Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:32
ich versteh langsam:

bublik du meinst wohl das gleiche wie bhakta, "nur" beschreibt er es detailiert und gerade noch der ganze prozess mit!

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:36
@indigodave

aber ich verstehe ihn doch gut dass das körperliche ich nicht das ist was die Seele ist. Aber ich sage doch die Seele als das was sie ist der Tropfen als Wasser im Meer als Wasser.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:39
vieleicht wusste er nicht, dass du ihn verstehst und das erst jetzt :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:39
Hare Krishna

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:mich nimmt wunder, wie du auf das kommst? also nicht von wo du das hast sondern wieso du jetzt dass alles erwähnst, hat das einen bestimmten Grund, welche motivation steht dahinter?
Weil es immer wieder Seelen im Menschen gibt die das unpersönliche als letztes ziel ansehen. das Nirvane . damit meinen sie - das es einen persönlichen Ursprung nicht gibt.

Das aber sagt der Ursprung Krishna in den Veden ist nicht korrekt -denn Er ist dieser Ursprung von dem alles ausgeht. Er kann sich selbst in unzählige Aspekte seines selbst erweitern - niemand andres außer dem Ursprung und seine einengen Erweiterungen kann das. Aus Ihm selbst und jeder Erweiterung springen dann die Jiv Atmas = die Seelen -. sie sind dann die winzigen bewussten Fragmente - wie du und ich und alle andren die in jedem aus Materie lebenden Körpern vorhanden sind - selbst der Ursprung ist in jedem aus Materie geschaffenen Körper anwesend als Überseele - im Gegensatz zum Ursprung nutzt sein winziges Fragment die Seele die Möglichkeiten dieser
dreidimensionalen Welt.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:44
@BhaktaUlrich

wie schon mal gesagt: In mir sind Gedanken wo ich der Gedanke bin ;)
also welche Schlussfolgerung kommt dabei raus?


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:46
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wie schon mal gesagt: In mir sind Gedanken wo ich der Gedanke bin ;)
also welche Schlussfolgerung kommt dabei raus?
Das du entstanden bist aus dem Gedanken Gottes. Nennt sich Leben.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:50
Hare Krishna

@Bublik79

Ja die Seele (z.b. tropfen Wasser) ist das gleiche wie Gott der Ursprung (z.b. das Meer) nur ist sie winzig klein. Wieder vereint ist der Tropfen Wasser wieder das Meer - doch wenn die Seele die ja individuelle Unikat ist, also nicht wie ein Wassertropfen ohne bewusstes sein - sondern eigenständiges Unikat individuelles winziges Fragment - das zwar wie Gott der Ursprung ist, aber nie Gott ganz umfassend selbst sein kann. Also es kann nicht selbstständig wie das Meer (Gott der Ursprung) handeln. die Seele handelt immer hingebend dienend liebend zu ihrem Ursprung -das ist ihre einzige ewige Beschäftigung.

Hier auf Erden ist ihre Beschäftigung entartet - alles in Hingabe dienend (austauschend) und liebend für sich selbst zu beanspruchen obwohl sie weiß ( wissen müsste) wem alles hier im Universum gehört..


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:55
@BhaktaUlrich

ja schon, aber warum beziehst du dies auf bublik? also läuft die disskusion?

oder direkt gesagt!

denkst du er bildet sich alles ein, liegt falsch in seiner ansicht und bildet sich ein er wäre der schöpfer persöhnlich ? :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 20:02
wenn ja, hätte ich ne menge fragen an dich bublik ;) :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 20:10
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das du entstanden bist aus dem Gedanken Gottes.
Richtig! ein Traum träumt den Träumenden! Es ist in Sich verwurzelt. Ich bin der Herr meiner selbst und meiner Gedanke wo ich zugleich eine Form und Gedanke des Ganzen bin.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja die Seele (z.b. tropfen Wasser) ist das gleiche wie Gott der Ursprung (z.b. das Meer) nur ist sie winzig klein. Wieder vereint ist der Tropfen Wasser wieder das Meer - doch wenn die Seele die ja individuelle Unikat ist, also nicht wie ein Wassertropfen ohne bewusstes sein - sondern eigenständiges Unikat individuelles winziges Fragment - das zwar wie Gott der Ursprung ist, aber nie Gott ganz umfassend selbst sein kann. Also es kann nicht selbstständig wie das Meer (Gott der Ursprung) handeln. die Seele handelt immer hingebend dienend liebend zu ihrem Ursprung -das ist ihre einzige ewige Beschäftigung.
Ich schrieb
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dieses Ich die Energiezelle die im Gegensatz zu Dunkelheit steht ist das Licht das dem Ursprungsgott gleich ist in der Qualität aber nicht in der Macht.
Manchmal denke ich wir beschreiben das Selbe nur mit anderen Worten.

aber auch
dann wurde diese Energiezelle durch viele Energiestrahlen mit dem Ganzem verbunden als wäre ich ein Teil von Ganzem und umgekehrt.



melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 20:23
@indigodave

wenn ich mir alles einbilde was rational ja sein könnte! weist du was das auf die Welt bezogen bedeutet,
also nicht für mich, denn ich wäre zwar irre aber glücklich? :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 20:27
@Bublik79

hahahahaha aufjedenfall!

vorallem wer bildet sich nichst ein :D nein aber im ernst mich nimmt wunder warum er dich dies alles sagte !


