Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

18.11.2014 um 23:06
Sehe ich genauso, der sommer ist nicht so da wie er soll und der Winter ist eher Herbst.
Das bisschen Schnee ? Pfft.

Anzeige
melden

Spinnentiere

18.11.2014 um 23:10
@rooky
Schnee ... ach ja, früher war mehr Schnee!
So ist das halt, wenn man rumpfuscht ohne Nachzudenken. Ich sehe aber, dass sich die Zugvögel umstellen können und hoffe, dass Insekten das ebenfalls hinkriegen. Hummeln, Bienen, die Bestäuber sind so wichtig!


melden

Spinnentiere

18.11.2014 um 23:12
@Resi_n
Was meinst du mit rumpfuschen ?
1 schnee1 1
Würde sowas auch gerne mal erleben :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.11.2014 um 23:14
@rooky
Muttu hinfahren ... Usa derzeit.
Ich meine, Menschen mit CO2 und so weiter. Der Klimawandel ist doch hausgemacht und irgendwann zeigt sich Klima halt auch im Wetter - die Bäume verlieren ihre Blätter schon viel später als früher.

Und nein, da ich zuhause den Schnee schaufeln musste, wäre ich doch dagegen :) Das wäre ein echtes Trauma, diese Mengen! Aber einen Meter ... ja, das wäre was. Ab in die Alpen, da hats schon geschneit.


melden

Spinnentiere

18.11.2014 um 23:25
@Resi_n
Usa ist mir dann doch zu weit :D
Ich finde das schlimm. Ich fahre lieber mit der Bahn als mit dem Auto. Habe selbst auch keins aber wenn würde ich höchstens zum Bhf fahren (1,5 km Berg) ist mir einfach zu anstrengend. Aber muss man durch. Finde es nur schlimm, das die Autos teilweise so Unterbesetzt sind. anstatt sich zu Verabreden & zusammen fahren, naja...

Ich fände das Cool. Würde halt mal gerne Richtigen Schnee hier in DE erleben :)
Wenn ich in die Alpen gehe des Schnees wegen, würde ich mich aber nicht wohl fühlen, da mir dann das Gefühl von ''Heimat'' fehlt :)


melden

Spinnentiere

19.11.2014 um 18:03
Zitat von GentianGentian schrieb:das war sie also einmal...eine heuschrecke mit stachel
Schrieb ich doch.
Beitrag von bennamucki (Seite 99)


melden

Spinnentiere

19.11.2014 um 18:05
Zitat von rookyrooky schrieb:Würde sowas auch gerne mal erleben
So etwas ist garnicht so lustig, wie es auf dem ersten Blick aussieht.

Wenn man Tagelang von der Aussenwelt abgeschnitten ist, womöglich ohne Strom, bei sehr niedrigen Temperaturen, kann es durchaus sehr bedrohlich werden.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.11.2014 um 18:11
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn man Tagelang von der Aussenwelt abgeschnitten ist, womöglich ohne Strom, bei sehr niedrigen Temperaturen, kann es durchaus sehr bedrohlich werden.
Würde mir aber auch mal gut tun :)
Und sicherlich auch vielen anderen :D
fände das nicht so schlimm, Essen ist genug da, Holz ham wa auch genug, Decken erst Recht.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.11.2014 um 18:15
Zitat von rookyrooky schrieb:Essen ist genug da, Holz ham wa auch genug, Decken erst Recht.
Das ist aber gerade Heute in den meisten Haushalten nicht der Fall.
!978/79 hatten die meisten Haushalte noch Vorräte und oft noch einen Ofen.
Und selbst damals hatten einige Bekannte ganz schön zu kämpfen, bis sie "befreit" wurden.


melden

Spinnentiere

19.11.2014 um 18:34
@rooky
Wespen in Fensternähe kenne ich nur allzu gut... Meine Wohnung liegt in einem Altbau fast unterm Dach. Das heißt neben und unter den Gaubenfenstern sind gleich die Dachziegel. Und darunter befinden sich dunkle Dachbodenräume in denen Wespen einen idealen Platz zum Nestbau finden.

So lebe ich seit 18 Jahre mit diesen Tierchen und hab mich eigendlich ganz gut mit ihnen arangiert.
Wärend der Nestbau- und Brutaufzuchtzeit interessiern sich die Wespen für meine Wohnung eigendlich garnicht. Erst im Spätsommer fliegen dann immer wieder einige zu den Fenstern rein, die ich dann wieder hinaus befördere.

