Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
29.05.2016 um 01:28@CountDracula
Hallo!
Da die Befreiung der Juden aus Babylon durch Cyrus und die spätere für immer währende Zerstörung der Stadt Babylon in der Bibel vorausgesagt wurde und bis zum heutigen Tag wahr ist, darf man das auch als Tatsache hinstellen!
Da normalerweise kein Mensch weiß, was z. B. morgen geschieht, geschweige denn in Hunderten von Jahren, sind solch genaue Erfüllungen prophetischer Äusserungen in der Bibel ein schlagkräftiger Beweis für die Inspiration durch eine höhere Intelligenz als wie die menschliche!
Vor allem wurde später dann auch von dieser höheren Intelligenz dafür gesorgt, dass jede prophtische Einzelheit genau in Erfüllung ging, das zeugt von Allmacht!
Diese Art Erfahrungen mag anderen Personen fehlen, weshalb sie dann eventuell nicht an einen Gott glauben können!
Gruß, Tommy
Hallo!
CountDracula schrieb:Ich denke aber, dass es einen Unterschied macht, ob ich meine Aussagen als meine Meinung oder als allgemeingültigen Fakt verkaufe. "Ich glaube nicht an Gott" klingt anders als "Es gibt keinen Gott";Das ist richtig, wie ich sehe bist du eine sehr feinfühlige Person!
CountDracula schrieb: "Meiner Meinung nach hat Gott das jüdische Volk befreit" klingt anders als "Das jüdische Volk hätte ohne das Wirken Gottes nicht befreit werden können".Das ist gewiss auch richtig, nur dieses geschilderte geschichtliche Ereignis ist keine Glaubenssache sondern eine Tatsache!
Da die Befreiung der Juden aus Babylon durch Cyrus und die spätere für immer währende Zerstörung der Stadt Babylon in der Bibel vorausgesagt wurde und bis zum heutigen Tag wahr ist, darf man das auch als Tatsache hinstellen!
Da normalerweise kein Mensch weiß, was z. B. morgen geschieht, geschweige denn in Hunderten von Jahren, sind solch genaue Erfüllungen prophetischer Äusserungen in der Bibel ein schlagkräftiger Beweis für die Inspiration durch eine höhere Intelligenz als wie die menschliche!
Vor allem wurde später dann auch von dieser höheren Intelligenz dafür gesorgt, dass jede prophtische Einzelheit genau in Erfüllung ging, das zeugt von Allmacht!
CountDracula schrieb:Das klingt für mich so, als könnte jemand, der nicht an Gott glaubt, historische Zusammenhänge nicht verstehen.Nein, so war das nicht gemeint! Die Frage sollten nur verdeutlichen, warum z. B. die Juden in alter Zeit an einen Gott glauben konnten! Das war wohl deshalb so, weil sie mit ihrem Gott persönliche Erfahrungen machten!
Diese Art Erfahrungen mag anderen Personen fehlen, weshalb sie dann eventuell nicht an einen Gott glauben können!
Gruß, Tommy