Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe hätte ein allm. Gott, dass er sich nicht offenbart?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe hätte ein allm. Gott, dass er sich nicht offenbart?

12.05.2021 um 10:09
Zitat von MisterYpsilonMisterYpsilon schrieb:Der Weise ist vorsichtig mit dem, was er braucht, der Narr weiß es schon mit Bestimmtheit.
"Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann."

Das ist hier doch der Thread für Glückskekschensprüchen, oder?^^

Anzeige
melden

Welche Gründe hätte ein allm. Gott, dass er sich nicht offenbart?

24.06.2021 um 01:19
Immer vorausgesetzt es gibt Gott sind das meine Gedanken dazu mal...

Welche Gründe hätte ein allmächtiger. Gott, dass er sich nicht offenbart?

Kurz und knapp

Welchen Grund hätte er, sich jemandem zu offenbaren der sich ihm nicht offenbart, wenn wir doch nach seinem Ebenbild erschaffen sind ?


1x zitiertmelden

Welche Gründe hätte ein allm. Gott, dass er sich nicht offenbart?

24.06.2021 um 15:06
Zitat von AdinaAdina schrieb:Welchen Grund hätte er, sich jemandem zu offenbaren der sich ihm nicht offenbart, wenn wir doch nach seinem Ebenbild erschaffen sind ?
Welchen Grund hätte er, sich einem frommen und herzensguten Menschen, der täglich betet, nicht zu offenbaren und stattdessen von ihm zu erwarten, dass er seine Zeichen richtig interpretiert? Für mich klingt das nach einem sadistischen Gott, der Spaß daran hat, Spielchen mit seinen Schäfchen zu spielen. Ich meine, warum offenbart er sich nicht direkt?


1x zitiertmelden

Welche Gründe hätte ein allm. Gott, dass er sich nicht offenbart?

24.06.2021 um 17:05
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Welchen Grund hätte er, sich einem frommen und herzensguten Menschen, der täglich betet, nicht zu offenbaren und stattdessen von ihm zu erwarten, dass er seine Zeichen richtig interpretiert?
Ebenso könnte ich die Gegenfrage stellen.....
Welchen Grund hätte er sich selbst ungläubigen Menschen in den schlimmsten Stunden zu offenbaren, obwohl keiner vorher gebetet und ihn darum gebeten hat sich zu offenbaren.

Durch irgendetwas müssen diese ja zum Glauben gefunden haben und unbeirrbar dran festhalten für den Rest ihres Lebens und auch im Sterben.
Wenn man diese Leute fragt warum sie so überzeugt sind das Gott es war der ihnen half, findet man sehr oft eine dieser beiden Antworten..

Er ist der einzige gewesen der mir noch helfen konnte, er war da ich konnte es spüren (bei denen die in dieser Situation Gott anflehten ihnen beizustehen).
oder
das was mir geholfen hat kann nur Gott gewesen sein, ich fühlte eine unsichtbare Kraft (bei denen die niemals zuvor darum baten)

Ein herzensguter Mensch der täglich betet, bedeutet nicht automatisch das er auch in diesem Moment Gott so braucht das er sich offenbart.Das bedeutet ja nicht automatisch das er es nie tun wird.

Gottvertrauen zu haben das er immer das richtige tut ist eben nicht so einfach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 119 Beiträge, am 17.05.2024 von Schubiack
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 17.05.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »