Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

05.02.2014 um 10:39
was er in einem anderen Faden (Hund gegen Löwe... ) über sich schrieb:
mache seit einigen Jahre Thai Boxen. Finde es aber eher schwach im vergleich zudem was die Hunde leisten müssen. Ich persönlich bewundere die Hunde und brauche sie nicht als Status symbol. Wäre es Legal so im Ring zu fighten als Mensch, würde ich mich sofort Melde. Ich bedauere es dasss ich nicht in der Zeit der Gladiatoren geboren. Es gibt nichts besseres als der steigende Adrenalinspiegel vor einem Fight.
Das erklärt nun so einiges. :( :(
Ich bin Russe und weis das von daher: Die russen brachten 13 Pèitbulla...
und das erklärt die Masse von Rechtschreibfehlern.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber auf einer abendlichen Runde hat sie ihn plötzlich aus heiterem Himmel richtig böse in die Kehle gebissen
Ist ja erstaunlich. Wusste ich noch nicht, dass sowas passieren kann, zumal wenn die Hunde sich kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 10:42
@Optimist

Hündinnen sind oftmals derber, garstiger mit den Rüden. Auch da kommt es durchaus zu beissereien.
Ein Trugschluss zu glauben das nur Geschlechtsgenossen aufeinander losgehen. :|

@Topic:

Naja, vielleicht hebt sich das Niveau ja jetzt wieder.
Bin noch immer erschüttert darüber das es Befürworter von soetwas gibt.
Mir ist schon klar das auch viel tierisches Leid auf der Welt vorhanden ist, aber hier geht es nuneinmal im speziellen um sog. "Kampfhunde"


Eigentlich die größten Schmuser auf dem Erdenrund.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 10:46
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Eigentlich die größten Schmuser auf dem Erdenrund.
....... und sensibel bis in die Haarspitzen.

Im Gegensatz zu Besitzern, die sie missbrauchen und -achten. Solche Menschen haben es nicht verdient, einen Hund an ihrer Seite zu haben.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 10:54
@Optimist

Ja, das kam wie aus heiterem Himmel :( . Fusselchen war an der Leine und hat wirklich nichts "gemacht", sie lief frei und kam urplötzlich auf den Zwerg zugestürzt, warf ihn um und ging ihm an die Kehle. Weder der Besitzer, noch ich konnten uns das erklären - aber, da sieht man mal wieder, auch die liebsten Schmusehunde (egal, wie groß oder klein sie sind) können vollkommen unerwartet reagieren.

Strolchi, der kleine Macho, hat auch zweimal auf der Straße zugebissen, als er meinte, daß mir irgendwelche fremden Männer zu nahe gekommen sind - d.h., ihm zu nahe an mir vorbei gegangen sind :D . Der Zwerg war ja sowas von flink und wendig und schnell um mich herum gesaust, daß ich wirklich grade so reagieren konnte. Man steckt eben nicht drin, in den kleinen und großen "Biestern" ;) .


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 10:57
Zitat von LoreaLorea schrieb:Im Gegensatz zu Besitzern, die sie missbrauchen und -achten. Solche Menschen haben es nicht verdient, einen Hund an ihrer Seite zu haben.
Das ist ein schönes Zitat.
Oftmals ist es ja doch so, dass der Hund sich seinen Besitzer irgendwie aussucht.
Zumindest in meinem Umfeld.

Was den Befürwortern derartiger Kämpfe durch den Kopf geht frag ich mich bis Heute.
Ebenso bei Hunden aus schlechter Haltung.
Da muss man sich direkt in Erinnerung rufen das soviele gute Hundehalter dagegenstehen.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 11:08
@Serpens
Serpensvor 3 Minuten

Was den Befürwortern derartiger Kämpfe durch den Kopf geht frag ich mich bis Heute.
Ebenso bei Hunden aus schlechter Haltung.
Da muss man sich direkt in Erinnerung rufen das soviele gute Hundehalter dagegenstehen.
Das frag ich mich auch schon immer. Menschen können so grausam sein. Die Gründe dafür sind vielfältig.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 12:13
@Tussinelda
Finde ich nicht unangebracht, er ist ja auch nicht wegen nichts gesperrt. Aber das soll nun auch nicht Thema sein ;)


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 14:39
Mahlzeit!

War heute mit Bärli wieder auf großer Tour und kamen zum Abschluss wieder an Moglis Garten vorbei, die beiden hatten wieder großen Spaß, bis ein American Staffordshire Terrier vorbei kam. Mogli den ich selbst als recht umgänglich kenne, konnte den aber nun garnicht riechen. Sein Herrchen und ich hatten dann echt bammel, da Mogli im Garten immer ohne Geschirr sein darf, er aber hin und wieder durch die Gittertüre schlüpft. Der Halter des American Staffordshire Terrier war mir auch etwas suspekt, Gassigehen mit Kopfhörer...für mich ein NOGO, weil ich denke, ich muss mit allen Sinnen dabei sein, dass ich besser und wenn möglich rechtzeitig reagieren kann.

