Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebse, Garnelen und Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Asseln, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 13:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Anschein doch :D
Wie krass! Und damit sind wieder neue Aquarien fällig xD
Interaquaristik ist aber auch ein feiner Laden, habe schon viele tolle Tierchen dort gefunden :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 13:49
Zitat von LepusLepus schrieb am 19.06.2020:Das Aquarium ist nun neu gestaltet:
Für zwei Sekunden habe ich den durchsichtigen Hasen verkannt und fragte mich, seit wann es Süßwasserquallen gibt xD
Sieht ganz gemütlich aus :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:03
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Interaquaristik ist aber auch ein feiner Laden, habe schon viele tolle Tierchen dort gefunden :)
Naja, vielleicht nur bei die Aquaristik. Bei die Terraristik machen die manchmal einen unseriösen Eindruck. Ich bekam damals eine falsche Geißelspinne. Ihre Angaben zu einem "Scolopendra gracillima" waren auch nicht richtig. Dieser wurde zwar des längeren immer als Neuheit angekündigt, es fehlte aber immer ein Bild davon und auf einmal gab es diesen plötzlich nicht mehr.
Auch von einem Freund hab ich so etwas ähnliches gehört. Doch bei die Aquaristik sollen die recht gut sein.


melden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:06
@-MsEiskalt-

Inzwischen hat es sich wieder verändert, die bepflanzte Wurzel im Hintergrund musste raus.
Habe mir durch einen unseriösen Händler dadurch Planarien ins Aquarium geholt. -.-

Ich habe auch wieder Jungtiere und eine Kreuzung zwischen Blue Jelly und Sakura mit blauem Körper und rotem Köpfchen.

Spoiler1620561471182Original anzeigen (4,9 MB)

SpoilerGeburtstagsgarnele 2021Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:13
@QonoS
Das ist ja blöd -.-
Habe mir dort auch unsere Lep Gecko's geholt, hat ewig gedauert, bis die mal da waren. Unbeschadet angekommen, leider hatte einer der Weibchen keine Fresslust was massig Probleme gemacht hat. Nach einer Woche 24/7 war das Weibchen wieder munter. Das war ne Arbeit die aufzupäppeln ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Habe mir durch einen unseriösen Händler dadurch Planarien ins Aquarium geholt. -.-
Mist, passiert aber glaube ich jedem Aquarianer mindestens ein mal xD
Die kleinen sehen wirklich voll zucker aus :lv:
Habe ca 25 Blue Jelly Garnelen, mal schauen, ob ich mich bald auch an "Mischlingen" erfreuen darf ^^


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:20
Ich muss mich verbessern:
Es sind tatsächlich die Blue Diamond Garnelen, nicht die Jelly's
Meine sind deutlich farbintensiver als die Jelly's, unabhängig vom Geschlecht des Krabblers


melden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:25
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Habe ca 25 Blue Jelly Garnelen, mal schauen, ob ich mich bald auch an "Mischlingen" erfreuen darf ^^
Mach auf jeden Fall dann Fotos vom Nachwuchs, ich bin gespannt, wie die dann gefärbt sind! ^^

Durch Verpaarung und Zufall habe ich noch ein paar Rili bekommen. :D

Im Frühsommer, wenn die Temperaturen stabiler sind, werde ich Blue Dreams und Orange Fire (Sunkist) bestellen.
Und irgendwann mal vielleicht White Pearl und Schoko Sakura.

Neben den Garnelen (Sakura, Red Fire, Bloody Mary, Jelly-Kombi) bevölkern noch jede Menge niedliche Blasenschnecken (Physa sp.) das Aquarium! *-*
Muschelkrebse sind auch da und letztens wieder ein, zwei Hydren, Hüpferlinge waren auch da, aber dann kamen die Hydren. XD
Tja und Planarien. o_O


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:35
Zitat von LepusLepus schrieb:Mach auf jeden Fall dann Fotos vom Nachwuchs, ich bin gespannt, wie die dann gefärbt sind! ^^
Mach ich ^^ Bisher schätze ich, sind nur die Sakura Babys aufm Vormarsch, Blue's habe ich leider noch keine gesehen ):
Sind aber auch erst im November als Jungtiere bei uns eingezogen..
Rilies finde ich auch total schön, vor allem die Carbonfarbenen
Zitat von LepusLepus schrieb:niedliche Blasenschnecken (Physa sp.) das Aquarium! *-*
Oh je :'D Die Blasenschnecken fühlen sich besonders wohl bei uns. Fast mehr Schnecken und Wasser zählbar.
Habe da notgedrungen den Barschen welche vorgeworfen, die haben sich höllisch gefreut xD

