Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
28.12.2015 um 23:17Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.
Labor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.Ist ja mal wieder Typisch.
oat schrieb:Weil ich mich nicht selber verteidigen darf.Also ich hatte keinen Pflichtverteidiger vor Gericht und verteidigte mich selbst.
Ich hab ihn schließlich nicht gebraucht.
oat schrieb:Ich weiß, was in den Waageschalen liegt.Zumindest Geld hat schon mal viel Gewicht. Es kommt aber viel mehr auf sein eigenes Auftreten an. ;)
oat schrieb:Das jüngste Gericht hat ichts mit Religionzugehörigkeit zu tun.Nun, ich bin nicht religiös, also glaube ich auch nicht an ein jüngstes gericht, nur mal so als Beispiel.
Sondern ist eine Sache, die jeden betrifft.
Labor-Ratte schrieb:Worin besteht denn diese angebliche Beleidigung?Weil man von deinem Nic ausgehen könnte, du wärst ne Leseratte - doch
Bone02943 schrieb:Nun, ich bin nicht religiös, also glaube ich auch nicht an ein jüngstes gericht, nur mal so als Beispiel.Brauchst du auch nicht, betrifft dich trotzdem.
Bone02943 schrieb:Zumindest Geld hat schon mal viel Gewicht. Es kommt aber viel mehr auf sein eigenes Auftreten an.Ich bin meiner Sache absolut sicher in dem Fall.
Bone02943 schrieb:Also ich hatte keinen Pflichtverteidiger vor Gericht und verteidigte mich selbst.In welcher Sache?
oat schrieb:Brauchst du auch nicht, betrifft dich trotzdem.Nein das wird es nicht. Ich erspare mir jetzt aber dir in jedem Beitrag vorzuwerfen, dass dein Glaube ein reinstes Hirngespinst ist.
oat schrieb:In welcher Sache?Drogendealerei.
Verkehrsunfall?
Labor-Ratte schrieb:Du behauptest, dass ich dich beleidigt hätte, obwohl das nicht der Fall ist. Das erfüllt den Straftatbestand der Verleumdung und der falschen Verdächtigung. Ich hoffe das ist dir bewusst.Ist mir genaustens Bewusst, dass du deinen Eigenen Strafbestand aussprichst.
Labor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.Wen meinst du denn? Niemand? Warum schreibst du sowas, genau unter meinem
Nein das wird es nciht. Ich erspare mir jetzt aber dir in jedem Beitrag vorzuwerfen, dass dein Glaube ein reinstes Hirngespenst ist.Jo, erspare dirs, Danke. (könntest ja dann noch anfangen dran zu glauben...)
Bone02943 schrieb:Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht, eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht herausboxen wollen. Das wiederum hätte mir mal so gar nicht gepasst.o k ... (?) ... wie auch immer, wenn du dann damit besser weggekommen bist.
Labor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.Da ist niergendwo auch nur die Spur einer Beleidigung.
Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung[2] gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Die beleidigende Äußerung kann verbal, schriftlich, bildlich oder auch durch schlüssiges Verhalten erfolgen.[3] Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen.[4] Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist.[5] Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist. Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss, was beispielsweise bei Verwendung einer Fremdsprache zweifelhaft sein kann.[6]Wikipedia: Beleidigung (Deutschland)
Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen. Eine Beleidigung kann etwa dann vorliegen, wenn man jemanden herabwertend mit „Du“ anspricht oder wenn man dessen gesellschaftlichen Status in ehrverletzender Weise herabsetzt.
Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft
Wer das Gebot bewahrt, der bewahrt sein Leben, wer aber
aus seinen Weg nicht achtet, wird sterben.
Wer sich des Armen erbarmt, der leht dem Herrn, und der wird ihm vergelten, was er gutes Getan hat.
Ein gütiger Mensch ist der Liebe wert, und ein Armer ist besser als ein Lügner
Ein nichtswürdiger Zeuge spottet des Rechts, und den Gottlosen mundet das Unrecht
Ein Gerechter, der unsträflich wandert, dessen Kinder wird es wohlergehen
Ein König, der auf dem Thron sitzt, um zu richten, sondert mit seinem Blick alles böseund was dich Betrifft:@Labor-Ratte
Labor-Ratte schrieb:Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist.Genau das hast du getan. Auch wenn du keinen direkt angeschrieben hast.
Labor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar."jemand", ist in dem Falle ICH.
Labor-Ratte schrieb:Aber welches Wort, das ich verwendet habe soll deinen ethischen oder sozialen Wert geringer darstellen lassen?Es ist dein ganzer Text mit Inhalt, den du da gepresst hast.
Labor-Ratte schrieb:Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen.Du brauchst dazu keine Fäkalsprache anwenden.
Bone02943 schrieb:Und mal wieder werden Atheisten runter gemacht, oder?Es geht einfach darum dass dem Gottlosen Unrecht mundet.
oat schrieb:Es geht einfach darum dass dem Gottlosen Unrecht mundet.Kinderfickerei in der Kirche... *pfeif
Denn wer um Gott weiß, wird sich hüten Unrechtes gut zu finden.
oat schrieb:Denn wie du das Gericht Gottes verleugnest, gehst du davon aus, dass es Hirngespinst ist.Da liegt halt der Fehler im "System". Was für dich existent erscheint, das gibt es für mich nicht.
Mit dieser Einstellung dindet man leicht gefallen an Unrechten.