Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptilien, Echsen, Eidechsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

05.09.2023 um 20:43
Da mir in der vorigen Umfrage ein Fehler passiert ist, mach ich daher eine neue auf und hier die gleiche Frage : Welche Eidechse findet ihr farblich am schönsten?
Neue Bilder und zum Teil andere Arten.

Vielen Dank für die neue Teilnahme :)

Pityusen-Eidechse Podarcis pityusensis
6078081458 4fc8f90612 bOriginal anzeigen (0,2 MB)
Podarcis-pityusensis-pityusensis Illa-TaOriginal anzeigen (0,6 MB)

Brilleneidechse Scelarcis perspicillata Spoileroder eventuell Teira perspicillata pellegrini
1544188534Original anzeigen (0,4 MB)
IMG 3313

Kanareneidechse Gallotia galloti
eea3e65e7e3cd26a1ff8232575ec3e51
600px-Eidechsen TeideOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zauneidechse Lacerta agilis Spoiler erstes Foto: Unterart bosnica
IMG 6391
 zauneidechse-lacerta-agilis-mnnchen 270Original anzeigen (0,2 MB)

Madeira Mauereidechse Teira dugesii dugessi
large 12Original anzeigen (0,5 MB)
large 4Original anzeigen (0,6 MB)

Gefleckte Sandveld-Eidechse Nucras intertexta
Platysaurus intermedius wilhelmi Sabie M
Platysaurus intermedius inopinus M Glen

Blauschwanz-Sandveld-Eidechse Nucras caesicaudata
yJuc3WYrkQnyZCuOQapkHdy0QLhuvwsHAeudb ztOriginal anzeigen (0,2 MB)
istockphoto-1086993760-1024x1024Original anzeigen (0,2 MB)

Ruineneidechse Podarcis siculus
1544961137Original anzeigen (0,3 MB)
large 14Original anzeigen (0,4 MB)

Ruineneidechse Podarcis siculus coeruleus
IMG 2812
lucertolablu1

Italienische Mauereidechse Podarcis muralis nigriventris
10145030 XXLOriginal anzeigen (0,7 MB)
CgVp6a5WwAAYEOXOriginal anzeigen (1,4 MB)

Westliche Smaragdeidechse Lacerta bilineata
large 13Original anzeigen (0,4 MB)
large 6Original anzeigen (0,5 MB)

Balkan Grüneidechse Lacerta trilineata
large 15Original anzeigen (0,6 MB)
large 7Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden
Pityusen-Eidechse
11 Stimmen (31%)
Brilleneidechse
1 Stimme (3%)
Kanareneidechse
3 Stimmen (9%)
Zauneidechse
3 Stimmen (9%)
Madeira Mauereidechse
2 Stimmen (6%)
Gefleckte Sandveld-Eidechse
2 Stimmen (6%)
Blauschwanz-Sandveld-Eidechse
1 Stimme (3%)
Ruineneidechse Podarcis siculus
1 Stimme (3%)
Ruineneidechse Podarcis siculus coeruleus
2 Stimmen (6%)
Italienische Mauereidechse Podarcis muralis nigriventris
3 Stimmen (9%)
Westliche Smaragdeidechse Lacerta bilineata
4 Stimmen (11%)
Balkan Grüneidechse
2 Stimmen (6%)

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

06.09.2023 um 13:16
Alle auf ihre Art und Weise wunderschön, meine ich ganz ehrlich :)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

06.09.2023 um 23:09
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Alle auf ihre Art und Weise wunderschön, meine ich ganz ehrlich
Das stimmt, danke für den Beitrag :)


melden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

06.09.2023 um 23:13
Ja, sehr schwer. Aber irgendwie gefällt mir die Brilleneidechse am besten. :Y:


melden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

07.09.2023 um 07:07
@ProjectSerpo
Analog zu deiner Kritik in der Mr/Miss Wahl Umfrage:

Ist es eigentlich ok so eine Frage zu stellen, weil sich diejeningen, deren Lieblinsechse in der Mehrzehl nicht als besonders schön bewertet wurde, schlecht fühlen könnten? :)


ansonsten

ich find sie alle am schönsten *_*

Viecher, besonders die wilden, sind toll; solange ich mich nicht täglich um sie kümmern muss. ^^


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

07.09.2023 um 21:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ist es eigentlich ok so eine Frage zu stellen, weil sich diejeningen, deren Lieblinsechse in der Mehrzehl nicht als besonders schön bewertet wurde, schlecht fühlen könnten? :)
:D :)
Ja, ist es, da all die Echsen nicht ihre eigenen sind. Kein Grund, dass die, die abgestimmt haben und "ihre" Echse als nicht besonders schön ansehen, traurig sein brauchen.
Die (Gegen)Frage ist jedoch gut, so würde ich keine Umfrage stellen, welche Katze von einzelnen Mitglieder am Schönsten sei. Da könnte ich wirklich verstehen,dass ein Mitglied traurig sein kann und sich "schlecht" fühlt, wenn die Katze davon am wenigsten abgestimmt wird, aber nicht bei die Eidechsen, die niemand gehört und niemand
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:täglich um sie kümmern muss. ^^



melden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

07.09.2023 um 22:02
@nasenstüber
So gewisse neongelbe und -grüne Akzente hast du durchaus gemeinsam mit der einen oder anderen dieser Echsen hier 😆


