Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mut - Stärke - Licht

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Licht, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 17:52
@indigodave

Heißt Du neuerdings Keenan? :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:nein, aber da ich einen freien Wille habe schreibe ich wenn ich will verstehst oder?
Ich hatte Dich aber kürzlich gebeten, mir nicht mehr zu schreiben! Alzheimer oder was?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wo ist dann dein problem ?
Das geht Dich nen feuchten *********** an :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich sagte dir schonmal man ist nicht der aleinige obermaker, wir alles sind gott sprich EINS ;) upsss es kann von "vorne" losgehen!
Und ich sagte Dir auch schonmal: Nein, wir sind nicht alle Gott und auch nicht alle Eins!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 17:55
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:kennst die bibel ?

da steht und nicht nur da = Ebenbild gottes!
Aha, nicht nur da, sondern auch wo noch bitteschön?

Und seit wann ist das Ebenbild Gottes selbst Gott?

Ist dein Spiegelbild auch Du selbst? :D


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 17:56
@Phantomeloi

Ok, will mal nicht so sein... also schreib mir, was Du möchtest :D


melden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 17:56
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:da steht und nicht nur da = Ebenbild gottes!
Ja, nur "Ebenbild" Gottes. Es heißt nicht "Gott selbst".
Was ist daran nicht verständlich?

Für manche ist selbst das noch zu viel.
Und für die anderen ist das immer noch zu wenig.


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 17:57
@Nicolaus
Das was ich oben schrieb gilt dann auch für dich.


melden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 17:58
@Phantomeloi

Das hab ich der Nervensäge @indigodave in etwas anderen Worten ja auch schon geschrieben :D

Aber der rafft das nicht!


melden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 18:00
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Heißt Du neuerdings Keenan? :D
Nochmal, dass du das nicht merh schreibts.

ich entscheide wann ich schreibe nicht Du :) !
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich hatte Dich aber kürzlich gebeten, mir nicht mehr zu schreiben! Alzheimer oder was?
hab ich dich angeaddet? nein also warum bist dann auf mich eingegangen ? das ist deine Sache!

ich hab auch @keenan geaddet BEWUSST!
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das geht Dich nen feuchten *********** an :D
:)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und ich sagte Dir auch schonmal: Nein, wir sind nicht alle Gott und auch nicht alle Eins!
Ja das weiss ich. :)

es ist aber trotzdem eso, ob du das willst oder nicht es ist Fakt!

aber ja du entscheidest wann dus akzeptieren willst
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aha, nicht nur da, sondern auch wo noch bitteschön?

Und seit wann ist das Ebenbild Gottes selbst Gott?
überall! in jeder Schrift, in allem ist alles enthalten!

seit immer! seit wir denken können !


@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, nur "Ebenbild" Gottes. Es heißt nicht "Gott selbst".
Was ist daran nicht verständlich?
wieso NUR ? sei doch zufrieden :)

ich sage doch = Wir sind alle Gott ! ich sage nicht ich bin der gott und du ein niemand = nichts wert !

ich sage = WIR ALLE SIND GOTT! EIN WESEN! und erfahren uns! puschen uns.....
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für manche ist selbst das noch zu viel.
Und für die anderen ist das immer noch zu wenig.
ja diese geben sich auch nicht zufrieden mit "etwas" = ALLES!


2x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 18:14
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich entscheide wann ich schreibe nicht Du :) !
Obwohl ich dich gebeten hatte mir nicht mehr zu schreiben? Das ist aber nicht sehr Rücksichtsvoll, sondern extrem Ichbezogen!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:hab ich dich angeaddet? nein also warum bist dann auf mich eingegangen ? das ist deine Sache!
Das ist Pharisäerhaft! Du schreibst mich ganz bewusst an und verzichtest lediglich auf das @ - Faktisch kommt´s aufs selbe raus!

