Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Straße, Pfad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wege

06.07.2021 um 16:30
Diesen Weg möchte man ziellos weitegehen, finde ich.

14601990-ein-pfad-im-grnen-waldOriginal anzeigen (0,3 MB)



Anzeige
melden

Wege

06.07.2021 um 21:39
Die letzten beiden Posts (von @Adina und @FlamingO) bestätigen das altbekannte "Der Weg ist das Ziel!", das ja besonders und gerade für diesen Thread zutrifft.

Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich hier beteiligen (@tHEbLOb, @Nebelstimme, @MrsK, @Marike und alle anderen). Seid versichert, dass jeder einzelne Beitrag von mir gewürdigt wird, auch wenn ich einmal nichts weiter dazu sagen sollte.

Ja, der Weg ist das Ziel... Ärgerlich ist es aber doch, wenn man am Ziel auf so etwas wie das folgende trifft: SpoilerBurgLichteneck28062021Original anzeigen (8,6 MB)

Der Weg führt hier zum Ziel, wird aber jäh kurz davor beendet. "Durchfahrt verboten!" "Rauchen und Feuermachen strengstens verboten" steht auf den Schildern, die rechts zu sehen sind.

Das erinnerte mich an die drei mit Totenköpfen verzierten Türen im Keller vom Zauberer Petrosilius Zwackelmann: "Eintritt streng verboten!" - "Eintritt strengstens verboten!!" - "Eintritt allerstrengstens verboten!!!" Nur dass die seltsamerweise nicht verschlossen waren, das Tor zur Burg Lichteneck bei Kenzingen (hinten auf dem Bild, es ist sogar noch mit Stacheldraht gesichert), wo ich eigentlich hin wollte, dagegen schon...



melden

Wege

08.07.2021 um 15:46
Ich Spoiler reiche ein r nach und würde mir für folgenden Weg solides Wanderschuhwerk und Schwindelfreiheit wünschen, denn beides bräuchte man dort.

swiss-alps-2706112 960 720Original anzeigen (0,2 MB)



Eine tiefgehende Erfahrung, in solch atemberaubender, übermächtiger und den Menschen auf ein ganz kleines Maß zurückweisender Natur zu sein.


1x zitiertmelden

Wege

10.07.2021 um 07:24
Das Konzept "Weg" ist älter als der Mensch, viel älter. Ein Beispiel sind die Wildwechsel.

Spoiler
Wildwechsel ... nennt man die Wege, die von Wildtieren und Wild regelmäßig benutzt werden. Wild, insbesondere Schalenwild, geht bevorzugt ihm bekannte Wege, die im Laufe der Zeit auf dem Boden deutlich erkennbare Pfade ausbilden.
1280px-Wildwechsel im Naturschutzgebiet Original anzeigen (0,5 MB)
Wildwechsel im Naturschutzgebiet Birkensee
Quelle: Wikipedia "Wildwechsel"



melden

Wege

10.07.2021 um 13:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:den Menschen auf ein ganz kleines Maß zurückweisender Natur
Ein ganz kleines Maß, vom Menschen aus gesehen, haben die Ameisen. Aber sie haben ihre Straßen wohl schon benutzt, lange bevor der erste Affe anfing, aufrecht zu gehen.

Ich habe versucht, ein Bild davon zu machen, aber darauf wird nicht recht deutlich, was ich eigentlich zeigen will. Erst in der Bewegung sieht man den Verkehr auf dieser Ameisenstraße.

Ameisenstrasse.mp4 (14109 KB)


melden

Wege

11.07.2021 um 13:29
Ein romantischer Weg

wegOriginal anzeigen (0,5 MB)




melden

Wege

11.07.2021 um 13:31
Einen weiteren Sandweg (wir hatten schon drei davon: @tHEbLOb' Weg zur Feriensiedlung, @FlamingO s Weg zum Meer und @FlamingO s Wüstenweg) hat @NONsmoker gezeigt: Spoiler
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 31.05.2021:Ein Sandweg in einem unserer Parks
gkzdaely08dj  KK 0254




melden

Wege

11.07.2021 um 22:18
Ein wenig Weg der im Nebel verschwindet.