Zum Glück hat sich Mogli dann doch beruhigt und von Herrchen ins Häuschen verweisen lassen, aber kurz am Zaun, da ging auch mir das Zäpfchen!


2x zitiertmelden

Kampfhunde

05.02.2014 um 16:53
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Gassigehen mit Kopfhörer...für mich ein NOGO, weil ich denke, ich muss mit allen Sinnen dabei sein
... ging/geht mir auch so: immer den Rundumblick und nach allen Seiten hören können :D .
Normaler Weise mache ich nichtmal irgendwelche Kapuzen hoch!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 20:28
@DieSache
Brisante Situation. Vor allem, wenn Mogli sein Grundstück verteidigen möchte.

Wie hat sich der Staff denn verhalten? Ruhig?
Vielleicht kann sich sein Herrchen darauf verlassen.

Könnte ich nicht. Roger beantwortet einfach alles. Sind Hunde zu ihm freundlich, ist er es auch - machen sie ihn an, kann er nicht ruhig bleiben. Kenner sagen, das sei vollkommen normal - mir bereitet es manchmal ein Problem. Wünschte, er wäre gelassener.

Den Chamäleon-Rundblick brauche ich auch - ganz wichtig. Mit Kopfhörern rumschlendern ging bei uns auch nicht. Schade eigentlich. :)


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:03
@Lorea

der Staff ist laut seinem Herrchen gerade etwas kränklich, war am Anfang auch ruhig, als Mogli sich aber wie Rumpelstilzchen aufgeführt hat, kam schon aggressiveres Bellen und auch Knurren zurück, weiß nicht wie umgänglich er im fitten Zustand ist, aber ehrlich, ich hab da schon Bedenken. Schließlich ist er um einiges größer als unsere zwei und ich fürchte Mogli und Bärli hätten in einer ernsthaften Situation schlechte Karten!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:11
@DieSache
Ja verstehe. Solche 3er-Konstellationen sind ja oft auch ein Risiko. Angeleint verhalten sich viele Hunde auch manchmal angespannter. Nee, also herausfordern würde ich auch nichts.

Gut, dass alles so gelaufen ist.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:17
@Lorea
werde künftig schon achtsamer sein in der Gegend wo der Staff und sein Herrchen laufen und zügig an ihnen vorbei gehen/ausweichen, wenn man sich Mal begegnen sollte!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:24
@DieSache
Wie sind sich denn eigentlich Dein Hund und der Staff begegnet? Also, wie sah die Situation aus? Denn demnach kannst Du ja dann sehen, wie Du bei den nächsten Begegnungen reagierst.

Vielleicht beachten sie sich gar nicht oder sind sogar freundlich zueinander.

Ich würde diesen "Kontakt" so handhaben, wie alle anderen Hundekontakte auch.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:25
@DieSache
Was sind Mogli und Bärli denn für Hunde? Nur so rein Interesse halber 😊


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:30
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Der Halter des American Staffordshire Terrier war mir auch etwas suspekt, Gassigehen mit Kopfhörer...für mich ein NOGO
Da hatten wir gestern doch das beste Beispiel. In dem Bewußtsein, einen "Allesbesieger"
an der Leine zu haben, kann man auch achtlos durch die Gegend laufen.
Aber ich kenne so eine Situation auch genau umgekehrt. ;)

Beitrag von psreturns (Seite 279)


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:32
@Zarafina

Bärli ist ein Halbdackel mit Chihuahua/Jack Russel Anteile und bei Mogli ist auch irgendein Terrier mit drin!

@Lorea

Bärli war bei der ersten Begegnung oberhalb des Gartens eher erfreut und der Staff hat an ihm geschnuppert. Allerdings wollte er als Mogli anfing, mit dem dann den Garten verteidigen, ging aber nicht so ab wie der!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:38
@DieSache
Ja. Wie gesagt: Zu dritt isses oft so ne Sache. Du wirst bei dem nächsten Treffen schon sehen, wie sich die zwei benehmen.


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:42
@Lorea

weiß halt nicht wie gut Herrchen und Hund zusammenarbeiten, sprich wie gut der Halter den Staff im Griff hat. Gab mir halt schon Grund zu zweifeln als ich mitbekam dass er die Kopfhörer drin hatte. Gerade bei nem Hund in der Gewichtsklasse sollte man schon nicht abgelenkt sein und sich auf Hund und Umwelt konzentrieren!


melden

Kampfhunde

05.02.2014 um 21:43
@DieSache
Hatte er den Hund denn an der Leine oder ist der frei gelaufen?


Anzeige

melden