Du provozierst mich und das machst Du ebenfalls bewusst, weil Du eine Reaktion erzwingen willst!
Kaum einer diskutiert hier gern mit Dir, hast mal drüber nachgedacht warum? Aber nein, du versuchst es immer wieder - Und dann ist es auch noch die Sache der anderen...

Pfffff!!!!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:es ist aber trotzdem eso, ob du das willst oder nicht es ist Fakt!
Nein ist es nicht! Nur weil Du es Fakt nennst, ist es das noch lange nicht.


Aha, nicht nur da, sondern auch wo noch bitteschön?

Und seit wann ist das Ebenbild Gottes selbst Gott?
überall! in jeder Schrift, in allem ist alles enthalten!

seit immer! seit wir denken können !Text
In jeder Schrift steht, dass wir Gott sind? In Mobby Dick, Micky Maus usw. hab ich das aber noch nicht gelesen? :D

Kannst das auch irgendwie belegen, dass alles in allem enthalten ist?

Also wenn in der Welt eine Kirschtorte enthalten ist, dann muss auch in der Kirschtorte die ganze Welt enthalten sein? Komisch, ich hab sie da drin noch nicht gefunden :D

Hör mal zu, Du nervst einfach mit deinen platten Sprüchen, ich hab keine Lust mehr auf Diskussionen mit Dir, kapierst das eigentlich nicht?


2x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 18:18
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wieso NUR ? sei doch zufrieden :)
Nein, so meinte ich das nicht. Eher, dass ich mit dem "Anspruch" des Ebenbildes komplett ausgelastet, bzw. bedient bin. Mehr geht nicht, sozusagen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja diese geben sich auch nicht zufrieden mit "etwas" = ALLES!
Hehe, mehr gibt es halt nicht. Wer Gott sein will, der muss auch was erschaffen ... nicht nur Kinder in die Welt setzen oder Pflanzen züchten, Gene verändern etc. Der müsste von sich aus etwas völlig Neues/Autarkes erschaffen können. Mir ist ein solches Wesen nicht bekannt. Ich arbeite lediglich mit dem, was ich so vorfinde.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich sage = WIR ALLE SIND GOTT! EIN WESEN! und erfahren uns! puschen uns.....
Jo, so könnte es sein. Individuell und doch ein Haufen.
Wäre gut, wenn man sich selbst denn heilen könnte von all den Krankheiten, die man im Kopf und Körper hat. Dann wären wir wenigstens ein bunter und gesunder Haufen. Bin froh, dass ich gesund bin, bis auf ein paar "Unpässlichkeiten" .)


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 18:36
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Obwohl ich dich gebeten hatte mir nicht mehr zu schreiben? Das ist aber nicht sehr Rücksichtsvoll, sondern extrem Ichbezogen!
Extrem nicht, nur ich konnte es nicht lassen !

Klar bin ICH ichbezogen, mein Ego ist ja ständig mit mir!
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist Pharisäerhaft! Du schreibst mich ganz bewusst an und verzichtest lediglich auf das @ - Faktisch kommt´s aufs selbe raus!
Ja doch ich adde dich nicht an. Also hättest du es sein lassen können weil dich es ja eh nervt oder ? wenn dich was nervt ist es halt immernoch deine Sache.

Ich konnte es aber nicht sein lassen. also gab ich mein senf ab zu dem geschrieben ! Ja es war gemein....aber auch nur wenn man denkt ich provoziere und meins böse........
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du provozierst mich und das machst Du ebenfalls bewusst, weil Du eine Reaktion erzwingen willst!
Kaum einer diskutiert hier gern mit Dir, hast mal drüber nachgedacht warum? Aber nein, du versuchst es immer wieder - Und dann ist es auch noch die Sache der anderen...

Pfffff!!!!
Naja, keiner ist übetrieben, aber diejenigen welche nicht ehrlich mit sich Selbst sind JA!

Und nein, ich erzwinge gar nichts, hab keine Kontrolle über dich NULL/Nada! Du bestimmts das=dein Tempo.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein ist es nicht! Nur weil Du es Fakt nennst, ist es das noch lange nicht.
Doch ist es, sagte doch du hast deinen Weg und entscheidest wenn du was/wenn Akzeptierts.