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 21:50
@all

Wenn ich aber sage meine Seele! wer ist dann diese Ich, dass die Seele nicht als Ich bin die Seele, sondern meine Seele sagt?
Was und wie bin das Ich dass die Seelen aus der Entfernung betrachtet?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 22:47
Hare Krishna

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich aber sage meine Seele! wer ist dann diese Ich, dass die Seele nicht als Ich bin die Seele, sondern meine Seele sagt?
Was und wie bin das Ich dass die Seelen aus der Entfernung betrachtet?
(Wenn "ich" aber sage "meine Seele") - dieses "ich" ist das erste falsche "ich" Ahankara = Aroganz und nicht die Seele die das sagt. Die Seele sagt wenn sie vom falschen ersten ich Ahankara befreit ist: mein falsches erstes ich Ahnkara sagt: ich will, wünsche, denke das und das. Wenn die Seele das selbst sagt, ist sie frei vom Ahankara frei von der Arroganz. dann will, denkt und wünscht sie nichts materielles mehr, sondern will nur noch mit ihrem Ursprung in Verbindung zu treten.

Im menschlichen Körper ist auch das höhere Ahankra, als " ich bin "- das hohe bessere göttliche Ich. Doch liegt dieses höhere bewusste sein unter dem menschlichen bewusst sein verborgen.

Dieses bewusste höhere ich Ego Ahnakara hat ein viel größeres Gedächtnis als das des Menschenkörpers . Es kann sich an manche Inkarnationen in anderen Körpern vor dieser menschlichen Inkarnation erinnern. Das kann sie aber nur wenn sie das menschliche grobe ich Ego (in meinem falle Ulrich) überzeugt/überredet das es sich auf das unterbewusste konzentrieren solle . Das geschieht beim tiefen nachdenken - beim beten, bei bestimmten Meditation Techniken.

Da höhere ich Ego Ahankara meldet sich dann - mit noch nie vorher vom menschlichen ich Ego und seinem psychischem System visuellen oder auditiven so wie emotionellen ehemaligen Erfahrungen. Die vom menschlichen ich Ego als unglaublich faszinierend erfahren werden - weil sie absolut keinen Bezug auf die Erfahrung der menschlichen Psyche hat, aber real empfunden werden.

So kann das menschliche Ego mit seinem menschlichen bewusst sein die fantastischen Welten sehen - die schönsten Körper - das schönste licht u.s.w.wahr nehmen wenn sie sich weiter hin - dem unter bewusstem höheren "ich bin" hingibt. Denn wahrhaftig sind die Eindrücke - doch dieses menschliche ich Ego kennt sie nicht, weil es sie nicht in seinem Gedächtnis als erfahrene Tatsache dieser irdischen Welt gibt. Erst wenn sie erscheinen gehen sie als erfahren in das menschliche Gedächtnis ein und erhöhen dieses . Dadurch will das menschliche ich Ego mehr wissen - und es beginnt zu fragen wer bin ich wirklich - wo komme ich her wo will ich hin - was ist mein wirkliche Aufgabe hier auf Erden, wer sind die anderen, wer ist Gott - wer sind die Götter, Dämonen, wer oder was ist die Seele u.s.w.

Wenn aber das falsche menschliche grobe ich Ego nur mit menschlichen irdischen Dingen beschäftigt ist, wird es nie nach anderem fragen. So sollten wir Verstehen das wir alle manipuliert werden - also absichtlich darüber in Unwissenheit gehalten werden - Z.B. durch die Medien - die konstant nur irdisches für uns aufbereiten. Durch das Finanz und Arbeitssystem- das Schuld Angst und Furcht Gefühle nährt, die uns keine zeit zum nachdenken lassen.Weil sich jeder der arbeitet darauf Konzentrieren muss - das Geld für den nächsten Monat herbei zu schaffen um zu bezahlen was zum leben/überleben Not wendig ist. Darum muss sich das menschlich ich Ego jetzt selbst erhöhen, weil es von den regierenden und deren Mithelfern keinerlei Hilfe erwarten kann.