Muschelkrebse finde ich super interessant, hatte noch nicht das "Glück" diese einzuschleppen, mit Hydren allerdings schon :D Hydren an sich finde ich ebenfalls recht interessant, allerdings nur in einem extra Becken ^^
Wurden die Hüpfer bei euch nicht vernascht? xD


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:40
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Oh je :'D Die Blasenschnecken fühlen sich besonders wohl bei uns. Fast mehr Schnecken und Wasser zählbar.
Meine Blasenschnecken habe ich absichtlich eingesetzt, ich muss kaum noch aufräumen, das machen die Schnecken und die Muschelkrebse. :D

Ich hatte es mit Anthrazit-Napfschnecken probiert, aber die kamen auch von dem schlechten Händler und sie kamen entweder tot an, halb verhungert oder sie sind dann kurze Zeit später gestorben. -.-
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Wurden die Hüpfer bei euch nicht vernascht? xD
Doch, von den Hydren. :D


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:47
Zitat von LepusLepus schrieb:Meine Blasenschnecken habe ich absichtlich eingesetzt, ich muss kaum noch aufräumen, das machen die Schnecken und die Muschelkrebse. :D
Mir kommen sie mega ineffektiv vor xD Hatte vorher rote Rennschnecken und Black&Gold Geweihschnecken, die haben recht schön sauber gemacht. Am liebsten aber nutze ich die PHS, sehen teilweise gut aus, sind bei der passenden Anzahl richtig effektiv. Allerdings auch sehr vermehrungsfreudig ^^ Hätte voll gern die "Yoda" Schnecken oder mal Avatar PHS
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte es mit Anthrazit-Napfschnecken probiert, aber die kamen auch von dem schlechten Händler und sie kamen entweder tot an, halb verhungert oder sie sind dann kurze Zeit später gestorben. -.-
War bei meinen roten Rennschnecken ebenfalls. Schade eigentlich die meisten größten Exemplare haben es nur bis zur Haustür geschafft. Seitdem kaufe ich mir die dann meist im Kölle Zoo :D Die haben auch ne mega Auswahl, bin richtig begeistert.
Zitat von LepusLepus schrieb:Doch, von den Hydren. :D
Lol :D


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 14:56
@-MsEiskalt-
Die Yoda-Schnecken sind extrem niedlich!

Eigentlich hatte ich überlegt Tarebia granifera zu holen, aber die vermehren sich.
Wollte dann Stenomelania torulosa holen, weil die sich nicht vermehren, aber die sind doch zu groß.

Ich bleibe bei den Blasenschnecken, denn mit anderen habe ich kein Glück. XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Seitdem kaufe ich mir die dann meist im Kölle Zoo :D Die haben auch ne mega Auswahl, bin richtig begeistert.
Ich wusste gar nicht, dass man dort was kaufen kann! :o:


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 15:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Yoda-Schnecken sind extrem niedlich!
Jaaa :lv:
Die sehen wirklich toll aus :) Eine Zeit lang habe ich mit den Tylos geliebäugelt habe aber leider nicht die gefunden, die ich suchte ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich wusste gar nicht, dass man dort was kaufen kann! :o:
https://www.koelle-zoo.de/
Den Laden meinte ich :) Spoilerhabe selbstverständlich keine Tiere aus einem echten Zoo geklaut ^^ Stadtort Frankfurt und München habe ich besucht und jedes mal jede Menge tolle Sachen gefunden.



tylo schneckeOriginal anzeigen (1,8 MB)
Hier ein Tylo Beispiel
Imma a Tylo
Hat sehr viele und schöne Unterarten


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 15:07
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Hier ein Tylo Beispiel
Die hat ein schönes Muster!

Was für Pflanzen hast du in deinem Aquarium?
Hast du auch Moose?


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 15:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Die hat ein schönes Muster!
Jaa :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Hast du auch Moose?
Ich habe bei den Garnelen&Triopsen teilweise Moosbälle drin, wollte auch mal Bodendecker besorgen, wusste aber nicht, ob das so gelegen ist, da v.a. Triopse seeeehr gerne buddeln ^^
Fissidens hätte ich gerne und Riccia.