Ich sage trotzdem es ist so. schreibte doch du bestimmst!
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:In jeder Schrift steht, dass wir Gott sind? In Mobby Dick, Micky Maus usw. hab ich das aber noch nicht gelesen?
Ja. Ich habe auch vieles noch nicht gelesen und weiss es.

Auch in 3 fragezeichen steht das = kann man es lesen ;) !
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Kannst das auch irgendwie belegen, dass alles in allem enthalten ist?
Ja. Vertrau DIR SELBST = Et voila ! Ok, belegen willst du anderst haben doch ja, In dir ist alles vorhanden was es zu wissen gilt!
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Also wenn in der Welt eine Kirschtorte enthalten ist, dann muss auch in der Kirschtorte die ganze Welt enthalten sein? Komisch, ich hab sie da drin noch nicht gefunden :D
Du noch nicht, ich schon :D und das meine ich TOD ERNST !
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Hör mal zu, Du nervst einfach mit deinen platten Sprüchen, ich hab keine Lust mehr auf Diskussionen mit Dir, kapierst das eigentlich nicht?
Doch denk kapier ich es :)

Ich bin einfach ich = provoziere nicht, fordere nichts... einfach nur ich und ja, es war nicht fein dich nochmals anzuschreiben ! also hast du JETZT komplett ruh finish. ausser du addest mich nun wieder an.

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hehe, mehr gibt es halt nicht. Wer Gott sein will, der muss auch was erschaffen ... nicht nur Kinder in die Welt setzen oder Pflanzen züchten, Gene verändern etc. Der müsste von sich aus etwas völlig Neues/Autarkes erschaffen können. Mir ist ein solches Wesen nicht bekannt. Ich arbeite lediglich mit dem, was ich so vorfinde.
Ja du hast recht.

Doch eben, was ist neu ? schon mal einen neuen Ton ge/erfunden`? hehe alles anderst ! immer gleich, andere Form.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Jo, so könnte es sein. Individuell und doch ein Haufen.
Wäre gut, wenn man sich selbst denn heilen könnte von all den Krankheiten, die man im Kopf und Körper hat. Dann wären wir wenigstens ein bunter und gesunder Haufen. Bin froh, dass ich gesund bin, bis auf ein paar "Unpässlichkeiten" .)
Wir heilen uns ja Selbst.

!Ich sage es ist so! Alle haben Recht! ^^

nun gehen ich muss nun!

tschüss Ihr zwei


2x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 18:41
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wir heilen uns ja Selbst.

!Ich sage es ist so! Alle haben Recht! ^^
Ja, so vielfältig ist das "Recht" :)
Dir einen schönen Abend - bis bald vielleicht.


melden

Mut - Stärke - Licht

07.01.2015 um 19:51
@indigodave

Obwohl ich dich gebeten hatte mir nicht mehr zu schreiben? Das ist aber nicht sehr Rücksichtsvoll, sondern extrem Ichbezogen!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Extrem nicht, nur ich konnte es nicht lassen !
Aha, da haben wirs :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja doch ich adde dich nicht an.
Lügner! Du addest mich ja doch an!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Also hättest du es sein lassen können weil dich es ja eh nervt oder ? wenn dich was nervt ist es halt immernoch deine Sache.
Das ham wa gern, andere permanent nerven, weil Du es nicht sein lassen kannst und dann sagen, es sei das Problem der anderen....

Damit willst DU dir hier alle erdenklichen Freiheiten nehmen und den anderen Schranken weisen? Ich glaub, dir gehts´wohl zu gut?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich konnte es aber nicht sein lassen. also gab ich mein senf ab zu dem geschrieben !
Ich sag das jetzt auch: Ich konnte einfach nicht anders, aber es ist DEIN Problem :D


Nur weil Du es Fakt nennst, ist es das noch lange nicht.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Doch ist es, sagte doch du hast deinen Weg und entscheidest wenn du was/wenn Akzeptierts.

