Frage an Katzenbesitzer:innen.
Ich habe Jahrzehnte gedacht, dass Katzen ihren Kot normalerweise verscharren.
Ich habe aber jetzt schon mehrfach gehört, dass das nicht immer so ist, obwohl der Untergrund dies zulassen würde (loser Splitt, Sand, Mulch usw.)

Hatte zunächst angenommen, das sei Hundekot, der bei uns auf dem Grundstück herumliegt. Verschiedene Nachbarn haben das auch festgestellt und finden das natürlich auch nicht so toll.
Allerdings scheint es doch von Katzen zu sein.

Wie sind die heutigen Katzen denn so drauf? Auch am Verblöden, wie die Menschheit? 🧐
Oder welche Gründe kann das haben? Dominanz?


Anzeige

3x zitiertmelden