Hinter dem Schleier
19.01.2013 um 21:14ja, es ist immer der neid, der solche auswüchse hervorbringt!
Kayla schrieb:Man hatte sich ein Auto erdacht und irgendwann gab es eines. Man dachte das es Licht gibt und irgendwann gab es Licht.na mein Reden,
tic schrieb: eine Wunschvorstellung die niemals beweisbar wird da nicht vorhanden,Nur weil etwas nicht beweisbar ist, heißt das nicht, es würde das nicht geben. Wissenschaftler glauben an das Gottesteilchen, können es aber nicht finden, sind aber dennoch von dessen Existenz überzeugt.
tic schrieb:weil man sich nix erklären konnteHeute kann man sich sehr, sehr viel erklären, aber leider nicht alles.
Kayla schrieb: Heute kann man sich sehr, sehr viel erklären, aber leider nicht alles.So ist es.
tic schrieb:ich hoffe dann ist der ganze Zauber endlich beendet und die Wunschvorstellung endlich ausgemerzt .Wenn die Menschheit so weiter macht, dann ist in 100 Jahren die Erde im Eimer und es bleibt nur noch der Glaube an das Prinzip Hoffnung.
tic schrieb:find aber Hoffnung ist auch nen Grund warum Gott vom Menschen erfunden wurde .Und würdest du einem sehr schwer Kranken die Hoffnung nehmen wollen ? Es geht wirklich nur um Hoffnung und das auf jeder Ebene. Was wir hier diskutieren ist aber die Verschleierung eines falschen Gottesbildes.
tic schrieb:jedoch ist er Sinnlos und statt das man mal aufwacht betet man fleißig weiterFür´ s Aufwachen bin ich auch schon lange, denn es gibt nichts Gutes es sei denn man tut es.
tic schrieb: man Einzelkind ist und alles in Ar...h gesteckt bekommt .. dann is das Leben fast schon von allein geregeltAber vor Krankheit und Tod sind auch solche Leute nicht sicher oder ? Und Neid ist eher kontraproduktiv. Denk mal an den Dämon im Kopf.
tic schrieb:als wenn man in Harz4 rutscht und allein ohne Hilfe dastehtDas ist Sch............und es ist zu hoffen, das Derjenige da wieder schnell rauskommt.
tic schrieb:aber Ämter sind meist alles andere als Hilfreich ..Ich war auch schon in so einer Situation und auf die Ämter habe ich mich nicht verlassen, ich hatte 3 Jobs auf einmal um nicht zu verhungern. Aufgeben ist keine gute Lösung.
es seidenn man is wirklich fertig mit der Wel