Ich sage trotzdem es ist so.
Nein ist es nicht! Und wenn du es tausendmal wiederholst, wird es dadurch nicht wahrer.


Kannst das auch irgendwie belegen, dass alles in allem enthalten ist?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja. Vertrau DIR SELBST = Et voila !
Blablabla :D

Also wenn in der Welt eine Kirschtorte enthalten ist, dann muss auch in der Kirschtorte die ganze Welt enthalten sein? Komisch, ich hab sie da drin noch nicht gefunden :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du noch nicht, ich schon :D und das meine ich TOD ERNST !
Hahahaha :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich bin einfach ich = provoziere nicht, fordere nichts... einfach nur ich und ja, es war nicht fein dich nochmals anzuschreiben ! also hast du JETZT komplett ruh finish. ausser du addest mich nun wieder an.
Nein, du bist ein absolutes Unschuldslamm :D

Und ich adde Dich an, wann es mir beliebt, weil Du es dir ja auch nicht sagen lässt, wenn ich es nicht möchte. Beruht wohl alles auf Gegenseitigkeit :D

Tschüss Du einer


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 00:03
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es verwirrt mich, weil du oben schreibst, als würde es 2 verschiedene Bühnen geben und dann schreibst du, es würde nur 1 Bühne geben.
Ich habe nie 2 verschiedene Bühnen erwähnt. Nur weil du es so verstanden hast, kommst du zu dem Schluss. Wie dein Verstand tickt entscheidest du.


Es gibt also nur die Bühne. Universelle Bühne. Nenne sie auch, wenn du willst, kosmische Bühne. :)


@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Kapier ich nicht.
Ich bin nicht nach Macht aus.

Keenan schrieb:
Bist du nicht? Du machst also weder etwas, noch nichts? :)

Wenn "Macht" für Dich identisch ist mit "machen", dann ja.
:)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und woher willst Du wissen, was ich denke?
Ich dachte, Gott ist das Wort? Ein Wort, dass nicht sprechen kann, ganz was neues
Kann ein Wort sprechen? Zeig es mir. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Woher willst Du wissen, wer oder was Gott ist?
Weil ich, ich bin. Daher weiß ich es.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn Gott das Wort ist und das Wort zu uns spricht, wird Gott schon einen Mund haben (wenn auch einen geistigen). Wenn das ein Verstoß gegen das 2. Gebot ist, verstößt Gott gegen sich selbst
Wenn das Wort, wenn nicht wäre :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wenn die Gebote nicht aus dem Munde Gottes sind, dann ist das 2. Gebot eh hinfällig.
Das 2. Gebot sind von weisen Männern und Frauen niedergeschrieben worden, die Gott kannten.
Aber ich verstehe dich. Dein Bild von einem Gott, wie es deinem Bilde entsprechen sollte, ist nötig, damit du deinem Leben Sinn gibst. Selbst wenn das bedeutet, das du nicht daran glaubst. :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ein Wort, das Gott sein soll aber nicht reden kann, ist wohl noch ein viel größeres Mißverständnis
Dann zeig mir ein Wort, das reden kann. :)


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 11:43
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Kann ein Wort sprechen? Zeig es mir. :)
Alle Wörter können sprechen. Auch die, welche du gerade jetzt hier von mir liest!
Sie sprechen IN Dir, oder willst du das leugnen?
Du selbst gibst ihnen eine Stimme!


Woher willst Du wissen, wer oder was Gott ist?
Zitat von keenankeenan schrieb:Weil ich, ich bin. Daher weiß ich es.
Ich bin auch ich und weiß es nicht.


Ein Wort, das Gott sein soll aber nicht reden kann, ist wohl noch ein viel größeres Mißverständnis
Zitat von keenankeenan schrieb:Dann zeig mir ein Wort, das reden kann. :)
*Wort* :D

Siehe oben ^^
Jedes Wort kann reden. Jedes Wort spricht zu Dir!
Vorausgesetzt natürlich man kann es auch lesen.


