Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.02.2016 um 21:50
@JohnMill
Unsachlich und OT...sonst noch was??

@bit
Offenbar kann sie nichtmal ne Partei führen,im Sturmlokal sind keine Frauen zugelassen


melden

AfD

24.02.2016 um 22:00
Zitat von UngluecksrabeUngluecksrabe schrieb:Merkel ist ja auch unfähig Deutschland zu führen. Was sollte Petry noch schlimmer machen?
Sie kann noch einiges schlimmer machen, z.B. die deutsche Wirtschaft an die Wand fahren oder noch mehr soziale Errungenschaften abschaffen oder die Staatsverschuldung in ungeahnte Höhen führen. Das Wahlprogramm der AfD verheißt nichts Gutes ...


melden

AfD

24.02.2016 um 22:06
Ich bin mit dem Wahlprogramm der AfD auch nicht zufrieden, die sind mir nicht konsequent genug.
Deshalb wähle ich auch lieber die NPD


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 22:18
Zitat von Big_BuddhaBig_Buddha schrieb:Deshalb wähle ich auch lieber die NPD
Mit der NPD ists wie mit der AFD.
Die NPD sucht jetzt gerade keinen der sie wählt!

Die NPD braucht jetzt ihre Gegner!
Für die rechtsextreme Partei geht es ums Überleben, nächste Woche beginnt der Verbotsprozess. Jetzt kam heraus: Ausgerechnet Gegner aus ihrer Hochburg Anklam will die Partei als Kronzeugen vorladen lassen.
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/npd-sucht-kronzeugen-in-vorpommern-2420836802.html (Archiv-Version vom 27.02.2016)


melden

AfD

24.02.2016 um 22:27
npd, war das nicht diese spaßpartei mit den 444 sketchisten aus der methküche?


melden

AfD

24.02.2016 um 22:38
NPD sucht Kronzeugen in Vorpommern

Also für Hamburg kann ich bezeugen, das es unverantwortlich ist die gesamte Innenstadt für eine NPD Demo mit 35 (iW.: Fünfunddreißig) Nazis zu sperren. Und das noch an einem Sonnabend. :(

Meinetwegen können die das nächste mal in Kleinkleckersdorf bei Bauer Piepenbrink hinter der Scheune demonstrieren.

Youtube: NPD-Demo in Hamburg: 35 Nazis, 800 Gegner
NPD-Demo in Hamburg: 35 Nazis, 800 Gegner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

24.02.2016 um 23:14
Zitat von bitbit schrieb:Gauland war aber Gründungsmitglied der AfD, was noch schlimmer ist.
Unsinn. Unter den AfD-Gründungsmitgliedern waren noch jede Menge Liberale. Und ich war auch schon gleich in 2013 dabei. Auch anfangs waren Rechtsausleger dabei - aber wer die frühen Mitgliederumfragen kennt, weiß, dass der xenophobe Mob da noch eine kleine Minderheit war.

Selektive Berichterstattung und auch zum Teil ungerechtfertigtes Lucke-Bashing hat dazu beigetragen, dass sich immer mehr Rechtsausleger dort angesiedelt haben. Auch waren viele Neulinge auf kommunaler Ebene, welche die Mitgliedsaufnahmen bearbeitet haben, absolut naiv diesbezüglich.

Wie gesagt....habe das alles live miterlebt.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 23:16
Petry bald Geschichte?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-clausnitz-frauke-petry-in-der-afd-isoliert-a-1079084.html

Wird sicher lustig, wenn die PP schon bald den Laden in Sachsen übernimmt.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.02.2016 um 23:36
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Und ich war auch schon gleich in 2013 dabei.
Mich würde interessieren, warum du schon da(mals) dabei warst? Kannst du mir und uns sagen, was dich dazu bewogen hat?
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Wie gesagt....habe das alles live miterlebt.
Und wie stehst du heute dazu?


melden

AfD

25.02.2016 um 00:10
Zitat von UngluecksrabeUngluecksrabe schrieb:Merkel ist ja auch unfähig Deutschland zu führen. Was sollte Petry noch schlimmer machen?
Arbeitslosigkeit niedrig, Steuereinnahmen sprudeln .. da kann die AfD viel Porzellan zerschlagen


melden

AfD

25.02.2016 um 00:15
Ich bin Volkswirt und mir hat Sinns Buch Target-Falle die Augen bzgl. der Euro-Krise geöffnet.

Ich hielt als junger Student die Eurokritiker zunächst auch einfach als altbacken und unmodern. Aber deren Warnungen bezüglich des fehlenden Wechselkursmechanismus - den resultierenden Zahlungsbilanzungleichgewichten - die sich nun in Target-Salden widerspiegeln - haben sich bewahrheitet.

Mir schon damals bewußt, dass die Eurozone nie optimal war, im Sinne der Theorie optimaler Währungsräume. Aber die Ungleichwichte durch den asymmetrischen Schock in 2008 sind so dramatisch, dass nur eine geordnete Verkleinerung der Euro-Zone diesen Kontinent wieder ökonomisch helfen kann.