1x zitiertmelden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

08.09.2023 um 06:26
Zitat von NemonNemon schrieb:So gewisse neongelbe und -grüne Akzente hast du durchaus gemeinsam mit der einen oder anderen dieser Echsen hier 😆
Stimmt genau; und nicht nur das. Ich bin ausserdem geschmeidig wie ein Gekko, und kann zur Not auch zubeißen wie ein Komodowaran. :melden:

:D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

09.09.2023 um 17:52
Zwar keine Eidechsen , sondern Skinke, sind diese jedoch auch sehr schöne Tiere.


large 13Original anzeigen (0,7 MB)
large 7Original anzeigen (0,3 MB)

Östlicher Spaltskink Egernia mcpheei
und sein Verwandter, der



medium 1
large 11Original anzeigen (0,2 MB)

Schwarzer Felsenskink Egernia saxatilis


oder der

41827371105 0704255a9a bOriginal anzeigen (0,2 MB)
large 12Original anzeigen (0,3 MB)

Baumspaltenskink Egernia striolata

Alle in Australien edemisch. Werden auch schon für die Terraristik angeboten und bringt für den Halter vielleicht einige Vorteile,wie etwa,dass sie lebendgebärend sind und die Eltern sich um ihren Nachwuchs kümmern. Auch die Nahrung dieser Skinke können ein Vorteil haben, denn sie können einen etwas längeren Zeitraum mit Früchten oder Fruchtbrei oder Fruitjellys gefüttert werden. Wenn der Halter zum Beispiel im Urlaub geht und diejenigen,die um die Tiere kümmern, nicht mit Insekten in Berührung kommen möchten.
Im englischen werden sie auch als "lizards" bezeichnet. Was eigentlich Eidechsen sind , aber der ist wohl ein Hauptbegriff für "Echsen" allgemein.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

12.09.2023 um 05:50
klemmeripairOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wieder eine 'richtige' Eidechse, eine Podarcis sicula klemmeri in blauer Farbgebung, welche nur auf der italienischen Punto Licosa heimisch sind.
Dieses Foto stammt aus einer damaligen Terraristik Verkaufsanzeige, die angeboten wurden.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

12.09.2023 um 11:27
Ebenfalls wirklich sehr schöne Eidechsen sind die tyrrhenische Gebirgseidechse Archaeolacerta bedriagae. Diese findet man auf Korsika und Sardinien.


1635087379Original anzeigen (0,4 MB)

1635088098Original anzeigen (0,2 MB)

Die bunte Färbung von Eidechsen sind wahrlich beeindruckend.


melden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

12.09.2023 um 12:45
Jede Echse ( Eidechse ) hat eine schöne Farbung. Jede ist einzig Artig in Ihrer Art... :-)


1x zitiertmelden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

12.09.2023 um 13:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Podarcis sicula klemmeri in blauer Farbgebung
Wunderschön! Was ein Tier!


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

12.09.2023 um 17:29
Zitat von BlackDog2010BlackDog2010 schrieb:Jede Echse ( Eidechse ) hat eine schöne Farbung. Jede ist einzig Artig in Ihrer Art... :-)
Zitat von Der_EineDer_Eine schrieb:Wunderschön! Was ein Tier!
Da habt ihr vollkommen Recht :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

13.09.2023 um 12:39
Östlicher Wasserskink Eulamprus quoyii


Some image.width-800.5d9d937
51001591396 16ca79e980 bOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

13.09.2023 um 13:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Östlicher Wasserskink Eulamprus quoyii
Sehr schöne Augen hat der Kerl, ein starker Blick.


1x zitiertmelden

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

13.09.2023 um 13:35
@ProjectSerpo
Diese Blauschwanz Echse finde ich schön, wenn der Schwanz ab ist, kann die immer noch als Pokémon Karierre machen.

aeid


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

13.09.2023 um 21:03
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Diese Blauschwanz Echse finde ich schön, wenn der Schwanz ab ist, kann die immer noch als Pokémon Karierre machen.
Hat schon eine gewisse Ähnlichkeit :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

13.09.2023 um 21:04
Zitat von Der_EineDer_Eine schrieb:Sehr schöne Augen hat der Kerl, ein starker Blick.
Find ich auch :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eidechse findet ihr hier am Schönsten?

13.09.2023 um 21:11
Blaukehl- Regenbogenskink Carlia rhomboidalis


Carlia-rhomboidalis-03000029930 01
Blue-throated Rainbow-skink Carlia rhombOriginal anzeigen (0,3 MB)
37977547236 0cab35e0dd bOriginal anzeigen (0,2 MB)

aus Australien


Anzeige

melden