2x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 20:43
@Nicolaus @keenan
Das "Wort" Gottes "redet" nicht, es ist.

Aber ihr zwei hängt euch zu sehr an Wörtern auf :D
Ich denk Gott erreicht jeden so wie er es am besten versteht, bei mir sind das Gefühle, Zeichen, Erkenntnisse.
Beim anderen ein Gebet, ein Gedanke, eine Bestimmung, uvm

Ich kenne jemanden der glaubt nicht an Gott und wird trotzdem unbemerkt von ihm geführt, da er immer Menschen geholfen hat und es weiterhin tut, ihn hat Gott durch Filme erreicht, bestimmte Zitäte blieben im Kopf dieser Person hängen, ich erkenne darin eindeutig göttliche führung ;)

Könnten wir jetzt mal wieder zum Thema "Mut Stärke Licht" zurück kommen, ihr zwei seid wie zwei zankende Kinder redet aneinander vorbei aber meint das selbe.

Ihr seid beide Kinder Gottes also streitet euch nicht ;D


3x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 22:02
@Cherry09
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Das "Wort" Gottes "redet" nicht, es ist.
Das hätte @keenan mit Sicherheit auch geschrieben :D


melden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 22:28
@Nicolaus

Wir sind eben alle Eins und durch Gedanken miteinander verbunden.


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 22:30
@Cherry09

Hiiiiilfe, jetzt fängst Du auch noch damit an... Nein, nein, ich kann nicht mehr! Wir sind nicht alle Eins!

Du und ich, wir sind Zwei, zwei, zwei, verstehst Du?


1x zitiertmelden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 22:39
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich sag das jetzt auch: Ich konnte einfach nicht anders, aber es ist DEIN Problem :D
Das stört mich doch nicht.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nur weil Du es Fakt nennst, ist es das noch lange nicht.
Für dich.


indigodave schrieb:
Doch ist es, sagte doch du hast deinen Weg und entscheidest wenn du was/wenn Akzeptierts.

Ich sage trotzdem es ist so.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein ist es nicht! Und wenn du es tausendmal wiederholst, wird es dadurch nicht wahrer.
doch für dich.
Kannst das auch irgendwie belegen, dass alles in allem enthalten ist?

indigodave schrieb:

Ja. Vertrau DIR SELBST = Et voila !


Blablabla :D

Also wenn in der Welt eine Kirschtorte enthalten ist, dann muss auch in der Kirschtorte die ganze Welt enthalten sein? Komisch, ich hab sie da drin noch nicht gefunden :D



indigodave schrieb:

Du noch nicht, ich schon :D und das meine ich TOD ERNST !


Hahahaha :D
hehe man lacht gerne wenn man nicht verstehen will.
indigodave schrieb:
Ich bin einfach ich = provoziere nicht, fordere nichts... einfach nur ich und ja, es war nicht fein dich nochmals anzuschreiben ! also hast du JETZT komplett ruh finish. ausser du addest mich nun wieder an.


Nein, du bist ein absolutes Unschuldslamm :D
Danke für di zustimmung. ;)

doch es stimmt du meinst ich provoziere! ICh Weiss!
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und ich adde Dich an, wann es mir beliebt, weil Du es dir ja auch nicht sagen lässt, wenn ich es nicht möchte. Beruht wohl alles auf Gegenseitigkeit :D
Danke ! somit stört es dich ja nicht wen ich antworte :D :D


@Phantomeloi

Ja bis dannen. hab verstanden


melden

Mut - Stärke - Licht

08.01.2015 um 22:41
@Nicolaus
Ja zwei Menschen zwei Seelen und zwei Individuen
ABER
Ein "höherer Geist" wir sind alle im Herzen und in den Gedanken miteinander Verbunden(verbindbar), wenn du in dich gehst und Gott spürst wirst du das erkennen.


Anzeige

melden