Denn das eigentliche Ausmaß der ökonomischen Katastrophe, die selbst die 30er Jahre schon in den Schatten stellt, wird in den hiesigen Medien nur unzureichend thematisiert. Folgender WaPo veranschaulicht die Dramatik:

https://www.washingtonpost.com/news/wonk/wp/2014/08/20/worse-than-the-1930s-europes-recession-is-really-a-depression/ (Archiv-Version vom 16.06.2016)

Europe vs Great Depression

Bzgl. Industrieländern ist es die größte ökonomische Katastrophe aller Zeiten.

Das ist immer noch so. Ich warte ab, wie sich Partei ALFA in der nächsten Zeit positioniert. Wenn Sie genügend sozialliberale Elemente enthält, werde ich mich da vermutlich engagieren.

Euro-Kritik ist keineswegs rechts. Die Europolitik der letzten Jahre viel eher. Die wird Europa neben der Flüchtlingskrise auch weiter spalten.


melden

AfD

25.02.2016 um 00:24
@Alt_und_naiv
Sinn ist ein Neoliberaler Hardliner,sein Mantra,die Politik möge sich aus der Wirtschaft raushalten.Hüther,immer auf Linie,betete das eifrig nach.
Kaum krachten die Banken,schrie das Dreigestirn mit Miegel,die Politik muss schnellstens aktiv werden


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2016 um 00:24
@Alt_und_naiv

Dass die Y-Achse deines Graphen nicht sonderlich viel Sinn macht, merkst du selber, ja?


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2016 um 00:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sinn ist ein Neoliberaler Hardliner,sein Mantra,die Politik möge sich aus der Wirtschaft raushalten.Hüther,immer auf Linie,betete das eifrig nach.
Ich bin sozialliberal und kann mit skeptischem Blick schon beurteilen, wann jemand in sich schlüssig und empirisch sauber argumentiert.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dass die Y-Achse deines Graphen nicht sonderlich viel Sinn macht, merkst du selber, ja?
Vorkrisen-Level wird auf 100 normiert. Das ist üblich unter Ökonomen, wenn man die Sachverhalte vergleicht. Machen einige Nobelpreisträger in ihren Blogs beinahe täglich.


melden

AfD

25.02.2016 um 00:31
Was Sinn und Lucke 2012 gesagt haben - unterscheidet sich eigentlich auch nicht großartig von dem, was Varoufakis in 2015 - rückblickend als richtige Lösung empfand. Und letzterer ist nun in einem ganz anderen Lager.


melden

AfD

25.02.2016 um 00:32
@Alt_und_naiv

1. Ich bin Volkswirt, ich weiß, was üblich ist.

2. Dass die EU-Krise eine Blase war, anders als die Edelmetallkrisen, und es deshalb evident ist, dass der Vorkrisen-Spitzenwert als Nominär keinen Sinn macht, liegt auf der Hand.

3. Die "Erholung" des Sterling-Blocks bis '38 ist mit Sicherheit, die des Gold-Blocks teilweise auf die Kriegswirtschaft und die damit verbundene extreme Explosion der Staatsausgaben zurückzuführen. Damit stellt die Auswahl der Beispiele entweder unsaubere Arbeit oder bewusste Täuschung dar...


melden

AfD

25.02.2016 um 00:40
Schlag doch mal deine alternative Normierung vor. Umskalierung auf ein späteres Jahr? Das würde den Sachverhalt heute nocht ungünstiger aussehen lassen. Oder welchen Wert betrachtest Du als handelsübliches Basisjahr. Dann bitte mit Quelle.

Es gab Ende der zwanziger Jahre keine Blase?

Wodurch sind die unterschiedlichen Erholungen zu erklären?


melden

AfD

25.02.2016 um 00:42
Die Grafiken stammt übrigens natürlich auch von einem VWL-Prof wenn Du der Quelle nachgehst.


melden

AfD

25.02.2016 um 00:46
@Alt_und_naiv

Wie wäre es mit "Rutsch mir den Buckel runter"?

Die sinnigere Aussage ist, dass die Situation in den 30er Jahren hinsichtlich der Sozialsysteme usw. so dermaßen weit weg von unserer aktuellen Situation ist, dass ein Vergleich schlicht nicht sinnvoll ist, so lange er sich auf dem Niveau von "Die schlimmste Krise..." bezieht. Denn unabhängig von reinen Makro-Aggregaten haben wir heute in Europa trotz allem nicht die Situation, dass Millionen von verhungernden Tagelöhnern durchs Land ziehen. Rein deshalb ist es schon zynisch, die heutige Krise als "die Schlimmste aller Zeiten" zu bezeichnen. Wir haben eine Buchkrise, die Krisen des frühen 20. Jahrhunderts waren real.


melden

AfD

25.02.2016 um 00:49
Wann warst Du das letzte Mal in Südeuropa? Oder bist Du zu nationalistisch angehaucht, als dass dich die Jugendarbeitslosigkeit da interessiert - die aufgrund der Überwertung dort auch noch lange anhalten wird.
Eine verlorene Generation. OK. Die aufgrund der Kultur dort nicht herumzieht, sondern bei Mama wohnt oder von griechischen Renten durchgefüttert wird.


melden