Hab eigentlich auch gehofft, dass das Perlkraut und Vasili .. ich komm gerade nicht auf den vollständigen Pflanzen Name .. sich ausbreiten würden, war dann aufgrund einer Algenplage nicht mehr möglich xD


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 15:18
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Bodendecker besorgen, wusste aber nicht, ob das so gelegen ist, da v.a. Triopse seeeehr gerne buddeln ^^
Würde ich nicht machen, Triopse brauchen das ja.
Ich hatte auch mal welche, die waren so niedlich! ^^
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Vasili
Vallisneria? Das habe ich auch drin.
Die Jungtiere verstecken sich dort am liebsten und die älteren sind am liebsten im Hornkraut.
Moosbälle mochten sie anfangs gerne, jetzt sind sie langweilig. :D
Ich habe noch einen Ton-Coin mit Flammenmoos bewachsen.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 15:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Würde ich nicht machen, Triopse brauchen das ja.
Ich hatte auch mal welche, die waren so niedlich! ^^
Habe den etwa ein 10cm Schicht super feinen Sand angeboten, die buddeln da wie verrückt xD
Die mit ihren seitlichen "Augen", einfach richtig süß :lv:
Zitat von LepusLepus schrieb:Vallisneria? Das habe ich auch drin.
Jaa genau :) Meine Baby Garnelen sind da super gern aber am liebsten gibt es ein Kaffeekränzchen am Baumstamm xD Bisschen glupschen, bisschen "stricken"
Zitat von LepusLepus schrieb:Flammenmoos
Wächst das schnell?


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 15:38
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Habe den etwa ein 10cm Schicht super feinen Sand angeboten, die buddeln da wie verrückt xD
Die mit ihren seitlichen "Augen", einfach richtig süß :lv:
Ich mag die kleinen Füßchen so gerne! ^^
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Jaa genau :) Meine Baby Garnelen sind da super gern aber am liebsten gibt es ein Kaffeekränzchen am Baumstamm xD Bisschen glupschen, bisschen "stricken"
Ich habe einen kleinen Moorkienzweig drin liegen, da sind die auch immer versammelt.
Ich glaube, da sammelt sich Futter, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. :D

Stricken finde ich gut! XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Wächst das schnell?
Nope, Moos halt. XD
Javamoos hat es "eilig".


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 15:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich mag die kleinen Füßchen so gerne! ^^
und wenn sie erst mal anfangen zu essen :)!

Dateianhang: WhatsApp Video 2021-05-09 at 13.25.56.mp4 (3810 KB)
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe einen kleinen Moorkienzweig drin liegen, da sind die auch immer versammelt.
Ich glaube, da sammelt sich Futter, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. :D
Ich finde diese Moorkienzweige sehen total mystisch & lebendig aus, so als würden die jede Sekunde aus dem Becken klettert ^^
Womit fütterst du deine Krabbler? Wenn überhaupt :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Nope, Moos halt. XD
Javamoos hat es "eilig".
Uff ^^ Javamoos finde ich irgendwie voll unästhetisch xD Habe da Wasserpest ua drin, man das wächst wie blöd :D


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 16:13
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ich finde diese Moorkienzweige sehen total mystisch & lebendig aus, so als würden die jede Sekunde aus dem Becken klettert ^^
*schielt misstrauisch zum Aquarium* o_O
Jetzt hab ich Angst. :lolcry:
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Womit fütterst du deine Krabbler? Wenn überhaupt :D
Laub ist immer drin, einmal die Woche gibt es entweder Proteinfutter, Mainfeed (sind beides so Pellets), Nannochloropsis oder Staubfutter.
Manchmal gibt es Schnecken/Garnelen-Pudding.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Uff ^^ Javamoos finde ich irgendwie voll unästhetisch xD Habe da Wasserpest ua drin, man das wächst wie blöd :D
Ich mag Moose sehr gerne, leider habe ich damit nur einmal richtig Glück gehabt und ich Doofnuss räume es aus dem Becken, weil ich anderes Moos einsetzen wollte und das hat sich dann aufgelöst. :palm:

Jetzt hoffe ich, dass das Flammenmoos was wird.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.05.2021 um 16:18
Zitat von LepusLepus schrieb:*schielt misstrauisch zum Aquarium* o_O
Jetzt hab ich Angst. :lolcry:
Huch *-*
Zitat von LepusLepus schrieb:Laub ist immer drin, einmal die Woche gibt es entweder Proteinfutter, Mainfeed (sind beides so Pellets), Nannochloropsis oder Staubfutter.
Manchmal gibt es Schnecken/Garnelen-Pudding.
Gebe denen 1x die Woche Mainfeed+Gurkenscheiben, habe es mal mit Mückenlarven und Würmern probiert, da war kein Interesse da ^^ Aber an das Futter des Panzerwelses schmeißen die sich wie Fliegen an .. du weißt schon xD Alles andere war für sie wenig schmackhaft.
Von Garnelen Pudding habe ich allerdings noch nie gehört O.o
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich mag Moose sehr gerne, leider habe ich damit nur einmal richtig Glück gehabt und ich Doofnuss räume es aus dem Becken, weil ich anderes Moos einsetzen wollte und das hat sich dann aufgelöst. :palm:
Ohje :D :D Da drücke ich mal die Daumen, dass sich das Flammenmoos prächtig entwickelt :)


Anzeige

2x zitiertmelden