49152515153 e0d555f7c6 bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wege

11.07.2021 um 22:20
Auf dem Weg zu den Sternen


50311699588 bcf7a28f81 b


1x zitiertmelden

Wege

11.07.2021 um 22:23
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Auf dem Weg zu den Sternen
Hammer Bild :Y:


melden

Wege

12.07.2021 um 06:15
Die Wege von @mokuzai verweisen den Betrachter auf eine höhere Wirklichkeit. Da ist seine Straße zum Regebogen, zum Land der Phantasie von Dorothy, diese Straße macht das Land jenseits des Regenbogens fassbar hier in der Realität, gibt diesem Land selbst fast den Status der Realität. Da ist sein Weg in den Nebel, ins Diffuse, wie eine Art Analogie zum Lebensweg, dessen Ausgang niemand kennt. Und schließlich macht er mit dem Weg zu den Sternen bewusst, in welch phantastischer Welt wir leben, indem er die Endlichkeit dieses Planeten, auf dem wir uns wiederfinden, verbindet mit der Unendlichkeit des Universums.


melden

Wege

13.07.2021 um 18:54
Eine kleine Straße, von @sooma fotografiert. Die Natur unten hält sich zurück, damit dem eindrucksvollen Schauspiel, das sich oben am Himmel abspielt, der nötige Raum gelassen wird. Fast scheint es so, als sei die Straße nur dazu da, um diesen phantastischen Anblick zu gewähren.

Spoiler
Zitat von soomasooma schrieb am 17.05.2021:Was für ein schöner Tag. :)
om8pvg71pdjk 20210517 194933



melden

Wege

13.07.2021 um 19:00
@Sean_Heart :lv:
Ein wunderschöner Moment. Stehe oft dort.


melden

Wege

14.07.2021 um 22:16
Links oder rechts?


SAM 2371Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wege

14.07.2021 um 22:26
Hab auch noch einen aktuellen.
Feierabendrunde durch meinen Hauswald

IMG 20210714 154902Original anzeigen (9,6 MB)


1x zitiertmelden

Wege

15.07.2021 um 15:11
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Feierabendrunde durch meinen Hauswald
Schöne Naturaufnahme. Schaut nach einem abenteuerlichen Spaziergang aus. :Y:

--------------------------------------------------------------------------------------------



path-1101435 960 720Original anzeigen (0,2 MB)



Take the long way home?




1x zitiertmelden

Wege

15.07.2021 um 19:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Take the long way home?
https://www.youtube.com/watch?v=PwzSFSxeb4U (Video: Supertramp - Take The Long Way Home (Audio))

:lv:


melden

Wege

17.07.2021 um 07:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Links oder rechts?
Panorama28.06.21Original anzeigen (1,8 MB)

Rechts geht's Richtung verschlossene Burg (ich sage nur: Zwackelmann SpoilerBurgweg28.06.21Original anzeigen (2,4 MB)).

Und links? Tja. Wohl ein aussichtsreicher Panoramaweg. Was kann es Schöneres geben, als ihn zu begehen und die unzugängliche Burg Burg sein zu lassen? Sogar fliegen kann nicht schöner sein! Aber ich musste nach rechts, an der versperrten Burg vorbei, denn das war gleichzeitig auch der schnellste Weg nach unten, und meine Zeit war knapp bemessen.


melden

Wege

18.07.2021 um 09:20
@Sean_Heart


Schöne Landschaft :)


melden

Wege

18.07.2021 um 11:49
20210716 135620Original anzeigen (6,7 MB)

20210718 113445Original anzeigen (3,7 MB)


Anzeige

melden