Mich stören sie eigendlich nicht und ich finde es auch interessant, sie zu beobachten.
Loswerden kannst du sie wahrscheinlich nur, indem du den Kammerjäger beauftragst, die Nester zu zerstören. Hinterher musst du dafür sorgen, dass alle Hohlräume so abgedichtet werden, dass keine Königin mehr rein kommt.

Wespen 004


melden

Spinnentiere

19.11.2014 um 18:36
Hallo, du da drin, was machst du?
Knipst du mich? :D


melden

Spinnentiere

19.11.2014 um 18:37
Glaszauber 022


melden

Spinnentiere

20.11.2014 um 00:40
@Sorella
Schööön, Fütterung der Raubtiere, ja?

Ich habe vor Jahren mit Wildbienen und Wespen unter dem Dach auch gute Erfahrungen gemacht, vor allem sie zu beobachten war sehr spannend. Wespen sind intelligent genug um aus gekippten Fenstern ein- und Ausfliegen zu können, sie wussten auch, dass es trocken ist in einer Wohnung und verschwanden allesamt wieder (bis zu zwanzig Stück), wenn der Regen nachließ und sie ohne Gefahr in ihren Bau verschwinden konnten. Fand ich beeindruckend. Mit Fliegengaze habe ich ihnen die Flugroute eingeschränkt, so konnte ich ungefährdet, trotz übler Unverträglichkeit des Gifts, auf dem Balkon liegen und ihnen zuschauen. Es gab nur wenige Mal Probleme, meistens, weil die Lampen falsch standen nach dem Putzen. Licht machte sie aggressiv und da genügten Zentimeter, dann fiel Licht in ihren Bereich.
Jeden Morgen kam außerdem zur selben Zeit eine Hornisse vorbei, gerne auch in die Wohnung, um zu schauen, ob eine tote Wespe in der Lampe liegt, denke ich mir so. Die trieb mich wegen ihrem Lärm allerdings unter ne Decke - und das war im Frühling, also eine Königin und die war zu groß :)
Sie hat geguckt ... also, ich habe ihr beim Auftauchen ein paar Mal in die Augen gesehen :D

Es ist so schade, dass ich keine Fotos habe - auch die Wildbienen (Solitärbienen, die nur drei Monate leben), waren faszinierend.

Der Wespenbau wurde fachgerecht versiegelt, übrigens, er war auch riesig und das Dach wurde undicht. Sie benutzen aber keinen Bau zweimal, dachte ich. Ich war danach glücklich, dass auch noch Hummeln kamen. Die sind allerdings dämlich, eigentlich nicht, aber im Vergleich zu Wespen, und nachts auf der Terrasse stehen war plötzlich schwierig.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.11.2014 um 00:46
Eine Spinne hab ich noch ...
spinneOriginal anzeigen (1,0 MB)
... immerhin.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

20.11.2014 um 10:09
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Sie hat geguckt ... also, ich habe ihr beim Auftauchen ein paar Mal in die Augen gesehen :D
Das ist doch aus dem Film "Frauen, die auf Hornissen starren", oder? :D


3x zitiertmelden

Spinnentiere

20.11.2014 um 13:28
TeDas ist aber gerade Heute in den meisten Haushalten nicht der Fall.xt
Meinst du nicht ? Weiß aus Erfahrung, dass die Nachbarn so gut wie alle Massenhaft Notreserven haben, liegt vielleicht am Alter ?
Ein Ofen hat hier auch fast jeder. Kommt denk ich mal drauf an wo man lebt. Denke im dorf gibt's sowas öfter :ask:
@Sorella
Es ist nicht so das ich Angst habe aber es stört mich einfach, wenn ich morgens 8-9 Uhr durch Gesumme wach werde. Oftmals von 2-3 Tieren. Fliegengitter bringt nichts, da ich dadurch zu wenig Luft bekomme. Wie gesagt, schlafe immer mit offenen Fenstern.
Kammerjäger rufen mhhh. Ist bestimmt teuer.


melden

Spinnentiere

20.11.2014 um 13:29
@klausbaerbel
Ging an dich der Text oben :)


melden

Spinnentiere

20.11.2014 um 14:25
t73adbc 5736846 t


melden

Spinnentiere

20.11.2014 um 17:18
@rooky

Die meisten Häuser und Mietwohnungen haben Gas oder Ölheizung.
Öfen habe ich da nicht mehr gesehen.

Notvorräte hat auch fast Niemand mehr, weil der nächste Supermarkt nicht weit ist.


melden

Spinnentiere

20.11.2014 um 17:40
@klausbaerbel
Wie gesagt, kann mich auch täuschen, da es bei uns in der Straße zu 90% Öfen gibt aber egal OT.

Hat jemand 'ne Ahnung, was das für eine Spinne ist ?


Anzeige

melden