Denn wenn das menschliche ich Ego sich auf das höhere ich Bin Ego und dessen wissen erhöht hat - erkennt es kristallklar das es ausgenutzt worden ist und immer noch wird. Dann wird es nicht mehr alles kaufen wollen was als Lebens notwendig gepriesen wird, dann wird es keine Kredite mehr auf nehmen weil es weiß was sie bedeuten und wen diese Kredite die noch niemals produktiv selbst gearbeitet haben , in Wirklichkeit reich machen u.s.w. Es wird keine Zigaretten, Drogen, Alkohol, Fleisch, mehr zu sich nehmen weil es die Konsequenzen versteht nämlich davon abhängig zu werden. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 22:55
@BhaktaUlrich

eben und bublik will vermitteln, dass er dies auch erkannte (darum konnte er ja auffhören mit seiner "drogen" "Sucht")!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es wird keine Zigaretten, Drogen, Alkohol, Fleisch, mehr zu sich nehmen weil es die Konsequenzen versteht nämlich davon abhängig zu werden.
wen du dies so schriebst frage ich mich:

was sind für dich Drogen ?

und was noch interessanter wäre was kan jemand der kein Fleisch ist anderst al derjenige, der Fleisch ist?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 23:10
@BhaktaUlrich

Danke und es bestätigt nur das was ich als Antwort schon erwartet habe, von einem der es versteht ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 23:31
Hare Krishna


Drogen egal welcher Art unterdrücken das Bewusstsein darin das es sich in den nerven Bereichen Zellen die betäubt werden nicht mehr orientieren kann und zu falschen Schlüssen kommt - das es die Gehirn Zellen Verbindungen erweitert und so einen größeren Fluss von Informationen - die vielleicht nicht mal selbst erlebt erfahren worden sind visuell auditiv und emotionell Verstärken - das Drogen brutal die Verbindung zum höheren ich Ego Bewusstsein - dessen Gedächtnis Öffnen - weil ungewollt Angst,, Furcht also Depression / zwischenzeitlich Schizophrenie - und andre Anzeichen von Geisteskrankheit erwecken kann erzeugt.


Wer Drogen herstellt oder verbreitet und sein tägliches Brot damit verdient oder steinreich dabei wird, - ist das niedrigste Wesen unter den Menschen die man im Universum finden kann.
Sie wissen nicht das sie selbst in anderen zukünftigen leben alle die die sie abhängig, gemacht haben - auch selbst durchleben müssen - und zwar alle nicht nur einen, sondern alle deren Ursache der Abhängigkeit sie waren. Auge um Auge - Zahn für Zahn. Sie mögen darüber lächeln oder Witze machen . Doch wir alle sehen sie ja im täglichen leben und es werden immer mehr.

Warum - weil man den jungen Menschen erlaubt selbst zu entscheiden - weil sie glauben das sie unverwundbar sind in ihrer Jugend. Das alles was in religiösen Büchern - über Übertreibung (Synde) steht Märchen sind. Preis frage - wer erzählt ihnen so etwas ?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 23:39
Hare Krishna

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und was noch interessanter wäre was kan jemand der kein Fleisch ist anderst al derjenige, der Fleisch ist?
ER hat ein erhöhtes bewusst sein - das empathisch regiert - entwickelte Intraperonelle Intelligenz - also mit anderen fühlen kann selbst wenn sie nicht von eigener Rasse sind. ER kann andre beeinflussen und sie zur freiwilligen Einsicht bewegen. Wann das geschieht bestimmt die zeit.

Interpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler)
Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, auch unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen (vergleichbar mit Empathie) und deren Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen. Diese Fähigkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen. Gardner sieht diese Fähigkeiten bei politischen oder religiösen Führern, bei geschickten Eltern, Lehrern sowie bei anderen beratenden oder heilenden Berufen besonders stark ausgeprägt. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.03.2014 um 10:54
@Idu

ich muss etwas richtig stellen
wie schon mal gesagt: In mir sind Gedanken wo ich der Gedanke bin ;)
also welche Schlussfolgerung kommt dabei raus?

Das du entstanden bist aus dem Gedanken Gottes. Nennt sich Leben.
Wenn du das alte Ego Ich meinst ja; es ist so entstanden. Das tiefere aber das Seelische das Vorhandensein Ich, ist noch entstanden, noch wird es vergehen.

hmm das ist etwas paradox doch auch die Seele denke ich kann man als entstanden betrachten wenn es in der Entstehung ihre Individualität bekam, oder auch nicht denn es ist einfach ein Teil vom Ganzen.

brrrr bin jetzt selber etwas verwirrt.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.03.2014 um 11:14
@all

Habe einen Beispiel gerade erfahren: Ich sitze vor dem PC, bin mit Freunden im TeamSpeak und im Ego Shooter Spiel aktiv. Jetzt habe ich meinem Freund einfach die Frage gestellt "wo bist du?"
was wäre den dann die richtige Antwort, oder gibt es da mehrere richtige Antworten?


Anzeige

1x zitiertmelden