Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.01.2021 um 23:57
Heyy, da ich hier immer still mitlese und weiss dass hier immer viele Anregungen auf Fragen kommen wollte ich euch mal um eure Meinungen bitten.

Demnächst werden 3 Tierhaushalte in einer neuen Wohnung (also neutral für alle) zusammengeführt (M = 2 Hunde, F = 2 Katzen, beide weiblich, nur eine kastriert, 1 Hund, A = 2 Katzen, beides kastrierte Kater) und wir sind am überlegen wie wir das am Besten angehen sollen. Die Hunde kennen sich das ist kein Problem.

Meine Freundin meinte einfach zusammen in einem Raum rauslassen, mit ein paar Versteckmöglichkeiten, und da es ja für alle neutraler Boden wäre würden das schon klappen.

Was denkt ihr davon? Oder sollten wir sie lieber täglich zwischen 2 Zimmern auswechseln damit sie sich zuerst an den Geruch gewöhnen? Mit einem Gitter dazwischen o. ä. ist leider nicht möglich.

Phase 2 wäre dann die Gewöhnung an die Hunde, die beide Katzen von A haben noch nie welche gesehen.

So danke fürs Lesen meines Romans und wäre dankbar für ein paar Ideen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

20.01.2021 um 12:39
@Fitzi
sehr ambitioniertes Vorhaben. 4 Katzen, die sich nicht alle kennen, plus 2 Hunde, die sich zwar kennen, die aber die Katzen nicht kennen und umgekehrt. Und ein Umzug, sprich neues Umfeld für die Katzen....sehr schwierig. Für viele Katzen kann ja schon der Umzug an sich viel Stress bedeuten. Dann noch zusätzlich neue Artgenossen, neue Menschen, Hunde.
Ich würde wenigstens vorher schon mal die Hunde den diversen Katzen vorstellen, um zu wissen, wie reagieren die Hunde, wie die Katzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Zusammenleben tatsächlich zur Zufriedenheit ALLER klappen wird. Aber ich drücke die Daumen.


melden

Katzen

20.01.2021 um 16:32
Zitat von FitziFitzi schrieb:Meine Freundin meinte einfach zusammen in einem Raum rauslassen, mit ein paar Versteckmöglichkeiten
Ich meine, nein.
Bedenke, die Tiere können nicht davon laufen, und wenn (übrigens nicht nur) Tiere Gefahr wittern, aber nicht fliehen können, dann stellen sie sich der Gefahr mit Aggressionen. Und greifen durchaus auch an.

Daher: Die Tiere, die sich kennen, kann man in einen Raum lassen, die, die sich nicht kennen, getrennt.

Und dann allmählich Beschnupperungsmöglichkeiten bieten. Die Tür einen Spalt offen lassen, aber den Spalt sichern, sodass kein Tier raus oder rein kann.

Das Futter allmählich näher an die jeweilige Türseite stellen, so dass sie beim Fressen merken, dass der andere harmlos ist.

Später dann ein Tier mal kurz rauslassen, am besten tragen, und die Reaktionen der anderen abwarten. Und immer dabei sein, wenn es zu Begegnungen kommt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

21.01.2021 um 00:13
Kann man Katzen stilles Mineralwasser (Volvic) anbieten, oder ist das auf Dauer nicht gesund, wegen dem niedrigen Natriumchloridgehalt?


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2021 um 06:18
@QonoS
ja kann man, nur warum sollte man? Niedriger Natriumgehalt ist ja eher besser....es gibt aber extra Wasser für Katzen zu kaufen....ich verstehe nur nicht, warum man das verwenden wollen würde....


melden

Katzen

21.01.2021 um 07:09
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Katzen stilles Mineralwasser
Warum kein Leitungswasser?


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2021 um 14:27
Wollt ich grad fragen.


melden

Katzen

21.01.2021 um 14:39
@QonoS
In trinkwasser sollte der NaCl gehalt im allgemeinen möglichst gering sein um nicht zu sagen nahezu nicht vorhanden. Ein "geringer" natriumgehalt in trinkwasser stellt aber auch kein problem dar, da Na normalerweise ausreichend über das futter zugeführt wird.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum kein Leitungswasser?
Meine stören sich bspw seit dem umzug am eigengeschmack des leitungswassers und haben weniger getrunken. Mich selbst hat der nachgeschmack auch gestört, daher gibts es seither nur noch gefiltertes leitungswasser zum trinken für mich und die biester. Mineralwasser wäre die schleppintensive variante B, damit die genug wasser aufnehmen.


melden

Katzen

21.01.2021 um 18:01
die-coolste-katze-der-welt-320x396-19401


melden

Katzen

21.01.2021 um 20:30
@Lothar

süßes GIF <3


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

21.01.2021 um 22:32
Danke für die Antworten. Ab und zu ist bei uns das Wasser, wenn man es ganz heiß ablaufen lässt, gelblich. Der Vermieterbund meint nur, wir sollen das Wasser immer hin und wieder laufen lassen, dann geht es weg, es würde vom Rost der Leitungen kommen und es sei nicht gesundheitsschädlich.
Auch wenn es nur ab und zu ist, möchte ich nicht unbedingt das Wasser für meine Katze nehmen. Wenn ich dies neu befülle, ist es nie gelblich, in dieser Temperatur, doch der Gedanke daran , dass sie das trotzdem daraus trinkt,wird mir schon etwas unwohl dabei.
Deswegen möchte ich lieber eventuell auf Mineralwasser umsteigen.

Ja, das Wasser für die Katzen kenne ich, das mag meine Katze überhaupt nicht (und mir auch nicht, hab es mal probiert :D).


melden

Katzen

22.01.2021 um 00:56
@QonoS

ein mechanischer Wasserfilter wäre sicher gut :)

https://www.real.de/product/358945394/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison

sowas zb. ?


1x zitiertmelden

Katzen

22.01.2021 um 12:17
Schönes Wochenende

20180412 152815Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

22.01.2021 um 16:05
20170706 122404Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

22.01.2021 um 16:07
20180629 162050Original anzeigen (0,5 MB)

Körbchen ist viel zu gemütlich


melden

Katzen

22.01.2021 um 17:21
Katze in Originalverpackung C5DEB94B-80B8-423B-BB79-216BB24D009COriginal anzeigen (2,7 MB)


melden

Katzen

22.01.2021 um 17:22
@vargas
:lolcry:
Sieht total gemütlich aus...


melden

Katzen

22.01.2021 um 17:25
@Jacksy24
Ja! Er liebt diese Dinger 😁
Wenn sie völlig zerstört sind, kann ich sie nur heimlich entsorgen 😂


1x zitiertmelden

Katzen

22.01.2021 um 17:27
Zitat von vargasvargas schrieb:Er liebt diese Dinger
Speziell diese? Oder auch andere Kartons?


melden

Katzen

22.01.2021 um 17:31
Manchmal frage ich mich schon, was mit ihr los ist.
DSC 0139Original anzeigen (2,6 MB)


Anzeige

3x zitiertmelden